Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
26729ACM_Crusher_Charge.jpg

Alter wo war das während der PK...hätte es schon alleine retten können

Im Trailer Reel wars dabei..für so ca. 5 Sekunden. 10 Minuten Nintendoland waren dann halt doch wichtiger

Ich bin echt gespannt wie die Leute hier reagieren, wenn MS seine neue Konsole präsentiert und der Fokus auf Kinect und Socialgaming gelegt wird.

Man sollte sich als Konsolengamer einfach mal dran gewöhnen, dass die Zeiten in denen der Fokus auf Hartkernspiele lag, vorbei sind. Spätestens mit der PS2 wurde der Markt Massentauglich. Erinnert sich noch irgendeiner an die Eyetoy Diskussionen zu jener Zeit?

Wer also glaubt die neue Xbox und die neue Playstation hauen einen Hartkerntitel nach dem anderen heraus, wird eine böse Überaschung erleben. Das hat nichts damit zu tun, dass Nintendo und Co. den Markt nicht verstehen, sondern das wir alteingesessenen Zocker mit solchen Dingen nichts anfangen können. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass wir nicht mehr der Entwickler liebsten Kinder sind. Da kommt man sich nach zwei Jahrzehnten Gaming Treu doof vor.

Insofern sind die Reaktionen verständlich, aber absolut überzogen. Viele haben eine 180 Grad Wende von Nintendo erwartet; realistisch war aber eben nur das was jetzt kommt.

So ist es... leider. Weltkriegsshooter, Schlauch-Action-Games und Partygames ohne Ende

scheint wirklich so, als hätten sie alles dran gesetzt die pk in schlechtem licht dastehen zu lassen :hmm:

Ich bin echt gespannt wie die Leute hier reagieren, wenn MS seine neue Konsole präsentiert und der Fokus auf Kinect und Socialgaming gelegt wird.

Man sollte sich als Konsolengamer einfach mal dran gewöhnen, dass die Zeiten in denen der Fokus auf Hartkernspiele lag, vorbei sind. Spätestens mit der PS2 wurde der Markt Massentauglich. Erinnert sich noch irgendeiner an die Eyetoy Diskussionen zu jener Zeit?

Wer also glaubt die neue Xbox und die neue Playstation hauen einen Hartkerntitel nach dem anderen heraus, wird eine böse Überaschung erleben. Das hat nichts damit zu tun, dass Nintendo und Co. den Markt nicht verstehen, sondern das wir alteingesessenen Zocker mit solchen Dingen nichts anfangen können. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass wir nicht mehr der Entwickler liebsten Kinder sind. Da kommt man sich nach zwei Jahrzehnten Gaming Treu doof vor.

Insofern sind die Reaktionen verständlich, aber absolut überzogen. Viele haben eine 180 Grad Wende von Nintendo erwartet; realistisch war aber eben nur das was jetzt kommt.

ich hab solche Sachen nie erwartet.
Wenn man meine Posts der letzten Monate raussucht, wird man z.B. sehen, dass ich nie davon ausgegangen bin, dass Nintendo bei der Wii U irgendwas großartig anders machen wird, als mit der Wii. Dass weiterhin Wii Sports, Wii Fit und co kommen war imo klar und ist auch meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm. Genauso wie ich kein Problem damit hätte, eine vergleichsweise schwache Konsole zu einem dafür billigen Preis zu kaufen (sofern die Wii U denn jetzt schwach und billig ist, ist ja beides noch nicht so richtig klar).

Trotzdem fand ich die PK sehr enttäuschend. Nicht weil Nintendo weiter Casual Titel macht, sondern weil die PK einfach schlecht gemacht war. Nintendoland wurde auf die schlechtest-mögliche Art gezeigt, indem sie das Gameplay ständig unterbrochen haben. Ihren Punkt mit 3rd Party Unterstützung und Core Games hätten sie mit einer Live Präsentation von ZombiU, Assassins Creed 3 oder Aliens weitaus besser rüberbringen können und dass man nicht mal endlich einen Trailer gezeigt hat, in der am Anfang zuerst mal die neue Konsole im Vordergrund steht, ist imo auch ein Problem, dass letztendlich zu solchen Fehlern wie dem von CNN führen kann.

Nintendo hat mich jedenfalls nicht überzeugt, die Wii U zum Launch zu holen.

Nichts desto trotz halte ich die Nintendo Todeswünsche usw. die hier teils aufkommen auch für übertrieben ;)

Sie können ja meinetwegen den ganzen Casualschrott zeigen, aber sie hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen ne kleine Trailershow mit Nintendotiteln zusammenzustellen. Was hält einen davon ab?

Und wenn die glauben, sie könnten ohne Coregamer sind sie schief gewickelt. Das ist immer noch der Kern Markt und der Anker, an dem man sich klammern kann, wenn die Partyherde weiter zieht. Ein Tabletcontroller mit Riesenbildschirm ist lang nicht so casualfreundlich oder hat den Trendbonus wie das Rumgehample mit der Motiosteuerung. Da können sie den Leuten noch so viele Minispiele vor die Füße werfen.

Alleine, dass man das Gamepad als Bewegungsmelder im Spiel verwenden kann, hätte schön gezeigt werden können ...

Aber egal: meine Wut/Enttäuschung ist zum Glück schon ein wenig verraucht - die Zeit heilt alle Wunden ;).

Du läufst durch leere Gänge, in deinen Händen der Bewegungsradar. Plötzlich piept der Controller in Intervallen, immer schneller, immer lauter.........

GEIL

Die Alien screens haben eine zu geringe Auflösung, um wirklich urteilen zu können. Ich will screens oder Videos in der tatsächlichen Auflösung!

[video=youtube;FjhvA3NSa78]http://www.youtube.com/watch?v=FjhvA3NSa78[/video]
[video=youtube;yVq7XNV7K0w]http://www.youtube.com/watch?v=yVq7XNV7K0w[/video]
[video=youtube;xvPjylxQaS4]http://www.youtube.com/watch?v=xvPjylxQaS4[/video]

Mal als Vergleich. Bei Rayman und Donkey ist einfach viel mehr los. NSMB-Trailer ist, passend zur Wawawa-Musik, wie immer zu einschlafen.
Der Rayman Origins Stil hat mir nie wirklich zugesagt, aber Rayman Legends überzeugt mich irgendwie sehr hat ein paar 3D Elemente dabei :-)
das neue NSMBU gefällt mir persönlich schon besser als Origins, aber weniger gut als Legends!

und ja DKCR ist immernoch ungeschlagener 2D Jump Champion für mich!

@Deacon Palmer
Jetzt mal unter uns hast du NSMB eigentlich gespielt? Der letzte und einzige auf der Wii liegt immerhin schon 3 Jahre zurück, davor gab es ein einziges auf dem DS. Ich weiß ja nicht ob dir das bewusst ist aber davor gab es das letzte 2D Mario 1991 auf dem SNES, ich kann es daher nicht wirklich nachvollziehen wie da ein CoD Effekt eintreten kann, insbesondere da 2D J&R sehr lange ein Nieschendasein hegten und dementsprechend gering ist auch die Anzahl an solchen Spielen, das gleiche kann man bei Ego-Shootern und mit Abstrichen auch Rennspielen wirklich nicht behaupten.

Ist es wirklich so schlimm einen Ableger einer Serie pro System die sich positiverweise auch deutlich im content als auch Gameplayfeatures unterscheiden abzuliefern? Scheinbar liegt das Problem sowieso wo ganz anders da ich dich noch nie über das x-te Gran Torismo, God of War, Uncharted, resistance, Killzone etc beschweren sehen habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom