Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat eine neue Konsole vorgestellt! Die Konsole wird ne Menge Möglichkeiten durch den Controller bieten! Die Konsole wird grafisch über PS3 sein! Die Konsole wird 3rd-Party-Unterstützung bieten...
Weiss echt nicht, was daran nicht atomar sein soll (vorallem im Hinblick auf die Konkurrenz-Konferenzen) :nix: ...

Wenn einem die Möglichkeiten des Conrollers nicht in den Sinn kommen wollen oder wenn man eben die Befürchtung hat, dass WiiU fast nur Ports der HD Spiele abbekommt...

Und diese Zweifel konnten zumindest heute bei mir nicht ausgeräumt werden.

Wie realistisch ist das so ein Teil da reinzubauen zu nem Preis von max. 400€ und passender Graka?

Zwei Worte ...Gar nicht.
Die CPU wird ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und dabei von neuen IBM Technologien profitieren. Aber eben im preislich abgestekten Rahmen.
Niemand sollte auch nur im Endferntesten daran glauben dass in Cafe eine hochmoderen ServerCPU stecken wird.
Das ist vollkommen albern und auch überhaupt nicht notwendig.
Die CPU muss spieletauglich sein und das ist auch die 360 CPU wie man unschwer erkennen kann.
Die 360 CPU ist zwar weniger leistungsstark als der Cell, kostet aber auch nur einen Bruchteil von diesem.
Für das Gesamtsystem der 360 ist sie optimal und bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Genau so wird es bei Cafe laufen.
Bei den geakten GPU Daten wäre eine moderne PC CPU komplett fehl am Platz.
Es muss eine aufs Gesamtsystem abgestimmte CPU sein und genau so was wird IBM für kleines Geld liefern. Erst recht bei den vorraussichtlchen Abnahmemengen.

Ich bin da noch etwas skeptisch ein Quadcore Power 710 express kostet ca. 8.900 €

Ob wir davon wirklich einen Triple Core in der Wii U sehen werden ?

Also Nintendo hätte das Geld :v:

Nein, ernsthaft: Die Technik wird überzeugen. CELL scheint ja schon einmal ausgedient zu haben.
Bei der GPU wird Nintendo auch nicht sparen.

Rosige Zeiten, Jungs, rosige Zeiten...

Also bis jetzt bin ich immernoch krass skeptisch was die tatsächliche Leistung angeht. Auf der japanischen Seite steht lediglich multicore Power CPU, keine Angaben zu GPU oder gar RAM. Kann also von unter PS360 bis mehrfach alles sein. Die Techdemos haben mich schonmal garnicht beeindruckt. Wenn die gesamte Rechenleistung in sowas wie die Zeldademo geflossen sein sollte würd ich da für ein fertiges Spiel die Erwartungen mal ganz niedrig ansetzen. Auch das mit dem Vogel hat irgendwie null geflasht. Der EA Chef ist der Frage ob BF3 laufen würde ja auch auf ne Art ausgewichen die fast nach downgrade klang. Beim Reggieinterview war das ja noch viel übler. Da wurde mehrmals direktest nachgefragt und das die "Antworten" wecken da schon Befürchtungen.

[video=youtube;OLaSlkNMcKI]http://www.youtube.com/watch?v=OLaSlkNMcKI[/video]

Also mich haut das nicht vom Hocker. Diesen Bildschirmcontroller könnte man auch extern vermarkten wie das Balanceboard. Ich sehe nicht ein wozu man bei den bisher angekündigten Titeln sowas brauchen würde (Zelda, BF3, Ninja Gaiden etc.).

Die Frage ist halt, wie das alles in ein so kleines Gehäuse passen soll. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke schon, dass starke Power eine gewisse Größe benötigt.
Die größte Besonderheit von Power7 ist die Effizienz. Barbarische Leistung mit wenig Transistoren, geringer Taktfrequenz und geringem Stromverbrauch. Dafür wurde das Ding konzipiert. Und viel billiger als Power5 oder Power6 isses obendrein auch, Dank IBM's einzigartiger DRAM-Cache-Technologie.

Wer wurde vor ca. 'ner Woche nochmal ausgelacht, weil er nur mit spielbaren Tech-Demo rechnete? Achso, ja, ich :coolface:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich jetzt zufrieden sein soll oder nicht. Bis auf den Controller wurde ja nix gezeigt und das macht mir irgendwie Angst.
Keine Abwärtskompatibilität zum Cube? Was ist mit der VC? Was passiert mit dem Online-System? Wie groß wird die Konsole? Wird man zum Multiplayer WiiMotes brauchen oder kann man auch mit mehreren WiiUPads spielen können? (Man stelle sich ein Spiel mit tollen Pad-Features vor, dass jedoch keinen Multiplayer unterstützt, weil man nur mit einem Pad spielen kann; no way!) 2012, aha?
Und vor allem, SPIELE, verdammt, SPIELE! Da wurde NIX gezeigt, NIX - abgesehen von ein paar PS360-Ports. WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber genau das ist Power7.

Da wird aber kein Power7 drin stecken. Wo liest du nur so etwas immer raus.
Aus deiner Pressemitteilung jedenfalls nicht.
Die Cafe CPU wird wohl die ein oder andere Technik, die auch im Power7 Verwendung findet, nutzen aber das wars dann auch.
Genau so wie die 360 CPU auch die neuesten verfügbaren Techniken eingebaut bekam aber eben im begrenzten Maße.

Keine Abwärtskompatibilität zum Cube? Was ist mit der VC? Was passiert mit dem Online-System? Wie groß wird die Konsole? Wird man zum Multiplayer WiiMotes brauchen oder kann man auch mit mehreren WiiUPads spielen können? (Man stelle sich ein Spiel mit tollen Pad-Features vor, dass jedoch keinen Multiplayer unterstützt, weil man nur mit einem Pad spielen kann; no way!) 2012, aha?
Und vor allem, SPIELE, verdammt, SPIELE! Da wurde NIX gezeigt, NIX - abgesehen von ein paar PS360-Ports. WTF?
All das erfahren wir...........

auf der nächsten E3 :v:

Die Frage ist halt, wie das alles in ein so kleines Gehäuse passen soll. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke schon, dass starke Power eine gewisse Größe benötigt.

Da hst Du recht, die Hitze muss irgendwie aus dem Gehäuse raus, da hilft es nix. Selbst wenn es ein Metallgehäuse sein sollte, passen da nicht mehr als 100 - 150 Watt rein, das braucht alleine die GPU. Vielleicht ist es ein System-on-a-Chip Design. Das würde die aufwendigen und leistungshungrigen Treiber sparen ?

Die E3 ist noch lang.

Auf einer PK wird meist eher wenig gezeigt.
Denke mal, dass wir in den nächsten Tagen schon mehr erfahren werden.
Von den nächsten Monaten mal ganz zu schweigen.

Zu der Sache mit einem Pad pro Konsole. Habe ich da was falsch in Erinnerung oder sprach der EA Typ an einer Stelle von 4-Spieler Multiplayer über die Pads?

..aber vielleicht war er auch noch schlechter informiert als wir. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom