Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann nur ne 4650(->+50% schneller als xenos)sein, jeder andere R7XX(4670 +100% zu xenos) ist locker schnell genug selbst beim desaströsten port minimum 1080p oder vergleichbares zu realisieren.
Also an Ports würde ich das ganze ehrlich gesagt nicht orientieren. Selbst der best aussehendste Port (wohl AC3), kann ja bis jetzt nach dem Motto "Hauptsache wir zeigen was, ändern kann man es später noch" programmiert worden sein, ist ja noch genug Zeit.
Hätte das ganze lieber anhand der Umgebungshardware orientiert...1,5 mal GPU erscheint mir bei vervierfachtem Speicher irgendwie wenig...

Dauert nicht wesentlich länger als die neuen nicht Action-lastigen Sony und MS-Titel.

ps360 haben alles was das herz begehrt, ausser die paar unersetzbaren nintendo ips... also keine ahnung was du hast. fakt ist, mit den üblichern krachern ist frühstens mit 2014 zu rechnen...

@sollbruchstelle

SNES beste konsole ever :win:

Mal 'was anderes: kann mir einer von Euch erklären, was der ProController bringen soll?
Am WiiU Gamepad ist ja eigentlich alles dran, was macht braucht und was von den Cores gewünscht wurde (2 Sticks, Schultertasten etc.), welchen Vorteil soll der ProController mir da bieten?:-?
Außer 'ner längeren Akku-Laufzeit fällt mir da spontan nix ein... Oder soll das Teil etwa als Standard-Pad für den zweiten, dritten, vierten Spieler dienen? Für sowas sind doch eigentlich die Wiimotes zuständig?

Wenn ich jetzt mal kurz in den "Das Glas ist immer halb leer"-Modus schalte, dann stellt sich das grad so für mich dar: Big N hat den ProController angekündigt, damit die Thirds ihre Ports möglichst schnell und easy in Hinsicht auf das Eingabegerät umsetzen können. Heisst im Umkehrschluss, dass diese Ports das WiiU Gamepad nur als Gimmick nutzen werden, was dat Dingens in dieser Hinsicht schon wieder nutzlos werden lässt.

Das alles erscheint mir grad ziemlich halbgar und nicht wirklich konsequent zuende gedacht...

Mal 'was anderes: kann mir einer von Euch erklären, was der ProController bringen soll?
Am WiiU Gamepad ist ja eigentlich alles dran, was macht braucht und was von den Cores gewünscht wurde (2 Sticks, Schultertasten etc.), welchen Vorteil soll der ProController mir da bieten?:-?
Außer 'ner längeren Akku-Laufzeit fällt mir da spontan nix ein... Oder soll das Teil etwa als Standard-Pad für den zweiten, dritten, vierten Spieler dienen? Für sowas sind doch eigentlich die Wiimotes zuständig?

Wenn ich jetzt mal kurz in den "Das Glas ist immer halb leer"-Modus schalte, dann stellt sich das grad so für mich dar: Big N hat den ProController angekündigt, damit die Thirds ihre Ports möglichst schnell und easy in Hinsicht auf das Eingabegerät umsetzen können. Heisst im Umkehrschluss, dass diese Ports das WiiU Gamepad nur als Gimmick nutzen werden, was dat Dingens in dieser Hinsicht schon wieder nutzlos werden lässt.

Das alles erscheint mir grad ziemlich halbgar und nicht wirklich konsequent zuende gedacht...

Das CC Pro macht vor allem dann Sinn, wenn man mit mehreren Spielern spielt, die WiiU wird nur 2 Tabletcontroller unterstützen. Und dann kann man sich aussuchen, ob die restlichen mit CC Pro oder Remotes spielen. Und natürlich ist der CC Pro eine Alternative für die, welche die neuen Funktionen des Gamepads nicht nutzen möchten.

Besseres ingame Material der PS3 Version aus einem direct feed Video in 720p mit deutlichen Rucklern

7sohl48w.jpg

ia7mn9cc.jpg

tuqa9p5t.jpg

Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Die PS3 Version sieht sehr weichgezeichnet aus. Selbst wenn die Wii U Bilder nur abgefilmt sind, so erkennt man eindeutig die bessere Texturqualität.

iplgy6rv.jpg

mqr8249z.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo hat selbst gesagt, dass es z.B. für Ports gedacht ist.

Da es analoge Schultertasten hat (wenn ich das richtig verstanden habe) dürfte es auch für Gamecube Virtual Console Titel genutzt werden.

Außerdem halt je nach Spiel eventuell für'n Multiplayer. Gibt ja leider immer noch genug "Core Gamer", die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie mal ne Wiimote in die Hand nehmen müssen.

Man sieht ganz klar, das die wie wesentlich mehr Weitsicht hat. Zudem sehen die Bodentexturen der PS3 Verion doch schon sehr matschig aus

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die WiiU-Version von Assassin's Creed 3 mit der von PS3/360 verglichen ;-)

assassinscreediiivergrdcvi.png

assassinscreediiivergplexo.png

assassinscreediiivergedd1m.png

assassinscreediiiverg6wcdd.png

Quelle:
PS3/360
WiiU
Auch wenn die Qualität des PS3/360 Videos etwas schlechter ist, so sieht doch die WiiU-Version um Welten besser aus :eek2:

Warum ist der Hintergrund bei den Schiffen so neblig? Ist doch bestimmt nicht so gewollt, oder?

Die Unterschiede sind eher marginaler Natur, bspw. kräftigere Farben und bessere Weitsicht. Eine erste Diskrepanz würde man erst sehen, wenn Titel für Grund auf für alle Plattformen entwickelt werden. Insofern erwarte ich schon bei Aliens wo eine längere Eingewöhnungszeit bestand (vielleicht sogar bei Darksiders 2) deutlichere Ergebnisse.

Wenn ich das so sehe, dann verstehe ich nicht warum kein sc oder TB angekündigt sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom