Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal ganz ehrlich.... das reicht mir völlig aus. Denke auch nicht dass es technisch nicht möglich ist sondern eher eine Nintendo-interne Richtlinie... wie bei unseren öffentlich rechtlichen Fernsehsendern ;)

Ne sorry, bei 2D Titeln sollte man doch 1080P mit 60FPS erwarten dürfen...

Ich werfe meine Frage noch mal ins geschehen... ist glaun untergegeagen?

Mal so ne Frage: Wurde nicht mal Splinter Cell: Blacklist und Medal of Honor für WiiU bestätigt? Und wie sieht es mit Tomb Raider aus? Kommt das nun für die WiiU?

Ausserdem frage ich mich, warum Capcom Resi 6 nicht für die WiiU bringt, ich meine sie haben fürn 3DS schon exclusiven Resi Teil gebracht, und dachte das die Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Capcom gut sei?!

Träum weiter....

Ich wollte mal was anderes ansprechen über ZombiU: Vielleicht hab ich es nur falsch verstanden (da mein Englisch nicht das Beste ist) aber kann es sein, dass es ein Open World Spiel ist? Ich meine gelesen zu haben, dass man ein riesiges, frei begehbares Gebiet hat, in dem man überleben muss.

Ja so ähnlich ist es. Man spielt einen Character und versucht so lange zu überleben wie es geht. Stirbt man wird ein neuer Character per Zufallsgenerator erzeugt und irgendwo zufällig in die Spielwelt gesetzt. Das Ziel ist es so viele Zombis zu töten und so lange am Leben zu bleiben wie geht. Ob die Umgebung auch per Zufallsgenerator erzeugt wird weis ich jetzt nicht... klingt aber nach nem coolen Konzept find ich^^

bin echt gespannt, ob nintendo noch technisch beeindruckende 1st party spiele zeit.
und der 3rd party support sollte auch noch um einiges besser werden.

Nintendo zeigte letztes Jahr die Zelda-Demo! Sie wissen genau, das sie Zelda und Metroid zeitgemäß präsentieren müssen! Da würde ich mir keine Sorgen machen!
3rd-Party-Support stellt sich ein, sobald die WiiU-VKZ hoch sind! Noch muss Nintendo fleissig Geldkoffer verschicken...

Ne sorry, bei 2D Titeln sollte man doch 1080P mit 60FPS erwarten dürfen...

Die meisten Spiele werden 720p (was man bei PS360 nicht behaupten kann), damit sollte man sich abfinden. Einfach AA drüber und es wird kaum stören. Vielleicht liegt es bei den gezeigten 2D Titeln erstmal an den 2 unterstützten uPads. Und viel Spaß mit den Nintendogames auf dem PC xD

Ich werfe meine Frage noch mal ins geschehen... ist glaun untergegeagen?

Mal so ne Frage: Wurde nicht mal Splinter Cell: Blacklist und Medal of Honor für WiiU bestätigt? Und wie sieht es mit Tomb Raider aus? Kommt das nun für die WiiU?

Ausserdem frage ich mich, warum Capcom Resi 6 nicht für die WiiU bringt, ich meine sie haben fürn 3DS schon exclusiven Resi Teil gebracht, und dachte das die Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Capcom gut sei?!

Also Blacklist soll kommen! Bei TR und MoH hab ich was gehört von...
Ich rechne mit allen 3en...

Die meisten Spiele werden 720p (was man bei PS360 nicht behaupten kann), damit sollte man sich abfinden. Einfach AA drüber und es wird kaum stören. Vielleicht liegt es bei den gezeigten 2D Titeln erstmal an den 2 unterstützten uPads. Und viel Spaß mit den Nintendogames auf dem PC xD
Ach, er kommt wieder, wenn er sich ausgeschmollt hat :scan:
:v:

Capcom mag Big N wieder und da wird schon was kommen, vielleicht sogar Exklusivgames plus halt Ports. Aber anscheinend sind sie noch nicht soweit. Sieht jeder als schlechtes Zeichen, ich würde es eher bevorzugen, wenn sie die Spiele zeigen, wenn sie wirklich vorzeigbar sind. Heißt ja nicht, dass Capcom und SE auf die WiiU scheißen. Aber ich finde es geil wie nervös alle sind :P

@Junkman: Ich hoffe es, ich mag Rolyet und weiß, dass er manchmal seine Tage hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt afaik bisher nur ein einziger :v:

Und ich bleibe dabei. Das Zombi U video im Krankenhaus ist der beste Beweis dafür, dass die Wiiu deutlich mehr kann als nur current gen. Die Grafikunterschiede wird man in den kommenden Jahren graduell wahrnehemen können un nicht sprunghaft, wie es vor 6 oder 7 Jahre der Fall war. Aktuelle Top Engines zaubern doch Fotorealismus auf dem Bildschirm. Was will uns die Unreal 4 Engine zeigen? Rein vom optischen her ist Realismus bereits erreicht. Videospiele oder auch Filme wie Avatar können nicht realer dargestellt werden als die Realität. Klar wird es signifikante grafische Evolutionen geben in den nächsten 5-10 Jahren, die Revolution aber, die grafische Revolution, die haben wir mit dieser HD Generation erlebt.

Ja so ähnlich ist es. Man spielt einen Character und versucht so lange zu überleben wie es geht. Stirbt man wird ein neuer Character per Zufallsgenerator erzeugt und irgendwo zufällig in die Spielwelt gesetzt. Das Ziel ist es so viele Zombis zu töten und so lange am Leben zu bleiben wie geht. Ob die Umgebung auch per Zufallsgenerator erzeugt wird weis ich jetzt nicht... klingt aber nach nem coolen Konzept find ich^^

Danke für die Antwort :) Das Spielprinzip von ZombiU war mir schon klar. Nur habe ich gestern Abend irgenwo was gelesen, dass die Stadt komplett zusammenhängend ist und frei begehbar wäre (Sandbox Gameplay). Man würde dann nach seinem Tod irgendwo in der Stadt wieder als neuer Spieler respawnen und kann im späteren Verlauf seinen ehemaligen Charakter finden (was du ja auch beschrieben hast). Wegen dieser Open World sache war ich halt nicht sicher.

Zufallsgeneriert wird es wohl nicht sein, das würde mehr Verwirrung stiften, wenn das Gebiet jedesmal anders aussieht. Soll jedenfalls ein GTA meets Resident Evil, meets Ego Shooter sein, was für mich auch die Grafik beeindruckender macht.

Und ich bleibe dabei. Das Zombi U video im Krankenhaus ist der beste Beweis dafür, dass die Wiiu deutlich mehr kann als nur current gen. Die Grafikunterschiede wird man in den kommenden Jahren graduell wahrnehemen können un nicht sprunghaft, wie es vor 6 oder 7 Jahre der Fall war. Aktuelle Top Engines zaubern doch Fotorealismus auf dem Bildschirm. Was will uns die Unreal 4 Engine zeigen? Rein vom optischen her ist Realismus bereits erreicht. Videospiele oder auch Filme wie Avatar können nicht realer dargestellt werden als die Realität. Klar wird es signifikante grafische Evolutionen geben in den nächsten 5-10 Jahren, die Revolution aber, die grafische Revolution, die haben wir mit dieser HD Generation erlebt.

ZombiU sieht toll aus für ein Launchgame und 3rd Party. Monolith und Retro werden es aber locker in den Schatten stellen, auch Capcom. Bei dem Game interessiert mich eher das Konzept.

@nintendofreek64: Lustig ist, dass deine Online Freunde benachrichtigt werden, wenn dein alter Charakter stirbt und ihn jagen können :v: Weiß nicht ob es so umgesetzt wird, aber das ist nochmal so ne geile Idee im Multiplayer. Man will ja seine alte Ausrüstung zurück und sie nicht den lieben Freunden überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Grafikfreaks :P

Ja bin einer aber ja ich weis das die WiiU mir das nicht geben wird, allerdings auch keine PS720 an dem tag wo die erscheinen, sind Sie wieder veraltet, wie auch die WiiU ^^
Dennoch ist meine Erwartung nicht all zu abwägig, 1.2Terraflops (Gesamtleistung CPU+GPU), 2GB RAM davon 1.5RAM für Games (Soll der Stand der Dinge sein) und eben USB3.0 Ports (HDDs) und Hardwaretechnisch wäre ich zufrieden :P

AC3 WiiU sieht besser aus!^^

Wie kann es sein, dass ein 2D Mario in 720p läuft und sowas:
original.jpg
in 1080p? Da stimmt doch was nicht :ugly:

@nintendofreek64: Lustig ist, dass deine Online Freunde benachrichtigt werden, wenn dein alter Charakter stirbt und ihn jagen können :v: Weiß nicht ob es so umgesetzt wird, aber das ist nochmal so ne geile Idee im Multiplayer. Man will ja seine alte Ausrüstung zurück und sie nicht den lieben Freunden überlassen.

Das klingt echt witzig :) Bin gespannt auf das Spiel. Das einzige was mir fehlt, ist Wiimote Support, aber das Spielprinzip lässt es wohl nicht wirklich zu... Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass in Zukunft Shooter mit Wiimote Support kommen werden. Siehe auch Pikmin 3!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom