Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei mir wäre es so: würde z.B. eine Elder Scrolls V: Skyrim-Version zum Launch des Café erscheinen, mit zusätzlichen Features (Controller ...), besserer Technik (Grafik, fps), mehr Inhalt (DLCs mit auf Datenträger etc.), wäre es für mich ein klasse Launch-Spiel und ich würde dann auf den Café warten, um Skyrim zum 1. Mal zu spielen.

Je nach Preisgestaltung langt mir (die 2,3 fache) X360-Leistung + neue Features (Controller) + optischer Soundausgang + Abwärtskompatibilität (optimal mit GC-Unterstützung) ... alles weitere wäre ein Bonus :).

Das mit Skyrim habe ich grade gestern zu einem Kumpel gesagt. :D
 
Das ist mal nen gutes argument. Und zu Recht. Alle blubbern immer BluRay ist das bester ever etc, aber die Spiele sind nicht besser und erscheinen unvollständig. Groß angepriesen aber hinterher auch nur heiße luft. von 1000 Spielen waren vllt 2 auf mehren DVDs bei der 360 und sonst hat alles für eine DVD gereicht bei gleicher Qualität oder besser.
Aber mit so steckkarten gelumpe will ich auch in Zukunft nix zutun haben. Nen USB Stick gut. Aber so kleine pimmel karten wo mein game drauf ist nee...
Lieber ne ordentliche Hülle mitner Runden scheibe drinne.

Tja, weil man aufs Minimum hinsteuert, is doch klar!
Nur Entwickler bei ner handvoll Games, wollten sich nicht begrenzen und veröffentlichen die 360 Version auf mehreren Disks. (jüngstes Beispiel: LA Noire)
Schlicht vil. Aus dem Grund weil das Spiel enorm an Qualität verloren hätte wenn man es nur auf einer DVD veröffentlicht. Deswegen ist Agent auch exklusiv, Mark my words ;)
 
'ne 405nm Disk macht schon Sinn, allein für Videos. Besonders wenn, wie manche Quellen behaupten, 1920x1080 der Standard bei Café sein soll.
 
Coming from the IGN mailbag section...
...exactly how much the power of the "Wii 2" increases over the Xbox 360 and PlayStation 3 is subject to debate. We've heard "significantly," but we don't know exactly what that means. That word isn't a number. You and I probably have very different ideas of what that word represents.



Quelle: http://wii.ign.com/articles/116/1166376p1.html
 
egal wie stark das ding wird, eines kann man auf jedenfall jetzt schon sagen, macht die technik nicht an den launchgames fest oder den games der ersten gen.
 
Coming from the IGN mailbag section...
...exactly how much the power of the "Wii 2" increases over the Xbox 360 and PlayStation 3 is subject to debate. We've heard "significantly," but we don't know exactly what that means. That word isn't a number. You and I probably have very different ideas of what that word represents.



Quelle: http://wii.ign.com/articles/116/1166376p1.html
Hört sich an, als würde IGN wieder zurückrudern. Da kommt man doch immer mit "Auslegungssache".
 
Heyhey...
Hier wird man ja schon wieder in ne Ecke gedrückt, das gibts doch gar nicht :ugly:
Ich zocke mehr Konsole als PC, dass erstmal dazu. Ich hasse die Patcherei und Co. genau wie jeder normale Mensch auch. Nur bzgl. Cafe haben wir schon zich Gerüchte gehört. Und wenn wirklich ein R700 und ne starke CPU verbaut sind, ist sowas drin. So teuer sind die Teile auch gar nicht mehr und im nächsten Jahr isses möglich für 300€ ne Konsole zu veröffentlichen, die genug Power hätte um eben überall meine "geforderten" 1080p hinzubekommen.

Damit hast Du im Prinzip Recht, ich habe gerade hier für jemand eine Empfehlung für ein Upgrade abgegeben, das hat in Summe 365 € gekostet (ohne Festplatte, Netzeil und Gehäuse), damit kann man alles in 1080p spielen. Allerdings muss man sehen, dass die Kiste dann ca. 350 W verbrät und entsprechende Lüftung und Gehäuse braucht.
Außerdem liegt es meiner Meinung nach daran, dass viele Spiele auf die Konsolen ausgelegt sind, deshalb laufen die dann auf meinem PC mit 1080p, 4xAA und um die 100 fps. Bei Spielen, die dann aber schon auf die Leistung ausgelegt sind, wird es wieder knapp und im Zweifel werden die Entwickler eher 720p nehmen und dafür eine beeindruckendere Grafik erschaffen...
 
Hört sich an, als würde IGN wieder zurückrudern. Da kommt man doch immer mit "Auslegungssache".
Ich sehe nicht, inwiefern da zurückgerudert würde. Die Aussage ist nunmal wirklich sehr subjektiv, und wenn's das ist, was sie gehört haben, können sie ja sonst nix schreiben. Selbst wenn man's in Zahlen ausdrücken könnte, was so einfach ohnehin nicht ist, wie sieht dann beispielsweise "doppelt so leistungsfähig" überhaupt aus? Oder "zehnmal so leistungsfähig"? Oder auch nur "50% leistungsfähiger"? Und sind 50% nun schon "signifikant", oder erst 100% oder gar 1000%? "Signifikant" bedeutet einfach, dass man's merkt. Wenn Modern Warfare plötzlich in 720p statt 600p flüssig läuft, ist das ja bereits merklich. 1080p, 60FPS mit AA und AF aber eben auch. Der Begriff alleine kann 'ne Menge bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir ist nicht klar, was dieser neue Controller bringen soll, also was wird damit in Spielen möglich sein was mit herkömmlichen Controllern nicht geht?

Erkläre mir!
 
Hallo, mir ist nicht klar, was dieser neue Controller bringen soll, also was wird damit in Spielen möglich sein was mit herkömmlichen Controllern nicht geht?

Erkläre mir!

Meiner Meinung nach nicht viel, wenn es sich wirklich nur um einen Touchscreen handelt.

Manche hier im Forum haben zwar Anwendungsmöglichkeiten genannt, aber die waren imo nicht so weltbewegend.

Kann es nicht eigentlich auch sein, dass an der Oberseite so eines Controllers ein Pointer sitzt?
Das würde mich zumindest wieder etwas gnädig stimmen.

Falls an den Gerüchten überhaupt was dran ist natürlich :D
 
"Nicht so weltbewegend"? Weltbewegender als die schlussendliche Realisierung der WiiMote ist es allemal.
 
"Nicht so weltbewegend"? Weltbewegender als die schlussendliche Realisierung der WiiMote ist es allemal.

Im Moment für mich nicht.

Mir konnte hier zumindest noch keiner eine Anwendungsmöglichkeit nennen die mich überzeugt hätte.
Das manche es schon toll finden, dass man darauf ein HUD oder eine Karte einblenden kann oder das man vielleicht ein Spiel ohne TV spielen kann empfinde ich eher als etwas lächerlich, sorry.

Bei der Wiimote war ich von Anfang an begeistert und bin es bis zum Schluss geblieben.
Klar hat sie Macken, wie jeder andere Controller auch, ist aber imo der beste Controller am Markt.

der neue Controller wird sicher auch klasse.
Ich finde ja auch den Game Cube oder 360 Controller super.

Aber das ist dann schon mehr ein Schritt richtung "old school".
Bei der Wiimote fielen mir schon beim ersten sehen ein Dutzend gute Möglichkeiten zur verwendung ein die das Spiel auch drastisch verbessert haben oder intensiver gemacht haben.

Bei den derzeitigen Gerüchten zum Controller...bisher nicht eine einzige.
Schon gar nicht, dass er die Steuerung verbessern würde, wie es die Wiimote gemacht hat.
 
Mir konnte hier zumindest noch keiner eine Anwendungsmöglichkeit nennen die mich überzeugt hätte.
Das manche es schon toll finden, dass man darauf ein HUD oder eine Karte einblenden kann oder das man vielleicht ein Spiel ohne TV spielen kann empfinde ich eher als etwas lächerlich, sorry.
Dito! Das ist allenfalls für Leute interessant, die keinen tollen Fernseher haben. Wer einen 50" Plasma daheim stehen hat guckt lieber darauf als auf den Controller. :goodwork:
 
Ich muss gestehen, dass ich mir unter dem Frankenpad bisher auch nicht wirklich was vorstellen kann.
Zum Glück ist es nicht mehr ganz so lange bis zu E3 pwnage. :D

Ist auch kein Wunder, da wir ja ein und dieselbe Person sind .. :devil6:!

Cranberries schrieb:
In your head, in your head,
SpOOky, SpOOky, SpOOky,
Hey, hey, hey. What's in your head,
In your head,
SpOOky, SpOOky, SpOOky?
Hey, hey, hey, hey, oh, dou, dou, dou, dou, dou...
:ugly:
 
Und du weißt schon was diese Teile kosten ?
Und GiB schafft noch keins deiner Medien.
Verwechselst das wohl mit GiBit.

Du bist jetzt der dritte der hier auf Basis von Billigkarten aus der Mediamarkt Auslage entscheidet, also noch einmal

1. SSD's unterscheiden sich von Chipkarten im wesentlichen durch das Interface. SSD's können extrem schnell werden, so wird es im nächsten Intel Chipsatz speziell für SSD's SATA-6G Schnittstellen geben => ein Interface mit 6 Gigabit/s = 750 MB/s und da kein Kopf mechanisch positioniert werden muss, kann das auch ganz gut erreicht werden

2. SSD's unterscheiden sich kaum im Preis von entsprechenden Chipkarten gleicher Kapazität:

z.B. 32 GB SSD ca. 64 €
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Patriot/Torqx2_2,5_SSD_32_GB/860482/?tn=HARDWARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

32 GB Chipkarte ca. 50 €
http://www.alternate.de/html/produc...&l1=Speicherkarten&l2=Secure+Digital&l3=SD/HC

=> der Unterschied in den Werten ist allerdings gigantisch SSD 270 MByte/s lesen, Chipkarte ca. 25 MByte/s lesen
=> typisch wird das größere Volumen der SSD allerdings für deutlich größere Kapazitäten verwendet

Schon bei so einer Feld-/Wald- und Wiesen SSD ist mit 270 MByte/s die Bandbreite so hoch, dass Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Festplatte Zuhause hast die auch nur annähernd so schnell ist. Wenn Du etwas Geld für die Festplatte ausgegeben hast, dann liegt die bei ca. 140 MByte/s, wahrscheinlich aber eher bei 80/90 MByte/s und ja es gibt auch schnellere Festplatten als 300 MByte/s, die liegen aber preislich woanders...

Übrigens gibt es genau aus diesem Grund auch SSD's die gar nicht mehr über SATA gehen, sondern direkt an den Bus angeschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Optimist gehe ich übrigens davon aus, dass die 8 GB Flash dazu dienen, den Zustand des Systems zu speichern. Das heißt die 8 GB Flash dienen dazu, um Mitten im Spiel einfach die Wii2 auszumachen und dann wieder anzumachen und das Spiel geht quasi sofort wieder an der gleichen Stelle weiter, so wie das Zuklappen des 3DS.
Das erklärt auch den Namen, da man mit der Technik auch im heißesten Gefecht mal schnell einen Cafe trinken gehen kann. Telefon (für Telefonierpausen) hätte als Name wahrscheinlich zu falschen Assoziationen geführt :uglylol:

P.s. bitte nehmt das nicht so Ernst, aber technisch wäre das möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch den Namen, da man mit der Technik auch im heißesten Gefecht mal schnell einen Cafe trinken gehen kann. Telefon (für Telefonierpausen) hätte als Name wahrscheinlich zu falschen Assoziationen geführt :uglylol:

Hahahaha :-D:-D:-D

Aus dieser Sicht habe ich diesen Projektnamen noch gar nicht betrachtet :lol:

Geniale Interpretierung deinerseits, hoffe jedoch das ist nicht das Rätsel um "Project Café", wäre ja erbärmlich :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom