Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja bin einer aber ja ich weis das die WiiU mir das nicht geben wird, allerdings auch keine PS720 an dem tag wo die erscheinen, sind Sie wieder veraltet, wie auch die WiiU ^^
Dennoch ist meine Erwartung nicht all zu abwägig, 1.2Terraflops (Gesamtleistung CPU+GPU), 2GB RAM davon 1.5RAM für Games (Soll der Stand der Dinge sein) und eben USB3.0 Ports (HDDs) und Hardwaretechnisch wäre ich zufrieden :P

Die Daten für Speicher und USB sind doch raus.
Die Wii-U verfügt über 1.5 GB gemeinsamen Speicher für CPU und GPU, so wie bei der 360.
Es gibt keinen eigenen Speicher für das Betriebssystem, was ja auch Unsinn wäre.
Die im Vorfeld genannten 512MB beziehen sich auf den Flashspeicher in dem das Betriebssystem abgespeichert ist.
Bei der ersten 360 waren das 256MB. Hinterher wurden mehr zur Verfügung gestellt. Entweder als Flash oder es wurde ein Teil der Festplatte dafür reserviert.

Für Anwendungen stehen 4GB Flashspeicher zur Verfügung.
Als USB kommt bei der Wii-U nur 2.0 zum Einsatz. Zwei USB Controller mit je zwei Ports.

Jetzt mal ganz ehrlich.... das reicht mir völlig aus. Denke auch nicht dass es technisch nicht möglich ist sondern eher eine Nintendo-interne Richtlinie... wie bei unseren öffentlich rechtlichen Fernsehsendern ;)

Jap, das reicht völlig aus. Viel wichtiger ist mir das kommende Spielelineup... und nicht nur die meist halbgaren Launchgames. Die WiiU wird deswegen frühestens mit dem neuen Retro-Game gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich krass finde ist, ...

... dass anscheinend das Lego Game (mal abgesehen vom Tearing) das Game ist, was wirklich neuartige Technologien nutzt bzw. wirklich Next-Gen aussieht. Da seh ich Normal-Mapping auf dem Bürgersteig und an den Häusern.
Da seh ich knackscharfe Texturen, die durch das Normalmapping nochmal aufgewertet werden und plastisch aussehen.

Und dann hab ich daneben Nintendo, die die WiiU entwickelt haben und sehe bei Pikmin 3 das Wasser aus Pikmin 2 und matschige Texturen ohne irgendein Mapping. Das einzige Mapping scheinen die Blätter bekommen zu haben.

Das persönlich find ich irgendwie absurd.

... dass anscheinend das Lego Game (mal abgesehen vom Tearing) das Game ist, was wirklich neuartige Technologien nutzt bzw. wirklich Next-Gen aussieht. Da seh ich Normal-Mapping auf dem Bürgersteig und an den Häusern.
Da seh ich knackscharfe Texturen, die durch das Normalmapping nochmal aufgewertet werden und plastisch aussehen.

Und dann hab ich daneben Nintendo, die die WiiU entwickelt haben und sehe bei Pikmin 3 das Wasser aus Pikmin 2 und matschige Texturen ohne irgendein Mapping. Das einzige Mapping scheinen die Blätter bekommen zu haben.

Pikmin startete eben als Wii Game und ganz fertig ist es auch noch nicht. Lego City Stories startete als PS360PC Game ;) Das "Legogame" dürfte erstmal wirklich das aufwändigste Exklusivgame neben ZombiU sein (Aliens soll rocken, aber das gabs noch nicht wirklich zu sehen) und Nintendo wird wahrscheinlich geholfen haben, sie publishen es ja :)
Würde der WiiU einfach ein wenig Zeit geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, dass Pikmin und NSMBU am Anfang für Wii geplant waren und dann umgeschmissen wurden, weil die WiiU vorgezogen wurde.
Pikmin und NSMBU hätten in ihrer Form auch für die Wii kommen können. Sieht man auch an dem "sehr interessanten" Tablet Einsatz... Karte bei Pikmin.. Sehr einfallsreich xD

Hoffentlich zeigen sie vor dem Launch noch ein "richtiges" WiiU Game (F-Zero oder was auch immer), sonst wird das Teil erstmal nicht gekauft.

Pikmin startete eben als Wii Game und ganz fertig ist es auch noch nicht. Lego City Stories startete als PS360PC Game ;) Das "Legogame" dürfte erstmal wirklich das aufwändigste Exklusivgame neben ZombiU sein (Aliens soll rocken, aber das gabs noch nicht wirklich zu sehen) und Nintendo wird wahrscheinlich geholfen haben, sie publishen es ja :)
Würde der WiiU einfach ein wenig Zeit geben.

Ja. Aber dann versteh ich net, warum Nintendo nicht einfach, halt für die E3, das Demolevel mit High-Res Texturen ausstattet und darauf dann Normal-Mapping setzt, damit das ganze plastisch wirkt.

Auf den Blättern bei Pikmin scheint es drauf zu sein, warum nicht auch auf den Boden? Da liegen ja einige Kiesel, die man durch Normalmapping schön hervorheben könnte.

Mir ist schon klar, dass es vorher für Wii in Entwicklung war, aber wenigstens für das Demolevel der E3 hätte man sowas einbauen können. Haben Square-Enix ja auch gemacht als Dragon Quest Sword rauskam, wo das Demolevel genial aussah, alle anderen Level aber Rotz :D

http://www.ntower.de/Wii U/News/244...-Wii-U-Titel-werden-lediglich-in-720p-laufen/

Für mich bei einem Titel wie NSMBU abaolut unverständlich.. zum Glück bin ich keine Grafikhure und merk solche Unterschiede eh nicht wirklich. 8-)

LaTti.jpg

Die Daten für Speicher und USB sind doch raus.
Die Wii-U verfügt über 1.5 GB gemeinsamen Speicher für CPU und GPU, so wie bei der 360.
Es gibt keinen eigenen Speicher für das Betriebssystem, was ja auch Unsinn wäre.
Die im Vorfeld genannten 512MB beziehen sich auf den Flashspeicher in dem das Betriebssystem abgespeichert ist.
Bei der ersten 360 waren das 256MB. Hinterher wurden mehr zur Verfügung gestellt. Entweder als Flash oder es wurde ein Teil der Festplatte dafür reserviert.

Für Anwendungen stehen 4GB Flashspeicher zur Verfügung.
Als USB kommt bei der Wii-U nur 2.0 zum Einsatz. Zwei USB Controller mit je zwei Ports.
Die Daten sind ältere Target Specs, RAM wurde inzwischen angeblich noch auf 2GB aufgestockt. Außerdem sind's 8GB Flash, nicht 4GB - aber das steht auch schon so in den alten Targets.

Nintendo "human resources" must approve your Miiverse posts - Iwata: "I think 30 minutes [delay] should be acceptable".

Messages posted to Miiverse, Nintendo's suite of Wii U social functions, could face a delay of around 30 minutes to appear.

This is because the social networking service will be actively moderated by Nintendo-employed "human resources" personnel.

Each message posted to Miiverse, displayed on the Wii U desktop and in specific areas in Wii U software, will need to be read and verified before it becomes visible.
Nintendo boss Satoru Iwata said he thought a delay of half an hour when posting messages was fine.

"The attraction of a social network is the immediacy of the feedback," Iwata explained to LA Times. But Nintendo needed to balance that with the need to make the service child-friendly, he continued.

"Personally, I think 30 minutes [delay] should be acceptable."

But even this estimate is subject to change, depending on how many people are trying to use the service and the number of Nintendo staff available to read through messages.

Each post will be automatically screened by a computer first, presumably to remove any obvious swears. Users will also be able to flag up any comments/penis pictures that get through the other filters.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477435

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom