Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon scheiße, dass Spiele nicht wie Babys in einem Stück auf die Welt kommen,ne? Ich mein, du vergleichst fertige Titel mit Titeln, die sich in der Entwicklung befinden. Bei AC III z.B. sieht man Unterschiede, aber das ist wahrscheinlich auch 2007 Material :nix:

ZombiU kommt in ein paar Monaten raus. Da werden sie wohl kaum 98% des Spiels optisch verbessern.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich deinen Post zerlge. Auf dem PC sieht auch alles viel besser aus wie auf Konsolen, trozdem gibt es ~200 Millionen Konsolen Zocker. Es reicht imo nicht aus das etwas besser aussieht. Warum sollte ich mit eine Wii U kaufen, wenn die Konsole die ich zu Hause habe das ganze auch abspielt, inklusive Freunde die das Spiel und das Gerät ebenfalls schon besitzen?

Das die Wii U die jetztigen Konsolen übertrifft, bzw. die Ports vielleicht um einen Tick besser aussehen, ist ja schön und gut, nur gibt es keinen Kick der mir jetzt sagt, ich hebe mir alles für die Wii U auf und verzichte auf meine alten Konsole wo ich schon 60, 100 oder mehr Spiele drauf habe und meine Freunde ebenfalls sofort erreichbar sind!

lieferst du mit deinem ersten Teil nicht eher einen Grund, warum eine kleine Grafiksteigerung eben grade ausreicht?
Ein Großteil der Spieler scheint Grafik kaum zu kümmern, so lange sie annehmbar ist, entsprechend scheinen andere Alleinstellungsmerkmale (das ist z.B. allgemein bei Konsolen der vergleichsweise billige Einstiegspreis und die unkomplizierte Bedienung im Vergleich zum Gaming PC) wichtiger zu sein.

@schaoli:
endlich mal jemand, der mich versteht, was die Grafik von UC3 angeht ;)

Aber macht eine mehrleistung von etwa 50%, in Anbetracht einer vervierfachung des Speichers (laut wsippel haben die neusten devkits ja angeblich 2GB) wirklich Sinn? Kommt mir im Verhältnis irgendwie wenig vor...

Die Dev-Kits haben sogar noch mehr. Anscheinend 3GB.
Aber Dev-Kits sollen ja auch das Game nicht nur abspielen können sondern man möchte mit ihnen arbeiten. Deshalb sind Dev-Kits meistens mit mehr Speicher ausgestattet als die Kaufversion.
In der Kaufversion werden wohl 1.5 bis 2GB stecken.
Aber schon 1.5 GB reichen natürlich aus, um wesentlich detailliertere Texturen im Speicher ablegen zu können.

Wii-U Titel sollen also in der Regel immer höhere Texturensets verwenden als PS360.
Allgemein sollten Multititel auf der Wii-U immer von höheren Texturen, höherer bzw. stabilerer Framerate, besserem AA und größerer Weitsicht profitieren.
Dazu kann die zusätzliche Power auch in aufwendigeres Lighting oder auch höherem Polycount gesteckt werden.
Eine höhere Auflösung halte ich dabei nur in Ausnahmefällen für sinnvoll.

Ist halt wie immer wer N Franchises zocken will und N Only Games wird Sie kaufen, bis die richtige Next Gen kommt kann man bei Multititeln solange auf die WiiU Version zugreifen. Danach wird es halt wie immer zu einer N Only Konsole mit ein ein paar evtl. kommenden 3rd Party Perlen.

Jap, schade, aber so wird es wahrscheinlich kommen. Aufgrund der N-Titel kaufe ich die WiiU trotzdem irgentwann ^^ .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich deinen Post zerlge. Auf dem PC sieht auch alles viel besser aus wie auf Konsolen, trozdem gibt es ~200 Millionen Konsolen Zocker. Es reicht imo nicht aus das etwas besser aussieht. Warum sollte ich mit eine Wii U kaufen, wenn die Konsole die ich zu Hause habe das ganze auch abspielt, inklusive Freunde die das Spiel und das Gerät ebenfalls schon besitzen?

Das die Wii U die jetztigen Konsolen übertrifft, bzw. die Ports vielleicht um einen Tick besser aussehen, ist ja schön und gut, nur gibt es keinen Kick der mir jetzt sagt, ich hebe mir alles für die Wii U auf und verzichte auf meine alten Konsole wo ich schon 60, 100 oder mehr Spiele drauf habe und meine Freunde ebenfalls sofort erreichbar sind!
Und das ist ja der Kritipunkt an der Konferenz. Das Lineup der WiiU ist großartig für ein Launch Lineup. Da kann man nichts sagen. WiiU steigt in den Multiring. Einige User hier auf CW sollten nun eigentlich feuchte Höschen bekommen. Doch was fehlt ist der Blendertitel. Pikmin ist großartig, aber eben nicht für die breite Masse. Ansonsten kommt nichts von Nintendo für die Cores. DAS kann man und sollte man vielleicht sogar Nintendo vorwerfen. Das Problem wird sich aber relativ schnell in Luft auflösen.

ibgau0hDPnM9Bn.gif

Ich finde das auch echt nett. Bin halt mal gespannt was Retro zaubern wird, da erwarte ich echt viel zumal Sie ja guten Entwicklerzuwachs bekommen haben.

Multigamer die keine Nhater sind und deren Games gerne spielen haben mit der WiiU ne nette überbrückungs Konsole bis eben PS3/20 erscheinen.

Gut, dann wirst ja damit zurecht kommen, dass demnächst ein paar Spiele auf der Wii U besser aussehen und vor allem besser spielen. Andere haben damit wohl ein Problem ;-)

WiiU Spiele werden sicherlich besser als PS360 Spiele aussehen. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.
Noch gibt es aber solche Spiele nicht und im Endeffekt wird entscheidend sein um wie viel besser die Spiele aussehen werden. Hier habe ich eben meine großen Bedenken. Die durch die aktuellen Videos nur bestätigt werden.

Die Wii U ist stark, das reicht mir. Sieht man wunderbar an dem AC3 Port. Was zählt, sind die Spiele. Und da hat die Wii U mehr als Einheitsbrei zu bieten. Darauf kommt es an.

lieferst du mit deinem ersten Teil nicht eher einen Grund, warum eine kleine Grafiksteigerung eben grade ausreicht?
Ein Großteil der Spieler scheint Grafik kaum zu kümmern, so lange sie annehmbar ist, entsprechend scheinen andere Alleinstellungsmerkmale (das ist z.B. allgemein bei Konsolen der vergleichsweise billige Einstiegspreis und die unkomplizierte Bedienung im Vergleich zum Gaming PC) wichtiger zu sein.

Hab das vielleicht schlecht rübergebracht, aber die Kernausage meines Post, bzw. die Frage dahinter ist folgende:

Warum soll ich mir eine neue Konsole kaufen, wenn

1. meine Freunde die alte Konsole (PS360) ebenfalls haben
2. diese auch noch das Game haben (z.bsp. Aliens CM)
3. der Spielspaß wegen ein paar mehr Pixel oder höhere Auflösung irrelevant ist, da ich mir ~€ 300,- für eine neue Konsole spare?

Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt jetzt besser rübergebracht^^

kram mal erste ps3 spiele raus dann siehst du was ich meine ;)
ok, mache ich... hier ein Launchtitel:
[video=youtube;KZw5jBFhfHc]http://www.youtube.com/watch?v=KZw5jBFhfHc[/video]
Finde schon, dass man nen Unterschied zur damaligen Last-Gen sieht.

Aber wie auch immer: Die Grafik der WiiU reicht vollstens aus... ich denke da nur an ein Zelda oder ein Starfox oder ein F-Zerso mit der Grafik und ich falle wohl ins Koma. ;) Jetzt müssen diese Knaller aber auch noch irgendwann rauskommen! :)

Hab das vielleicht schlecht rübergebracht, aber die Kernausage meines Post, bzw. die Frage dahinter ist folgende:

3. der Spielspaß wegen ein paar mehr Pixel oder höhere Auflösung irrelevant ist, da ich mit ~€ 300,- für eine neue Konsole spare?

Aus dem Grund weswegen man sich für eine bestimmte Konsole entscheidet, Exklusive Franchise...

UC3 sieht so geil aus xD

Ich hab auch auf meinem Gaming-PC immer noch nix hübscheres gespielt, was das Gesamtbild angeht (mal von der Auflösung abgesehen) - auch wenn ich vermutlich gleich wieder von dem ein oder anderen PC Spieler dafür gelyncht werde.

Vom Lighting her find ich ZombiU (und viele moderne PC Spiele) allerdings z.B. eindeutig besser. (vom Gesamtbild allerdings wiederum eindeutig nicht)

ZombiU_b_126819.jpg

ich kann auch die Bilder Keule schwingen:-D

ZombiU

3. der Spielspaß wegen ein paar mehr Pixel oder höhere Auflösung irrelevant ist, da ich mir ~€ 300,- für eine neue Konsole spare?

Warum solltest du dir eine PS4/XBox3 kaufen, wenn es dir nicht auf Grafik ankommt?

WiiU Spiele werden sicherlich besser als PS360 Spiele aussehen. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.
Noch gibt es aber solche Spiele nicht und im Endeffekt wird entscheidend sein um wie viel besser die Spiele aussehen werden. Hier habe ich eben meine großen Bedenken. Die durch die aktuellen Videos nur bestätigt werden.

Sehr vernünftig und weißt du auf was ich besonders gespannt bin ?

Auf die graphischischen Unterschiede der PS4 zur Wii U ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom