Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werd mal nicht so pissig. Diesen Eindruck habe ich heute nun mal gewonnen. Ich werde meine Aussagen gerne revidieren, momentan liefert mir Nintendo aber noch keinen Grund dafür.

Behalte im Hinterkopf

Ein Spiel, was auf der 360 in 720p mit 30fps läuft wirst du auf Cafe
in 1080p mit 60fps mit besserern Texturen und ca. doppeltem Polycount sehen.

Das ist die Praktische Umsetzung von ca. fünffacher 360 Leistung.
Nimmst du die Auflösun und/oder die Framerate bei Cafe zurück fließt die freigewonne Power z.B. in mehr Details und Effekte und Polygone
 
Zuletzt bearbeitet:
von EA habe ich eigentlich eine FIFA-Demo erwartet. Der mit dem U-Pad macht den Libero, sieht das Spielfeld von Oben und ändert ständig die Aufstellung und der andere mit Wiimote steuert wie üblich.
 
Also ich fand die Wii Idee und die 3DS Idee nicht so prickelnd, aber von der WiiU bin ich total gehypt.

Allein für Super Smash Bros wird das Ding sowas von gekauft, auch wenn kein anderes Spiel rauskommt! :aargh:
 
Sagen wir mal so, ich bin mir ziemlich sicher, dass Konsolenbaby recht hat

Aber mal ehrlich Dolby Pro II hört sich doch auch schon recht gut an (dies ist kein Bash)

Japp, ich sage nur Red Steel 2. Das Spiel hat einen Hammer Sound, der mich teilweise an DD erinnert hat. Neben den Star Wars RS Titeln auf dem Cube mit der beste Analog 5.1 Sound!
 
Der Controller scheint also wirklich zu überzeugen. Die positiven Anspielberichte häufen sich ja. Das sollte einigen Pad-Skeptikern hier mal zu denken geben.

ist ja auch ok. finds auch irgendwie dämlich von Nintendo. die ganze präsentation der neuen plattform kam ziemlich komisch rüber. man dachte z.b. die ganze zeit es wäre nur ein controller. man hat spielbares material versprochen und jetzt kann man gerade mal in irgendwelchen techdemos die kamera drehen. nach 2 jahren müsste sicher spielbares vorzeigbares material da sein...
Ich will ja auch nicht nur meckern. DaS Pad finde ich toll. Befürchtungen, es sei zu unhandlich werden ja von immer mehr Testern widerlegt. Und der 3rd-Party-Trailer mag zwar nur Ports gezeigt haben, aber er zeigt, dass Nintendo gewillt ist, Gore-Gaming auf ihrer Hardware zu pushen (soviel Blut hat man wohl noch nie auf einer Nintendo-PK gesehen. :ugly:) Sie meinen es also ernst, traditionelle und Gelegenheitsspieler zusammenzubringen und die Entwickler ziehen auch gerne mit, wenn man ihnen die richtige Plattform gibt. Die Frage ist halt, wie es in drei, vier Jahren aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal zu 5. Wii U unterstützt nur ein Frankenpad + 4 motes.
Bestätigt? Ich denke, würde vom Rechenaufwand ja nicht viel mehr benötigen, wenn man jetzt 2 Frankenpads ansteuern müsste. Könnte ja man auch notfalls die Auflösung bei der TV Ausgabe auf 720p drosseln oder so.
 
Nintendo würde sicherlich nicht soviele Techdemos zeigen, wenn sie nicht stolz auf die Hardware des Wiius (was für ein schwachmaten Name) wären. Battlefield 3 in höchsten Einstellungen mit 48x AA und Ultra-space-alien-mapping confirmed :goodwork:

Der Controller ist und bleibt aber trotzdem scheisse. Aber das ignorier ich ab jetzt einfach. Das Teil verdient nicht meine Beachtung. So ein Drecksding.
 
Der Controller scheint also wirklich zu überzeugen. Die positiven Anspielberichte häufen sich ja. Das sollte einigen Pad-Skeptikern hier mal zu denken geben.

Das liest sich ja auch genial. Der Controller bietet wirklich Möglichkeiten, auf die ich so nie gekommen wäre.
 
Hier paar Aussagen von einem Entwickler

ps: soll mehr Leistung als x360 oder Ps3 haben

http://www.gameinformer.com/b/news/...3-be-the-best-platform-for-darksiders-ii.aspx

Also dass die neue Konsole mehr Leistung hat als 360 oder PS3 sollte nun wirklich jedem klar sein.
Es stellt sich hier ja nur die Frage wieviel mehr.
Während Pessimisten sie ja nur leicht über PS360 Niveau sehen und ein gewisser User, nennen wir ihn mal Mr. P :) Cafe nicht genug Leistung attestierten mag, sehe ich es vom realistisch wahrscheinlichsten Standpunkt aus.

Diesen habe ich glaube ich nun zu genüge Vertreten so dass es keiner Wiederholung bedarf.




















Ok, einmal noch
Cafe wird die fünffache Flopleistung der 360 haben :goodwork:
 
IBM sagt:

IBM Microprocessors to Power the New Wii U System from Nintendo

ARMONK, N.Y., June 7, 2011 /PRNewswire/ -- IBM (NYSE: IBM) today announced that it will provide the microprocessors that will serve as the heart of the new Wii U™ system from Nintendo. Unveiled today at the E3 trade show, Nintendo plans for its new console to hit store shelves in 2012.

The all-new, Power-based microprocessor will pack some of IBM's most advanced technology into an energy-saving silicon package that will power Nintendo's brand new entertainment experience for consumers worldwide. IBM's unique embedded DRAM, for example, is capable of feeding the multi-core processor large chunks of data to make for a smooth entertainment experience.

IBM plans to produce millions of chips for Nintendo featuring IBM Silicon on Insulator (SOI) technology at 45 nanometers (45 billionths of a meter). The custom-designed chips will be made at IBM's state-of-the-art 300mm semiconductor development and manufacturing facility in East Fishkill, N.Y.

The relationship between IBM and Nintendo dates to May 1999, when IBM was selected to design and manufacture the central microprocessor for the Nintendo GameCube™ system. Since 2006, IBM has shipped more than 90 million chips for Nintendo Wii systems.

"IBM has been a terrific partner for many years. We truly value IBM's commitment to support Nintendo in delivering an entirely new kind of gaming and entertainment experience for consumers around the world," said Genyo Takeda, Senior Managing Director, Integrated Research and Development, at Nintendo Co., Ltd.

"We're very proud to have delivered to Nintendo consistent technology advancements for three generations of entertainment consoles," said Elmer Corbin, director, IBM's custom chip business. "Our relationship with Nintendo underscores our unique position in the industry -- how we work together with clients to help them leverage IBM technology, intellectual property and research to drive innovation into their own core products."

Built on the open, scalable Power Architecture base, IBM custom processors exploit the performance and power advantages of proven silicon-on-insulator (SOI) technology. The inherent advantages of the technology make it a superior choice for performance-driven applications that demand exceptional, power-efficient processing capability – from entertainment consoles to supercomputers.




Kekse...
 
Man spekuliert das da sowas wie ne Power7 CPU drin steckt.
Wenn ja, holy shit ^^.

Wie auch immer, auf den Showfloors scheinen alle von den Techdemos begeistert zu sein, scheint es.


Ich nehme ja mal an das kommt von der aussage das die CPU auch in Watson verbaut sein soll oder ist. :)
 
@ wsippel
Heisst also, dass da eine sehr gute CPU drin sein wird, nicht so ein "Krüppel" wie Broadway?
 
Behalte im Hinterkopf

Ein Spiel, was auf der 360 in 720p mit 30fps läuft wirst du auf Cafe
in 1080p mit 60fps mit besserern Texturen und ca. doppeltem Polycount sehen.

Das ist die Praktische Umsetzung von ca. fünffacher 360 Leistung.
Nimmst du die Auflösun und/oder die Framerate bei Cafe zurück fließt die freigewonne Power z.B. in mehr Details und Effekte und Polygone

Nur leider ist nichts in Richtung "5fach 360" bekannt geworden, es sind doch im Grunde nur die aufgewärmten Spekulationen (und evtl. Wunschträume).
Was gibt es denn derzeit richtig "handfestes" zu der Hardware? Eigentlich nichts. Es gibt nur Bird- und Zelda-Techdemo - beides ohne Frage beeindruckend, aber als Demo ist das der Current-Gen doch auch noch in etwa zuzutrauen, oder nicht?

Ansonsten schließe ich mich Nuker an, die ganze PK war -zumindest psychologisch- echt ein Flop. Nin hätte die totale Bombe platzen können, und hat sich entweder a) bewusst zurück gehalten oder b) die Hardware ist leider doch schwächer als erhofft.
Dass sogar einige CWler eher konfus waren am Ende spricht nicht gerade dafür, dass es Nin drauf hat, eine klare Sprache zu sprechen... wahrscheinlich denkt die Hälfte der Zuschauer immer noch, das Ding sei eine Art Peripherie für die Wii (allein schon wegen dem imo total beknackten Namen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom