Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand nur, dass es ein fehler war die neuen Möglichkeiten des Controllers anhand von Spielen die in Richtung "Wii Sports" oder "Wii Play" gingen zu zeigen.

Man hätte Mario oder zelda oder Metroid oder vergleichbare Spiele der 3rds groß zeigen sollen und daran die Möglichkeiten des Controllers wie Nintendo sie sich vorstellt.

Der Fokus lag da ein bisschen viel auf Minispielen.

Ja, ich hab mich schon gewundert, warum diese Seite so unfertig aussieht :ugly: Im Quelltext ist dann ja zum Glück mehr zu finden... hat aber schon Klasse, das alles einfach per "display:none" zu verstecken :D

Die Namen der HW-Videos sind wohl alles Mitarbeiter von 3rd Party Firmen im Interview. Ich kenne aber nur Herrn Gibeau:

http://www.eurogamer.de/articles/20...en-call-of-duty-und-battlefield-3-wird-spasig

BF3 dürfte also kommen und damit dürfte auch die Engine-Frage klarer werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hier klingt allerdings schon ein Problem an, was Nintendo meiner Meinung nach mit der WiiU haben wird:

Der uninformierte Kunde wird sie, wie den 3DS, nicht als neue eigenständige Konsole sehen, sondern nur als neue Revision.

Kann Vorteil oder Nachteil sein.

Zumal die Wii noch keine Revision hatte. Und von PSP zu PSP2 funktioniert das ja auch angeblich einwandfrei. Und nein, die Leute werden sich nicht denken "Meh, die PSP ist kacke. ABER PSVITA IST TOLL!!!".

@grid:
Warum wäre es ein Fail, dass nicht 4 von den Teilen unterstützt werden? Einer reicht wohl für alle Zwecke.
Mit WiiMote + Peripherie (die wohl weiterlaufen wird) kann man den Rest simulieren und den neuen Controller optional verwenden. Würde für viele Zwecke reichen.

Ich sehe es nicht als großen Nachteil.

Kann Vorteil oder Nachteil sein.

Zumal die Wii noch keine Revision hatte. Und von PSP zu PSP2 funktioniert das ja auch angeblich einwandfrei. Und nein, die Leute werden sich nicht denken "Meh, die PSP ist kacke. ABER PSVITA IST TOLL!!!".

@grid:
Warum wäre es ein Fail, dass nicht 4 von den Teilen unterstützt werden? Einer reicht wohl für alle Zwecke.
Mit WiiMote + Peripherie (die wohl weiterlaufen wird) kann man den Rest simulieren und den neuen Controller optional verwenden. Würde für viele Zwecke reichen.

Man könnte sogar sagen, das ist ein Vorteil :kruemel:

Ich fand nur, dass es ein fehler war die neuen Möglichkeiten des Controllers anhand von Spielen die in Richtung "Wii Sports" oder "Wii Play" gingen zu zeigen.

Man hätte Mario oder zelda oder Metroid oder vergleichbare Spiele der 3rds groß zeigen sollen und daran die Möglichkeiten des Controllers wie Nintendo sie sich vorstellt.

Der Fokus lag da ein bisschen viel auf Minispielen.

Das sind halt alles reine Tech Demos. Die Spiele sind vermutlich noch nicht vorzeigbar, haben ja immerhin mindestens noch n Jahr, ehe die mal fertig sein müssen.
Stattdessen hat Nintendo halt recht einfache Tech Demos gezeigt, die schneller zu machen sind, aber schonmal das Potential der Steuerung aufzeigen.
Das hat Reggie in der PK aber auch oft genug betont imo.

Im Moment stiftet der Name Wii U und die starke Betonung auf den Controller ziemlich viel Verwirrung. Ich hoffe Nintendo schafft es, im Laufe des Jahres, die Plattform marketingtechnisch klar als das zu vermarkten was sie ist: Der Nachfolger vom Wii, und nicht bloß eine neue Peripherie.

Ich jedenfalls bin beim Launch dabei. Ich mag das Gerät und einen Controller mit Touchscreen war für mich der nächste logische Schritt.

Kaufen werd ich das ding mit sicherheit sowieso......werd am ende ehnwieder alle konsolen haben....umd der releasetermin kommt mir auch recht......in dem zeitraum werdmich mein studium abschliessen

@grid:

ein unglaublich genialer vorteil: lokaler 4er multiplayer je mit eigenem screen wäre somit ausgeschlossen.

Das sind halt alles reine Tech Demos. Die Spiele sind vermutlich noch nicht vorzeigbar, haben ja immerhin mindestens noch n Jahr, ehe die mal fertig sein müssen.
Stattdessen hat Nintendo halt recht einfache Tech Demos gezeigt, die schneller zu machen sind, aber schonmal das Potential der Steuerung aufzeigen.
Das hat Reggie in der PK aber auch oft genug betont imo.

Sorry, aber du meinst man hätte in all der Zeit nicht mal eben eine große Zelda Demo auf die beine Stellen können?

Die größte Besonderheit von Power7 ist die Effizienz. Barbarische Leistung mit wenig Transistoren, geringer Taktfrequenz und geringem Stromverbrauch. Dafür wurde das Ding konzipiert. Und viel billiger als Power5 oder Power6 isses obendrein auch, Dank IBM's einzigartiger DRAM-Cache-Technologie.

Für wie wahrscheinlich hälst du das Ding? Also das es in WiiU verbaut wurde. :)

Sorry, aber du meinst man hätte in all der Zeit nicht mal eben eine große Zelda Demo auf die beine Stellen können?

Niemals. Das Zelda Team ist eh noch an Skyward Sword dran, das Zelda Zeug, was wir jetzt sehen ist ne Techdemo wie damals zur Spaceworld 2000 und nicht mehr. Woher soll man dann also ne Zelda Demo nehmen? :-?

Für mich sah es eben eher so aus, als hätte Nintendo einen neuen Controller vorgestellt. Alleine schon wegen dem Namen (Wii U) assoziierte ich direkt nen Peripherie-Gedanken, und so ging es ja vielen anderen Usern in den Comments auch - und das obwohl wir alle fest von einer Konsole ausgingen.
Erst als dann Zelda und die anderen HD-Spiele gezeigt wurden, wurde klar, dass von irgendwoher noch etwas mehr Power kommen muss ;).
Aber "wieviel" Power da nun tatsächlich hinter ist, ist ja leider nachwievor nichts weiter als Spekulation, und das finde ich sehr floppig.. da hätte Nin doch richtig protzen können.

Inzwischen bin ich aber wieder zuversichtlicher. Konsolenbaby und Wsippel haben von dem Zeug ja nunmal sehr viel mehr Ahnung als ich, und die scheinen einigermaßen überzeugt zu sein.

Ansonsten kann ich mich Calvin anschließen: Es bleibt irgendwie ein gewisser Restzweifel, und das wär nicht nötig gewesen, wenn Nintendo die PK ordentlich gestaltet hätte.

Also die Vogel-Demo lässt auf ordentlich Power schliessen! Und die Tatsache, dass BF3 & co. darauf erscheinen werden! Für mich steht der technische Fortschritt ausser frage!
Wii u als Name soll halt als Erkennungsmerkmal dienen! Ich meine, PS1, 2, 3 gibts ja auch und da assoziiere ich Nachfolge-Konsole!
Wii u ist eher ein Wortspiel, wie Nintendo sagte aus We you (oder View :-? )!

Jedenfalls konnte man anfangs echt meinen, das wäre ein Tablet-Handheld! Aber das wurde ja aufgeklärt!

Die PK war einfach nur eine Erfrischung vgl. mit den Konkurrenz-PKs....

Dadurch das bis zum launch noch ein Jahr vergeht, wird ma auf einfache und doch
Qualitativ gute Demo's zurückgegriffen haben. Is halt nur seltsam...auf der einen Seite haben
die Dev's scho ~2 Jahre ein SDK und auf der anderen Seite, war nicht wirklich viel zu sehen...aber
doch etwas worunter ma sich was vorstellen kann.

Reggie hat ja betont das ma immer wieder auf die e3.nintendo.com site looken soll, da es
dort im weiteren Verlauf mehrere Info's auch in Zukunft geben wird.

ein unglaublich genialer vorteil: lokaler 4er multiplayer je mit eigenem screen wäre somit ausgeschlossen.

Wäre halt auch unglaublich teuer so einen lokalen 4er MP hinzubekommen, n'est-ce pas?
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber ich denke, dass einer (fürs Erste?) vollkommen reichen wird.

Zumal Nintendo stärker auf Online setzen wird, diesmal.

Niemals. Das Zelda Team ist eh noch an Skyward Sword dran, das Zelda Zeug, was wir jetzt sehen ist ne Techdemo wie damals zur Spaceworld 2000 und nicht mehr. Woher soll man dann also ne Zelda Demo nehmen? :-?

Ich verstehe nicht viel davon, aber ich glaube eher weniger, dass es viel mehr als ein paar Wochen oder Monate dauern würde da was zusammen zu basteln.

Dann meinetwegen nicht Zelda.
ist doch egal.
Mario, Metroid, Pikmin, Disaster, F-Zero, wave Race...egal was.

Gab es doch früher auch.
Beim N64 zum Beispiel.

Da wurden teils Jahre vor release spielbare Versionen gezeigt.

Ob ich beim Launch dabei bin, hängt jetzt extrem stark vom LineUp ab.

Und vom Preis. Bis 300 würde ich wohl zuschlagen, drüber müsste schon Mario Kart als Launch Game kommen ;-)

Ich hab aber nicht das "unbedingt haben wollen"-Gefühl, dass ich bei der Wii hatte.

Die Frage, die ich mir auch stelle ist, ob die Entwickler ihre Multi-Games, vor allem die Shooter, auch auf die Mote auslegen oder nur auf das Frankenpad.

Wenn ich so alle Shooter in HD mit Pointersteuerung bekomme, sag ich kein Wort mehr gegen die Konsole ;-)

Zumal Nintendo stärker auf Online setzen wird, diesmal.

Das ist wieder etwas womit Big-N gegeizt hat...außer ein paar Comments und einer
grau-in-grau-Grafik war nicht viel zu sehen und zu hören.

Hmmm...
Maybe war das alle ein Vorgeschmack auf den Spätsommer/Herbst zur GC/TGS.
So auf die Art, ''hier das ist unsere Bombe...schauen, staunen, aber verstehen werdet ihr
erst wenn sie droppt'' ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom