Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Endlich, die erste richtige Full HD Konsole.
Sony & MS habens verpennt, ich als PCler warte schon sehr lange auf eine richtige HD Konsole, und Nintendo wird dem als erster gerecht.

Ähm es ist nirgends bestätigt dass alle Spiele in 1080p laufen werden.
 
Mal ne Frage zum Sound:

Audio Output: Wii U nutzt einen Multi Out Connector. Nutzt man HDMI wird der Ton über Sechs-Kanal PCM Linear Output übertragen.

Was heisst das?

Einfach dass der Sound eben nicht codiert (also z.B. in DD oder DTS) sondern unkomprimiert über HDMI übertragen wird.
Dein Verstärker oder TV brauch also nichts umwandeln.
Damit umgeht Nintendo mal wieder Lizenzgebühren da sie eben kein kostenpflichtiges DD oder DTS nutzen.
Bei eine Konsole die eh keine DVDs oder Blu-Rays wird abspielen können ist das auch nicht nötig.
 
wir wissen doch noch garnicht was das teil kann :-?

bisher hat man ja nur ports der aktuellen konsolen gesehen. dass die da technisch nichts optimieren sollte klar sein, völlig unabhängig davon, was die neue plattform kann. zumal laut einigen angaben das gezeigte material garnicht aus WiiU stammt sondern von den anderen konsolen :)lol2: @ downgrade schreier) ;-)
Hast du gesehen, wie groß das Teil ist? Da ist keine Monster-Hardware verbaut. Ich kann auch nur das beurteilen, was ich gesehen habe. Und daswaren eben die Ports und zwei (zugegebnermaßen gutaussehende) Tech-Demos, die jetzt aber technisch auch keine Bäume ausgerissen haben.
 
Ich frag mich immer noch... was einige erwarten???

was fuer eine Steigerung wollt ihr eigentlich??? 10000 polyongeo der 10000000000 Polygone??

mal im Ernst.. die grafischen Unterschiede werden in den aechsten Jahren geringer ausfallen, eben weil die grafische Grenze mMn einfach erreicht ist bald und man nur noch am Detailgrad und AA arbeiten kann.

Und Texturen und hier und da Details...das wars aber
 
Ich mag gerne daran glauben, nur gesehen hat man davon nichts. Und das finde ich eher Ernüchternd wenn eine neue Plattform vorgestellt wird. Die Zelda Schnipsel und die "Tech Demo" traue ich den HD Zwillingen ebenfalls zu.
Die Spiele laufen aber nativ in 1080p, kein verdammtes 1024x720, kein 1280x720, kein 1050x1080. Nein, 1920x1080p und das mein lieber kotzt mich bei PS3/360/Wii gewaltig an, die sind alle eine Beleidigung für meinen Full HDTV.
 
Ich mag gerne daran glauben, nur gesehen hat man davon nichts. Und das finde ich eher Ernüchternd wenn eine neue Plattform vorgestellt wird. Die Zelda Schnipsel und die "Tech Demo" traue ich den HD Zwillingen ebenfalls zu.

häh, du hast anscheinend nicht verstanden was ich sagen wollte mit diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=33BGyhn_ryw&t=1m23s
"they really don't matter!"
Es bedeutet, es ist egal ob die Konsole grafisch nun Xbox360-Niveau hat oder mehr. Die Spiele sind wichtig! Aber das wirst du schon erkennen anhand der VKZ von 3DS und Vita.
 
Ich gehe davon aus, dass Nintendo die Wiimote auch beilegen wird, wie sie es mittlerweile bei jedem 2.Spiel machen.
 
@Calvin

Ach sach, du hast die konsole schon gesehn, mmh ich noch nich, das was ich sah, war bisher nur der controller, aber vielleicht hab ich was verpasst und du kannst mir helfen, und mir die Konsole zeigen, man bin ich gespannt, aber halt . . . .






vielleicht hast du etwas nicht mitgekriegt, und glaubst, der Controller sei die ganze Konsole, das wäre allerdings fatal. :rofl4:
 
Einfach dass der Sound eben nicht codiert (also z.B. in DD oder DTS) sondern unkomprimiert über HDMI übertragen wird.
Dein Verstärker oder TV brauch also nichts umwandeln.
Damit umgeht Nintendo mal wieder Lizenzgebühren da sie eben kein kostenpflichtiges DD oder DTS nutzen.
Bei eine Konsole die eh keine DVDs oder Blu-Rays wird abspielen können ist das auch nicht nötig.

Das heisst die Konsole bietet digitalen 5.1 oder 6.1 Sound?

Und was heisst "über HDMI" übertragen?
Ich wollte das Teil an einen Verstärker anschließen :D
 
Unkomprimiert ist die beste Möglichkeit Sound wiederzugeben. So wie es die PS3 bei manchen BR anbietet PCM Sound auszugeben. Das wäre schon sehr geil. Hoffentlich werde ich da nicht enttäuscht, denn ich bin ein Heimkino Fan.
 
kompatibel heißt aber lange noch nicht das die spiele es unterstützen. wenn nur das frankenpad beiligt dann wird das zu 100% unterstützt und die mote nur mit glück

ich gehe davon aus das das "Frankenpad" nicht separat verkauft wird... und wie sollen dann Multiplayer-Spiele funktionieren? Eben, mit den Wiimotes!
 
Also ich sehe da viele neue Möglichkeiten...
Ist besser, als wenn nur eine Grafik-Update-Konsole gelauncht wird...

Das gejammere von einigen hier kann man doch echt nicht ernst nehmen! Oder meint ihr wirklich, dass durch die PS4 diese Optik wieder Lastgen ist??
 
Die Böxlies kennen also schon die finalen Specs der noch nichtmal finalen Hardware des Wii U, und wissen zudem aus ihrem Orakel von Redmond, das die NextGen Engines nicht, zu der nicht fertigen Hardware des Wii U, kompatibel sind? :rofl4:

Dat is geil, gleich mal notieren, Boxler können Hellsehen, macht wohl die RROD-Strahlung, das sollte erforscht werden. :lol:

Ich rieche irgendwie Angst, Angst das man jetzt vercasualisiert wird, um wechseln zu müssen, da MS selbst verkündet hat, die Marke Xbox, nicht mehr als Gamingplattform zu vermarkten, sondern als Entertainment-System, mit Kinect, Kinect, Kinect, Kinect, Kinect, achja ich vergas, als Kinect, Kinect, Kinect, und Kinect zu vermarkten. :lol:

Nö, wenn man sich etwas in der Materie auskennt und dazu noch die Gerüchte nimmt, die hervorragend passen und bisher auch zugetroffen sind, ist das eine ganz klare Sache.
Ich gehe jede Wette ein dass die Technik in der Konsole die aus den Gerüchten ist. Ob nun ein paar Mhz bei CPU oder GPU mehr oder weniger soll dahingestellt sein.
Die harten Fakten werden sein

IBM CPU auf Basis der 360 CPU. Eventuell mit vier anstatt drei Kernen und leicht höherem Takt.
Zusätzliche Recheneinheiten sind auch möglich da man sonst nur auf doppelte 360CPU Leistung käme

ATI AMD mit 800 Streamingprozessoren auf Basis des R700 Design. Wahrscheinlich wie bei der 360 mit eDRAM ausgestattet.
Durch den höheren Takt ziemlich exakt fünffache 360 GPU Leistung

Dazu noch 1,5 -2GB an RAM (wie auch immer aufgeteilt)
optionale Festplatte, dafür ist wohl der untere Schacht.
Interner Flashspeicher
propietäres Disk Format, DVD Erweiterung vielleicht auf Basis der HD-DVD

Und als Kontroller liegt ne Mote dabei aber kein Table-Pad
Das muss man getrennt kaufen und kostet 129 Euro :goodwork:

Ach ja, da die eigentliche Konsole recht günstig zu produzieren ist, kein Table-Pad bei liegt und auch weder über eine Festplatte noch Blu-Ray Laufwerk verfügt sollte sie für maximal 299,- Dollar an den Start gehen.
Natürlich bei dem Preis immer noch mit satten Gewinnen für Nintendo.

So, das kannste fixen und nächstes Jahr wieder rauskramen :)
 
Hast du gesehen, wie groß das Teil ist? Da ist keine Monster-Hardware verbaut. Ich kann auch nur das beurteilen, was ich gesehen habe. Und daswaren eben die Ports und zwei (zugegebnermaßen gutaussehende) Tech-Demos, die jetzt aber technisch auch keine Bäume ausgerissen haben.
Monsterhardware sicher nicht, aber dennoch Hardware, die der PS3 und der 360 weit überlegen sein kann.

Denke da wird eine AMD R700 GPU werkeln, die die 360 GPU in der Pfeife raucht, der IBM Prozessor wird sicher auch stärker sein als sein älterer Bruder in der 360 und falls die Gerüchte von 1.5 GB RAM stimmen sollten, wird Wii U ein gutes Stück mehr bieten als die Current Gen Konsolen, mehr ist auch nicht nötig :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom