Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Prognose: Die Wii U wird floppen.

Warum?

- Die Leistung hebt sich zu wenig von den 7 Jahre alten Konsolen ab (vielleicht sogar gar nicht)
- Die Akkulaufzeit des Controllers beträgt nur 3-5 Stunden
- Der Preis wird hoch sein
- Die Entwickler scheinen noch vorsichtig zu sein (nur ports und kaum neues)
- Einige Entwickler wurden noch gar nicht genannt
- Vermutlich wieder mangelnder 3rd Party support wegen "veralteter" Hardware, wenn MS und Sony ihre Nachfolger bringen
- Friendcodes (hoffe, das stimmt nicht wirklich...)
- zu wenig Kaufargumente zum Launch
- Die Fans sind verärgert bis zum Himmel

- Die Konkurrenz schläft nicht...

Schaut euch nur die Texturen an, die Kantenglättung unten links (Gitter) und oben Rechts, und und und. Das ist Def. Mehr Power als PS360.

Man sollte erstmal die Frage stellen, von welche Platform diese Bilder überhaupt sind. Die Bilder wurden schon gestern veröffentlicht, ohne irgendein Anzeichen für eine spezifische Platform. Sind also eher typische undefinierte Multibilder.
http://www.sega-portal.de/blog/8053/sega-e3-2012-aliens-colonial-marines-4-neue-screenshots/

hast du schon xenobalde oder pullblox versucht?
dann sind zwei sehr gute ips von nintendo.
und dazu auch noch neu.
und es gibt noch weitaus mehr auf dem 3ds und der wii ;)
man muss nur mal über den tellerrand schauen können,dann findet man mehr als genug.

Ich habe einen 3DS und eine Wii, ich kenne die meisten Spiele und die Wii hat exzellente Spiele. Aber irgendwie habe ich auf der Wii z.B. kein Starfox, 3D Donkey Kong, Wave Race, Harvest Moon, Pilotwings gefunden. :cry:
Genauso wie ich bei jedem Wii Spiel gedacht habe, mit aktueller Technik und mehr Mut zur Innovation hätten die Spiele alles weggehauen. Das hab ich mir jetzt zumindest von der Wii U erwartet, immoment ist aber nichts davon zu sehen, und ich hätte das gerne zeitnahe gesehen und nicht wie bei der Wii, dass erst gegen Ende der Konsole die meisten guten Spiele erscheinen, schließlich hat man bei Nintendo was aufzuholen und gut zu machen.

Ich find das friendscodesystem eigentlich Super.ngerade bei diesen perversen im Netz, Mobber, etc. Nur leider war es doch bisher sehr umständlich Codes auszutauschen. Sasuke hat bis heute nicht meine freundschaftsanfrage angenommen :(. Mit den neuen NN Feature könnte das wesentlich besser werden.

Die Tweets von dem Gibson sind recht interessant.

Paar Auszüge:

-"Would consider pre-installed software with hardware in some market"

-"Won't competer with msft or others for exclusive franchise support, want to take advantage of 190m WiiMote/45m Balance Board installed base"

-"Free to play? Not active looking, not a direction doing now. No plan for mario ftp, believe in selling product for value created"

-"WiiU home screen includes recommendation engine built in to show what titles people might be interested in."

-"Current share price cannot be sustained, by delivering and communicating hope to rectify, no consideration to go private"

Wer es verfolgen möchte http://twitter.com/#!/gibbogame

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 3DS und eine Wii, ich kenne die meisten Spiele und die Wii hat exzellente Spiele. Aber irgendwie habe ich auf der Wii z.B. kein Starfox, 3D Donkey Kong, Wave Race, Harvest Moon, Pilotwings gefunden. :cry:
Genauso wie ich bei jedem Wii Spiel gedacht habe, mit aktueller Technik und mehr Mut zur Innovation hätten die Spiele alles weggehauen. Das hab ich mir jetzt zumindest von der Wii U erwartet, immoment ist aber nichts davon zu sehen, und ich hätte das gerne zeitnahe gesehen und nicht wie bei der Wii, dass erst gegen Ende der Konsole die meisten guten Spiele erscheinen, schließlich hat man bei Nintendo was aufzuholen und gut zu machen.

Kein Harvest Moon? Wow,...xD

Man sollte erstmal die Frage stellen, von welche Platform diese Bilder überhaupt sind. Die Bilder wurden schon gestern veröffentlicht, ohne irgendein Anzeichen für eine spezifische Platform. Sind also eher typische undefinierte Multibilder.
http://www.sega-portal.de/blog/8053/sega-e3-2012-aliens-colonial-marines-4-neue-screenshots/

Hab ich auch schon bemerkt. Ich denke da kommt bald mehr, dann werden wir es wissen. Da Gearbox selber hyped denke ich aber, das es WiiU Bilder sind.

Meine Prognose: Die Wii U wird floppen.

Warum?

- Die Leistung hebt sich zu wenig von den 7 Jahre alten Konsolen ab (vielleicht sogar gar nicht) hat der wii aber nicht geschadet
- Die Akkulaufzeit des Controllers beträgt nur 3-5 Stunden das ist richtig mies. aber das wird wohl kaum ein käufer davon abhalten die konsole zu kaufen
- Der Preis wird hoch sein 300€ bis 350€ wird die meine meinung nach kosten. und das geht in ordung finde ich.
- Die Entwickler scheinen noch vorsichtig zu sein (nur ports und kaum neues) stimmt. wird sich auch nicht ändern imho
- Einige Entwickler wurden noch gar nicht genannt ich kann mir schon denken warum xD
- Vermutlich wieder mangelnder 3rd Party support wegen "veralteter" Hardware, wenn MS und Sony ihre Nachfolger bringen wird wohl wie bei der wii sein. aber geschadet hat es ihr nicht
- Friendcodeshier auch,hat der wii und dem ds auch nicht geschadet
- zu wenig Kaufargumente zum Launch naja,rayman,mario und zombi U finde ich sind schon mal ein guter anfang imho
- Die Fans sind verärgert bis zum Himmel das waren sie auch 2008. nicht sogar weitaus mehr

- Die Konkurrenz schläft nicht...

also insgesamt sehe das anders.
es sind zwar alles gute argumente.
aber deswegen wird es nicht gleich automatisch ein flop imho

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle 2D Mario Titel der letzten Zeit gezockt und auch vollständig. Dieser COD Effekt tritt wahrscheinlich deswegen ein, weil ich überall und ständig nur noch Mario von Nintendo vorgesetzt bekomme. Es ist einfach verdammt ätzend geworden und nervt so dermaßen.

Ich muss da eigentlich zustimmen, wenn auch nicht komplett.

Es mag sein, dass es noch nicht allzu viele Teile der NEW Super Mario Bros - Reihe gab, aber ich finde auch, dass Nintendo hier mal eine Pause einlegen sollte.

Man kann das auch nicht mit einem COD - Vergleichen. Dort bekommt man eine bombastische Präsentation und wird praktisch durch Level voller Aktion durchgeschleust. Bei NSMB ähneln sich die Teile einfach zu sehr, mit Neuerungen geht Nintendo sehr spärlich um und alles hat den gleichen Stil. Früher war das anders.

Wenn nun eine Reihe innerhalb von sechs Jahren vier Titel bekommt, die fast gleich aussehen und innheralb des Gameplay auch einfach stark limitiert sind, dann kann ich verstehen, dass man die Spiele nicht mehr spielen möchte.

Man soll mich nicht falsch verstehen, ich finde würde nie CoD zocken, aber ich finde, der Vergleich hinkt einfach.

Davon abgesehen fand ich persönich den DS - Teil auch nicht wirklich gut. Und auch der 3DS - Teil wirkt wieder sehr schlicht und hat mit diesem "Münzen im Fokus" - Ding eine ganz merkwürige Zentrierung bekommen. Der WiiU - Teil gefällt mir dagegen schon besser. Aber wirklich umhauen tut es mich auch gar nicht.

Die Tweets von dem Gibson sind recht interessant.

Paar Auszüge:

-"Would consider pre-installed software with hardware in some market"

-"Won't competer with msft or others for exclusive franchise support, want to take advantage of 190m WiiMote/45m Balance Board installed base"

-"Free to play? Not active looking, not a direction doing now. No plan for mario ftp, believe in selling product for value created"

-"WiiU home screen includes recommendation engine built in to show what titles people might be interested in."

-"Current share price cannot be sustained, by delivering and communicating hope to rectify, no consideration to go private"

Wer es verfolgen möchte http://twitter.com/#!/gibbogame

das sind mir zu viele Englische Fachbegriffe = ist kann es nicht übersetzen so das ich es verstehe. :(

P.S iPad Autokorrektur nervt

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich mir wünsche, dass Nintendo uns ewig erhalten bleibt. Sie brauchen einfach einen Flop, damit sie wach werden. Ich mag es kaum sagen, aber so ist es. Denn es zeichnet sich ab, dass die Wii U das selbe Schicksal erleidet wie die Wii, nur mit weniger Verkaufszahlen...

ich schau mir bf3 an und das frisst zombie u vom lighting her wie nen bauarbeiter ne wurstsemmel :hmm:
Absolut übertrieben. Das mag auf die PC Fassung zutreffen, aber niemals af die Konsolenfassungen!

Zombi u sieht richtig schick aus und hält grafisch mit den besten Konsolenspielen dieser Gen locker mit. Locker.

Wenn die derzeitigen Gerüchte stimmen, dann hat die WiiU wohl mindestens 3xPS360 Power ;)

Das würde allemal reichen....nur frage ich mich dann wieso Nintendo es nicht für nötig hält, obwohl sie sicher wissen dass es sogar Gerüchte von knapper 360 Leistung gab, Titel zum Launch zu bringen die leistungstechnisch klar über PS360 angesiedelt sind, es gibt kein reines neues Wii U Spiel außer den Casualtiteln, was hat sich N dabei gedacht....mittlerweile denke ich die sind noch nicht soweit und bringen das Teil mal wieder zu früh.

Jedenfalls wäre 3fache Power vollkommen ok, nur glauben kann ich das nicht, dafür hat Nintendo zu viel falsch gemacht.

Aber kann ja von nun an nur besser werden, ich hoffe die schlechten Kritiken fliegen Iwata nur so um die Ohren, Reggie scheint ja zu denken seinen Job auf der Bühne erfüllt zu haben xD

Mal schauen wie Nintendo auf den Shitstorm reagiert, erreicht haben sie die Cores auf jeden Fall :uglyclap:

So sehr ich mir wünsche, dass Nintendo uns ewig erhalten bleibt. Sie brauchen einfach einen Flop, damit sie wach werden. Ich mag es kaum sagen, aber so ist es. Denn es zeichnet sich ab, dass die Wii U das selbe Schicksal erleidet wie die Wii, nur mit weniger Verkaufszahlen...
Aber mit deutlich weniger Verkaufszahlen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom