Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1080i würden mich persönlich nicht stören. Mein RX-V3900 macht daraus ein progressive Signal, was am Ende keinen Unterschied macht. Funktioniert auch bei den TV Sendern, die in 1080i senden.
 
@PeterGerri

Seh ich ähnlich wie du, hast sicher meinen Post auf Seite 381 gelesen. :-D

Was ich an den unsinnigen Hardwaregerüchten unstimmig finde ist ja, was auch Calamari anmerkte, die Gehäusegröße.

Die bauen also eine Konsole, laut Gerüchten, die die Größe der Launch-360 hat, keine Festplatte und dennoch kommt sie gerademal an Ps360 ran?

Was verbaun die da, klauen die für die Kühlung die aus Al Bundy bekannte Klimaanlage "Deutsche Kaiser" von Erwin Rommel, Technik von anno 1940, Shaderpipes noch handverlötet, liebevoll geklöppelter Cotroller, oder was?
Also so richtig robuste Wertarbeit, auch Atombombensicher. :lol: :rofl4:

Genau das ist was mir die ganze Zeit sauer aufstößt, die ganzen Gerüchte machen in Summe keinen Sinn. Zumal man, wenn man unter dem 2-3 fachen der PS360 Leistung liegen will, schon zusätzliches Geld auf den Tisch legen müsste. Antiquitäten sind schließlich teuer :ugly:
Auch dieses Frankenpad mit Raketenantrieb, Holodeck und zwei Analogsticks ist so sinnvoll, wie Frösche auf dem Mond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die arroganten Dumm-Posts, die ich wieder rauskramen werde, wenn sich das komische Gerücht von der kotaku mit 1080i doch bewahrheiten sollte:
Das sind keine arroganten Dumm-Posts.
Jeder Idiot kann heutzutage nen Spiel entwickeln, dass locker flockig bei 1080p mit 60FPS läuft.
Ich fordere keine gigantomatische Grafik, sondern Einhaltung von Standards und 1080p ist eben der Standard, der bei HDTV angepriesen wird und den man auch auf jeder Blu-Ray und bei jedem Spiel finden sollte. (in Zukunft mit der nächsten Gen)
hier haben wohl so manche keine box oder ps3 gespielt....
Hab ich schon^^
Ist natürlich alles halbgar und ich fordere gar nicht, dass alte Konsolen aufeinmal überall 1080p haben, sondern die der nächsten Gen.
Ich werde Niemanden mehr supporten, der irgendwelche Extrawürste fabriziert.
Das ist als ob ich auf ner DVD nur Stereosound habe. Oder auf ner Blu-Ray nur hochskaliertes DVD Material...
So nen Dreck können sich die Entwickler sparen. Eine höhere Auflösung tut Niemandem weh.
Auf dem PC zocke ich so schon seit Jahren, dann müssen das die Konsolen von 2012/13 auch hinkriegen.
 
Hab ich schon^^
Ist natürlich alles halbgar und ich fordere gar nicht, dass alte Konsolen aufeinmal überall 1080p haben, sondern die der nächsten Gen.
Ich werde Niemanden mehr supporten, der irgendwelche Extrawürste fabriziert.
Das ist als ob ich auf ner DVD nur Stereosound habe. Oder auf ner Blu-Ray nur hochskaliertes DVD Material...
So nen Dreck können sich die Entwickler sparen. Eine höhere Auflösung tut Niemandem weh.
Auf dem PC zocke ich so schon seit Jahren, dann müssen das die Konsolen von 2012/13 auch hinkriegen.



zum thema sound, ich hoffe N steck diesmal DD mit rein und einen optischen port.
 
zum thema sound, ich hoffe N steck diesmal DD mit rein und einen optischen port.

Ich halte es fast für ausgeschlossen, dass die Konsole kein DD unterstützt. Man wird wohl sicherlich HDMI einsetzen und damit ist die Übertragung von DD schonmal gesichert. Wenn es dann nicht unterstützt wird, wäre es arg peinlich. Ein weiterer digitaler Ausgang für die Tonausgabe wäre aber notwendig, da nicht jeder den Ton über HDMI abgreifen kann.
 
Dann meld dich hier, die brauchen bestimmt noch Unterstützung von so einem Genie wie dir.
Wow, du bist ein wandelnder Ignorant^^ :p
Nochmal: Auf meinem PC klappts und der ist 3 Jahre alt (von 2008) und auf den Konsolen darf man selbst in 2 Jahren noch mit Auflösungen teilweise unter 720p und mit 30FPS rumeiern, stimmts? Hab überhaupt keinen Plan wie man sowas noch unterstützen kann...
Was genau ist an der Forderung denn falsch? :)
 
1080i würden mich persönlich nicht stören. Mein RX-V3900 macht daraus ein progressive Signal, was am Ende keinen Unterschied macht. Funktioniert auch bei den TV Sendern, die in 1080i senden.
Er wandelt 1080i60 zu 1080p30. Das ist sehr wohl ein Unterschied zu 1080p60. ;-)

aganim schrieb:
Das sind keine arroganten Dumm-Posts. Jeder Idiot kann heutzutage nen Spiel entwickeln, dass locker flockig bei 1080p mit 60FPS läuft.
Der Entwickler kann immer besser beurteilen welche Auflösung für sein Spiel optimal ist. Hier etwas vorzuschreiben macht rein gar keinen Sinn.
 
@PeterGerri

Seh ich ähnlich wie du, hast sicher meinen Post auf Seite 381 gelesen. :-D

Was ich an den unsinnigen Hardwaregerüchten unstimmig finde ist ja, was auch Calamari anmerkte, die Gehäusegröße.

Die bauen also eine Konsole, laut Gerüchten, die die Größe der Launch-360 hat, keine Festplatte und dennoch kommt sie gerademal an Ps360 ran?

Was verbaun die da, klauen die für die Kühlung die aus Al Bundy bekannte Klimaanlage "Deutsche Kaiser" von Erwin Rommel, Technik von anno 1940, Shaderpipes noch handverlötet, liebevoll geklöppelter Cotroller, oder was?
Also so richtig robuste Wertarbeit, auch Atombombensicher. :lol: :rofl4:

Dass das nur die DEV-Kits sind ist dir aber noch nicht in den Sinn gekommen oder ?
Die Wii2 wird sicherlich nicht so groß wie eine Ur360. Ist doch völliger Unsinn.
Nintendo macht doch seit der Wii auf Öko und da werden sie wohl kaum von 20Watt Wii auf 300 Watt Wii2 umschwenken.
Wüsste auch gar nicht was da so viel Strom ziehen sollte.
Bleiben wir doch mal auf dem Teppich.
Hier wurde schon von mehreren plausibel erklärt, was die Wii2 so technisch drauf haben könnte.
Und dem schließe ich mich an.
Das ist mit noch verträglicher Stromzufuhr, akzeptablem Preis und auch einer kleineren Gerätegröße wie der ersten 360 wohl möglich.
 
Nintendo machte aber auch nur auf Öko weil es sich angeboten hat. Eine Priorität war das nie.
 
Der Entwickler kann immer besser beurteilen welche Auflösung für sein Spiel optimal ist. Hier etwas vorzuschreiben macht rein gar keinen Sinn.
Warum sollte denn z.B. 720p für ein Spiel besser sein als 1080p? :uglylol:
Wenn ne Konsole nen HDMI Anschluss hat, soll die auch bitteschön das liefern, was der HDTV darstellen kann. Und heutzutage kann jeder 08/15 HDTV 1080p darstellen. Besonders bei LCD Screens sehen Auflösungen anders als deren native Auflösung verschwommen aus oder sind extrem pixelig. Im Jahr 2012 darf sowas nicht mehr sein. :)
 
Wow, du bist ein wandelnder Ignorant^^ :p
Nochmal: Auf meinem PC klappts und der ist 3 Jahre alt (von 2008) und auf den Konsolen darf man selbst in 2 Jahren noch mit Auflösungen teilweise unter 720p und mit 30FPS rumeiern, stimmts? Hab überhaupt keinen Plan wie man sowas noch unterstützen kann...
Was genau ist an der Forderung denn falsch? :)

Ok, ich wiederhole es noch mal.
Von Technik scheinst du keine Ahnung zu haben.
Das muss ich dir leider nach deinen Post hier bekunden .
 
Warum sollte denn z.B. 720p für ein Spiel besser sein als 1080p? :uglylol:
Wenn ne Konsole nen HDMI Anschluss hat, soll die auch bitteschön das liefern, was der HDTV darstellen kann. Und heutzutage kann jeder 08/15 HDTV 1080p darstellen. Besonders bei LCD Screens sehen Auflösungen anders als deren native Auflösung verschwommen aus oder sind extrem pixelig. Im Jahr 2012 darf sowas nicht mehr sein. :)

Schon mal was von Skalierung gehört.
Aber wer Filmauflösungen (Blu-Ray) mit Spielauflösungen vergleicht nur weil bei beiden ein 1080p Gerät dahinter hängt, dem kann man wohl nichts mehr erklären.
 
Klar
Ich will wieder Module und dafür doppelt und dreifach so viel bezahlen ggü. den Konkurrenzspielen.
Deine "keine Ladezeiten" Ansprüche kannste auch mit heutigen Modulen knicken da die Datenmenge wesentlich größer ist als früher und die Geschwindigkeit der Module nicht im gleichen Maße zugenommen hat.
Das N64 hatte 4MB, klar dass das auch Anno 1996 in einer Sekunde voll war.
Aber heute bei 512MB bis 1GB lädt man selbst von halbwegs schnellen Modulen einige Sekunden.

Ähh...du weißt aber schon das Halbleiterspeicher einige hundert MiB/Sek. schafft.
In seiner momentan vollendesten Form, sogar einige GiB/Sek.
Ladezeiten hättest du heute genausowenig wie damals. Das kann dir aber Beta sicher
besser erklären als ich. Seis drum, alles was nur irgendwie einem Optischen Medium
ähnlich ist, wäre ums zigfache langsamer.

Naja definiere einen N6, der hat auch eine CPU, GPU und Speicher und irgend ein Medium. Grundsätzliche Unterschiede gibt es erst, wenn wir von-Neumann hinter uns lassen. Erste Ansätze z.B. von IBM gibt es ja. Ansonsten sind "Cardridges" den optischen Medien klar überlegen, heute ist nur der Preis noch zu hoch. Aber in 10 Jahren wird DVD und BR so etwas sein, wie eine Schallplatte, das heißt nur noch für Enthusiasten interessant. Der Rest nutzt Speicherkarten mit 2-4 Terabyte...

Meinte mit N6 eigentlich den Café. Meine Schuld...hab mich etwas umständlich ausgedrückt.
Hauptaugenmerkt war einfach ne Konsole...einfach ne Konsole. Game rein, aufdrehen -> zocken.
 
Warum sollte denn z.B. 720p für ein Spiel besser sein als 1080p? :uglylol:
Das steht unter der Voraussetzung, dass wir es mit einer Konsole mit endlicher Leistung zu tun haben ;-).

720p mit 4xAA/16xAF sieht fast immer besser aus als 1080p. Ersteres kostet aber i.d.R. weniger Leistung. 1080p/4xAA/16xAF/60fps wird's nicht bei jedem Spiel geben. Bei Sportspielen oder einem 2D-Bemu würde man natürlich 1080p verwenden, bei einem Rage 2 könnte man sich allerdings dafür entscheiden 1600x900 zu verwenden um 60fps zu erreichen.

Überhaupt bei jedem Spiel mit viel Vegetation ist es total witzlos die Auflösung zu erhöhen, sind die Details klein genug flimmert das auch bei 4K noch. Da braucht man gutes Anti-Aliasing. Darum hat man sich bei Alan Wake schlauerweise auf 4xAA festgelegt (auch wenn sie dafür kritisiert wurden, die wissen schon was sie machen), damit gingen eben keine 720p mehr - und deswegen zwingt man Entwickler nicht irgendeine Auflösung zu verwenden.
 
Schon mal was von Skalierung gehört.
Aber wer Filmauflösungen (Blu-Ray) mit Spielauflösungen vergleicht nur weil bei beiden ein 1080p Gerät dahinter hängt, dem kann man wohl nichts mehr erklären.
Wenn 1080p Standardauflösung bei HD Glotzen ist, dann hat meine "HD Konsole" (die Cafe, PS4 und nä. XBox ja sein werden) das auch zu liefern. Da braucht man gar nicht groß diskutieren. Wenn du so ne Mega-Ahnung hast erklär mir mal, warum man nicht dem Standard entsprechen sollte!
720p mit 4xAA/16xAF sieht fast immer besser aus als 1080p. Ersteres kostet aber i.d.R. weniger Leistung. 1080p/4xAA/16xAF/60fps wird's nicht bei jedem Spiel geben. Bei Sportspielen oder einem 2D-Bemu würde man natürlich 1080p verwenden, bei einem Rage 2 könnte man sich allerdings dafür entscheiden 1600x900 zu verwenden um 60fps zu erreichen.
Das sind immernoch Entwickler, wenn die 1080p mit 60FPS nicht hinkriegen, haben die ganz einfach die Konsole überfordert oder Müll programmiert. Wenn die nächste Wii nen R700 Chip hat, also quasi derselbe wie mein PC, wobei der vom Cafe noch deutlich neuer ist, dann sind solche Auflösungen bei 60FPS locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es fast für ausgeschlossen, dass die Konsole kein DD unterstützt. Man wird wohl sicherlich HDMI einsetzen und damit ist die Übertragung von DD schonmal gesichert. Wenn es dann nicht unterstützt wird, wäre es arg peinlich. Ein weiterer digitaler Ausgang für die Tonausgabe wäre aber notwendig, da nicht jeder den Ton über HDMI abgreifen kann.


ich halte es auch für ausgeschlossen, aber du weißt ja ;-)
 
Wow, du bist ein wandelnder Ignorant^^ :p
Nochmal: Auf meinem PC klappts und der ist 3 Jahre alt (von 2008) und auf den Konsolen darf man selbst in 2 Jahren noch mit Auflösungen teilweise unter 720p und mit 30FPS rumeiern, stimmts? Hab überhaupt keinen Plan wie man sowas noch unterstützen kann...
Was genau ist an der Forderung denn falsch? :)

weil Konsolen >>> PC
schon immer so war???
wieso sollte ne Konsole besser als ein PC sein?

zu mal ich ne Konsole zum zocken kaufe und dafuer will ich kein Geld on mass ausgeben. Ich will es relativ guenstig und dennoch in guter Optik. Ich will was kaufen, es einlegen und zocken. keine Installation, keine Patches.. keine DLC odder sonstige kacken.
Einfach reinlegen und zocken...

das nervt mich schon bei PC spielen teilweise und da soll der "Dreck" auch bleiben (ist meine Meinung) und gut ist. :)

Das ne hoehere Aufloesung toll ist, wissen wir denke ich alle ;) ob es am Ende auch immer 100% sinn macht, ist die entscheidende Frage.
Nur weil du so einen PC hast, haben ihn andere noch lange nicht. O.o ich hab nur ein Laptop von 2004(?) oder... so.. kA mehr genau auf jeden Fall schon recht alt und er tut immer noch seinen Job, wenn auch mit der zeit immer langsamer. xD

aber das gute am Ende ist ja. Keiner zwingt einem etwas zu kaufen usw. jedem ist es frei ueberlassen. wenn dir was nicht gefaellt, kannste es ja liegen lassen. :p
 
@SefSan
aganim meinte das eine 4 Jahre alte PC-Konfiguration für eine Konsole sicherlich kein
ad absurbum ist. Der Vergleich mit den PC war nur ''Beweis''. Was ein PC vor 4 Jahren
bereits konnte, sollte eine Konsolen in 2012 scho lange können...najo, so hab ich das
jedenfalls verstanden. Zudem macht Konsolenbaby alles runter was nur mit Big-N und
dem Café zu tun hat...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom