Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Daten sind ältere Target Specs, RAM wurde inzwischen angeblich noch auf 2GB aufgestockt.
Wenn wirklich 2GB drin sein sollten, wie schwach kann denn dann die Hardware schon sein, dass das ganze System auch noch sinnvoll bleibt? Es muss ja irgendwo mal einen Punkt gegeben haben, an dem die Entwickler gesagt haben: "Wir können CPU und GPU nicht mit 1,5GB auslasten, wir brauchen mehr."
Dann haben wir ja noch einen extra Audio DSP, der (wenn diese Gerüchte der 360 stimmen sollten) etwa einen ganzen Prozessorkern entlasten könnte. Dazu dann noch vermutlich deutlich modernerer Aufbau und Features für die CPU. Sagen wir grob 2,5 mal 360-Leistung, das sollte wohl drin sein.
Was für ein Stangenchip von AMD (aus der R7**-Reihe) würde dann am ehesten zum System passen? Ich weiss, ist vermutlich schwer zu sagen, da die Chips ja sehr abgewandelt sind, aber vllt nur so zur Orientierung...

Danke. Twitter wars also.

1 Nachricht - Assasins Creed 3 Developer Interview
(Nutzung des Pads)

2. Nachricht - Nähere Infos zu Zombi U
(es kann scheinbar beendet werden, weitere Andeutungen zu Erfolgen)

3. Nachricht - Trailer zu Darksiders II

4. Nachricht -
Rayman Legends Levels Trailer

5. Nachricht - Aliens Colonial Marines Developer Interview
(Funktionsweise des Pads)

6. Nachricht - Trine 2 Trailer

7. Nachricht -
Iwata Asks New Super Mario Bros. U Video

8. Nachricht - Lego Batman 2 Trailer

9. Nachricht - Scribblenaut Unlimited (3DS) Trailer

10. Nachricht - Casltevania Lords of Shadow - Mirror of Fate Trailer

11. Nachricht - Tank! Tank! Tank!

12. Nachricht - Lego City: Undercover Trailer

Es folgen noch 14.

Freitag wird wohl noch was gezeigt. Wohl die Spiele von Facebook mit den Platzhaltern?

Zuletzt bearbeitet:
wenn nintendo irgendwann mal ein superbes prono donkey kong liefert, dann kaufe ich mir die wii u sowieso.

wehe sie vermasseln es mit den first party titeln, sowas wie pikmin 3 bitte nicht mit den anderen spielen machen.. ohne mich :x

wii u könnte zumindest zur netten 2. konsole werden in meinem falle und vieleicht sogar je nach dem was sie für spiele zaubern, nen gewissen "stolz" in mir hervorrufen.

aber im moment denk ich einfach "meh" und "furz" :nix:

Danke. Twitter wars also.

1 Nachricht - Assasins Creed 3 Developer Interview
(Nutzung des Pads)

2. Nachricht - Nähere Infos zu Zombi U
(es kann scheinbar beendet werden, weitere Andeutungen zu Erfolgen)

3. Nachricht - Trailer zu Darksiders II

4. Nachricht -
Rayman Legends Levels Trailer

5. Nachricht - Aliens Colonial Marines Developer Interview
(Funktionsweise des Pads)

6. Nachricht - Trine 2 Trailer

7. Nachricht -
Iwata Asks New Super Mario Bros. U Video

[...] oder doch zu uninteressant?

Freitag wird wohl noch was gezeigt. Wohl die Spiele von Facebook mit den Platzhaltern?

8. Nachricht - Lego Batman Trailer - http://t.co/4jzU24FB

9. Nachricht - Scribblenauts Unlimited Trailer - http://t.co/q8fcW0AQ

10. Nachricht - Castlevania 3DS Trailer - http://t.co/weGcGp28

11. Nachricht - Tank! Tank! Tank! Trailer - http://t.co/ZHu4NDaP

12. Nachricht - Lego City Undervocer Trailer - http://t.co/OBWvMEFT

Irgendwie kommen nur noch bis zu 2 Tage alte Trailer...

Dass eine Innovation so beim massenmarkt einschlägt ist tatsächlich nichts anderes als glück und die sache hätte auch ganz anders ausgehen können.

jep. man sollte aufhören die hersteller so dermassen zu vergöttern, die sind teil genauso planlos wie der otto normal bürder und wisst ihr warum? weil dort menschen arbeiten die otto-normalos sind...

schaut euch doch mal an was für firmen allein in den letzten 10 jahren untergegangen sind oder fast RIPd sind... stichwort iphone und restliche hersteller.. die haben sogar nach der enthüllung des iphones nicht geschnallt, dass sie was ändern müssen.

das vieles auch vom "glück" abhängt und die typen in der nintendo frührungsetage nicht allwissende sind, zeigt die e3 pk... total failed oder das ganze war tatsächlich intended... sprich, man hat in das gesicht der fans gespuckt - bewusst.

Was für ein Stangenchip von AMD (aus der R7**-Reihe) würde dann am ehesten zum System passen? Ich weiss, ist vermutlich schwer zu sagen, da die Chips ja sehr abgewandelt sind, aber vllt nur so zur Orientierung...

Kann nur ne 4650(->+50% schneller als xenos)sein, jeder andere R7XX(4670 +100% zu xenos) ist locker schnell genug selbst beim desaströsten port minimum 1080p oder vergleichbares zu realisieren.

Klar der controller allein kann noch gar nichts ausrichten. Aber was hat denn die wiiu außer dem controller?

Zu wii zeiten war es die wiimote+wiisports die alles entschieden haben.

Dieses asymetric gameplay ist sicherlich ganz nett aber erklär das erstmal einem in einem 30 sekunden werbespot.

Ich bezweifle, dass es allein Wii Sports war.

Man könnte auch Fragen:
Was hatten denn die PS2 oder der Game Boy?

Spiele würde ich mal sagen.
das wird wie immer der Hauptgrund sein, aus dem sich eine Konsole verkauft oder auch nicht.

Plus natürlich die angemessene Präsentation via Werbung.
Und es gibt ja nicht nur Spots im Fernsehen ;)

Ich bezweifle, dass es allein Wii Sports war.

Man könnte auch Fragen:
Was hatten denn die PS2 oder der Game Boy?

Spiele würde ich mal sagen.
das wird wie immer der Hauptgrund sein, aus dem sich eine Konsole verkauft oder auch nicht.

Plus natürlich die angemessene Präsentation via Werbung.
Und es gibt ja nicht nur Spots im Fernsehen ;)

OK, ich muss gestehen vielleicht sehe ich die ganze sache mit der wiiu auch einfach so negativ, weil ich mir einfach wünschen würde, dass das ding so schnell von der bildfläche verschwindet wie damals der virtual boy und nintendo endlich die arbeit am gcn2 beginnt.

ich glaube ich weiss warum die nin pk so beschissen war... vermutlich war die pk ganz anders geplant aber nach dem man gesehen hat was ms und sony gezeigt haben musste man vieles rausnehmen um nicht als "same shit" unterzugehen..

oder traue ich nin zu viel zu? :lol: anyways... die pk war dennoch fail :scan:

OK, ich muss gestehen vielleicht sehe ich die ganze sache mit der wiiu auch einfach so negativ, weil ich mir einfach wünschen würde, dass das ding so schnell von der bildfläche verschwindet wie damals der virtual boy und nintendo endlich die arbeit am gcn2 beginnt.

Werden sie nicht tun ;)

wäre auch fraglich ob sie nochmal was vernünftiges auf die Beine stellen könnten, wenn die Wii U so gandenlos floppt.

Am GCN 2? :ugly:
Nintendo soll eine neue Konsole auf dem >10 Jahre alten Konzept aufsetzen, das ihnen schon damals die unerfolgreichste Konsole ihrer Firmengeschichte geliefert hat? xD

Sry man muss auch mal etwas realistisch bleiben, wer erwartet, dass Nintendo mit Wii Sports und co in naher ZUkunft aufhört, wird nicht mehr glücklich mit ihnen.

Am GCN 2? :ugly:
Nintendo soll eine neue Konsole auf dem >10 Jahre alten Konzept aufsetzen, das ihnen schon damals die unerfolgreichste Konsole ihrer Firmengeschichte geliefert hat? xD

Sry man muss auch mal etwas realistisch bleiben, wer erwartet, dass Nintendo mit Wii Sports und co in naher ZUkunft aufhört, wird nicht mehr glücklich mit ihnen.

Das denke ich auch, das gehört zu Nintendo mittlerweile einfach dazu. Solange genug Alternativen bringt, und da wäre ein neues Franchise abseits der Sport/Party/Denkspiel-Schiene einfach schön.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom