Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zombi U ist der bislang beste Beweis. Leider gibt es noch kein direct feed Material, aber schau dir mal auf You tube: Zombi U Nursery Gameplay an. Das sieht eindeutig nicht nach current gen aus. Besonders die Minuten 2:40-3:30 machen es augenscheinlich, dass die Wiiu spiele anders aussehen werden wie current gen.
Ich warte hart auf direct feed Material von Zombi U:cry:

sorry, vor lauter sich im fernseher spiegelnder leute seh ich da nicht viel.

http://s14.directupload.net/images/120607/z7utbw7v.jpg
http://s1.directupload.net/images/120607/285rca6a.jpg

Das muss man eindeutig sagen. Solche Texturen habe ich auf den aktuellen Konsolen definitiv noch nicht gesehen. In Bewegung sieht man es noch deutlicher. Die Bilder an den Wänden und den Türen sind sowas von scharf! Auch die Wandtexturen sind schärfer als nötig.

hast du zufälliger weise falsche bilder verlinkt?
ich seh da nichts scharfes. sorry.

und falls du dich iwie auf die bilder beziehst, die in der tat aussehen, wie mit tusche gemalt:
mgs2_56_043.jpg

Also einmal abgesehen won dem ganzen für und wieder sowie den grafischen Leistungen, bin ich die letzten Tage bei Verwandten und Bekannten mit den News zur Wii U rumgelaufen. Natürlich ist das jetzt keine Relevanz, aber ich finde es trozdem erwähnenswert.

Also hauptsächliche sind Mütter, Frauen und euch besser bekannt als Casuals von mir um ihre Meinung gebeten worden. Was die Leute am meisten schockiert hat, war der Controller. Gaming-Mamas udg. fanden gerade die Wii atraktiv weil nach eigenen Aussagen nach, es nur 2 Knöpfe gibt. Mit dem Wii U Tab, das neben den üblichen Button-Layout noch einen 6'' Touchscreen hat, waren eigentlich alle von mir befragten Personen total überfordert. Als Gamer selbst sieht man das ja nicht, aber als Wii-Fan bzw. Familien-Spieler war die Mote ein simples und Selbst-Erklärendes Instrument. Das Tab, fällt hier komplett durch.

Wollte das nur mal so am Rande deponieren. Wir Videospielbegeisterten sehen in einem Controller ja nichts kompliziertes, aber andere Leute die nicht soviel Zeit oder Interesse in das Hobby stecken, sind nach meiner Befragung nach, total mit dem Tab überfordert.

Mal davon abgesehen, dass ich mich selbst als Casual-Spieler sehe,..in meinem Umfeld waren gerade junge Frauen von den Spielideen und dem Controller angetan. Mütter hingegen waren wegen dem Bildschirm etwas verwirrt "So groß?"..Ich glaube es bleibt uns nichts als abzuwarten wie Nintendo das Ding vermarktet und joa..abwarten.

Gearbox sagte etliche male das die Wii U next-gen ist und Alien darauf am besten aussehen werde.

Mark Rain sagte dass er sachen auf der Wii U laufen gesehen habe die man auf sonst noch keiner konsole gesehen hat.

Wie schnell die Leute vergessen.

Und ZombiU sieht für einen Launchtitel wahnsinnig gut aus...

Es gehoert hier nicht her, aber im die allgemeine euphorie ueber die tollen "nextgen" texturen zu bremsen:
amarectv201111111127549.jpg

Bittesehr, da sind die zombiesgooter texturen keinen deut besser :nix:

Redet bitte nicht alles andere auf den alten konsolen jetzt schlechter nur um dadurch distanz zwischen der current gen und derwiiumzuschaffen.

Es wird tolle wiiu games geben,auch grafisch, aber ein zombie-u hat keine besseren texturen als ein uncharted :nix:

UC3 sieht so geil aus xD

Ich hab auch auf meinem Gaming-PC immer noch nix hübscheres gespielt, was das Gesamtbild angeht (mal von der Auflösung abgesehen) - auch wenn ich vermutlich gleich wieder von dem ein oder anderen PC Spieler dafür gelyncht werde.

Vom Lighting her find ich ZombiU (und viele moderne PC Spiele) allerdings z.B. eindeutig besser. (vom Gesamtbild allerdings wiederum eindeutig nicht)

Das geschmeidige, wie du es bezeichnetst, sind nur 30fps. ;-)
Die tollen texturen in dem video (und ja ich habe die hd version angeshen) gab es schon in unmengen an konsolentiteln auf xbox360 und auf ps3.

So meinst du und dann schau dir mal die Kinderkritzelei in der Kinderkrippe an, die ist hochaufgelöst und großflächig. Für die PS3 gibt es natürlich auch hochaufgelöste Texturen, die aber klein sind und sich schnell wiederholen. Sorry Schaoli, aber dein Lieblingsspielzeug hat dafür einfach zu wenig Speicher ;-)

Der Gesamteindruck schwankt noch sehr stark. Aber einige Texturen in den Räumen sind wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Wenn der Spieler nah an die gemalten Bilder heran geht, sieht man keinerlei Aufpixelung. Die Bilder sind gestochen scharf. Das ist schon nicht schlecht.

Was bringt es wenn einige Texturen gestochen scharf aussehen und 98% des restlichen Spiels wie ein PS360 Spiel aus dem Jahr 2007?

sorry, vor lauter sich im fernseher spiegelnder leute seh ich da nicht viel.

hast du zufälliger weise falsche bilder verlinkt?
ich seh da nichts scharfes. sorry.

und falls du dich iwie auf die bilder beziehst, die in der tat aussehen, wie mit tusche gemalt:
mgs2_56_043.jpg
Schau den Rest an. :P

kann vllt nochmal jemand nen vernünftiges video von zombi u verlinken?

danke.

@ kretshar: welche rest? wovon?

die bilder sind sowas von qualitativ schlecht.
überall riesen quadrate.

Es gehoert hier nicht her, aber im die allgemeine euphorie ueber die tollen "nextgen" texturen zu bremsen:
amarectv201111111127549.jpg

Bittesehr, da sind die zombiesgooter texturen keinen deut besser :nix:

Redet bitte nicht alles andere auf den alten konsolen jetzt schlechter nur um dadurch distanz zwischen der current gen und derwiiumzuschaffen.

Es wird tolle wiiu games geben,auch grafisch, aber ein zombie-u hat keine besseren texturen als ein uncharted :nix:

So und jetzt wo genau ist die Textur die sich auf der halben Wand nicht wiederholt ?

Das sind vielleicht 100 - 200 hochaufgelöste kleine Texturen, die geschickt wiederholt werden und ja das sieht sehr hübsch aus ;-)

Ein paar Texturen als eyecatcher und einige sind schon zufrieden und plappern was von next-gen.

Was bringt es wenn einige Texturen gestochen scharf aussehen und 98% des restlichen Spiels wie ein PS360 Spiel aus dem Jahr 2007?

Ist schon scheiße, dass Spiele nicht wie Babys in einem Stück auf die Welt kommen,ne? Ich mein, du vergleichst fertige Titel mit Titeln, die sich in der Entwicklung befinden. Bei AC III z.B. sieht man Unterschiede, aber das ist wahrscheinlich auch 2007 Material :nix:

UC3 sieht so geil aus xD

Ich hab auch auf meinem Gaming-PC immer noch nix hübscheres gespielt, was das Gesamtbild angeht (mal von der Auflösung abgesehen) - auch wenn ich vermutlich gleich wieder von dem ein oder anderen PC Spieler dafür gelyncht werde.

Vom Lighting her find ich ZombiU (und viele moderne PC Spiele) allerdings z.B. eindeutig besser. (vom Gesamtbild allerdings wiederum eindeutig nicht)

Geht mir genauso.mdas gesamtgrafikpaket gefaellt mir besser als jedes meiner pc spiele, und die spiele ich mit allen bildverbessereren usw was halt geht mit ner gtx680. Und trotzdem ist uncharted fuer mich noch immer referenz (bis auf die aufloesung, aa gibts ja trotzdem nich so viel)

Man muss aber auch sagen: das war kein ps3 starttitel ;-)
Aber zu sagen die wiiu haette mit dem zombiespiel texturen die es vorher noch nie auf konsolen gab, finde ich maechtig uebertrieben.

Aber grafikkracher werden trotzdem kommen, da bin ich mir auch sicher.
Glaube man braucht einfach zeit, aehnlich der ps3, um wirklich was auf die beine zu stellen dass sich von der current gen deutlich absetzt.
Einem uncharted vergleich wird sich aber auch das dann stellen muessen :-P

kann vllt nochmal jemand nen vernünftiges video von zombi u verlinken?

danke.

@ kretshar: welche rest? wovon?

die bilder sind sowas von qualitativ schlecht.
überall riesen quadrate.
[video=youtube;dPgT4VcJA1Y]http://www.youtube.com/watch?v=dPgT4VcJA1Y&feature=g-u-u[/video]
Die Quali ist leider auch nicht die beste, aber sobald man die Innenräume sieht kann man ein bisschen erkennen wie gut die Texturen sind :-)

Mal abgesehen davon wie genau die bisher vorgestellten Titel jetzt aussehen. Ich finde, man muss bedenken, dass wir dieses Grafikniveau (AC3, Pikmin 3, Alien etc.) jetzt zum Launch einer Konsole bekommen (und das meiste sind nur Ports ohne große Anpassungsarbeit).
Das sollte man nur bedingt imo mit den quasi ausgereizten HD Twins vergleichen, auf denen die Entwickler 7 Jahre Zeit Erfahrung gesammelt haben. Wenn ich bedenke, wie z.B. die allerersten XBOX 360 Games aussahen, vor allem so damalige Current/ Next-Doppelentwicklungen alá Kink Kong, Burnout (unser heutiges AC3 und Alien) etc, aber auch manch "Plastik-Look"-Exklusivtitel wie PDZ und das nun mit dem Niveau der Wii-U Launchtitel vergleiche, dann entlockt mir das schon ein "Ja, sieht schön aus, reicht mir (bis jetzt!) erstmal!" :-) Immer in Erwartung dessen, was da noch kommt natürlich, besonders 1st Party bezogen (Nintendo EAD Tokyo). :-D

Ihr könnt doch kein Uncharted mit ZombiU vergleichen... 1,5 Jahre Entwicklung auf einer brand neuen konsole vs zig jahre erfahrung auf der ps3.

Trolls :D

King Kong (Gamecube) sieht heute noch fast aus wie ein X360 Spiel. ;)
Die Xbox-Version soll sogar besser ausgehen haben? War unglaublich.

@Salamiboden: War keine Gen anders. King Kong angucken z. B: ;)

Gearbox sagte etliche male das die Wii U next-gen ist und Alien darauf am besten aussehen werde.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich deinen Post zerlge. Auf dem PC sieht auch alles viel besser aus wie auf Konsolen, trozdem gibt es ~200 Millionen Konsolen Zocker. Es reicht imo nicht aus das etwas besser aussieht. Warum sollte ich mit eine Wii U kaufen, wenn die Konsole die ich zu Hause habe das ganze auch abspielt, inklusive Freunde die das Spiel und das Gerät ebenfalls schon besitzen?

Das die Wii U die jetztigen Konsolen übertrifft, bzw. die Ports vielleicht um einen Tick besser aussehen, ist ja schön und gut, nur gibt es keinen Kick der mir jetzt sagt, ich hebe mir alles für die Wii U auf und verzichte auf meine alten Konsole wo ich schon 60, 100 oder mehr Spiele drauf habe und meine Freunde ebenfalls sofort erreichbar sind!

Ist halt wie immer wer N Franchises zocken will und N Only Games wird Sie kaufen, bis die richtige Next Gen kommt kann man bei Multititeln solange auf die WiiU Version zugreifen. Danach wird es halt wie immer zu einer N Only Konsole mit ein ein paar evtl. kommenden 3rd Party Perlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom