Mal 'was anderes: kann mir einer von Euch erklären, was der ProController bringen soll?
Am WiiU Gamepad ist ja eigentlich alles dran, was macht braucht und was von den Cores gewünscht wurde (2 Sticks, Schultertasten etc.), welchen Vorteil soll der ProController mir da bieten?:-?
Außer 'ner längeren Akku-Laufzeit fällt mir da spontan nix ein... Oder soll das Teil etwa als Standard-Pad für den zweiten, dritten, vierten Spieler dienen? Für sowas sind doch eigentlich die Wiimotes zuständig?
Wenn ich jetzt mal kurz in den "Das Glas ist immer halb leer"-Modus schalte, dann stellt sich das grad so für mich dar: Big N hat den ProController angekündigt, damit die Thirds ihre Ports möglichst schnell und easy in Hinsicht auf das Eingabegerät umsetzen können. Heisst im Umkehrschluss, dass diese Ports das WiiU Gamepad nur als Gimmick nutzen werden, was dat Dingens in dieser Hinsicht schon wieder nutzlos werden lässt.
Das alles erscheint mir grad ziemlich halbgar und nicht wirklich konsequent zuende gedacht...