Wii U Wii U

Status
Not open for further replies.
Seit
17 Jul 2010
Posts
5.824
Switch
267105236038
Steam
*√∞Dangerous∞√*
Ohja, meine Shooter Erfahrungen sind zwar mager, da ich eigentlich Ego-Shooter nicht so gerne spiele, aber wenn dann zocke ich auch viel lieber mit Pad als mit der Wii Mote..

Bisher hab ich keinen Ego-Shooter auf der Wii gesehen, der sich so genial wie Halo 3 spielen lässt.



Ich ebenso, finde die Wii Mote bei Wii Shootern einfach nur grauenvoll.
Erst gestern mit nem Kumpel Timesplitters 3 Future Perfect auf dem GameCube im Coop durchgezockt, das lässt sich so verdammt geil steuern, dagegen sieht die Wii Mote kein land..
Du musst hier gar nichts mehr sagen, wir wissen doch alle, dass du überall wenn es um die Wii geht, etwas zu meckern hast :mad:

diejenigen die, die Motesteurung schlecht finden, habe damit sicher nicht länger als 5 Minuten gespielt!
mit dem Analogstick zu zielen, zu schiessen und zu laufen, geht niemals so schnell wie mit der Wiimote, da können noch so viele kommen und das Gegenteil behaupten. Spielt Mal ein paar Shooter mit der Wii und seid ehrlich!
 

Kodama

L12: Crazy
Seit
2 Feb 2010
Posts
2.117
Wiimote >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Pad

@Tien

Die Steuerung bei RS ging von der Genauigkeit her doch klar. Mit bißchen Übung teilt man fast nur Headshots aus.
 
Seit
14 Dez 2002
Posts
1.981
Ich will einen Pad Shooter sehen, der sich besser spielt als Red Steel 2, Metroid Prime 1-3, Conduit 1 und 2, Goldeneye, CoD: 4-6 und MoH:Heroes 2. Qooby und Konsolenbaby haben keinen Plan.
 

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Posts
15.110
@Tien

Die Steuerung bei RS ging von der Genauigkeit her doch klar. Mit bißchen Übung teilt man fast nur Headshots aus.
Eher mit viel Übung. ^^" Und selbst dann ließ sich Red Steel nur mittelprächtig steuern. Ganz anders GoldenEye, das sich um Welten besser steuern lässt und noch dazu dem Spieler die Möglichkeit bietet, die Steuerung nach Belieben zu justieren. Zu Ubisoft's Verteidigung muss man jedoch sagen, dass Red Steel ein Launchtitel ist und die Wii Mote für die Entwickler noch komplettes Neuland war. Insofern lässt sich Red Steel in Anbetracht der Umstände sogar ganz gut steuern :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
9 Dez 2010
Posts
4.231
Kom isch, dass es im Nicht-Nintendo-Fans sind, die diesen Thread hier ins offtopic treiben. :rolleyes:
Naja, die Steuerung gehört ja zur Konsolendiskussion dazu.
Und wenn man als globaber Konsolenfan sich auf Cafe freut wird man sich wohl auch zur derzeitigen Nintendo-Hauptsteuerung äußern dürfen.
 

Timberwolf

L10: Hyperactive
Seit
6 Nov 2007
Posts
1.490
Steam
Timber8wolf
Mein Bruder hat nur ne PS3 und der findet Shooter mit Mote auch gut.
Aber dem gefällt halt der Rest nicht.
Bei dem zock ich ab und zu Blops auf der PS3 online im Splittscreen. Und daher kann ich klar sagen das ich mit der WiiMote die Padler weg hauen würde. :lol:
Aber die M/T zocher auf PS3 sind nicht zu schlagen.

Aber soll doch einer der Pad Heroes mal Blops auf der Wii mit Pad spielen. Ich spendiere auch die Taschentücher!
(Wird aber eh nie passieren, da ja für manche Welten zusammenbrechen würden. *lol*)
 
Seit
9 Dez 2010
Posts
4.231
Mein Bruder hat nur ne PS3 und der findet Shooter mit Mote auch gut.
Aber dem gefällt halt der Rest nicht.
Bei dem zock ich ab und zu Blops auf der PS3 online im Splittscreen. Und daher kann ich klar sagen das ich mit der WiiMote die Padler weg hauen würde. :lol:
Aber die M/T zocher auf PS3 sind nicht zu schlagen.

Aber soll doch einer der Pad Heroes mal Blops auf der Wii mit Pad spielen. Ich spendiere auch die Taschentücher!
(Wird aber eh nie passieren, da ja für manche Welten zusammenbrechen würden. *lol*)
Was für M/T Zocker auf der PS3 ?
Das einzig mir bekannte Game ist UT3 was man dort mit M/T zocken kann.

Blob ?
Wir reden von Shootern und du kommst mit de Blob :D:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Posts
15.110
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:



Was meint ihr? :hmm:
 

Vranklin

L13: Maniac
Seit
21 Jan 2008
Posts
3.483
PSN
Vranklin
Aha, also dein Bruder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der den Cousin des einen kennt? :v:

Ne kA, aber 3,5 GHz hört sich ein bisschen heftig an.
 
Seit
5 Jun 2005
Posts
270
Aha, also dein Bruder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der den Cousin des einen kennt? :v:

Ne kA, aber 3,5 GHz hört sich ein bisschen heftig an.
Hm...
Ich weiß ja auch nicht...
Klingt alles ein bisschen zu schön.
Wobei 3,5 Ghz auf 32nm eigentlich gut machbar sind, da die Wärmeabgabe deutlich niedriger ist.
Von welchem Entwickler ist das denn?
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Posts
27.932
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:



Was meint ihr? :hmm:
Hmm,für Leute die davon keine Ahnung haben.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich kenne mich da leider nicht so aus......
 

opifex

L06: Relaxed
Seit
4 Jul 2007
Posts
380
320gb Festplatte?

Viel zu viel, da könnte man ja richtig Sachen drauf speichern und ihr kennt ja die Nintendo Difference und so :D

Ich rechne eher mit 4-8gb Flash der irgendwie vom User erweiterbar ist.

Oh man ich liebe diese Gerüchteküche vor der offizielen Vorstellung
 

Fabu89

L09: Professional
Seit
19 Jul 2007
Posts
1.271
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:





Was meint ihr? :hmm:
Hmmm... klingt ja nicht mal soo unrealistisch?
 
Seit
5 Jun 2005
Posts
270
Hiess es nicht, das es keine Festplatte gibt?
Das war ebenso ein Gerücht. Nintendo hat sich dazu nicht geäußert und von IGN gabs diesbezüglich auch nichts.

@MultiXero: Macht einen durchaus potenten Eindruck. Die CPU würde sich zwar nicht großartig von der 360 abheben, aber die Daten des Grafikchips machen Hoffnung.

Falls es stimmt, fänd ich nur die "Custom BluRay-Disc" ziemlich ärgerlich....
Das heißt für mich nämlich, dass das Ding keine Video BDs abspielen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
9 Dez 2010
Posts
4.231
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:



Was meint ihr? :hmm:
Nichts unrealistisches dabei.
Die Gflops Angabe der GPU ist allerdings seltsam.
Bei 766Mhz würde die GPU 1226Gflop leisten und nicht 1398 oder es müsste die total krumme Zahl von 912 Shadereinheiten drin sein. Der stärkste R700 Chip hat aber "nur" 800 Shadereinheiten und dann kommt man auf den von mir genannten Wert.

Eine Festplatte ist wohl nach den letzten Gerüchten auch anzuzweifeln.
Speicher wäre so wie bei der PS3 aufgebaut nur eben mehr.
Was für dieses Papier spricht ist die Angabe des größeren Grafikspeichers ggü. des Hauptspeichers.

Fakes orientieren sich eher am PC und setzen das Main-Ram höher als das Grafikram.
Hier ist es umgekehrt und genau das macht bei einer Konsole auch mehr Sinn.
512MB Mainspeicher reicht für eine Konsole nämlich locker aus.
Auch die 16MB eDRAM sind realistisch.

Diese Hardware würde Nintendo wohl auch nicht mehr als 150 Dollar kosten.
Dazu noch die Steuerungseinheiten und das Teil könnte vermutlich für ca. 300 Dollar ohne subventionen angeboten werden.

Ach ja.
Leistungstechnisch wäre sie von der GPU etwas mehr als fünfmal XBOX 360 stark.
Die CPU ist dagegen nicht ganz so stark.
die XBOX 360 CPU ist sehr ähnlich mit drei Cores a. 3,5GHz Takt (auch two way SMT) und insgesamt 96Gflop (SP)
Somit dürfte die Cafe CPU ca. doppelt so stark sein wie die der 360
 
Zuletzt bearbeitet:

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.182
PSN
Coreian
Blob ?
Wir reden von Shootern und du kommst mit de Blob :D:
aua, es tut einfach nur noch weh.
er meint Black Ops welches mit Blops abgekürzt wird.

mir egal was hier manche labern, kann ja sein das euch die pad steuerung besser liegt, es ist ein FAKT das sich ego shooter besser steuern lassen mit der Wiimote Nunchuck combo. natürlich nur wenn der spieler es beherrscht.
Black Ops Wii hat die momentan beste egoshooter steuerung die ich kenne (ich hab MW2 und Crysis 2 auf der Ps3 gezockt,gelegentlich auch Black Ops im Splitscreen, also labert mir hier keinen bullshit an, von wegen vergleichsmöglichkeiten)

es ist soo mühselig mit diesen ganzen voreingenommen freaks zu diskutieren, in meinem freundeskreis das gleiche, denen will das einfach nicht in den schädel das die wii mit ihrer ach so beschissenen technik so viel mehr rockt in dem genre!

zum glück gibts aber noch leute die offen für neues sind und sich mal drann setzen und sowas ausprobieren.
 
Status
Not open for further replies.