Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass die neue Konsole nur leicht über PS360 sein wird. Am Anfang (also vor Release der anderen beiden Konsolen) wird das Ganze noch cool rüberkommen, weil einige Multigames besser laufen werden (aus technischer Sicht) aber bald wird man sich dann fragen (vor allem nach einigen Exklusiv-Games) wieso N wieder so sehr gespart hat. Und was dann mit zukünftigen Multigames passiert, brauch ich wohl nicht nochmal schreiben.
Die Größe der Konsole sagt mal auch nix aus, weil es sich dabei einfach um nen Prototypen oder Dev-Kit handeln kann, welche noch sehr verschwenderisch mit der Größe umgehen - genauso die Leistung des Geräts (Dev-Kit), welche auch schwanken oder nicht final sind.
Es wird wahrscheinlich wieder mehr in den Controller gepumpt, welcher imo ein Rückschritt zur Wiimote darstellt. Hätte N ne neue Mote entwickelt und dem Gerät dafür mehr Power gegeben (also genug für zukünftige Multigames), könnte man ganz locker Marktführer werden Dank Vorsprung und evtl. an Bord geholter 3rds. ABer N wird wohl wieder ihr eigenen Süppchen kochen. Muss ich mich schonmal drauf einstellen wieder ne Xbox(3) zu holen (oder ne PS4 je nachdem).

Hoffentlich sind die meißten Gerüchte einfach nur Mist und N lernt aus Fehlern! Ich würde mich sogar freuen wenn das Gerät 399€ kosten würde, nur um zu wissen, dass die Technik für die Zukunft bereit sein wird. Und der Preis würde so oder so fallen, bevor die anderen beiden nachziehen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich dieser wahrscheinlichen Tatsache bewusst zu sein, damit hier nicht wieder Heulkrämpfe veranstaltet werden nach der E³.
Du bist also der Meinung, dass Nintendo ganz bewusst und kalkuliert die Nicht-Konkurrenzfähigkeit ansteuert? Sich womöglich gar absichtlich das Genick brechen möchte? Dazu fällt mir eigentlich nur ein: wozu??
 
Ich kann nur jedem empfehlen sich dieser wahrscheinlichen Tatsache bewusst zu sein

wahrscheinlich ist gar nix, alles nur lumpige gerüchte.

vernünftig und daher wahrscheinlicher wäre ein ordentlicher sprung gegenüber ps360, damit rechne ich auch fest. obs reicht um mit ps4 mitzuhalten wird man sehen.
 
Wenn die Konsole mit PS4 nd Xbox3 nicht mithalten kann, wäre es schon schlimm (also die Multititel abbekommen).

Ich hoffe ja auch, dass es sich nicht bewahrheiten wird aber ich hab ne schlimme Vorahnung :meditieren: :ugly:
 
Wenn die Konsole mit PS4 nd Xbox3 nicht mithalten kann, wäre es schon schlimm (also die Multititel abbekommen).

Ich hoffe ja auch, dass es sich nicht bewahrheiten wird aber ich hab ne schlimme Vorahnung :meditieren: :ugly:

Da mach ich mir keine Sorgen. Wird Leistungsmässig kaum schwächer sein, wenn man berücksichtigt wieviele Jahr vergangen sind.
Ein Prozessor, Grafikkarte heute um den selben Preis von damals kann kaum schwächer sein.

Bin nur gespannt was Nintendo mit dieser Power anstellt. Zelda mit Gras welches sich im Wind wiegt (hatte das eigentlich bei Skyward Sword schon erwartet)?
 
Und damals bei der Wii war das anders? Ich weiß, dass es ne andere Situation war (vor allem für N) aber hier schreibe einige User (welche die sich anscheinend sehr gut damit auskennen) dass N niemals Technik verbauen würde, die kaum über PS360 hinausgeht weil es kaum teurer wäre aktuelle(re) Hardware zu verbauen. ich frag mich, warum dass dann zur damaligen Zeit nicht so war? Oder war das echt so anders alles damals? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Ich erwarte 1080p bei JEDEM Spiel und vielleicht noch Abwärtskombi.
Beim Rest lass ich mich überraschen :goodwork:
 
nins damalige situation mit heute zu vgl ist nun aber schon etwas gewagt :ugly:
 
Und damals bei der Wii war das anders? Ich weiß, dass es ne andere Situation war (vor allem für N) aber hier schreibe einige User (welche die sich anscheinend sehr gut damit auskennen) dass N niemals Technik verbauen würde, die kaum über PS360 hinausgeht weil es kaum teurer wäre aktuelle(re) Hardware zu verbauen. ich frag mich, warum dass dann zur damaligen Zeit nicht so war? Oder war das echt so anders alles damals? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Text verwirrt mich. Aber entwirrt lese ich folgendes heraus.

.) Nintendos Wii 2 wird stärker sein als PS3/X360, da aktuelle Hardware kaum teurer ist als damalige

aber und hier kommt schon die antwort leistungsfähiger und dadurch eigentlich billiger (wenn man es auf die Leistung von damals bezieht). Damit sollte dann auch deine Fragen beantwortet sein. damalige Zeit Hardware nicht so leistungsstark und 100€ (um einen Wert zu bekommen), Heute doppelte Leistung sleber Preis 100€ (um es auf einen Punkt zu bringen).

Nintendo hätte somit damals nur die selbse Leistung um den selben Preis wie die Konkurenz anbieten können und darüberhinaus noch subventionieren da sich der Preis nicht ausgegangen wäre.

Oder hab ich alles falsch verstanden. Wie gesagt ist etwas verwirrend mit .... dass N niemals Technik verbauen würde die kaum über PS360 hinausgeht....
 
Und damals bei der Wii war das anders? Ich weiß, dass es ne andere Situation war (vor allem für N) aber hier schreibe einige User (welche die sich anscheinend sehr gut damit auskennen) dass N niemals Technik verbauen würde, die kaum über PS360 hinausgeht weil es kaum teurer wäre aktuelle(re) Hardware zu verbauen. ich frag mich, warum dass dann zur damaligen Zeit nicht so war? Oder war das echt so anders alles damals? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ja das war anders, Nintendo hatte keinen allzu grossen Erfolg mit dem Cube und musste einen neuen Weg gehen. Dazu haben MS und Sony zwei Monsterkonsolen gebaut mit neuer Hardware, welche sie subventioniert haben. Nintendo konnte da einfach nicht mithalten, entweder wäre die Konsole zu teuer geworden oder N hätte sie ebenfalls subventionieren müssen, und das lag nach dem Cube finanziell einfach nicht drin. Deswegen hat Nintendo sich für einen neuen Weg entschieden und auf den Controller sowie eine kleine, kompakte, effiziente Hardware gesetzt.

Café soll ja der 360 von der Architektur her nicht unähnlich sein (laut den Gerüchten). Wenn Nintendo jetzt ne GPU aus dem Jahre 2008 verbaut, ist diese immer noch deutlich aktueller als die 360 GPU. Gleiches bei der CPU, die kommt ja auch von IGN und wird daher wohl auch stäker sein. Dann vielleicht noch 1-1.5 GB RAM, und die Kiste ist ne gute Ecke besser als die 360.
 
Kapierts doch endlich mal. Es liegt nicht an Nintendo, ob jedes Spiel 1080p haben wird. Alles die Entscheidung der Publisher.

Zumindest muss Nintendo im Wii2 eine dementsprechende Hardware verbauen um 1080p zu ermöglichen.
Dem Hersteller ist wurscht ob 720p oder 1080p. Grafikmodelle bleiben gleich nur die Texturqualität wird erhöht.
Wäre somit nicht unbedingt ein schlimmer mehraufwand wenn man berücksichtigt, dass Texturen in der Regel so oder so hochaufgelöst gemalt werden.
 
Also, für mich gibt es nur 2 Wege, die Nintendo gehen kann:

a) Sie bauen exakt für 299€ eine Konsole, die ungefähr die selbe Leistung wie PS3/Xbox 360 hat, wodurch sie eigentlich nicht so teuer wird und man sparen kann, aber dafür der neue Controller (welcher innovativ ist und bisher nicht gegeben hat) viel kostet, was den etwas hohen Preis dann rechtfertigen würde.

b) Nintendo denkt an die Zukunft und an die Konkurrenz - sie bringen für 350/400€ eine technisch leistungsstarke Konsole, welche sich deutlich über PS3/360 bewegt, mit einem neuen innovativen Controller, wie im ersten Fall. Durch die stärkere Technik ist ein höherer Preis zu erwarten, der aber noch halbwegs tauglich ist, wenn man die Konsole erwerben will. So könnte Nintendo sich den Weg in die Zukunft bisschen leichter machen und kein zu großen Verlust an Hardwareleistung hinnehmen, wenn PS4/Xbox 720 erscheinen werden, die dann Cafe sehr weit hinter sich lassen werden (!).

c) BONUS POSSIBILITY: Nintendo pwnt uns alle, bringen eine neue Konsole, welche die selbe Leistung wie die Wii hat mit neuem Controller, welches günstig angeboten wird (250€). Das wäre dann ein schlag ins Gesicht von jedem, der auch nur länger als 1 Jahr mit der Konsole ein bisschen Spaß haben möchte. :lol:
 
Zumindest muss Nintendo im Wii2 eine dementsprechende Hardware verbauen um 1080p zu ermöglichen.
Dem Hersteller ist wurscht ob 720p oder 1080p. Grafikmodelle bleiben gleich nur die Texturqualität wird erhöht.
Wäre somit nicht unbedingt ein schlimmer mehraufwand wenn man berücksichtigt, dass Texturen in der Regel so oder so hochaufgelöst gemalt werden.

Mir persönlich wär es lieber sie nageln die Auflösung auf 720p fest, bringen dafür 60fps, MSAA, Vertical-Sync
für jedes Spiel und das als Pflicht. Pseudo HD wie up-gescalte Games will ich dann
net mehr sehen.
 
Das wäre sicher die richtige Taktik, wenn man auf keinen Fall mehr 3rd Party Support möchte ;)
Ist ja grundsätzlich vollkommen unmöglich im Jahr 2012 sowas zu bieten...
Mit der richtigen Hardware wird es auch kein Entwickler wagen das nicht zu bieten.
Ausser eben die faulen Schweine und solche Idioten braucht eh kein Schwein.
Die kann Nintendo dann ruhig aussperren. :)
Mir persönlich wär es lieber sie nageln die Auflösung auf 720p fest, bringen dafür 60fps, MSAA, Vertical-Sync
für alle und jedes Spiel.
60FPS ist doch heute eh Standard, Entwickler die nichtmal das bieten bekommen von mir keinen Cent. Genauso wie VSync.
Bei MSAA würde ich aber lieber 1080p haben. Allein weil Pixel-per-Pixel einfach geil ist.
 
Türlich...
Ganz einfach die Entwickler forcen 1080p zu machen oder denen den Release auf der Konsole verweigern^^
[video=youtube;rpqYPBi6iHI]http://www.youtube.com/watch?v=rpqYPBi6iHI[/video]
nintendo_64.jpg

Hatten wir zu starke Restriktionen nicht schon mal?

Wo wollen wir am Samstag eigentlich hin? Paris? ;)
 
Hatten wir zu starke Restriktionen nicht schon mal?
Was waren denn beim N64 die Restriktionen?
Das Teil hatte andere Probleme. Viel zu teures Medium, beschissen zu proggen etc.

Ich habe echt keinen Bock Spiel für Spiel irgendwelche beschissenen verschiedenen Auflösungen zu haben.
Hier 720p, da 1080i und der ganze Müll. Sowas braucht kein Mensch und es ist so derbe einfach...
Wenn man von Anfang an das Spiel für 1080p programmiert und grafisch so weit hochschraubt wies noch bei 60FPS bleibt.
Wo ist dann das Problem? Es gibt keins...
Wo wollen wir am Samstag eigentlich hin? Paris?
Bisschen sehr weit, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom