Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heyhey...
Hier wird man ja schon wieder in ne Ecke gedrückt, das gibts doch gar nicht :ugly:
Ich zocke mehr Konsole als PC, dass erstmal dazu. Ich hasse die Patcherei und Co. genau wie jeder normale Mensch auch. Nur bzgl. Cafe haben wir schon zich Gerüchte gehört. Und wenn wirklich ein R700 und ne starke CPU verbaut sind, ist sowas drin. So teuer sind die Teile auch gar nicht mehr und im nächsten Jahr isses möglich für 300€ ne Konsole zu veröffentlichen, die genug Power hätte um eben überall meine "geforderten" 1080p hinzubekommen.
 
das nervt mich schon bei PC spielen teilweise und da soll der "Dreck" auch bleiben (ist meine Meinung) und gut ist. :)

Ich will da jetzt gar keine Diskussion draus machen, aber imo ist's bei meiner PS3 (die ich zugegeben noch nicht sehr lange habe) schlimmer und nerviger als beim PC, wo Steam das Zeug eh immer im Hintergrund runterläd (bei der Playsie muss ich Patches und co immer im Vordergrund runterladen).

Außerdem hast du Aganim glaube ich falsch verstanden. Ihm geht's ja nur darum, dass man von ner Konsole im Jahr 2012 wohl Sachen erwarten kann, die ein PC von 2008 schafft. (dafür braucht die Konsole auch keine wirklich teure Technik)
Die Technik im PC Sektor ist eh schon seit Jahren mit den Spielen unterfordert.

Andererseits wird da aber auch verkannt, dass der PC ja wirklich nunmal einfach mit viel stärkerer Hardware als PS360 trotzdem größtenteils nur Konsolenports beherrschen muss. Der enorme Überschuss an Stärke kann da leicht in die Auflösung gesteckt werden. Wenn man aber mit Cafe dann auch mal bessere Grafik sehen will, dann muss die Power eventuell wieder in die Grafik und nicht in die Auflösung gesteckt werden und 720p wird zum Standard. (eventuell bekommt man aber eh Anfangs nur Ports ab, da würde ich auch überall 1080p mit 60fps erwarten)

Mir kann's eh egal sein, mein Fernseher kann nur 720p xD
 
Wenn 1080p Standardauflösung bei HD Glotzen ist, dann hat meine "HD Konsole" (die Cafe, PS4 und nä. XBox ja sein werden) das auch zu liefern. Da braucht man gar nicht groß diskutieren. Wenn du so ne Mega-Ahnung hast erklär mir mal, warum man nicht dem Standard entsprechen sollte!

Weil eine höhere Auflösung auch mehr Shaderleistung und höhere Bandbreite bedeutet.
Bei Exclusivgames könnte sich der Entwickler ja die 1080p und 60fps als Bedingung nehmen und sein Spiel darauf hin programmieren. Sähe zwar schlechter aus als jedes Multigame aber es ginge.

Bei Multigames müsste man aber das Spiel ggü. der Konkurrenz extrem grafisch abspecken. Denn während man dort sich mit 720p begnügt und die Leistung in bessere Grafik steckt - sprich mehr Polygone, höherer Shadereinsatz pro Frame und je nach Genre nur 30frames - richtet man sich beim Wii2 dann an 1080p und 60fps.


Das sind immernoch Entwickler, wenn die 1080p mit 60FPS nicht hinkriegen, haben die ganz einfach die Konsole überfordert oder Müll programmiert. Wenn die nächste Wii nen R700 Chip hat, also quasi derselbe wie mein PC, wobei der vom Cafe noch deutlich neuer ist, dann sind solche Auflösungen bei 60FPS locker drin.

Leider richtet sich die benötigte Power nicht nur nach der Auflösung.
Spiele werden immer detaillierter und arbeiten mit immer aufwändigeren Effekten. Das ganze schluckt enorme Rechenzeit.
Deine Maschine kann heutige Games vielleicht noch in 1080p und 60fps wiedergeben, aber in ein zwei Jahren sieht das eben ganz anders aus. Dann geht es nur noch wenn du die Grafikeinstellungen immer weiter zurück schraubst.
 
Leider richtet sich die benötigte Power nicht nur nach der Auflösung.
Spiele werden immer detaillierter und arbeiten mit immer aufwändigeren Effekten. Das ganze schluckt enorme Rechenzeit.
Deine Maschine kann heutige Games vielleicht noch in 1080p und 60fps wiedergeben, aber in ein zwei Jahren sieht das eben ganz anders aus. Dann geht es nur noch wenn du die Grafikeinstellungen immer weiter zurück schraubst.

Nah...
Du kannst eine DX-Krücke nicht mit einer angepaßten Render-API von Konsolen vergleichen.
Im Gegensatz zum PC, nimmt eine Konsole mit zunehmenden Alter immer mehr an Fahrt auf, sprich die
Grafik, KI, usw. steigert sich. Schön den Schorsch im Dorf lassen, ja.
 
Weil eine höhere Auflösung auch mehr Shaderleistung und höhere Bandbreite bedeutet.
Bei Exclusivgames könnte sich der Entwickler ja die 1080p und 60fps als Bedingung nehmen und sein Spiel darauf hin programmieren. Sähe zwar schlechter aus als jedes Multigame aber es ginge.

Bei Multigames müsste man aber das Spiel ggü. der Konkurrenz extrem grafisch abspecken. Denn während man dort sich mit 720p begnügt und die Leistung in bessere Grafik steckt - sprich mehr Polygone, höherer Shadereinsatz pro Frame und je nach Genre nur 30frames - richtet man sich beim Wii2 dann an 1080p und 60fps.
Das ist mir klar. Nur aus meiner Sicht macht es mehr Sinn den ein oder anderen Effekt zugunsten der Auflösung bzw. der Framerate nicht zu verwenden. Entwickler wie Nintendo machen das. Mir ist kein Spiel von Nintendo für die Wii bekannt, bei dem es keine butterweichen 60FPS gibt.
Und als Gegenbeispiel: Vor paar Monaten habe ich Sonic Colors gespielt. Sieht für Wii super aus und so, kann man nix sagen. Aber dann läuft es nur mit 30FPS. Hallo? Welcher Idiot kommt auf die Idee ein Spiel, bei dem es um Speed geht nicht mit 60FPS zu bringen? Boah ich könnte Sega das Spiel in den Arsch schieben. Sonic auf dem Mega Drive lief megaflüssig und das Teil hatte doch null Power.
Das ist immer eine Frage wie man die ressourcen verwendet.
SMG hat keine brandneuen Effekte, sieht aber super zauberhaft aus und läuft trotzdem mit 60FPS. Nintendo macht alles richtig...
Leider richtet sich die benötigte Power nicht nur nach der Auflösung.
Spiele werden immer detaillierter und arbeiten mit immer aufwändigeren Effekten. Das ganze schluckt enorme Rechenzeit.
Deine Maschine kann heutige Games vielleicht noch in 1080p und 60fps wiedergeben, aber in ein zwei Jahren sieht das eben ganz anders aus. Dann geht es nur noch wenn du die Grafikeinstellungen immer weiter zurück schraubst.
Das bezieht sich ja auf den PC...
Niemand käme bei ner Konsole auf die Idee, dass die nach 2 Jahren plötzlich mehr Leistung hat und entwickelt automatisch aufwändigere Spiele. ;)
 
Ähh...du weißt aber schon das Halbleiterspeicher einige hundert MiB/Sek. schafft.
In seiner momentan vollendesten Form, sogar einige GiB/Sek.
Ladezeiten hättest du heute genausowenig wie damals. Das kann dir aber Beta sicher
besser erklären als ich. Seis drum, alles was nur irgendwie einem Optischen Medium
ähnlich ist, wäre ums zigfache langsamer.

Und du weißt schon was diese Teile kosten ?
Und GiB schafft noch keins deiner Medien.
Verwechselst das wohl mit GiBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah...
Du kannst eine DX-Krücke nicht mit einer angepaßten Render-API von Konsolen vergleichen.
Im Gegensatz zum PC, nimmt eine Konsole mit zunehmenden Alter immer mehr an Fahrt auf, sprich die
Grafik, KI, usw. steigert sich. Schön den Schorsch im Dorf lassen, ja.

Was soll das denn für eine Logik sein ?
Die Konsolen erzielen deshalb mit der Zeit bessere Ergebnisse weil man ihre Hardware besser ausnutzen kann.
Das ändert aber nichts am Umstand, dass sie mit immer technisch aufwändigeren Spielen trotzdem ihre Probleme bekommen.
Ich gehe jede Wette ein, auch in der nächsten Konsolengen wird es Spiele geben die native unter 1080p rendern, egal wie groß die Power von Wii2, XBOX 720 oder PS4 sein wird.
 
Du sprichst von Speichermodulen und kommst mit SSD Platten ?
Muss ich das verstehen ?

Muß ich wirklich alles bis auf's kleinste Detail selber rauswürgen?!
Ma he, net böse sein, aber SSD = Halbleiterspeicher.
Cartridges = Halbleiterspeicher. Das eine Konsole sicher keinen EURO 3.000.-
Speicher haben wird is mir auch klar...aber deine Aussage das heutzutage eine Cartridge
mehrere Sekunden Ladezeit mit sich bringen würde, ist absoluter nonsense.

Wenn du ne SDHC Card übern USB-Bus jagst, wird sie nie mehr als 400MBit (~50MegaByte) bringen, da der
Bus net mehr hergibt (USB2.0). Sprichst du eine SDHC direkt an, kannst du schon mit dem doppelten oder
mehr rechnen. SDHC ist auch im Gegensatz zu MASK-ROM, was Big-N verwendet, relativ langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Da bringt man Argumente gegen, dämlichst penetrante Dümmlingengerüchte, dann kommt man einem mit Devkits. :fp:

Wer sagt dir, als Alteingesessener, und zugegebenermaßen bald, ähnlich den Dinosauriern, ausgestorbener PSN-Vertreter eigentlich, das es
A: selbige (für dich Devkits) sind und
B: sie nicht eher schwächer im Vergleich zur finalen Hardware sind, siehe 360, dein Erzfeind :lol2:

Nun ich scheine den Nerv getroffen zu haben, wenns so laut bellt. :lol:
 
Klar, 1080p und 60FPS sind Standard. XD

Zumindest nicht auf den Konsolen, da kannste diese Titel an einer Hand abzählen.
 
Muss aganim da vollkommen zustimmen. Alle Spiele sollten in 1080p60 laufen. Es bringt doch nichts wenn man bessere Grafik mit schlechter Performance, Schlauchleveln, winzigen Arealen, (etc) erkauft. Sollen die Entwickler sich bitte Mühe geben das Game so zu planen und alle Szenen entsprechend anpassen das der Standard eingehalten wird. Nintendo wird das auch wieder tun und ihre Spiele werden trotzdem brilliant aussehen.
 
Und was hat uns der große Speicherplatz der aktuellen medien bis dato gebracht? Größeren Spieleumfang sicherlich nicht.
Das ist mal nen gutes argument. Und zu Recht. Alle blubbern immer BluRay ist das bester ever etc, aber die Spiele sind nicht besser und erscheinen unvollständig. Groß angepriesen aber hinterher auch nur heiße luft. von 1000 Spielen waren vllt 2 auf mehren DVDs bei der 360 und sonst hat alles für eine DVD gereicht bei gleicher Qualität oder besser.
Aber mit so steckkarten gelumpe will ich auch in Zukunft nix zutun haben. Nen USB Stick gut. Aber so kleine pimmel karten wo mein game drauf ist nee...
Lieber ne ordentliche Hülle mitner Runden scheibe drinne.
 
zum thema sound, ich hoffe N steck diesmal DD mit rein und einen optischen port.

Ich halte es fast für ausgeschlossen, dass die Konsole kein DD unterstützt. Man wird wohl sicherlich HDMI einsetzen und damit ist die Übertragung von DD schonmal gesichert. Wenn es dann nicht unterstützt wird, wäre es arg peinlich. Ein weiterer digitaler Ausgang für die Tonausgabe wäre aber notwendig, da nicht jeder den Ton über HDMI abgreifen kann.

Amen, Brüder! :)

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so etwas fordert.
 
DD ist mir ehrlich gesagt egal, da ich mein Geld lieber in ein gutes Stereosystem investieren. Eine weitere Generation ohne geht natürlich troztdem nicht.

Ich habe mir mal folgendes überlegt:

Wie viel Leute würden einen marginalen Fortschritt gegenüber der jetzigen Generation bemerken?
Sagen wir, alle aktuellen Ports würde auf der Wii² in 1080p und 60fps laufen.

Ich und viele andere würden sich freuen... aber der Massenmarkt weiß wahrscheinlich nichtmal das er schon etliche 540p Games diese Gen gezockt hat.

Leichte Überlegenheit lohnt sich nicht! Kein Konsument wird den Unterschied merken, bis auf ein paar Ausnahmen und es wäre rausgeschmissenes Geld. Es kann natürlich sein- und da sind die Technikexperten gefragt- das, wenn man eine Konsole für 2012 designt, eine Konsole mit 360 Leistung und eine konsole mit 360++ Leistung kaum preislich auseinander liegen (Bis Garnicht!). Bezweifle ich aber.

Okay. Dann kommt der wahrscheinlichste Punkt. Die Wii² ist einfach auf dem Level der 360. Fertig. Damit hat sie hoffentlich 2-3 Jahre guten 3rd Party Support und muss dann auf Eigenentwicklungen o.Ä. hoffen, im besten Fall ist sie dann schon Leadplatform. Durch ihren Controller hebt sie sich zusätzlich von der Masse ab, wenn die technisch überlegenen PS4/NextBox Konsolen erscheinen, sie ist dann mittlerweile in einem Preissegment angekommen das es schwer zu unterbieten gilt.
Darauf würde ich mich schoneinmal einstellen

Einen halben Generationssprung könnte es sicherlich auch noch geben, das was die Dreamcast im Gegensatz zur PSOne war, jedoch noch weniger "Prägnant"
Glaub ich aber nicht dran. Etwas, was BF3 locker packt. Aber das ist zu teuer und es gibt auf dem Markt zu wenig Konsumenten die für 400-500 eine neue Konsole kaufen. Denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wäre es so: würde z.B. eine Elder Scrolls V: Skyrim-Version zum Launch des Café erscheinen, mit zusätzlichen Features (Controller ...), besserer Technik (Grafik, fps), mehr Inhalt (DLCs mit auf Datenträger etc.), wäre es für mich ein klasse Launch-Spiel und ich würde dann auf den Café warten, um Skyrim zum 1. Mal zu spielen.

Je nach Preisgestaltung langt mir (die 2,3 fache) X360-Leistung + neue Features (Controller) + optischer Soundausgang + Abwärtskompatibilität (optimal mit GC-Unterstützung) ... alles weitere wäre ein Bonus :).
 
halber sprung wird kommen :)

vorteil = ne zeitlang technische überlegenheit (es gibt ja keinen vergleich)

vorteil 2 = nahe an aktueller konkurenz

vorteil 3 = nahme an zukünftiger konkurenz



zu 3.

wenn man wirklich 2 jahre zeit hat und die zeit nutzt wird man in der schönen position sein leadplattform zu sein,oder zumindes brauchbare ports zu bekommen.
die 3rds. heulen schon jetzt das die entwicklung zu teuer ist und zu lange dauert... bei der wii2 würden sie ne neue chance bekommen geld zu machen (beim wii wollten sie ja lieber die ps360 puschen um teurer zu entwickeln;).
sollten die grafischen sprünge tatsächlich kleiner ausfallen,wäre es mit 2 facher aktueller grafik für die meisten kunden nicht so schlimm,oder anders gesagt ... kein augenkrebs ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom