Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner Meinung nach hat Nintendo aktuell ein riesen Problem. Einerseits ist das gezeigte Casual Zeug nicht "reizend" genug, um die alten Casual Kunden von der Wii auf die WiiU zu locken. Auf der anderen Seite ist der Core Gamer abgeschreckter als er es jemals auf der Wii war.

Und ich weiß nicht wieso, aber NSMB für die WiiU erinnert mich an ein billiges Browser-Game. Nintendo muss einfach mal aufhören immer wieder mit dem selben scheiss anzukommen. So gut die Mario 2D Jumper auch sein mögen, so sind sie einfach nichts Besonderes mehr, zumindest in dem Maße, dass man Yippieh schreit.

@pytag....
Das sah auf dem TV nicht aus. Replay, kommt nah ran, ingame definitiv nicht.

Was den Mangel an Software erklärt liegt wohl an BigN Geheimhaltung bezügl. der HW. Es wurde nichts geleakt weil die meisten Entwickler max. Alpha oder Beta Kits hatten. Das würde alles erklären!

23 Launch-Titel + einige Download-Titel ist kein Mangel an Software. Die Qualität der Spiele hingegen ist fragwürdig.

doa4-s25.jpg

Und das sah wirklich so aus? :)

Man muss sagen, die WirDu hat wirklich endlich NEXTGEN Feeling in Nintendo Franchises gebracht :goodwork:

f-zeroevololution14f0q.jpg

Ne Mischung aus N64 und GCN, also ne Mischung aus 1998 und 2003 :goodwork:

Also als ich mir damals die Xbox 360 geholt habe, war ich absolut geflashed und begeistert, Kameo und PGR sahen damals doch ganz gut aus wie ich finde.

Haben sie auch. Wurde auch schon x mal erwähnt, wenn diese Aussage kommt, welche ich gequotet habe. Aber man versucht es halt immer wieder :-)

Meiner Meinung nach hat Nintendo aktuell ein riesen Problem. Einerseits ist das gezeigte Casual Zeug nicht "reizend" genug, um die alten Casual Kunden von der Wii auf die WiiU zu locken. Auf der anderen Seite ist der Core Gamer abgeschreckter als er es jemals auf der Wii war.

Und ich weiß nicht wieso, aber NSMB für die WiiU erinnert mich an ein billiges Browser-Game. Nintendo muss einfach mal aufhören immer wieder mit dem selben scheiss anzukommen. So gut die Mario 2D Jumper auch sein mögen, so sind sie einfach nichts Besonderes mehr, zumindest in dem Maße, dass man Yippieh schreit.

Ich seh es etwas anders.

Als NSMB gelauncht ist, wars eher so ne Art "Nostalgie"-Titel.
Man dachte "Yeah. Endlich wieder ein Mario im alten Stil!"

Jetzt ist es schon fast wie CoD. Dieses Jahr erscheinen ja anscheinend NSMB 2 und NSMB U. Sind nu schon 4 Titel. Es reicht imo. Wir haben die Nostalgie "erlebt", aber so ausquetschen muss man es doch nun nicht...

Hätten wir gestern Abend was von dem neuen Retro Projekt gesehen, dann wäre da schon ein Sprung erkennbar gewesen.

gt ist auch nix besonders mehr,trodzdem erscheine immer wieder neue teile.
und das gut so imho.
das spiel ist immer noch ein gutes spiel und die verkaufszahlen zeigen,dass immer noch interesse daran besteht.
und das gleiche gilt auch für mario imho

außerdem finde ich nicht,dass nsmb so schlecht aussieht im gegenteil sogar
12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ninja Gaiden zeigt auch Kanten, wie sie bei allen anderen Versionen zu sehen sind. Bei einer 3 x stärkeren Hardware wäre es wohl auch keine Thema, 8x AA drüber zu klatschen. Aber selbst das sieht man nicht. So blöd kann doch kein Entwickler sein.

Das ist wirklich ein Problem. Kaufen werde ich es mir und ich bin mir sicher, dass es wieder richtig Spaß macht, aber im Prinzip wird es anscheinend nichts neues bieten, abgesehen von den Multiplayer-Features.
Da hätte mehr kommen müssen, so ein Spiel, was die Zuschauer so richtig gerockt und in die Nextgen katapultiert hätte.
Aber zum Glück können sie sowas ja noch auf der GC gut zeigen - dort haben sie aber nun wirklich enormen Druck und müssen uns einiges bieten. :-)

Woher wissen wir das? Wer sagt das? Wenn dem so wäre, wäre es wohl kein Thema, Pikmin in 1080p laufen zu lassen und das mit scharfen Bodentexturen.
Wir wissen das von Entwicklern. Gearbox, Vigil, Audiokinetic, Frozen Byte etc. Und wenn Nintendo nunmal keine schärferen Texturen für Pikmin 3 hat, haben sie eben keine. War schließlich mal ein Wii-Spiel. Und warum nicht 1080p? Warum lief Gun für die 360 seinerzeit trotz beschissener Grafik und low res Texturen nicht in 1080p?

Die Wii U Hardware sollte man aber bereits besser ausnutzen können, wenn die Architektur ähnlich ist.
Ähnlich verglichen womit? Soweit sich das aktuell darstellt hat die Architektur des Systems scheinbar ziemlich wenig mit der anderer HD-Konsolen gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ninja Gaiden zeigt auch Kanten, wie sie bei allen anderen Versionen zu sehen sind. Bei einer 3 x stärkeren Hardware wäre es wohl auch keine Thema, 8x AA drüber zu klatschen. Aber selbst das sieht man nicht. So blöd kann doch kein Entwickler sein.

Oh, da wäre ich mir nicht so sicher. Stichwort: Last Guardian ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom