Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Giantbomb audience im stream chat war ja mal sowas von dumm.
Die ganze Zeit kamen Sachen wie: "I don't get it why do they show games for other systems???"
:bang:

Naja, ich find das Ding bisher geil, auch weil ich den Großteil verpasst habe, weil ich eben bei Karate war, aber naja, werd erstmal die aufgenommen Videos anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin

Ach sach, du hast die konsole schon gesehn, mmh ich noch nich, das was ich sah, war bisher nur der controller, aber vielleicht hab ich was verpasst und du kannst mir helfen, und mir die Konsole zeigen, man bin ich gespannt, aber halt . . . .






vielleicht hast du etwas nicht mitgekriegt, und glaubst, der Controller sei die ganze Konsole, das wäre allerdings fatal. :rofl4:

fail, es gibt Bilder zur Konsole und sogar die Abmessungen sind bekannt... ist nicht viel größer als die Wii :p
 
@Calvin

Ach sach, du hast die konsole schon gesehn, mmh ich noch nich, das was ich sah, war bisher nur der controller, aber vielleicht hab ich was verpasst und du kannst mir helfen, und mir die Konsole zeigen, man bin ich gespannt, aber halt . . . .






vielleicht hast du etwas nicht mitgekriegt, und glaubst, der Controller sei die ganze Konsole, das wäre allerdings fatal. :rofl4:
Dann solltest du vielleicht mal die Augen aufmachen und dir die Videos und die Bilder GANZ genau anschauen. Dann wirst du ein kleines Teil unter dem Fernseher entdecken, das frappierend an die Wii erinnert, es aber definitiv nicht ist. ;)
 
Den Sound nur als PCM auszugeben, würde keinen Sinn machen, da dies nur über HDMI geht und nicht jeder einen HDMI fähigen AV Receiver besitzt. Mir kommt es aber zugute. Unkomprimierter Surround Sound in Spielen ist doch optimal!
 
Nö, wenn man sich etwas in der Materie auskennt und dazu noch die Gerüchte nimmt, die hervorragend passen und bisher auch zugetroffen sind, ist das eine ganz klare Sache.
Ich gehe jede Wette ein dass die Technik in der Konsole die aus den Gerüchten ist. Ob nun ein paar Mhz bei CPU oder GPU mehr oder weniger soll dahingestellt sein.
Die harten Fakten werden sein

IBM CPU auf Basis der 360 CPU. Eventuell mit vier anstatt drei Kernen und leicht höherem Takt.
Zusätzliche Recheneinheiten sind auch möglich da man sonst nur auf doppelte 360CPU Leistung käme

ATI AMD mit 800 Streamingprozessoren auf Basis des R700 Design. Wahrscheinlich wie bei der 360 mit eDRAM ausgestattet.
Durch den höheren Takt ziemlich exakt fünffache 360 GPU Leistung

Dazu noch 1,5 -2GB an RAM (wie auch immer aufgeteilt)
optionale Festplatte, dafür ist wohl der untere Schacht.
Interner Flashspeicher
propietäres Disk Format, DVD Erweiterung vielleicht auf Basis der HD-DVD

Und als Kontroller liegt ne Mote dabei aber kein Table-Pad
Das muss man getrennt kaufen und kostet 129 Euro :goodwork:

Ach ja, da die eigentliche Konsole recht günstig zu produzieren ist, kein Table-Pad bei liegt und auch weder über eine Festplatte noch Blu-Ray Laufwerk verfügt sollte sie für maximal 299,- Dollar an den Start gehen.
Natürlich bei dem Preis immer noch mit satten Gewinnen für Nintendo.

So, das kannste fixen und nächstes Jahr wieder rauskramen :)

Wenn ich das im Stream richtig verstanden habe kann man eine USB-Festplatte anschließen. Ich habe hier irgendwo noch eine ausgemusterte 1,5 TB Platte :D
 
Hast du gesehen, wie groß das Teil ist? Da ist keine Monster-Hardware verbaut. Ich kann auch nur das beurteilen, was ich gesehen habe. Und daswaren eben die Ports und zwei (zugegebnermaßen gutaussehende) Tech-Demos, die jetzt aber technisch auch keine Bäume ausgerissen haben.


also die techdemo mit dem Vogel ist sooo niemals auf den aktuellen konsolen machbar. zumindest wenn die angaben stimmen, das das alles in echtzeit ist UND auf nem 2 jahre alten hardware-build basiert.
dass wir hier auch von 1st-gen Software reden sollte natürlich auch klar sein. da ist genug luft nach oben.

was die größe der hardware angeht: also die Box und PS3 sind ja jetzt auch schon ca. 5 jahre alt. die technik bleibt ja nicht stehen (in 5 jahren passiert da viel). ich hab z.b. auch grad ein Laptop hier rumliegen der um einiges leistungsstärker ist als die PS3 (ja, auch die Grafikkarte, ist natürlich nicht onboard ;-)). und ein Laptop ist ein flaches 5 cm breites brett ;-)
 
Viele vergessen eifach das das Teil mit den Wii Remote ( Plus) und Nunchuk kompatibel sein wird.
Und vielen denken "mimimimi" scheiss Tablet controller, nichr ergonomisch mimimi aaaalter hattet ihr es schon in der Hand? Egal was Nintendo zeigt! Haters gonna Hate

1. Die Wii-Mote & Nunchuck hätten erstmal eine Generalüberholung nötig, damit sie in der neuen Gen noch eine Daseinsberechtigung haben. D. h.: bessere Ergonomie, mehr Knöpfe, zweiter Analogstick usw.

2. So wie ich das sehe, ist das Frankenpad der Primär-Controller. Entsprechend garantiert dir Niemand, dass die Wii-Mote auch wirklich noch unterstützt wird, vorallem bei Core-Games. Ich wette, die ganzen Shooter, die jetzt von PS360 kommen, werden schonmal nicht mit Wii-Mote spielbar sein. Diese Entwickler haben sich bisher auch nicht mit der Wii beschäftigt und werden sicherlich nicht für einen Port auf die WiiU erstmal aufwendig eine Pointer-Steuerung programmieren.

Also, was nützt mir die angebliche Wii-Mote-Unterstützung bei der WiiU, wenn die eh nicht zum EInsatz kommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst die Konsole bietet digitalen 5.1 oder 6.1 Sound?

Und was heisst "über HDMI" übertragen?
Ich wollte das Teil an einen Verstärker anschließen :D

Bei 6 PCM Kanälen ist es natürlich 5.1 :)
Das Teil hat keinen optischen Ausgang. Denn über den kann man maximal Stereo unkomprimiert übertragen. Also für Nüsse.
Und da Cafe eben - so wie es aussieht - den Spielton nicht in DD oder DTS umwandeln kann (vermutlich aufgrund der von mir angesprochenen Lizenzgebühren bei Nutzung dieser Formate) macht ein optischer Ausgang keinen Sinn.
Du wirst ohne HDMI nur wie bei der Wii analogen Stereoton übertragen können (Dolby Prologic 2 ist aber wohl drinn denn das nutzt ja auch die Wii und schon der Cube und Cafe ist ja abwärtskompatibel )
 
ich gehe davon aus das das "Frankenpad" nicht separat verkauft wird... und wie sollen dann Multiplayer-Spiele funktionieren? Eben, mit den Wiimotes!

sie werden diese pad seperart verkaufen. das ist so sicher wie das armen in der kirche. Die wollen ja noch zuzätzlich geld machen oder was soll man machen, wenn das ding kaputt ist?
 
Den Sound nur als PCM auszugeben, würde keinen Sinn machen, da dies nur über HDMI geht und nicht jeder einen HDMI fähigen AV Receiver besitzt. Mir kommt es aber zugute. Unkomprimierter Surround Sound in Spielen ist doch optimal!

Doch, über HDMI als PCM und sonst eben über Chinch analog. Aber dort eben nur wie bei Wii oder Cube als zwei Kanäle.
 
also die techdemo mit dem Vogel ist sooo niemals auf den aktuellen konsolen machbar. zumindest wenn die angaben stimmen, das das alles in echtzeit ist UND auf nem 2 jahre alten hardware-build basiert.
dass wir hier auch von 1st-gen Software reden sollte natürlich auch klar sein. da ist genug luft nach oben.

was die größe der hardware angeht: also die Box und PS3 sind ja jetzt auch schon ca. 5 jahre alt. die technik bleibt ja nicht stehen (in 5 jahren passiert da viel). ich hab z.b. auch grad ein Laptop hier rumliegen der um einiges leistungsstärker ist als die PS3 (ja, auch die Grafikkarte, ist natürlich nicht onboard ;-)). und ein Laptop ist ein flaches 5 cm breites brett ;-)
Ich lasse mich furchtbar gerne vom Gegneteil überzeugen. Zur Zeit ist mein Eindruck aber eben der, den ich hier geschildert habe. Vielleicht wird er sich ändern, wenn man mal Spiele gesehen hat, die keine Ports sind. Das war heute aber halt nicht der Fall. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom