Nintendo ist ziemlich schlau. Ich find, die haben's ganz gut gemacht.
Erstmal nur auf die Konsole an sich focusieren. Erstmal den Leuten verklickern, welche neuen Möglichkeiten sich mit dem asymetrischen Gameplay bzw. dem U-Pad den Spielern und Entwicklern eröffnen. Das alleine ist gar nicht mal so einfach, weil die Wii U VOLLGEPACKT ist mit coolen Fähigkeiten, die erstmal dem Otto-Normal Bürger behutsam nähergebracht werden müssen, um ihn nicht zu überfordern.
ZombiU (auf den zweiten Blick) sieht richtig gut aus: [video]http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-zombiu/731244[/video]
Super Mario Bros. U sowieso
P-100 ist einfach phenomenal.
Assassins Creed 3 nehm ich sehr gerne als Launch-Titel sowie
Batman Arkham City
Rayman Legends ist auch sowas von geil!
und dann noch'n paar Mini Spiele aus'm Nintendoland! Ist doch ganz ordentlich für'n Launch-Line-Up!
Generell haben natürlich noch weitere große Blockbuster Spiele gefehlt, aber das war ja auch zu erwarten.
NATÜRLICH befinden sich die meisten Spiele noch in der Entwicklung, oder hat hier irgend jemand ernsthaft erwartet, dass ihm zum Start einer neuen Konsolengeneration, in diesem Fall der Wii U, gleich ZICH super AAA BLOCKBUSTER vor die Nase geworfen würden? Zumal die Entwickler gerade mal höchstens ein Jahr lang im Besitz von noch nicht mal finalen Entwicklungskits sein dürften und selbige gerade mal vor ein oder zwei Monaten überhaupt erst fertiggestellt wurden? Illusionär!!!!
Auch anhand der jetztigen Ports und sehr frühen Spiele die eigentliche grafische Pracht der Konsole zu bemessen, ist ziemlich verfehlt. Wir wissen alle, dass Konsolenhardware meistens Jahre braucht, um voll ausgeschöpft zu werden und sich deshalb Spiele, auch wenn es sich um statische Hardware handelt, grafisch kontinuierlich verbessern.
Aber mal abgesehen davon, sehen die Spiele, die ich aufgezählt habe, schon jetzt ziemlich geil aus (die Lichteffekte bei ZombiU sind nicht OHNE!). Gerade Rayman als 2D Titel macht mich sehr glücklich, weil ich die Wii U Hardware unter anderem genau für solche Arten von Spielen in Zukunft eingesetzt sehen möchte! Mehr Farben, mehr 2D, mehr Frische Ideen (P-100 FTW) und rühig'n Call of Duty Black Ops 2 oder Modern Warefare 4 - aber dann bitte mit WIIMOTE und NUNCHUCK Unterstützung, damit ich die ganzen Dual Analog Noobs (wie in The Conduit 2) weiterhin schön abziehen kann -, warum nicht?! Das alles könnte mit der Wii U Wahrheit werden.
Nächstes Jahr auf der E3 werden wir IMHO richtig viele geile Spiele sehen, so dass sich manch einer richtig wundern wird!