Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...
Wenn es so einfach ist auf WiiU von Ps360 zu portieren, warum gibt es keine EA Sports Spiele, kein CoD; warum sind die SPring 2013 Blockbuster nicht angekündigt worden?
Ich wäre mehr oder weniger zufrieden gewesen, hätte Nin mir die Gewissheit geben können, dass die WiiU alle Third PArty Multi Titel bekommt + ein paar Nintendo eigene Marken.
...

Genau das wäre mir auch am wichtigsten gewesen.
Ich hatte die WiiU eigentlich schon fest eingeplant und wollte damit dann auch gleich meine Xbox in Rente schicken. Aber dafür ist genau das eben essentiell.

Ich mein, ok, nüchtern betrachtet ist das StartLineup ganz ok. Gab schon katstrophalere, aber es ist eben auch wirklich kein absoluter MUST dabei der nicht auch auf den anderen Konsolen erscheint.

Holen würde ich mir Aliens, NSMBU und Rayman.
Interessiert wär ich an AC, Darksiders, Pikmin, Lego, Batman, Scribblenauts. Also man würde durch den Launch durchkommen (oder ich würd se einfach auf der Xbox zocken...), aber macht die wirklich absolut miserable PK trotzdem nicht besser :-/

Aber ganz ehrlich: irgendwann (wohl bereits zum Launch) wird die Wii U eh von uns gekauft - wir können nicht anders :lol:!

Diesmal nicht von mir ;)

Hab seit dem N64 jede Nintendokonsole zum Launch gekauft, auch die Handhelds.
Ich fand sogar das Start Line-Up des 3DS ordentlich.

Aber das hier...wenn da nicht noch mind. 5 gute Spiele für den Launch oder kurz danach angekündigt werden, werde ich kaum 300+€ für eine neue Konsole ausgeben.

Da denke ich eher daran mir noch eine PS3 zuzulegen und auf eine Preissenkung der Wii U zu warten.

Bisher finde ich lediglich Alien und Assasins Creed interessant, und die bekomme ich auch auf der 360.
Mario Bros. ist sicher gut und auch Zombi schaut interessant aus, aber der Rest?

Nintendo hat es imo nicht geschafft die Vorzüge des neuen Controllers zu zeigen.
Außer bei den gezeigten Minispielen scheint das ganze überhaupt kaum Sinn zu ergeben.

Bei Batman war es hauptsächlich ein schnellzugriff auf das Inventar und bei Pikmin eine extra Karte.
Ganz große Klasse...

Da hat Ubisoft sich bei dem Zombispiel mehr einfallen lassen.
Warum Nintendo die Fähigkeiten der Konsole und des Controllers nicht an einer großen Franchise zeigte ist mir ein Rätsel.
Ein Zelda oder ein Metroid in einer Grafik jenseits der Current-Gen und vollgepackt mit den Möglichkeiten des neuen Controllers...das wäre was gewesen

Jetzt muss die Wii-U eigentlich nur noch weit teurer als gedacht sein und der Release Termin von Herbst 2012 auf Frühling 2013 verschoben werden, und man könnte das Teil jetzt schon "PS3 Reloaded" nennen...

Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich es ja (fast) sogar. Nin bracht etwas einzigartiges und Neues für die Masse a la Nintendoland und WiiFitU war denke ich ohnehin given dass das kommt. Aber einen Launch komplett auf dem Wii Momentum zu balancieren (welches an sich schon arg am wackeln ist) ist ziemlich gewagt. Da hätten mehr Third Party Core Games kommen müssen, um das Lineup auszugleichen.
Wenn es so einfach ist auf WiiU von Ps360 zu portieren, warum gibt es keine EA Sports Spiele, kein CoD; warum sind die SPring 2013 Blockbuster nicht angekündigt worden?

Soll ich Ehrlich sein? ich glaube ich weiß mittlerweile was so in Nintendos Kopf vorgegangen ist diese PK zu bringen

Was meint Ihr wieviele haben die Pressekonferenz geschaut?

Eine Menge, und ich glaube Nintendos Fokus auf dieser E3 lag darauf den Leuten die nicht so viel mit Gaming zu tun haben und besonders den Leuten vor Ort und der Presse genau das zu zeigen und das wichtigste was die Leute wissen müssen.

Es gab viele Third Party Spiele, viele Casual Spiele und Nachfolger von Wii Spielen und dazu dann noch ein Pikmin 3 und ein neues Super Mario obendrauf dazu wurde die Steuerung und die Möglichkeiten gut gezeigt und auch ebenso eine Socialanbindung also genau das was man dem Gelegenheitsgamer zeigen wollte.

Ich denke Nintendo weiß ganz genau das die Core Gamer die sich wirklich viel für Videospiele interessieren sich so oder so im Internet etc. Ihre Infos holen werden. Daher glaube ich das größere Ankündigungen vor allem von den Thirds wohl eher in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten so oder so den Weg auf die hiesigen Gaming Webseiten finden werden.

Außerdem haben Sie gesagt das Sie so viel zu zeigen haben das Sie niemals alles in eine PK packen könnten.

und ehrlich wäre es geiler gekommen wenn Reggie jetzt ne Liste gezeigt hätte welche Spiele alle in Entwicklung sind?

das wäre imo genauso enttäuschend gewesen, weil alle Cores eigentlich nur Videos von geilen Hardcore Games sehen wollten.

Metroid Prime,Mario, Mother, Kirby, Star Fox, F-Zero, Smash Bros., Wave Race!!!11!! etc. etc. etc....

Ich meine ist euch bei der Präsentation denn überhaupt garnichts aufgefallen?

Von EA kam gerade mal der Port von Mass Effect 3 und von Capcom kam sogar glaube ich garnichts & grade Capcom hat Resi Revelations für den 3DS nen fetten AAA Titel entwickelt.
Ein Monster Hunter 4 kommt bisher Exklusiv für den 3DS usw.

Habt Ihr noch etwas nicht bemerkt?

Online anyone?

Wo war denn Dragon Quest 10? Ghost Recon Online? Nintendo Network?

Wisst Ihr wieviel Platz und Zeit all das in Anspruch genommen hätte?

Jeder hat für Sich etwas eigenes erhofft und dadurch das jeder etwas spezielles wollte hat sich jeder selber so gehyped das es nur eine Enttäuschung werden konnte xD

Aber wenn man jetzt wirklich rein Objektiv ohne eine Erwartung an die E3 PK rangeht, war Sie doch eigentlich völlig in Ordnung :nix:

Es wurden Haufenweise First&Third Party Titel gezeigt und auch Namen genannt und ich meine seht euch doch mal diese Liste hier an:

New Super Mario Bros. U
Nintendo Land
Scribblenauts Unlimited
Just Dance 4
Lego City Undercover
Batman Arkham City - Armored Edition
ZombiU
Mass Effect 3
Assassins Creed 3
Ninja Gaiden 3 - Razors Edge
Aliens Colonial Marines
Darksiders 2
Tekken Tag Tournament 2
Tank! Tank! Tank!
Project P-100
Trine 2 DC
Game & Wario
Wii Fit U
SiNG
Rayman Legends
Pikmin 3
Rabbids Land
Marvel Avengers
Sports Connection
Bit Trip Runner 2
Cloudberry Kingdom

& von vielen Thirds kam noch nichts

und alle diese Spiele sollen im Launchfenster erscheinen.

Ich meine wenn ihr das da oben jetzt mal wirklich Objektiv betrachtet ist es wirklich schon eine verdammt Fucking lange und Super Liste das kann kein Mensch abstreiten da ist alles vertreten von Exklusivgames bis Ports

& jetzt vergleicht das mal mit den Launchgames der Wii...

War glaub ich schon ein kluger Schachzug von Nintendo auch wenn es den Fanboys nicht recht ist xD

Diesmal nicht von mir ;)

Hab seit dem N64 jede Nintendokonsole zum Launch gekauft, auch die Handhelds.
Ich fand sogar das Start Line-Up des 3DS ordentlich.

Aber das hier...wenn da nicht noch mind. 5 gute Spiele für den Launch oder kurz danach angekündigt werden, werde ich kaum 300+€ für eine neue Konsole ausgeben.

Da denke ich eher daran mir noch eine PS3 zuzulegen und auf eine Preissenkung der Wii U zu warten.

Bisher finde ich lediglich Alien und Assasins Creed interessant, und die bekomme ich auch auf der 360.
Mario Bros. ist sicher gut und auch Zombi schaut interessant aus, aber der Rest?

Nintendo hat es imo nicht geschafft die Vorzüge des neuen Controllers zu zeigen.
Außer bei den gezeigten Minispielen scheint das ganze überhaupt kaum Sinn zu ergeben.

Bei Batman war es hauptsächlich ein schnellzugriff auf das Inventar und bei Pikmin eine extra Karte.
Ganz große Klasse...

Da hat Ubisoft sich bei dem Zombispiel mehr einfallen lassen.
Warum Nintendo die Fähigkeiten der Konsole und des Controllers nicht an einer großen Franchise zeigte ist mir ein Rätsel.
Ein Zelda oder ein Metroid in einer Grafik jenseits der Current-Gen und vollgepackt mit den Möglichkeiten des neuen Controllers...das wäre was gewesen

liegt wahrscheinlich daran weil das Ding wieder zum reinen gimmick verkommen wird
siehe wiimote bis auf ne handvoll titel wurde die nie wirklich genutzt und funktioniert hats sowieso nie gut
der vorteil am tab ist, dass es prinzipiell wie ein klassischer controller ist und somit die richtigen spiele nicht mehr so behindert wies die wiimote getan hat

was nintendo nicht verstanden hat... die leute haben längst kapiert was der neue controller ist
jetzt wollen sie das ding im einsatz in SPIELEN sehen und zwar in richtigen games und keinem wii sucks minispiel mit kinderoptik
ich hoffe die presse wird sich so richtig schön das maul zerreisen und die ein oder andere redaktion wirft nintendo nun endgültig aus ihren magazinen
nintendo brauchs wohl echt auf die harte tour... momentan sehe ich für einen neue nintendokonsole keine daseinsberechtigung

@ calacala

JA! ein reine liste mit ankündigungen von F-Zero, Wave Race, Zelda, Mario, Retro Spiel etc. wäre 100% besser gewesen als wii fit, singstar copie und nintendoland zusammen
übrigens schauen nur gamer die e3
nongamer schauen die e3 nicht
die infos für deren spiele könnte man anschließend in einer kleinen casual pk bekanntgeben die nichtmal übertragen werden müsste

und so toll ist die liste nicht, sie besteht in großen teilen aus ports und uraltgames sowie casualmist

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn ihr das da oben jetzt mal wirklich Objektiv betrachtet ist es wirklich schon eine verdammt Fucking lange und Super Liste das kann kein Mensch abstreiten da ist alles vertreten von Exklusivgames bis Ports

& jetzt vergleicht das mal mit den Launchgames der Wii...

Die Liste besteht nur leider praktisch nur aus Ports (teils von uralten Spielen) und aus Minispielen.
Der Rest scheint ok zu sein, aber eben nur Mittelmaß.

Zum Vergleich mit dem Wii Lineup:
Allein Zelda, Red Steel, CoD3 (war zwar auch ein Port, aber immerhin ein neues Spiel) und Wii Sports hauen diess Line-Up da oben ziemlich locker weg.

Sicher, man bekommt ein Gegenstück zu wii Sports, aber ich bin nicht sicher, dass eine Minispielsammlung nochmal so ziehen wird, wie vor 6 Jahren.

Es ist zu wenig neues dabei, zu wenig exklusives.
War beim Wii auch so, aber da war zumindest der Controller brandneu.
Das Wii U Gamepad erinnert mich da zu sehr an den DS oder den 3DS.

Natürlich wäre das Line-Up da oben super, wenn es alles neue Spiele wären oder es die meisten guten davon nicht schon längst auf anderen Konsolen geben würde.

Ich weiß nicht was ich von der WiiU halten soll, gesehen haben wir ja nix von daher :ugly:

Die Entwickler haben ja schon gesagt dass sie keine Lust haben, nach 2013 überhaupt Current Gen Spiele zu entwickeln. Nach der gestrigen Vorstellung muss man sich also mehr denn je Sorgen machen, dass die Konsole von 3rds sehr bald ignorieret werden wird.
Wobei.. es gibt ja ein sehr großes Spielportfolio auf PS360, das man recylcen könnte ..

Wo bitte waren die Dritthersteller a la EA, SquareEnix und Co.? Wo war FIFA, Formel 1, NBA, Dragon Quest, EAs Shooter oder einfach nur UbiSofts Watch Dogs? Wo zur Hölle waren all diese Spiele? Es kann doch wohl nicht sein, dass solche wichtigen Ports nicht mal in Entwicklung sind, oder? :o

Also muss ja ehrlich sagen WiiU kann mehr als PS360, nur sieht man davon kaum was und das was es wohl gezeigt hätte, wurde nicht gezeigt, was mir immer noch nicht in den Kopf will..

@ Haus

Die E3 hat ja erst begonnen, wir werden in den nächsten Tagen und vor allem Monaten sicher noch mehr Ankündigungen bekommen.

Also muss ja ehrlich sagen WiiU kann mehr als PS360, nur sieht man davon kaum was und das was es wohl gezeigt hätte, wurde nicht gezeigt, was mir immer noch nicht in den Kopf will..

Wenigstens zeigt AC III auf der Wii U, dass man mindestens X360-/PS3-Optik hinbekommt.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-assassins-creed/731383

Die E3 hat ja erst begonnen, wir werden in den nächsten Tagen und vor allem Monaten sicher noch mehr Ankündigungen bekommen.

Jupp, davon gehe ich auch aus - alles andere wäre auch ziemlich bitter.

Wo bitte waren die Dritthersteller a la EA, SquareEnix und Co.? Wo war FIFA, Formel 1, NBA, Dragon Quest, EAs Shooter oder einfach nur UbiSofts Watch Dogs? Wo zur Hölle waren all diese Spiele? Es kann doch wohl nicht sein, dass solche wichtigen Ports nicht mal in Entwicklung sind, oder? :o

EA ist schon richtig schwach.
Wer kauft sich bitte ME3 auf der WiiU? Ps3/360 Zocker haben das Teil schon lange durch. Wii Besitzer? Genau, ohne ME1/2 gezockt zu haben... Macht Sinn.

Das Game wird sich einfach nicht verkaufen. Dann kommt wieder ":cry: :cry: EA Games verkaufen sich nicht auf Nintendokonsolen, von uns gibts jetzt nurnoch Casualzeugs".:shakehead:

@ Haus

Die Wii U erscheint in den nächsten ca. 6 Monaten und sie wurde schon vor einem Jahr präsentiert und trotz allem sieht das Programm der Dritthersteller echt richtig mager aus. Ich hätte zum Launch (bzw. zumindest im Launchfenster) einige große Ports der Dritthersteller erwartet und was hört man zur E3 (wo es ausdrücklich um Games, Games, Games gehen soll)? Nichts. Das ist schon eine ganz schwache Leistung und wirkt sich sicherlich vorerst (!) nicht gerade positiv aus. Wenn die Spiele in Entwicklung sind und erscheinen sollen, warum sagt man das nicht? Warum stehen sie auf keinen Listen? Warum präsentiert man sie nicht? Warum sieht, hört und liest man gar nichts davon, aber wirklich überhaupt nichts?

@ haus

wie gesagt, die E3 hat erst begonnen, sie geht noch die ganze Woche.
Vor der Nintendo PK durften die 3rds sicher kaum was zeigen.

Jetzt müssen wir mal abwarten.
Ich bin mir recht sicher, dass in den nächsten Tagen noch Ankündigungen kommen.

Tomb Raider erscheint offenbar auch für die Wii U, genauso wie Castlevania:LoS 2. Also sind es doch mehr Spiele, Leute. Net weinen, sondern weiterhypen... :v:
Bin mir sicher, dass FIFA etc. auch kommt. CoD auch!
Epic zeigt die UE4 morgen...

Das Problem an der Nintendo PK ist, dass von all den 3rd-Party-Spielen die so um Weihnachten 2012/ Frühjahr 2013 erscheinen kaum welche für die Wii U erscheinen, zumindest scheint das im Moment so! Die meisten 3rd Spiele sind zum Release der U schon mindestends 6 Monate alt. Das ist de facto der Zeitraum, wo sich die Spiele am Besten verkaufen. Außer Assasins Creed 3 und Aliens Colonial Marines haben sie keine grafisch aufwändigen 3rd Spiele im Portfolio. Warum kein Watch Dogs z.B., wenn sie doch so gut mit Ubisoft auskommen? Es geht hier gar nicht um die Leistung der Konsole. Ich habe mit keiner starken Hardware gerechnet. Aber ich dachte Nintendo will den Jahresvorsprung ausnutzen, um sich wie mit dem 3DS gegenüber der Vita zu platzieren. Nur wie soll das ohne Spiele funktionieren. Die Nintendo Titel würden ausreichen, wenn sie sich darum bemüht hätten die 3rds richtig ins Boot zu holen: Warum kommen diese Titel zu Weihnachten nicht auf Wii U: Tomb Raider, Resi 6, Far Cry 3, Crysis 3, Watch Dogs, BioShock: Infinite, Metro: Last Light, Call of Duty - Black Ops 2, Medal of Honor - Warfighter, FIFA 13, Madden, Dead Space 3? Oder z.b. ein Guild Wars 2, um die online Fähigkeiten der Wii U zu demonstrieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom