Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Daten für Speicher und USB sind doch raus.
Die Wii-U verfügt über 1.5 GB gemeinsamen Speicher für CPU und GPU, so wie bei der 360.
Es gibt keinen eigenen Speicher für das Betriebssystem, was ja auch Unsinn wäre.
Die im Vorfeld genannten 512MB beziehen sich auf den Flashspeicher in dem das Betriebssystem abgespeichert ist.
Bei der ersten 360 waren das 256MB. Hinterher wurden mehr zur Verfügung gestellt. Entweder als Flash oder es wurde ein Teil der Festplatte dafür reserviert.

Für Anwendungen stehen 4GB Flashspeicher zur Verfügung.
Als USB kommt bei der Wii-U nur 2.0 zum Einsatz. Zwei USB Controller mit je zwei Ports.

Die Daten oben sind von nem älteren Kit, im NeoGaf hat man schon gesagt es sollen 2GB sein, eben also 512MB OS und 1.5GB Games!
USB ist mir ein Dorn im Auge, wen das und die Akkulaufzeit beim WiiUPad geändert werden, wäre ich "zufrieden".

Hat das Wii U - Gamepad nicht auch einen Pointer?

Ja.

xl_Wii_U_GamePad_back_624.jpg

man muss aber auch sagen, dass manche frühe hd-games eher...nicht beeindruckt haben. :ugly:

naja "einige" evtl...aber "zahlreiche"???

ich kauf mir die wii-u trotz der dämlichen pk, grad das lego game und pikmin muß ich unbedingt zocken:-D

aber rambo macht hier seinem namen so langsam alle ehre mit seinem nintendoextremismus...

lego macht wegen dem augenzwinkernden humor spaß...die gehen da bißchen in die pixarrichtung. ^^

Mal was anderes, habt ihr euch schon mal die Pikmin 3 Videos angeschaut ?

Ab 1:11

[video=youtube;T8E87TpfNkU]http://www.youtube.com/watch?v=T8E87TpfNkU[/video]

Und den Trailer

[video=youtube;WxWIvaD2XQI]http://www.youtube.com/watch?v=WxWIvaD2XQI&list=PL8AE012C07815EED1&index=6&feature=plcp[/video]

Achtung bitte auf 720p stellen und maximieren , sonst gibt es Alialising ohne Ende

Also das sieht teilweise extrem toll aus (z.B. ab 1:05), wenn die diese blöden Boden-, Gras- und Fels-Texturen nicht wären, wäre das wirklich wunderschön. Imho haben die bei den Texturen die Depth Map vergessen und sie sind zu niedrig aufgelöst. Ich hoffe das wird noch geändert
So oder so weiß ich schon welches Spiel zusammen mit der Wii U unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt wird ;-)

Edit Maximieren geht wohl beim embedded Player nicht (nur Vollbild), also besser auf Youtube anschauen

Zuletzt bearbeitet:
sag mal das meinst du doch wohl nicht ernst oder?

Bierernst. Die Betonung liegt auf frühe. Metroid Prime Corruption schlägt vom Gesamtbild her beispielsweise Perfect dark Zero in jeder Kategorie. 60fps, hoher Polycount, sehr deteilreiche Texturierung, kaum Ladezeiten, starke Effekte und hinzu noch ein erhabenerArtstyle. Monoliths Xenoblade beispielsweise, steckt rein vom Bühnenbild her (nicht von der technischen Seite!), den Großteil der current gen RpGs in die Tasche.

Was eine solche Tatsache mit Nintendoextremismus zu tun hat, musst du mir erklären.

Jetzt heißt es sogar schon, dass die derzeitige WiiU Version von AC3 schlechter aussehen soll als die von PS3/360... http://www.insidegamer.nl/nieuws/98237/ac3-cpu-wii-u-net-zo-krachtig-als-ps3-x360-gpu-is-sterker
Ich glaub nicht, dass Ubisoft Gametrailer schlechtes PS3 Material für ihre Boston Preview gegeben hat, deswegen kann man davon ausgehen, dass die PS3 Version auch genauso aussehen wird. Und abgefilmt hin oder her, die WiiU Vesion besitzt eindeutig bessere Texturen und mehr Details.

Und nein, ich möcht damit nicht sagen, dass die WiiU Version jetzt wirklich Next Gen aussieht und Ps3/360 einpacken können, aber mir geht es auf den Sack, dass die WiiU immer so schlecht gemacht wird und das jetzt angeblich die WiiU Version von AC3 z.Z. schlechter aussehen soll, als die von PS3/360 schlägt dem Fass doch den Boden aus, zumal das einfach nicht stimmt :x

Jetzt heißt es sogar schon, dass die derzeitige WiiU Version von AC3 schlechter aussehen soll als die von PS3/360... http://www.insidegamer.nl/nieuws/98237/ac3-cpu-wii-u-net-zo-krachtig-als-ps3-x360-gpu-is-sterker
Ich glaub nicht, dass Ubisoft Gametrailer schlechtes PS3 Material für ihre Boston Preview gegeben hat, deswegen kann man davon ausgehen, dass die PS3 Version auch genauso aussehen wird. Und abgefilmt hin oder her, die WiiU Vesion besitzt eindeutig bessere Texturen und mehr Details.

Und nein, ich möcht damit nicht sagen, dass die WiiU Version jetzt wirklich Next Gen aussieht und Ps3/360 einpacken können, aber mir geht es auf den Sack, dass die WiiU immer so schlecht gemacht wird und das jetzt angeblich die WiiU Version von AC3 z.Z. schlechter aussehen soll, als die von PS3/360 schlägt dem Fass doch den Boden aus, zumal das einfach nicht stimmt :x

Entspann dich Fanboys gibt es überall...

Demnächst bekommt man sicher auch jede Menge Direct Feed Material und dann kann man richtig vergleichen. Direct Feed oder nicht, das PS3 Video ist qualitativ schlecht (das Wii U Material natürlich auch). Jeder Vergleich ist da müßig.
Technisch wird bei den meisten Ports die Wii U erst mal bessere Texturen + 720p kriegen und das wars..

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem da es einfach sinnlos ist die WiiU so schlecht zu reden. Sie hat 100 pro MINDESTENS Current HD Twin Grafik. Höchstwahrscheinlich mehr.
Ob die Spiele das jetzt schon zeigen oder nicht, ist ne andere Geschichte.
Und die neuen Konsolen werden eben noch mal einen drauf legen. Wie viel wird sich dann zeigen.

Daher ist es einfach lächerlich die WiiU schlechter als PS360 zu reden, weil einige Angst haben, dass ihre lieblingskonsole nicht mehr die meiste Power hat xD ist doch logisch am Anfang einer neuen Gen... :fp: (<--- ja, da ist er wieder)

Würde ich mich nicht allzu sehr drüber aufregen. Dass diese Sprüche nach der Wii-U-Veröffentlichung laufend kommen würden, war doch von vornherein klar.

Ich wäre für einen Grafik-Thread im WAR-Bereich - kann dieses ständige Pixel-Gesülze der üblichen Verdächtigen einfach nicht ertragen (egal, von welcher Fraktion).

Da können sie sich die Schädel einschlagen und so den Rest des Forums nicht auf die Nerven gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom