Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich es ja (fast) sogar. Nin bracht etwas einzigartiges und Neues für die Masse a la Nintendoland und WiiFitU war denke ich ohnehin given dass das kommt. Aber einen Launch komplett auf dem Wii Momentum zu balancieren (welches an sich schon arg am wackeln ist) ist ziemlich gewagt. Da hätten mehr Third Party Core Games kommen müssen, um das Lineup auszugleichen.
Wenn es so einfach ist auf WiiU von Ps360 zu portieren, warum gibt es keine EA Sports Spiele, kein CoD; warum sind die SPring 2013 Blockbuster nicht angekündigt worden?
Soll ich Ehrlich sein? ich glaube ich weiß mittlerweile was so in Nintendos Kopf vorgegangen ist diese PK zu bringen
Was meint Ihr wieviele haben die Pressekonferenz geschaut?
Eine Menge, und ich glaube Nintendos Fokus auf dieser E3 lag darauf den Leuten die nicht so viel mit Gaming zu tun haben und besonders den Leuten vor Ort und der Presse genau das zu zeigen und das wichtigste was die Leute wissen müssen.
Es gab viele Third Party Spiele, viele Casual Spiele und Nachfolger von Wii Spielen und dazu dann noch ein Pikmin 3 und ein neues Super Mario obendrauf dazu wurde die Steuerung und die Möglichkeiten gut gezeigt und auch ebenso eine Socialanbindung also genau das was man dem Gelegenheitsgamer zeigen wollte.
Ich denke Nintendo weiß ganz genau das die Core Gamer die sich wirklich viel für Videospiele interessieren sich so oder so im Internet etc. Ihre Infos holen werden. Daher glaube ich das größere Ankündigungen vor allem von den Thirds wohl eher in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten so oder so den Weg auf die hiesigen Gaming Webseiten finden werden.
Außerdem haben Sie gesagt das Sie so viel zu zeigen haben das Sie niemals alles in eine PK packen könnten.
und ehrlich wäre es geiler gekommen wenn Reggie jetzt ne Liste gezeigt hätte welche Spiele alle in Entwicklung sind?
das wäre imo genauso enttäuschend gewesen, weil alle Cores eigentlich nur Videos von geilen Hardcore Games sehen wollten.
Metroid Prime,Mario, Mother, Kirby, Star Fox, F-Zero, Smash Bros., Wave Race!!!11!! etc. etc. etc....
Ich meine ist euch bei der Präsentation denn überhaupt garnichts aufgefallen?
Von EA kam gerade mal der Port von Mass Effect 3 und von Capcom kam sogar glaube ich garnichts & grade Capcom hat Resi Revelations für den 3DS nen fetten AAA Titel entwickelt.
Ein Monster Hunter 4 kommt bisher Exklusiv für den 3DS usw.
Habt Ihr noch etwas nicht bemerkt?
Online anyone?
Wo war denn Dragon Quest 10? Ghost Recon Online? Nintendo Network?
Wisst Ihr wieviel Platz und Zeit all das in Anspruch genommen hätte?
Jeder hat für Sich etwas eigenes erhofft und dadurch das jeder etwas spezielles wollte hat sich jeder selber so gehyped das es nur eine Enttäuschung werden konnte
Aber wenn man jetzt wirklich rein Objektiv ohne eine Erwartung an die E3 PK rangeht, war Sie doch eigentlich völlig in Ordnung
Es wurden Haufenweise First&Third Party Titel gezeigt und auch Namen genannt und ich meine seht euch doch mal diese Liste hier an:
New Super Mario Bros. U
Nintendo Land
Scribblenauts Unlimited
Just Dance 4
Lego City Undercover
Batman Arkham City - Armored Edition
ZombiU
Mass Effect 3
Assassins Creed 3
Ninja Gaiden 3 - Razors Edge
Aliens Colonial Marines
Darksiders 2
Tekken Tag Tournament 2
Tank! Tank! Tank!
Project P-100
Trine 2 DC
Game & Wario
Wii Fit U
SiNG
Rayman Legends
Pikmin 3
Rabbids Land
Marvel Avengers
Sports Connection
Bit Trip Runner 2
Cloudberry Kingdom
& von vielen Thirds kam noch nichts
und alle diese Spiele sollen im Launchfenster erscheinen.
Ich meine wenn ihr das da oben jetzt mal wirklich Objektiv betrachtet ist es wirklich schon eine verdammt Fucking lange und Super Liste das kann kein Mensch abstreiten da ist alles vertreten von Exklusivgames bis Ports
& jetzt vergleicht das mal mit den Launchgames der Wii...
War glaub ich schon ein kluger Schachzug von Nintendo auch wenn es den Fanboys nicht recht ist