Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zombi u sieht für mich in manchen Sachen besser aus als current gen Grafik.
 
Ich glaube langsam, die WiiU ist wirklich nicht leistungsfähiger als die aktuellen Konsolen und vielleicht in manchen Dingen sogar schlechter. Alles, was ich bisher gesehen habe, spricht gegen einer stärkere Hardware. ZombiU und Pikmin 3 haben stellenweise schlechte Texturen. ZombiU zeigt etwas Polygonmangel und AC3 sieht aus wie auf den anderen Konsolen.
Ich will mich ja nicht an der Grafik aufhängen. Aber verdammt! Wann wacht Nintendo auf? Die Konsolen sind 7 Jahre alt!
Die Diskussion ist müßig. Wir wissen bereits, dass die Maschine stärker ist. Es gilt halt die alte Regel: Nicht zu viel von Launchtiteln erwarten - und von Ports erstrecht nicht.
 
Die Kiste braucht einfach einen Grafikblender Titel um zu seigen was sie kann.
 
Redet euch nix schön. Auch bei Pikmin wäre es kein Problem, die matschige Bodentextur gegen eine scharfe auszutauschen. Das hat nix mehr mit Wii Entwicklung zu tun. Bei einer Konsole, die angeblich 3 mal mehr Power hat als eine PS3, sollte eine scharfte Bodentextur überhaupt kein Problem darstellen. Zudem sind die screenshots alle in 720p. Bei der Optik müssten 1080p mit 60fps drin sein und das völlig ohne hässliche Kanten oder sichtbaren Polygonen.

Kein Wunder am Anfang - und das ist wirklich so. Gucke dir X360 Launch-Titel an.
 
Die Diskussion ist müßig. Wir wissen bereits, dass die Maschine stärker ist. Es gilt halt die alte Regel: Nicht zu viel von Launchtiteln erwarten - und von Ports erstrecht nicht.

Woher wissen wir das? Wer sagt das? Wenn dem so wäre, wäre es wohl kein Thema, Pikmin in 1080p laufen zu lassen und das mit scharfen Bodentexturen.


Kein Wunder am Anfang - und das ist wirklich so. Gucke dir X360 Launch-Titel an.


Die Wii U Hardware sollte man aber bereits besser ausnutzen können, wenn die Architektur ähnlich ist.
 
Ganz ehrlich: CNN ist zu blöd.
Und doch, bei mir ist es schon letztes Jahr angekommen.:smile5:

Natürlich ist das blöd, was CNN da gemacht hat.
Aber die Marketing Abteilung hat eindeutig versagt, wenn du eine neue Konsole startest, muss es auch der dümmste auf dem Planeten verstanden haben, es dürfen dabei keine Zweifel, Missverständnisse oder Fragezeichen aufkommen. Wenn du die E3 PK Casual Gamern zeigst, dann wird es nicht gerade wenige Personen geben, die das so auffassen wie CNN.
 
Redet euch nix schön. Auch bei Pikmin wäre es kein Problem, die matschige Bodentextur gegen eine scharfe auszutauschen. Das hat nix mehr mit Wii Entwicklung zu tun. Bei einer Konsole, die angeblich 3 mal mehr Power hat als eine PS3, sollte eine scharfte Bodentextur überhaupt kein Problem darstellen. Zudem sind die screenshots alle in 720p. Bei der Optik müssten 1080p mit 60fps drin sein und das völlig ohne hässliche Kanten oder sichtbaren Polygonen.

Ich glaube nicht, dass die Wii U uns grafisch noch überraschen wird. Wäre sie so leistungsfähig, hätte das jemand gezeigt. Es fängt genauso an wie bei der Wii damals. Und wieder glauben alle, das wäre nur der Anfang.

Gut das jedes PS3 Spiel wie Uncharted aussieht und jedes XBox Spiel wie Halo ode Gears of War..
 
Conduit 3 wirds schonr richten. :smile5:

Nein, ich glaube auch, dass die Kiste nicht so viel Power unter der Haube hat ,wie manche es gerne gehabt hätten. Leider. :hmm:


Also mit den gelakten Specs, die wohl authentisch sind wie man ja überall nachlesen kann, und nach einigen gaf Aussagen hat es wohl 2-3x mehr Power. Man sollte echt nicht die Grafikpower an Launchtitel festlegen, als ob man damals als man Genji 3 gesehen hat wusste das sowas wie Last of Us noch diese gen kommt, fuck no
 
Die Wii U Hardware sollte man aber bereits besser ausnutzen können, wenn die Architektur ähnlich ist.


Nein, wie kommst du drauf? Wie ähnlich es ist, weiß man nicht mal. Noch dazu portet man logischerweise ohne weitere größere Anpassung schon bestehende Engines bzw. Spiele. Typische Vorgehensweise.

Vor allem hätte man bei der X360 einen größeren Unterschied gesehen, weil der grafische Unterschied zwischen SD und HD größer war, als jetzt heute von HD zu HD. Der sichtbare Unterschied ist kleiner geworden, dennoch sahen damals X360-Launch-Titel häßlich aus.
 
Pikmin 3 ist nun wirklich kein Spiel, dass hohe Anforderungen hat. Bei so einem Spiel müsste es einfach super sauber, in 1080p und mit super scharfen Texturen laufen. Dem ist aber nicht so. Es läuft in 720p (siehe screenshots), man sieht unsaubere Kanten, man sieht Polygone und man sieht teils sehr matschige Texturen. Das kann nun wirklich kein Problem sein und sollte für fähige Entwickler in kürze geändert sein, selbst wenn es mal ein Wii Spiel war. Zumindest für eine kurze Demo oder Screenshots. Aber wie es aussieht, wird das Spiel am Ende auch genau so auf den Markt kommen.
 
Pikmin war ja wohl lange Zeit für die Wii in Entwicklung, mit dem Wissen ist es auch verständlich warum es nicht so überragend ( sprich Nextgen) aussieht.

Die sonstigen Nintendo-Spiele waren alle im Mii Look ... Also von Nintendo hat man nichts gesehen, was das Ding drauf haben könnte.
Sorgen machen mir die Ubisoft-Spiele, die haben Erfahrung mit HD-Spielen und mit Red Steel hatten sie damals zum Launch der Wii auch einen Grafik Kracher im Angebot. ZombiU sieht aber nach mittlerem xbox 360 Level aus.

Mittlerweile glaube ich auch das wir es mit einer Wii HD zu tun haben, holt auf zu ps und xbox aber überflügelt diese nicht

Kameo ging es da nicht anders, im Gegenteil da waren sogar 2 Konsolenwechsel nötig und trotzdem hat man ein Unterschied zur Last Gen gesehen, eigentlich bei jeder Konsolenvorstellung, nur nicht bei Wii und WiiU, woran das liegt wird wohl immer im dunklen bleiben xD
 
Kein Wunder am Anfang - und das ist wirklich so. Gucke dir X360 Launch-Titel an.

doa4-s25.jpg

:kruemel:

War von DoA4 ziemlich beeindruckt zum 360-Launch. Ebenso wie von PGR3.
 
Was den Mangel an Software erklärt liegt wohl an BigN Geheimhaltung bezügl. der HW. Es wurde nichts geleakt weil die meisten Entwickler max. Alpha oder Beta Kits hatten. Das würde alles erklären!
 
Kameo, PGR, Condemned? Haben gut gerockt :-)

Also als ich mir damals die Xbox 360 geholt habe, war ich absolut geflashed und begeistert, Kameo und PGR sahen damals doch ganz gut aus wie ich finde. Übrigens auch ein Problem der Wii U, wenn ich mir die zulegen würde und ich spiele einen der Launch Titel, würde nicht mal 1/32 von dem an Euophorie aufkommen wie damals beim launch der aktuellen Generation.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom