Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts besonderes die aufgeführenten Features gibt es seit der ATI 4000er. Bis auf die Tesselation Unit die es offiziell seit der 5000er gab (wegen DX11), die aber imho auch schon in der 4000er drin war...

ich hab keine ahnung von dem kram. bitte vergleichs mal mit ps3 udn xbox.

danke. :)

wobei die meisten gezeigten Spiele auf der E3 ja kaum AA hatten

Wie gesagt ist das eDRAM der Wii-U genau wie bei der 360 unter anderem dafür da, hardwareseitiges AA (fast) ohne Leistungsverlust anzubieten. Und bei der Formulierung "fast ohne" meine ich hier einen Leistungsverlust in der Größenordnung von vielleicht einem Prozent bei der Wii-U.

Das eDRAM ist aber erst in den finalen Dev-Kits drin, da es ja ein Teil des Grafikchips bzw. der Grafikeinheit darstellt.
Deshalb ist es bei den Games noch nicht aktiviert.
Es reicht aber wohl, einfach ein Flag im Programmcode zu setzen und schon wird es eingeschaltet. Jedenfalls in den meisten Fällen, da es auch Renderingtechniken gibt, bei denen man diese Art von AA nicht, oder nicht ohne weiteres, nutzen kann. Dazu zählen z.B. die Techniken mit Nachbearbeitung, also Post-Prozessing Effekten oder allgemein Deferred Rendering.
Das aber nur so am Rande :)

Zuletzt bearbeitet:
aber am ende doch nur wieder gerüchte.

Es scheinen aber wirklich die Daten eines Dev-Kits zu sein. Nichts zusammengewürfeltes, dafür sind sie zu schlüssig und präzise. am RAM kann sich wohl noch was ändern wobei ich ehrlich gesagt 1,5GB für das System als sehr ausgewogen halte. Immerhin dreifache Größe ggü. PS360.

Von Nintendo selber wird man wohl eh nicht mehr an Daten erhalten, als es in deren offiziell herausgegebenen Specs bisher steht.

Es scheinen aber wirklich die Daten eines Dev-Kits zu sein. Nichts zusammengewürfeltes, dafür sind sie zu schlüssig und präzise. am RAM kann sich wohl noch was ändern wobei ich ehrlich gesagt 1,5GB für das System als sehr ausgewogen halte. Immerhin dreifache Größe ggü. PS360.

Von Nintendo selber wird man wohl eh nicht mehr an Daten erhalten, als es in deren offiziell herausgegebenen Specs bisher steht.

ok. mir eh egal aber für nen guten bash braucht man gute grundlagen. ;)

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge aka. NInja Gaiden the better Edition ?

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-ninja-gaiden/731558

ok, ich hab ne Frage:
warum scheinen die Leute in den Comments so begeistert/angepisst zu sein, dass die Wii U Version jetzt "dismemberment" hat? Die tun ja grade so, als wäre das der Grund, warum Teil 3 kacke war und es scheint auszureichen, um die Version hier als die bessere zu bezeichnen. Sind viele Gamer wirklich so oberflächlich? :oops:

ich hab keine ahnung von dem kram. bitte vergleichs mal mit ps3 udn xbox.

danke. :)

Schwierig, die PS3 hat eine 7900 GT drin und die ist so alt, dass es keine echten Benchmarks gibt. Die HD 4650 ist auch schon ziemlich betagt. Ich schätze mal grob 1,5 mal schneller bei der reinen Rechenleistung.

Wenn man mal von einer HD 5750 ausgeht, dann wäre die Wii u schon erheblich schneller (Faktor 5) aber da ist der Cell nicht mit drin, also eher Faktor 2-3...

ok, ich hab ne Frage:
warum scheinen die Leute in den Comments so begeistert/angepisst zu sein, dass die Wii U Version jetzt "dismemberment" hat? Die tun ja grade so, als wäre das der Grund, warum Teil 3 kacke war und es scheint auszureichen, um die Version hier als die bessere zu bezeichnen. Sind viele Gamer wirklich so oberflächlich? :oops:

Verstümmeln kann schon Spaß machen. :v:

Schwierig, die PS3 hat eine 7900 GT drin und die ist so alt, dass es keine echten Benchmarks gibt. Die HD 4650 ist auch schon ziemlich betagt. Ich schätze mal grob 1,5 mal schneller bei der reinen Rechenleistung.

Wenn man mal von einer HD 5750 ausgeht, dann wäre die Wii u schon erheblich schneller (Faktor 5) aber da ist der Cell nicht mit drin, also eher Faktor 2-3...

ach, wieder nix genaues, mist.

dennoch vielen dankfür die auskünfte. ;)

Kurz vor der E3 hieß es, AC3 würde auf der Wii in 1080p mit 60fps laufen.

Also die Indoor-Szene zeigt Textur-Auflösungen die mir Angst machen!

http://uk.ign.com/videos/2012/06/07/zombiu-nursery-gameplay-e3-2012

Finde das sieht echt krass gut aus!!! (HD einschalten nicht vergessen)

Das versuche ich euch doch schon den ganzen Tag klarzumachen! Zombi U oder auch P-100 zeigen, was technisch auf der Wiiu schon jetzt möglich ist. Das gezeigte ist klar über current gen anzusiedeln. Zudem haben fast alle current gen Games ein massives Framerate Problem. Einfach ungeschmeidig.
Zombi U ist eine ganze Ecke geschmeidiger noch dazu.

Ob es jetzt die Wahre next gen ist bezweifle ich stark, aber zu behaupten, die Wiiu stünde technisch mit den anderen beiden nur auf Augenhöhe, der hat wohl eine zu verschmutzte Fanboybrille auf.

Ob es jetzt die Wahre next gen ist bezweifle ich stark, aber zu behaupten, die Wiiu stünde technisch mit den anderen beiden nur auf Augenhöhe, der hat wohl eine zu verschmutzte Fanboybrille auf.

Hast du einen Gegenbeweis, dass die Wii U nicht technisch nur auf Augenhöhe mit den anderen Current Gen Konsolen steht? o.O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom