Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Minispiele? Man konnte Sachen beeinflussen wie die blauen Sterne oder diese komischesn Spinnweben.
Klar gibts Games, die mehr davon profitieren, aber ohne Mote wäre SMG doch weniger spaßig gewesen.

Nur weils einem nicht gefällt, heißt es nicht, dass es unnötig wäre...
 
Nur weils einem nicht gefällt, heißt es nicht, dass es unnötig wäre...

Hab nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt.
Nur das Mario Galaxy kein Spiel ist was ich jemandem vorführen würde um ihn von der Wiimote zu überzeugen.

So jemandem würde ich eher Zelda zeigen. Oder Metroid. Oder Red Steel (1 und 2) oder Grand Slam Tennis.
Mario käme erst weit weit hinten in dieser Vorführung.
 
Die haben auch nach der GCN Entwicklung an der Wii gearbeitet. Das ist absolut normal die nächste Konsole zu planen wen die Curent gen draußen ist. Also das Interview sagt mal wieder nichts aus, außer es wird was besonderes sein aber bei der Wii sagte Big N man würde bei der Grafik auch Wow sagen .
 
Seht mal in die News, MS scheint die Xbox"3" auch auf der E3 anzukündigen, das würde die Januargerüchte bestätigen, das die Konsole nahezu fertig entwickelt sein und man nur auf den richtigen Zeitpunkt warte.

Nun, er ist da, die E3, und Sony kann sich bald begraben lassen, wenn das stimmt und sie dem Nichts entgegensetzen können, das werden die beiden Anderen jetzt gnadenlos ausnutzen. ;-)
 
Minispiele? Man konnte Sachen beeinflussen wie die blauen Sterne oder diese komischesn Spinnweben.
Klar gibts Games, die mehr davon profitieren, aber ohne Mote wäre SMG doch weniger spaßig gewesen.

Nur weils einem nicht gefällt, heißt es nicht, dass es unnötig wäre...

Da der Café Controller ohnehin so wenig features hat, packen wir halt ne
WiiMote auch noch dazu:

  • Dual Analog.
  • Buttons.
  • Trigger.
  • Haptischer Touchscreen vorne.
  • Trackpad auf der Rückseite.
  • Kamera vorne.
  • Infrarot Kamera auf der Rückseite.
  • Bewegungssensor.
  • Integrierter Vitality Sensor.
  • Rumble
  • WiiMote++

:aehja:
 
Jetzt wirds aber interessant wagt es Nintendo wirklich eine Wii 2 mit der Technik einer 360/PS3 auf den Markt zu werfen?
Das Alleinstellungsmerkmal der Controller wird innerhalb kürzester Zeit von unseren Copy & Paste Unternehmen kopiert!
Ich bin wirklich sehr gespannt!
Würde mir zwar wünschen das Nintendo technisch auf der Höhe der Zeit ist aber glauben kann ich leider nicht dran!
 
Nun, er ist da, die E3, und Sony kann sich bald begraben lassen, wenn das stimmt und sie dem Nichts entgegensetzen können, das werden die beiden Anderen jetzt gnadenlos ausnutzen. ;-)

In genau der gleichen Lage, war Nintendo vor 5 Jahren und was daraus wurde, wissen wir heute. Lieber mal abwarten was Sony in der Hinterhand hat. Und ich würde meine Erwartungen an Cafe nicht so hoch setzen, weil ich das Gefühl habe, dass du nur noch enttäuscht werden kannst, selbst wenn Nintendo Alien Technik verbauen würde (Stichwort: Raytracing usw) ;-)
 
@CLANet

Nein wagen sie nicht, weil die Gerüchte, Schwachsinn sind, vor allem die Gehäusegröße wie die Launch-360, und dann Ps360 Power, lol, spätestens da sollte es klick machen. :lol:
 
@CLANet

Nein wagen sie nicht, weil die Gerüchte, Schwachsinn sind, vor allem die Gehäusegröße wie die Launch-360, und dann Ps360 Power, lol, spätestens da sollte es klick machen. :lol:

Das hat bis jetzt nicht viel zu bedeuten. Die Aussagen werden sich bisher auf die DevKits beziehen, und bei denen ist die Größe Relativ Schnitte.
 
Doch, man hätte die ganzen Sachen, die mit Mote mehr Spaß machen mit Pad spielen müssen und das wäre nicht so spaßig gewesen. Natürlich weiß man davon nix, wenn das nicht eingebaut wird aber es ist nunmal ne Tatsache, dass SMG die Mote recht gut nutzt (bis aufs Schütteln vielleicht)


Bitte? Es gibt genug Games die davon profitieren.

Also wenn man das mit den PES-Games auf Wii vergleicht, wäre das eher ein kleiner Rückschritt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, du hast nie wirklich mit der Wii gespielt.

Ehrlich - ich hab grad ne Handvoll Games. Und hab seit 2 Jahren auch keins mehr gekauft (SMG2 hab ich kurz ausgeliehen - der Funke sprang leider nicht mehr über). Imo wirkt es wirklich nicht so, als ob es nicht ohne auch gegangen wäre. Das beste Spiel war imo Metroid Prime Trilogy für mich - dafür hab ich die Wii auch gekauft. Aber selbst da - bang - Spass beiseite.
 
Ehrlich - ich hab grad ne Handvoll Games. Und hab seit 2 Jahren auch keins mehr gekauft (SMG2 hab ich kurz ausgeliehen - der Funke sprang leider nicht mehr über). Imo wirkt es wirklich nicht so, als ob es nicht ohne auch gegangen wäre. Das beste Spiel war imo Metroid Prime Trilogy für mich - dafür hab ich die Wii auch gekauft. Aber selbst da - bang - Spass beiseite.

OK, dann kennst du natürlich nicht so viel ;) Es gbt wirklich viele Spiele, die das Teil gut ausnutzen aber auch Gegenteile (DKCR z.B.).
SMG wäre mit Pad aber nicht das, was es jetzt ist - darum geht mir. Klar hätte man es mit Pad machen können aber dann würden die ganzen Sachen fehlen, die die Mote ermöglicht hat. Sie erweitert das Game einfach und mehr sollte sie auch nicht tun.

Im Grunde kann man jedes Spiel auf jeder Platform veröffentlichen mit Einschränkungen etc. ;)
 
Metroid Prime 3 und Resident Evil 4 hätten garantiert nicht so viel Spass gemacht mit nem normalen Controller. Zwar sind das auch so geniale Games aber die Mote hat sie nochmal ne Ecke besser gemacht. Leider gab es viel zu wenig von solchen guten Spielen und viel zu wenig die sie auch sinnvoll nutzen. Nen Dead Space, Resi 5 oder das kommende Shadows of the Damned mit Mote wären zu geil...... :(
Nintendo sollte einfach weiter auf die Mote bauen, jetzt aber zwingend mit M+. Der Konsole ordentlich Power geben und den Online-Service ausbauen. Muss kein Live sein, aber sowas wie PSN würde komplett reichen, voila!
 
Bin gespannt wie sich Café technisch gegen die neue Box schlagen wird. Wenn beide auf der E3 angekündigt werden und wirklich nur ein paar Monate die Veröffentlichung der beiden Geräte trennen. Sollen ja bei den selben Herstellern die CHips bauen lassen. Das wird spannend und wenn Café da wirklich abgeschlagen wirkt, ein klein wenig enttäuschend wärs schon. MS wird vermutlich auch auf "Gimmicks" setzen.
 
Vielleicht wird es ja sowas? Wäre mein persönlicher Favorit. ;)

caf.jpg
 
was natürlich auch möglich wäre:

Für den Wii gab es die Wiimote und den Classic Controller.

Spricht ja nichts dagegen, dass es beim Wii 2 auch wieder so ist.
Der Classic Controller könnte so aussehen wie in den Gerüchten beschrieben und die Wiimote wird auch einen Touchscreen haben.

Wäre denkbar...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom