Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
abe mal versucht, einen kleinen Grafikvergleich herzustellen zwischen AC3 auf PS3 und AC3 auf WiiU.

Sind nur Screenshots aus bescheidenen Videos. Für ein Port auf eine neue Hardware nicht mal schlecht, finde ich.
Ein direct-feed Vergleich der gleichen Szenen wäre natürlich aussagekräftigiger. Besseres Material konnte ich leider nicht finden.

PS3:
4q2ysqi3.jpg

9vtengdw.jpg

aus: http://www.ign.com/videos/2012/06/0...3-wii-u-assassins-creed-3-liberation-and-more

Wii U:
mqr8249z.jpg

iplgy6rv.jpg

3iyc6xhx.jpg

aus: http://youtu.be/3AgcKKjxDME

Na hoffentlich ist der Filter dann besser als beim Sony-Chat. Wenn ich mich recht entsinne werden dort Wörter wie "bitte" und "nein" durch Sternchen ersetzt :lol:

und nicht.

kp, wer das verzapft hat.

zum aus dem anderen thread schon bekannten AC3 vergleich:

ja netter versuch. bloss ziemlich fail.
beide videos mit schlechter quali.
wiiu version abgefilmt, wurd durch das ganze auch noch mal nen ganz anderen look bekommt.
und dann halt komplett verschiedenen scenen/lokations.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte,man wollte die casuals erst später abholen :-?
der preis dürfte daher nicht die 300€ überschreiten,eher 250€.

und nicht.

kp, wer das verzapft hat.

wiiu version abgefilmt, wurd durch das ganze auch noch mal nen ganz anderen look bekommt.

Ja, das ist schon klar. Aber man sieht, dass die Texturen sehr detalliert sind.
Zumindest zeigt es, dass deutlich mehr möglich ist als man bei ZombiU oder Pikmin 3 zu sehen bekommt. AC3 fordert den aktuellen Konsolen alles ab.

Ich glaube nicht das die wiiu bei casuals ankommen wird, denn der neue controller hat einfach nicht dieses potential wie damals die bewegungssteueung imo.
Nintendo realisiert glaube ich gar nicht was für ein riesen glück sie mit der wii damals hatten...

jetzt lass mal gut sein gt231 :sorry:

das lässt die wii u eher in nem schlechteren licht dastehen als umgekehrt :lol:

einfach auf anständige source bzw. comparison warten. die wii u version sollte schon die bessere sein im endeffekt aber solche verschwommenen crap bilder lassen keinen vergleich zu, kann nur fail bei rauskommen :nix:

Ja, das ist schon klar. Aber man sieht, dass die Texturen sehr detalliert sind.
Zumindest zeigt es, dass deutlich mehr möglich ist als man bei ZombiU oder Pikmin 3 zu sehen bekommt. AC3 fordert den aktuellen Konsolen alles ab.

Das darfst du so nicht äußern. Du musst negativer über die WiiU schreiben, damit sich Hater und Trolle bestätigt fühlen.

Kann sich einer von euch eigentlich ernsthaft vorstellen, dass die wiiu kommerziell erfolgreich wird?
Ich wüsste nicht wer das ding kaufen soll außer eben uns freaks.

Wer dachte denn bitte ernsthaft, dass die Wii so erfolgreich wird? Kann mich noch gut an die ganzen Hater nach der E3 erinnern, wo allein die Namensgebung WII schon für den Untergang von Nintendo stand. Lassen wir uns einfach überraschen, sofern der Launchpreis stimmt dürfte sich das Teil wohl gut verkaufen ;)

@AC3 screens:
Fand die Wii U Videos auch besser, da es allerdings kein genaues 1zu1 Material gibt hab ich es mal für mein persönliches empfinden gehalten. Sieht imo schärfer aus

Ich glaube nicht das die wiiu bei casuals ankommen wird, denn der neue controller hat einfach nicht dieses potential wie damals die bewegungssteueung imo.
Nintendo realisiert glaube ich gar nicht was für ein riesen glück sie mit der wii damals hatten...

ich bin auch skeptisch, andererseits scheint die amerikanische Mainstreampresse ziemlich positiv über die Wii U zu berichten. D.h. natürlich noch nicht viel, könnte letztendlich aber darauf hindeuten, dass das Konzept besser ankommt als ich gedacht hätte.
Die Übernahme von Wii Zusatzhardware könnte auch helfen, die Leute weiter zu binden und dann auch noch New Super Mario Bros. U kurz nach Launch.

Ein garantierter Erfolg ist die Wii U imo nicht, aber von einem garantierten Misserfolg ist sie imo auch sehr weit entfernt. Vieles hängt jetzt auch unter anderem davon ab, wie sie die Zeit bis zum Launch für Marketingkampagnen nutzen (und ob sie sie besser machen, als die E3 PK), wie hoch der Preis wird und wie gut letztendlich die Reklame für das Teil wird.

Ein Controller allein macht das nicht aus.

PS 1 und 2, der Game Boy, der DS...die haben beim Massenmarkt (und nichts anderes bedeutet "casual") alle gezogen.

Man sollte nicht meinen das es nur solche spiele wie Wii Sports sind die den Massenmarkt anziehen.
Es sind auch Spiele wie Fifa, CoD oder Tomb Raider.

Und dazu Werbung, Werbung, Werbung

jetzt lass mal gut sein gt231 :sorry:

das lässt die wii u eher in nem schlechteren licht dastehen als umgekehrt :lol:

einfach auf anständige source bzw. comparison warten. die wii u version sollte schon die bessere sein im endeffekt aber solche verschwommenen crap bilder lassen keinen vergleich zu, kann nur fail bei rauskommen :nix:

Sehe ich etwas anders. Wenn man sich das Wii U Gameplay Video ansieht, sieht man scharfe Texturen, die nicht nach 2 Meter Sichtweite verschwimmen. Und es ist ein Port eines Spiels auf eine ganz neue Hardware, welches der aktuellen Gen alles abfordert.

Aber endgültig urteilen können wir dann, wenn wir direct feed Material haben.

Glück... jo, war Gut Glück, dass Nintendo so abging. :rofl3:

und nicht.

Ja, das stimmt aber man kann schon etwas erkennen:

Z.B. die größten Bilder, die ich im Netz für AC3 zur PS3 gefunden habe sind so ca. 820x550 Bildpunkte groß. Das sagt zwar bnoch nichts final, aber ich würde mal von einer SubHD Auflösung für die PS3 ausgehen.

Nebel und Schatten sehen auf der Wii U trotz abgefilmtem Video besser aus...

Ich denke mal das Gerücht, dass die Wii U schwächer ist als die PS3 können wir wohl schon zu den Akten legen...

@ kretschar: glaub nicht, dass irgend wann einer bei nin ankam, ala: hey, ich weiß wie wir erfolg haben, ne viel schwächere hardware, als die anderen, aber beleben motion controll wieder.

@ beta: mal auf vernünftige vergleiche warten.
wäre ja nur wünschenswert.

wenn dann noch mehr 3rds aufspringen und die wii u einem für wenig geld erstmal technisch bessere multititel ermöglicht.. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, abgefilmt ist halt etwas anderes als D-Feed. Z.b hier(unterer Link) ein abgefilmtes Video und ich kann dir andere Quellen aus den gleichen Spiel posten und die sehen ganz anders aus, nur weil die Kamera, Lichtverhältnisse usw. anders sind. Daher D-Feed sonst kannst dus knicken. Aber ich habe auch mittlerweile eine Tendenz, dass WiiU locker mit den Konkurrenten mithält. Nur sie(Nintendo) verkaufen es schlecht, wie auch immer.

http://www.ign.com/videos/2011/12/21/uncharted-golden-abyss-chapter-1-video

Ein Controller allein macht das nicht aus.

PS 1 und 2, der Game Boy, der DS...die haben beim Massenmarkt (und nichts anderes bedeutet "casual") alle gezogen.

Man sollte nicht meinen das es nur solche spiele wie Wii Sports sind die den Massenmarkt anziehen.
Es sind auch Spiele wie Fifa, CoD oder Tomb Raider.

Und dazu Werbung, Werbung, Werbung

Klar der controller allein kann noch gar nichts ausrichten. Aber was hat denn die wiiu außer dem controller?

Zu wii zeiten war es die wiimote+wiisports die alles entschieden haben.

Dieses asymetric gameplay ist sicherlich ganz nett aber erklär das erstmal einem in einem 30 sekunden werbespot.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom