Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn das der 3rd-Party-Support für die nächsten Jahre sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr, was da gerade falsch läuft...

EA believes Mass Effect 3 is the best game coming to Wii U

"We looked at the Wii U launch line-up yesterday and we're very pleased there was a lot of applause for ME3, in fact I think it got one of the loudest applauses, so we're pleased that people see it as the single best piece of software that's been announced for the platform." - Electronic Arts chief executive John Riccitiello

Mass Effect 3 coming to Wii U is awesome. It's late in the game, but it's still awesome. As far as being the best...I don't know about that.

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178778

Zombie U ist im Moment der einzige Titel, der mich dazu animiert einen Wii U zu kaufen. Wenn man sie einmal hat wird bei Pikmin sicherlich auch zu gegriffen, aber Zombie U reicht ohne weitere Kenntnisse über den zukünftigen 3rd Party Support nicht aus.
Ohne zu wissen ob zukünftig auch 3rd Party Titel zeitgleich auf der Wii U erscheinen ist ein Launchkauf für mich nicht realistisch.

Und das ist doch auch das Hauptproblem der E3 PK gewesen. Man hat vor allem alte 3rd Party Spiele gezeigt. Aber die interessieren doch keinen mehr. Vor allem wenn man grad von Ubi mit Watch Dogs zu geflasht worden ist.

Man weiss es nicht wirklich, was Nintendo da geritten hat!
Deren Begründung war ja irgendwie sowas, dass sie Spiele zeigen wollten, welche Im Release-Fenster der Konsole stehen!
Diese Spiele sind zwar teils bekannt, aber besser sie sind da, als wenn sie nicht da wären! Nintendo bemüht sich schon, den Launch mit vielen Hochkarätern zu schmücken, auch wenn sie teils schon alt sind (Wie Batman)! Aber immerhin...

Das Gerede über ZombiU erinnert mich an Red Steel damals. Dasselbe nun in Grün. Ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Wii U Launch würde das keine Beachtung finden, wie schon Red Steel damals - zurecht.

Völlig zu Unrecht ;)

Wäre heute die lahme Steuerung nicht, wäre es für mich immer noch der beste Shooter dieser Gen, oder vielleicht auch knapp hinter Golden Eye.

Im Singleplayer natürlich.

Und ja, ich habe fast jeden relevanten Shooter diese Gen gespielt.
Außer auf der PS3.
Und ja, ich habe sie alle ausführlich gespielt oder komplett durch.

Wir können aufatmen! Am 28 Juni ist ne Investorenkonferenz!^^ Da wird ja mittlerweile mehr angekündigt als auf der E3!^^

Eröffnet wird diese PK so:

[video=youtube;j--tixvta_g]http://www.youtube.com/watch?v=j--tixvta_g&feature=related[/video]

Specs zu nennen ist immer etwas unglücklich! Da kommen dann die Hobby-Tech-Analysten von CW und fangen mit Vergleichen an! Anhand der Vergleiche kommen dann so Sinnfreie äusserungen wie "10x X360-grafik" :lol2:

Das Gerede über ZombiU erinnert mich an Red Steel damals. Dasselbe nun in Grün. Ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Wii U Launch würde das keine Beachtung finden, wie schon Red Steel damals - zurecht.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Gibt viele Parallelen zu damals. Damals wurde vom Gameplay-Messias geredet und von dem Beweis, dass die Wii grafisch mit der 360 mithalten kann. Letztendlich war das Spiel an sich maximal okay und grafisch an den meisten stellen maximal mittleres Gamecube-Niveau. Bei ZombiU erahne ich da einen ähnlichen Werdegang.
Eine weitere Gemeinsamkeit sehe ich da noch: Ubisoft hat wieder ein exklusives Rayman (damals Raving Rabbids, heute Legends) angekündigt. Diesmal allerdings mit dem Unterschied, dass ich Legends bisher als das Stärkste Glied in der Kette der Launch-Lineups sehe.
Sollten sich die Spiele-Situation wie bei der Wii damals entwickeln ( einige sehr gute 1st Partyspiele, nur lieblose 3rd-Partyspiele), wird sich eine ganz Entscheidene Situation der letzten 6 jahre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wiederholen: Der Erfolg. Denn die Partyspieler haben mit der Wii genug und werden keine WiiU kaufen.
Ich wünsche Nintendo absolut keine Bauchlandung. Das wünsche ich Niemandem. Aber sollte sich die Geschichte wiederholen, wäre ein Riesenmisserfolg genau das, was Nintendo zur Abwechslung mal bräuchte. Die Partyspieler, die Nintendo so gerne anwirbt, werden das Unternehmen auf lange Sicht nicht finanzieren. Nintendo muss daher den Spierlerbereich zurückgewinnen, der es groß gemacht hat. Im Moment scheint Nintendo allerdings alles daran zu setzen, diese Spieler noch weiter zu vergraulen. Das kann nicht gut gehen, zumindest auf lange Sicht.
Ich werde vermutlich keine WiiU am Launchtag kaufen. Aber ich werde sie früher oder später kaufen. Und ich will nicht, dass das meine letzte Nintendokonsole wird, nur weil es danach nie wieder eine gibt, weil Iwata & co. die Situation völlig falsch geblickt haben.
Noch bin ich allerdings zuversichtlich, dass viele von den guten 1st und 3rd Partyspielen einfach nur noch nicht gezeigt wurden...:-)

Man weiss es nicht wirklich, was Nintendo da geritten hat!
Deren Begründung war ja irgendwie sowas, dass sie Spiele zeigen wollten, welche Im Release-Fenster der Konsole stehen!
Diese Spiele sind zwar teils bekannt, aber besser sie sind da, als wenn sie nicht da wären! Nintendo bemüht sich schon, den Launch mit vielen Hochkarätern zu schmücken, auch wenn sie teils schon alt sind (Wie Batman)! Aber immerhin...

Nintendo hätte es wie sony auf der e3 2005 machen solln render trailer:o bis zum abwinken:lol:

[video=youtube;GKCyhJ1tyXQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GKCyhJ1tyXQ[/video]

Kann sogar stimmen.

Das Problem ist nur, dass das Spiel alt ist und Wii U besitzer die vorgänger nicht auf der Konsole kaufen können.
Man hätte wirklich ein Bundle mit allen drei Spielen bringen sollen, inkl. aller DLC.

Da hätte ich auch nochmal über einen kauf nachgedacht.

Genauso sehe ich das auch, mir ist klar, dass Nintendo erstmal eine Hardwarebase aufbauen möchte, aber dazu gehören genauso auch die erfahrenen Spieler. Wie man sich da mit Batman, Mass Effekt 3, vll. noch Zombi schmückt, ist mir unbegreiflich. Ich persönlich gebe rein gar nichts auf die Aussage: Wenn die Hardwarebase gestiegen ist, werden weitere 3rds aufspringen. Ich habe damit gerechnet, dass dies mit aktuellen Spielen, die auf 360/PS3 erscheinen zum LAUNCH der Fall sein wird, und dies ist definitiv nicht der Fall. Deswegen mache ich nicht den Fehler, und kaufe mir die WiiU zum Launch. Dass die neue Konsole einen ähnlichen Weg wie die Wii geht, ist in meinen Augen wahrscheinlich. Nintendo wird es mit den First-Party-Titeln wieder reissen müssen, währrend der Rest nur Sport- und Party-Titel bringt. Naja, vielleicht täusche ich mich auch.

Genauso sehe ich das auch, mir ist klar, dass Nintendo erstmal eine Hardwarebase aufbauen möchte, aber dazu gehören genauso auch die erfahrenen Spieler. Wie man sich da mit Batman, Mass Effekt 3, vll. noch Zombi schmückt, ist mir unbegreiflich. Ich persönlich gebe rein gar nichts auf die Aussage: Wenn die Hardwarebase gestiegen ist, werden weitere 3rds aufspringen. Ich habe damit gerechnet, dass dies mit aktuellen Spielen, die auf 360/PS3 erscheinen zum LAUNCH der Fall sein wird, und dies ist definitiv nicht der Fall. Deswegen mache ich nicht den Fehler, und kaufe mir die WiiU zum Launch. Dass die neue Konsole einen ähnlichen Weg wie die Wii geht, ist in meinen Augen wahrscheinlich. Nintendo wird es mit den First-Party-Titeln wieder reissen müssen, währrend der Rest nur Sport- und Party-Titel bringt. Naja, vielleicht täusche ich mich auch.

Zaubern kann Nintendo natürlich nicht! Die Thirds werden erst "gerne für die WiiU entwickeln", wenn sie sich sicher sein können, dass die WiiU ordentlich verbreitet ist! Das war schon immer so! Batman AC und Mass Effect 3 gehören zu den populärsten Spielen der letzten Zeit! Ich finde es beachtlich, dass Nintendo diese Spiele zum Launch bringt! Es setzt ein Zeichen! Zudem auch AC3 und DS2, welche ja aktuell sein werden!
Ich finde es falsch, dass da Nintendo nen Strick gedreht wird! Sie zeigen ihre Ambitionen deutlich! Die WiiU ist keinesfalls schwach, die Grafikbarriere wurde aufgehoben! Das UPad und der ProGamePad, zeigen es ebenfalls, welche Ambitionen Nintendo hat...
So gesehen entscheidet die Käuferschaft, wie sich die Konsole verbreitet! Denn sie zeigen der 3rds, ob es sich lohnt diese konsole zu unterstützen!

Die Programmierer müssen erstmal mit einem neuen System und derer konfiguration klar kommen!
Welches neue System? Die GPU ist altbekannt. Habt ihr hier nicht noch vor ein paar Wochen die geringen Port-Zeiten gehypt? Und jetzt kennt sich wieder keiner aus. Lächerlich.
Und hypt nicht so was wie ZombiU, ich bekomm da auch diesen Red Steel Vibe. Grafisch sieht das gerade in Bereichen, die nur indirekt beleuchtet werden nicht besser aus wie Left4Dead o.ä.. Da gibts auf PS360 mittlerweile besseres. Schaut euch NintendoLand an, das sieht ordentlich aus.

Kann sogar stimmen.

Das Problem ist nur, dass das Spiel alt ist und Wii U besitzer die vorgänger nicht auf der Konsole kaufen können.
Man hätte wirklich ein Bundle mit allen drei Spielen bringen sollen, inkl. aller DLC.

Da hätte ich auch nochmal über einen kauf nachgedacht.

Das klappt bei Mass Effect aber nicht, weil MS die Rechte an Teil 1 hält. Und wir wissen nicht, was mit dem DLC etc. sein wird. Ich denke, wir werden im Laufe des Jahres sehen, in welchem Zustand die älteren Ports nachgeliefert werden. Batman hat ja z.B alle DLCs, was ich sehr gut finde und Ninja Gaiden 3 wird ein komplett neues Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom