Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendo_64.jpg

Hatten wir zu starke Restriktionen nicht schon mal?

Der gute alte N64. War das herrlich...Cartridge rein, aufdrehen, zocken. Keine Ladezeiten,
keine patcherei, kein Online-Kram...

Hmmm...was würdet ihr davon halten wenn rein retorisch gesehen Big-N einen N6 bringt,
der Technisch on-top wäre, dafür aber mit Cartridges läuft und für die ärgsten Süchtler
noch eine W-Lan Verbindung beherbergt...quasi nur HD Gambeln...sonst nix???
(keine Disc, keine Channel, maximal ein abgespecktes Menü)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren denn beim N64 die Restriktionen?
Das Teil hatte andere Probleme. Viel zu teures Medium, beschissen zu proggen etc.

Ne, Nintendo ist dort schon recht lange eine "Dream Team" Politik gefahren, welche garantieren sollte, dass nur hochwertige Software für das Gerät kommt.

Gabs beim NES auch schonmal so ähnlich, als man den Entwicklern vorschrieb, dass sie nur so und so viele Games pro Jahre bringen dürfen.
 
Stimmt, da stell ich mein Auto dann nicht zur Verfügung.^^ Kannst du Französisch? Ich kann es nämlich nicht (lediglich den allseits bekannten Satz). Schule-Franz ist zu lange her. Hatte bisher immer jemanden dabei, der es konnte.
L'Amore di Nutella?
Ich wünschte ich hätte damals französisch genommen, als ich die Chance hatte...
Hab mich dann doch lieber im Computer-Kurs gelangweilt. :(
Sprechen Franzosen kein Englisch? Jedenfalls doch besser als Loddar, oder nicht? :v:
 
L'Amore di Nutella?
Ich wünschte ich hätte damals französisch genommen, als ich die Chance hatte...
Hab mich dann doch lieber im Computer-Kurs gelangweilt. :(
Sprechen Franzosen kein Englisch? Jedenfalls doch besser als Loddar, oder nicht? :v:
Das letzte Mal, als ich über die Grenze bin, wars relativ schwer mit der Kommunikation. Haben dann aber einen Italiener gefunden, der Englisch konnte. Also müssen wir einfach nach Italiener ausschau halten.^^
 
Ne, Nintendo ist dort schon recht lange eine "Dream Team" Politik gefahren, welche garantieren sollte, dass nur hochwertige Software für das Gerät kommt.

Gabs beim NES auch schonmal so ähnlich, als man den Entwicklern vorschrieb, dass sie nur so und so viele Games pro Jahre bringen dürfen.

Nope....das gabs mitte der SNES Zeit schon nicht mehr. Beim N64 war es ganz klar das Speichermedium...
 
Kommt mir nicht mit Dream-Team, das erinnert mich ganz unweigerlich an Rare, und ich fang wieder das bedauern an :sad5:.
 
die dreamteam politik ist man zu anfang der n64 ära tatsächlich noch gefahren
hat diese aber auch ganz schnell wieder eingestellt als man merkte das zu wenige spiele kommen
 
Der gute alte N64. War das herrlich...Cartridge rein, aufdrehen, zocken. Keine Ladezeiten,
keine patcherei, kein Online-Kram...

Hmmm...was würdet ihr davon halten wenn rein retorisch gesehen Big-N einen N6 bringt,
der Technisch on-top wäre, dafür aber mit Cartridges läuft und für die ärgsten Süchtler
noch eine W-Lan Verbindung beherbergt...quasi nur HD Gambeln...sonst nix???
(keine Disc, keine Channel, maximal ein abgespecktes Menü)

Wäre gelinde gesagt Scheiße.
Wann kapieren die Leute endlich mal dass man die Zeit nicht zurück drehen kann und auch nicht sollte.
Diese "früher war alles besser" gelaber kennt man eigentlich nur von seinen Großeltern oder aus der Ossi-Zone.

Klar
Ich will wieder Module und dafür doppelt und dreifach so viel bezahlen ggü. den Konkurrenzspielen.
Deine "keine Ladezeiten" Ansprüche kannste auch mit heutigen Modulen knicken da die Datenmenge wesentlich größer ist als früher und die Geschwindigkeit der Module nicht im gleichen Maße zugenommen hat.
Das N64 hatte 4MB, klar dass das auch Anno 1996 in einer Sekunde voll war.
Aber heute bei 512MB bis 1GB lädt man selbst von halbwegs schnellen Modulen einige Sekunden.

Und ganz toll.
Kein Netzwerkanschluss damit man ja nicht als Entwickler in die Versuchung gerät etwas nachzureichen.

Jo,
So eine Konsole wäre wirklich der Verkaufsrenner
Ach ja, früher war alles besser also Die Mauer muss wieder her !!!
 
Was waren denn beim N64 die Restriktionen?
Das Teil hatte andere Probleme. Viel zu teures Medium, beschissen zu proggen etc.

Ich habe echt keinen Bock Spiel für Spiel irgendwelche beschissenen verschiedenen Auflösungen zu haben.
Hier 720p, da 1080i und der ganze Müll. Sowas braucht kein Mensch und es ist so derbe einfach...
Wenn man von Anfang an das Spiel für 1080p programmiert und grafisch so weit hochschraubt wies noch bei 60FPS bleibt.
Wo ist dann das Problem? Es gibt keins...

Bisschen sehr weit, oder?

Selbst auf deinem geliebtes N64 hatten die Spiele unterschiedliche Auflösung. Dass du das nicht gemerkt hast sagt ja schon viel über dein subjektives Empfinden aus. Jetzt, wo es bei jedem Spiel angegeben wird oder man es zumindestens dank Internet überall erfahren kann ist das natürlich was ganz schlimmes.
Die native Auflösung ist im Grunde genommen auch Scheiß egal wenn der Gesamteindruck passt. Ein gut gefiltertes 720p Spiel kann sauberer aussehen als ein schlechtes 1080p Spiel. Dazu bleibt bei 720p dann auch noch mehr Rechenpower für andere Sachen übrig.
Die Konsole selber gibt das Bild dann eh so raus wie man es möchte, natürlich skaliert, aber das sollte auch niemanden jucken.

Und klar, 60fps hatten auch alle Games
Komisch, da habe ich wohl ein anderes N64. Bei mir läuft nämlich z.B. Perfect Dark mit gefühlten 15fps.
60fps sind sowieso bei vielen Spielen unnötig und bei einem technisch begrenzten System wie einer Konsole oft einfach unsinnig und ressourcenverschwenderisch.

Sorry, aber von Techik scheinst du nicht wirklich viel zu verstehen.
 
Wäre gelinde gesagt Scheiße.
Wann kapieren die Leute endlich mal dass man die Zeit nicht zurück drehen kann und auch nicht sollte.
Diese "früher war alles besser" gelaber kennt man eigentlich nur von seinen Großeltern oder aus der Ossi-Zone.
(...)
Und ganz toll.
Kein Netzwerkanschluss damit man ja nicht als Entwickler in die Versuchung gerät etwas nachzureichen.

Jo,
So eine Konsole wäre wirklich der Verkaufsrenner
Ach ja, früher war alles besser also Die Mauer muss wieder her !!!
Also ich fand die "alten" Konsolen auch um welten besser als die aktuellen. Vor allem bei der PS3 kotzt es mich regelmäßig an wenn ich mal schnell was zocken möchte und dann neben einer 40 minütigen installation gleich noch einen 30 minütigen download für irgendeine aktualisierung starten muss. DAS nenne ich mal ganz großes kino.
Ich habe mir erst neulich ChocoboRacing für meine PSX gekauft: herrlich, innerhalb von 10 sekunden kann ich mein Spiel starten. Das war ich schon gar nicht mehr gewohnt.
Auf Onlineanbindung würde ich heute natürlich nicht mehr verzichten wollen, aber nur wenns um online spielen geht. Das ständige gepatche nervt mich tierisch. Und was hat uns der große Speicherplatz der aktuellen medien bis dato gebracht? Größeren Spieleumfang sicherlich nicht.
Klar war früher nicht alles besser, aber es ist auch nicht alles was die aktuellen konsolen auszeichnet positiv.
 
Der gute alte N64. War das herrlich...Cartridge rein, aufdrehen, zocken. Keine Ladezeiten,
keine patcherei, kein Online-Kram...

Hmmm...was würdet ihr davon halten wenn rein retorisch gesehen Big-N einen N6 bringt,
der Technisch on-top wäre, dafür aber mit Cartridges läuft und für die ärgsten Süchtler
noch eine W-Lan Verbindung beherbergt...quasi nur HD Gambeln...sonst nix???
(keine Disc, keine Channel, maximal ein abgespecktes Menü)

Naja definiere einen N6, der hat auch eine CPU, GPU und Speicher und irgend ein Medium. Grundsätzliche Unterschiede gibt es erst, wenn wir von-Neumann hinter uns lassen. Erste Ansätze z.B. von IBM gibt es ja. Ansonsten sind "Cardridges" den optischen Medien klar überlegen, heute ist nur der Preis noch zu hoch. Aber in 10 Jahren wird DVD und BR so etwas sein, wie eine Schallplatte, das heißt nur noch für Enthusiasten interessant. Der Rest nutzt Speicherkarten mit 2-4 Terabyte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was war das geil, als man früher die Konsole gestartet hat und der Titelbildschirm erschien schon, bevor man den Knopf wieder losgelassen hat. Beim Reset genauso. Wäre schön, wenn wir sowas nochmal erleben dürfen.
 
Tja, was war das geil, als man früher die Konsole gestartet hat und der Titelbildschirm erschien schon, bevor man den Knopf wieder losgelassen hat. Beim Reset genauso. Wäre schön, wenn wir sowas nochmal erleben dürfen.

Aber über meine SSD haben alle gemosert :mad:, damit wäre ein Start in ca. 0,5 s möglich. Wenn Du es noch mal erleben willst, schau Dir ein iPad an...
 
@PeterGerri

Seh ich ähnlich wie du, hast sicher meinen Post auf Seite 381 gelesen. :-D

Was ich an den unsinnigen Hardwaregerüchten unstimmig finde ist ja, was auch Calamari anmerkte, die Gehäusegröße.

Die bauen also eine Konsole, laut Gerüchten, die die Größe der Launch-360 hat, keine Festplatte und dennoch kommt sie gerademal an Ps360 ran?

Was verbaun die da, klauen die für die Kühlung die aus Al Bundy bekannte Klimaanlage "Deutsche Kaiser" von Erwin Rommel, Technik von anno 1940, Shaderpipes noch handverlötet, liebevoll geklöppelter Cotroller, oder was?
Also so richtig robuste Wertarbeit, auch Atombombensicher. :lol: :rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die arroganten Dumm-Posts, die ich wieder rauskramen werde, wenn sich das komische Gerücht von der kotaku mit 1080i doch bewahrheiten sollte:
Ausser eben die faulen Schweine und solche Idioten braucht eh kein Schwein.
60FPS ist doch heute eh Standard, Entwickler die nichtmal das bieten bekommen von mir keinen Cent. Genauso wie VSync.
Hier 720p, da 1080i und der ganze Müll. Sowas braucht kein Mensch und es ist so derbe einfach...
Wenn man von Anfang an das Spiel für 1080p programmiert und grafisch so weit hochschraubt wies noch bei 60FPS bleibt.
Wo ist dann das Problem? Es gibt keins...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom