Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Knöpfe wurden nicht vergrößert, das Pad ist geschrumpft worden. Die Sticks sehen ja auch größer aus.

Edit:

@ Pong & MagicMaster

Der ProController wird sicherlich auch Motion und Gyro haben. Da könnte es dann Probleme mit dem CC/CCPro bei Spielen geben, die diese Funktionen nutzen.

Hat der CCPro Eigentlich auch, wie der CC, eine Vorrichtung, in die man was "reinklicken" kann? Dann könnte Nin ja für diese Fälle endlich die "Shell" bringen, von der schon vor dem Wii-Launch seitens Nintendo gesprochen wurde. Der CC hat die Vorrichtung dafür und die Wiimote hat auch so eine Schiene an den Seiten, zwischen Oberteil und Unterteil.

Zuletzt bearbeitet:
"es kann scheinbar beendet werden" :-?
Hat jemand gedacht/gesagt Zombi U hätte kein Ende?
Ja, gab Mutmaßungen, nachdem die Pressefrau von Ubi sagte, es gäbe kein Ende in dem Sinne. Man müsse nur überleben. Darauß bestünde das Game.

@Vischnu: Ja, schön wärs, gell? :D Glaube mittlerweile, dass man bestenfalls weitere Nintendoland-Minispiele-Enthüllungen erwarten darf. Aber nicht mal das.

Ich finds halt etwas seltsam, wie im Zuge der Nintendo 26,2 es bei Facebook nen Eintrag gab ala "Oh boy, some of these titles we will feature werent announced yet", dieser aber nun seltsamerweise verschwunden ist....

@Pong:
Naja, man kann das Zeug ja im Verlauf der Jahre anschaffen, so mach ich es zumindest immer.
Fände es auch gut, wenn der CCPro weiter unterstützt wird, das dürfte prinzipiell wohl auch möglich sein. Die Frage ist halt: könnten die Entwickler, wenn sie eh schon für das WiiU Pro Pad ne Steuerung haben, ganz einfach nur irgendwo einen einzelnen Befehl hinsetzen und dann funktioniert auch der CCPro?
Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass auch der weiter genutzt werden kann, wenn nein, dann dürfte sich kaum ein Entwickler noch die Mühe machen.

Ich schaff mir den Kram ja auch meist nach und nach an, allerdings wird man bei dieser Methode auf die ganzen Mehrspielergranaten (Nintendoland anyone?) erstmal verzichten müssen oder sie nur in der kleinen Form (=2 Spieler) genießen können. Und das kam doch echt nicht im Sinne des Erfinder sein: da Big N grad massiv für die Grundidee des asymetrischen Gameplays wirbt, sollten sie schon dafür sorgen, die Eingabegeräte möglichst billig an den Mann zu bringen.
Wie vorher schon einmal gesagt: ich hoffe ja, dass Big N so clever ist und mehrere Bundles, jeweils zugeschnitten auf die Bedürnisse der Zocker, auf den Markt schmeißt.

Wird aber wahrscheinlich eh nicht passieren...

Die Belegung an den CC Pro der Wii anzupassen sollte grundsätzlich kein großes Problem darstellen, vielmehr machen mir die zusätzlichen Buttons Sorgen, über die der WiiU ProController verfügt (Stickbuttons sowie die analogen Schultertasten). Dat dürfte schon schwerer anzupassen sein.
Also wird's vermutlich so laufen: CC Pro der Wii wird nicht unterstützt, sondern der treue Kunde wird für den WiiU ProController kalt lächelnd zur Kasse gebeten.

Alles natürlich nur Spekulation, wenn sich's aber bewahrheitet, dann ist sowas Wasser auf die Mühlen der Hater.
Und sie hätten nichtmal ganz unrecht.

Ich finds halt etwas seltsam, wie im Zuge der Nintendo 26,2 es bei Facebook nen Eintrag gab ala "Oh boy, some of these titles we will feature werent announced yet", dieser aber nun seltsamerweise verschwunden ist....
Our #E3 marathon shares in-depth looks at #WiiU and #3DS announced from the show. Stay tuned during show hours and on Friday!
Das wurde nach der ersten Meile veröffentlicht.

Dann gabs noch die drei geheimen Titel (mit Platzhalter als Namen), die während der E3 gezeigt werden sollten.

Man könnte auch sagen, Reggie versprach 23 Titel auf der Pressekonferenz und 26 Tweets soll es geben. Drei könnten also unbekannt sein.

Hat Nintendo bewusst Wii U Spiele zurückgehalten?

Auf den ersten Blick ist das LineUp zum Start der Wii U wirklich überzeugend. Auf den zweiten kann man aber trotzdem nicht so recht zufrieden sein. Das liegt einmal daran, dass die meisten Spiele bereits seit Monaten bekannt waren. Aber auch an einem sehr beängstigen Umstand. Schaut man sich gerade die beiden wichtigsten Third Party Publisher an, so fällt auf, dass EA mit Mass Effect 3 gerade mal ein Spiel, während Activision sogar gar kein Spiel gezeigt hat. Jedem sollte natürlich klar sein, dass ohne einen guten Support der beiden Firmen ein Erfolg der Wii U nicht möglich ist. Aber warum gab es von beiden Firmen keine Ankündigungen?

Gegenüber Nintendoworldreport.com bestätigte EA, dass sie mit Hochdruck beispielsweise an Titeln der EA Sports Reihe für Wii U arbeiten. Madden 2013 soll sogar zum Launch kommen, während Fifa 13 etwas später auf den Markt kommen soll. Gezeigt werden die Titel irgendwann im Laufe des Sommers. Stellt sich nur die Frage, warum dies nicht auf der E3 geschehen ist, wo Nintendo doch alle Spiele des Launchfensters präsentieren wollte?

Oder nehmen wir die Aussagen von Activision gegenüber Spike TV. Dort bestätigte der Mitarbeiter etwas ungewollt, dass Skylanders für Wii U kommen wird. Als dann der Moderator auch gleich wissen wollte, ob nicht auch Call of Duty Black Ops 2 für die neue Nintendo Konsole erscheint, wich er aus und wollte es nicht weiter kommentieren.

Alles nur Zufall? Wir denken nicht. Nintendo wird sicherlich ein paar große Ankündigungen zurückgehalten haben, um näher zum Launch den Hype weiter anheizen zu können. Ferner kann davon ausgegangen werden, dass Nintendo wie bei jedem Launch einer neuen Konsole, kurz vorher nochmal ein Event für Medienvertreter abhalten wird, bei dem sie sicherlich froh sind, noch was im Köcher zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Es ist noch viel zu früh die Software-Situation der Wii U nur anhand der E3 2012 zu messen.

Das komplette Launch Line Up scheint ja noch nicht bekannt zu sein. EA hat Madden ja noch als Wii U Launchgame angekündigt, da kommen sicherlich noch andere Spiele ins Launchfenster. Vielleicht will Nintendo auch nur peu a peu Titel ankündigen (lassen), damit die Wii U bis zum Launch ein heiß diskutiertes Thema bleibt, oder einfach nur um auf der Herbst-Konferenz noch heiße Eisen im Feuer zu haben.

Natürlich muss Nintendo irgendwie Einfluss auf die Ankündigungen gehabt haben.
Schon komisch, wenn alle Spiele, die angekündigt werden mindestens im Launch-Window sind. Das ist sicher kein Zufall.

Vielleicht wartet Nintendo auch ab, ob MS und Sony dieses Jahr noch was größeres ankündigen und haut dann die wichtigen Trailer raus. Egal, woran es liegt, es scheint wirklich beabsichtigt.

Also die Indoor-Szene zeigt Textur-Auflösungen die mir Angst machen!

http://uk.ign.com/videos/2012/06/07/zombiu-nursery-gameplay-e3-2012

Finde das sieht echt krass gut aus!!! (HD einschalten nicht vergessen)

Wie mir das einfach voll auf die Eier geht, wenn überall Infos und Buttons aufpoppen:
-Bei der Kiste musst du X drücken
-JETZT auf dein WiiU Tablet gucken
-Um die Tür aufzumachen den A-Knopf drücken

Alter leckt mich am Arsch. Das meine ich ganz Ernst: Wenn das nicht verschwindet denk ich gar nicht erst über einen Kauf nach. Hoffentlich haben die das nur für die E3 Demo reingebastelt.

Also wenn Ubisoft so eine Grafik zum Launch auf die WiiU zaubert (ZombiU), einfache Ports sich schon ersichtlich von der PS360 Version abheben können, dann kann man nur mit einem guten Gefühl ins WE gehen. Schön das die entäuschung vom DI. sich wieder in Hype Stimmung geändert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikdiskussion ist irgendwie witzig, selbst die großen Gaming-Seiten machen mit. IGN hat zum Beispiel gemeint, dass Zombie U aussieht "like a polished Wii game".

Zitat:
"Graphically, Zombi U isn’t enormously impressive – this is early code, obviously, but it’s currently a far cry from the target-render concept imagery shown off in the debut trailer at Ubisoft’s conference yesterday (you can look at that above). In motion it's like a polished-up Wii game."

http://www.ign.com/articles/2012/06/05/e3-2012-zombiu-is-real-survival-horror

Also sorry, ich finde ja bei Weitem nicht, dass das Spiel jetzt extrem spektakulär aussieht oder die derzeitige PS360 (in meinen Augen) in irgendeiner Weise übertrifft, aber Aussagen wie "sieht aus wie ein besseres Wii-Spiel" sind schon fast Hardcore-Trolling, und das von einer "neutralen" Spieleseite. :rofl3:

Die Grafikdiskussion ist irgendwie witzig, selbst die großen Gaming-Seiten machen mit. IGN hat zum Beispiel gemeint, dass Zombie U aussieht "like a polished Wii game".

Zitat:
"Graphically, Zombi U isn’t enormously impressive – this is early code, obviously, but it’s currently a far cry from the target-render concept imagery shown off in the debut trailer at Ubisoft’s conference yesterday (you can look at that above). In motion it's like a polished-up Wii game."

Also sorry, ich finde ja bei Weitem nicht, dass das Spiel jetzt extrem spektakulär aussieht oder die derzeitige PS360 (in meinen Augen) in irgendeiner Weise übertrifft, aber Aussagen wie "sieht aus wie ein besseres Wii-Spiel" sind schon fast Hardcore-Trolling, und das von einer "neutralen" Spieleseite. :rofl3:

Typisch bei Nintendo-Hardware eben. Die ganze Industrie ist verseucht mit Subjektivität.

Zitat:

So lächerlich das Grafikdiskurse (sowohl bei den großen Seiten wie auch hier im Forum).
Als ob die Präso nicht genug andere wichtige Themen zum kritisieren hätte - nein, man beschränkt sich auf die Grafik der Konsole. Ich will gute Spiele sehen, die mir das Ding schmackhaft machen. Was interessiert es ob es PS360 oder minimal besser/schlechter ist.
Keiner von uns wird daheim sitzen und bei AC denken "Man, glückicherweise sind die Texturen ein kleines Stückchen besser als auf der PS3". Das interessiert im Endeffekt keine Sau.

So lächerlich das Grafikdiskurse (sowohl bei den großen Seiten wie auch hier im Forum).
Als ob die Präso nicht genug andere wichtige Themen zum kritisieren hätte - nein, man beschränkt sich auf die Grafik der Konsole. Ich will gute Spiele sehen, die mir das Ding schmackhaft machen. Was interessiert es ob es PS360 oder minimal besser/schlechter ist.
Keiner von uns wird daheim sitzen und bei AC denken "Man, glückicherweise sind die Texturen ein kleines Stückchen besser als auf der PS3". Das interessiert im Endeffekt keine Sau.

Aber durch schlechtere Texturen wird mein Spielerlebnis gravierend verschlechtert. Ich brauche einfach die bestmögliche Grafik, daher bin ich Konsolenspieler und besitze keinen HighEnd-PC. In meiner Freizeit bitche ich dann noch rum wie toll meine Konsole ist und das alle anderen Konsolen voll doof sind.

Verstehst was ich meine? Manche Leute haben einfach einen Dachschaden und brauchen das. Keine Sau interessiert es wie ein Spiel aussieht solange es etwas einzigartiges hat oder etwas "tolles". Sonst wären Spiele wie Super Meat Boy, Minecraft etc. nicht so erfolgreich, denn diese Spiele scheißen auf die Grafik.

Lasst Kinder einfach Kinder sein. Ändern kannst du es nicht..

Naja, wer ne Nintendo Konsole kauft der weis doch worauf er sich einlässt!

Die Kiste scheint okay zu sein und das zählt.

Wichtiger wäre mal zu wissen, was ist außer dem Pad und der Konsole noch enthalten, wie teuer wird sie werden und was kostet der restliche Spaß....wann kann man mit diesen Informationen rechnen?

Habe irgendwie das Gefühl, dass die Wii U wohl tatsächlich für max. 300 Euro (inkl. Nintendoland) kommen wird - kommt mir jedenfalls bei den letzten Nintendo-Interviews so vor.

Oder von mir aus noch besser: 250 Euro ohne Nintendoland - Nintendoland können sie dann im Bundle mit einem Wii U Gamepad günstig anbieten (wie seinerzeit WiiPlay).

Ich fürchte Nintendo könnte echt so "dreist" sein Nintendoland separat zu verkaufen weil die Konsole wohl so schon teuer genug sein wird.

Geh von nem Startpreis von mindestens 300€ ohne Nintendoland aus.

Ich fürchte Nintendo könnte echt so "dreist" sein Nintendoland separat zu verkaufen weil die Konsole wohl so schon teuer genug sein wird.
Geh von nem Startpreis von mindestens 300€ ohne Nintendoland aus.

Ich denke, es hängt auch davon ab, wie sich MS und Sony bis zum Ende des Jahres verhalten bzw. verkaufen - wir bekommen wohl im August/September die letzten Details über die Wii U mitgeteilt (Preis, Spiele, etc.).

Auf der WiiU ist bisher fast alles eingetreten was ich als Worst Case Szenario angenommen habe.
images

Um das Übel vollzumachen sag ich vorraus dass die WiiU 399€ kosten und erst 2013 in Europa erscheinen wird. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom