Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das erwarte ich auch von der WiiU, wäre heftig wenn nicht (da hätte ich einen Grund zum Cryen, nicht wegen der PK)

@Hagi:
Erst muss Geld und Idee für neue generation vorhanden sein, dann muss angekündigt werden, dann dauert es nochmal mindestens eineinhalb Jahre....
Die WiiU hat erstmal Luft, Sony Geldprobleme und Microsoft ist im siebten Kinecthimmel....

Nintendo ist ziemlich schlau. Ich find, die haben's ganz gut gemacht.

Erstmal nur auf die Konsole an sich focusieren. Erstmal den Leuten verklickern, welche neuen Möglichkeiten sich mit dem asymetrischen Gameplay bzw. dem U-Pad den Spielern und Entwicklern eröffnen. Das alleine ist gar nicht mal so einfach, weil die Wii U VOLLGEPACKT ist mit coolen Fähigkeiten, die erstmal dem Otto-Normal Bürger behutsam nähergebracht werden müssen, um ihn nicht zu überfordern.

ZombiU (auf den zweiten Blick) sieht richtig gut aus: [video]http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-zombiu/731244[/video]
Super Mario Bros. U sowieso
P-100 ist einfach phenomenal.
Assassins Creed 3 nehm ich sehr gerne als Launch-Titel sowie
Batman Arkham City
Rayman Legends ist auch sowas von geil!

und dann noch'n paar Mini Spiele aus'm Nintendoland! Ist doch ganz ordentlich für'n Launch-Line-Up!

Generell haben natürlich noch weitere große Blockbuster Spiele gefehlt, aber das war ja auch zu erwarten.

NATÜRLICH befinden sich die meisten Spiele noch in der Entwicklung, oder hat hier irgend jemand ernsthaft erwartet, dass ihm zum Start einer neuen Konsolengeneration, in diesem Fall der Wii U, gleich ZICH super AAA BLOCKBUSTER vor die Nase geworfen würden? Zumal die Entwickler gerade mal höchstens ein Jahr lang im Besitz von noch nicht mal finalen Entwicklungskits sein dürften und selbige gerade mal vor ein oder zwei Monaten überhaupt erst fertiggestellt wurden? Illusionär!!!!

Auch anhand der jetztigen Ports und sehr frühen Spiele die eigentliche grafische Pracht der Konsole zu bemessen, ist ziemlich verfehlt. Wir wissen alle, dass Konsolenhardware meistens Jahre braucht, um voll ausgeschöpft zu werden und sich deshalb Spiele, auch wenn es sich um statische Hardware handelt, grafisch kontinuierlich verbessern.

Aber mal abgesehen davon, sehen die Spiele, die ich aufgezählt habe, schon jetzt ziemlich geil aus (die Lichteffekte bei ZombiU sind nicht OHNE!). Gerade Rayman als 2D Titel macht mich sehr glücklich, weil ich die Wii U Hardware unter anderem genau für solche Arten von Spielen in Zukunft eingesetzt sehen möchte! Mehr Farben, mehr 2D, mehr Frische Ideen (P-100 FTW) und rühig'n Call of Duty Black Ops 2 oder Modern Warefare 4 - aber dann bitte mit WIIMOTE und NUNCHUCK Unterstützung, damit ich die ganzen Dual Analog Noobs (wie in The Conduit 2) weiterhin schön abziehen kann -, warum nicht?! Das alles könnte mit der Wii U Wahrheit werden.

Nächstes Jahr auf der E3 werden wir IMHO richtig viele geile Spiele sehen, so dass sich manch einer richtig wundern wird!

Nintendo ist ziemlich schlau. Ich find, die haben's ganz gut gemacht.

Erstmal nur auf die Konsole an sich focusieren. Erstmal den Leuten verklickern, welche neuen Möglichkeiten sich mit dem asymetrischen Gameplay bzw. dem U-Pad den Spielern und Entwicklern eröffnen. Das alleine ist gar nicht mal so einfach, weil die Wii U VOLLGEPACKT ist mit coolen Fähigkeiten, die erstmal dem Otto-Normal Bürger behutsam nähergebracht werden müssen, um ihn nicht zu überfordern.

ZombiU (auf den zweiten Blick) sieht richtig gut aus: [video]http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-zombiu/731244[/video]
Super Mario Bros. U sowieso
P-100 ist einfach phenomenal.
Assassins Creed 3 nehm ich sehr gerne als Launch-Titel sowie
Batman Arkham City
Rayman Legends ist auch sowas von geil!

und dann noch'n paar Mini Spiele aus'm Nintendoland! Ist doch ganz ordentlich für'n Launch-Line-Up!

Generell haben natürlich noch weitere große Blockbuster Spiele gefehlt, aber das war ja auch zu erwarten.

NATÜRLICH befinden sich die meisten Spiele noch in der Entwicklung, oder hat hier irgend jemand ernsthaft erwartet, dass ihm zum Start einer neuen Konsolengeneration, in diesem Fall der Wii U, gleich ZICH super AAA BLOCKBUSTER vor die Nase geworfen würden? Zumal die Entwickler gerade mal höchstens ein Jahr lang im Besitz von noch nicht mal finalen Entwicklungskits sein dürften und selbige gerade mal vor ein oder zwei Monaten überhaupt erst fertiggestellt wurden? Illusionär!!!!

Auch anhand der jetztigen Ports und sehr frühen Spiele die eigentliche grafische Pracht der Konsole zu bemessen, ist ziemlich verfehlt. Wir wissen alle, dass Konsolenhardware meistens Jahre braucht, um voll ausgeschöpft zu werden und sich deshalb Spiele, auch wenn es sich um statische Hardware handelt, grafisch kontinuierlich verbessern.

Aber mal abgesehen davon, sehen die Spiele, die ich aufgezählt habe, schon jetzt ziemlich geil aus (die Lichteffekte bei ZombiU sind nicht OHNE!). Gerade Rayman als 2D Titel macht mich sehr glücklich, weil ich die Wii U Hardware unter anderem genau für solche Arten von Spielen in Zukunft eingesetzt sehen möchte! Mehr Farben, mehr 2D, mehr Frische Ideen (P-100 FTW) und rühig'n Call of Duty Black Ops 2 oder Modern Warefare 4 - aber dann bitte mit WIIMOTE und NUNCHUCK Unterstützung, damit ich die ganzen Dual Analog Noobs (wie in The Conduit 2) weiterhin schön abziehen kann -, warum nicht?! Das alles könnte mit der Wii U Wahrheit werden.

Nächstes Jahr auf der E3 werden wir IMHO richtig viele geile Spiele sehen, so dass sich manch einer richtig wundern wird!

Sehe ich genauso!
Eigentlich eine gute Strategie! Nintendo verballert einfach nicht gleich ihr ganzes Pulver! Und dass sie die Leute erstmal ans uPad ranführen müssen, ist auch nachvollziehbar...

Sehe ich genauso!
Eigentlich eine gute Strategie! Nintendo verballert einfach nicht gleich ihr ganzes Pulver! Und dass sie die Leute erstmal ans uPad ranführen müssen, ist auch nachvollziehbar...

Es ist trotz allem schlecht für uns, weil wir wissen, was die WiiU ist und was man von ihr erwarten kann :ugly:

Ist halt eine Strategie, die am Gamer vorbeigeht... aber ok, wenn Iwata die Tweets und so mitgelesen hat, wird er schon verstehen, was passiert ist :ugly:

Sehe ich genauso!
Ansich schon. Aber korrigiere mich, wenn ich mich da täusche, aber war genau dafür nicht die Nintendo Direct Sonntag Nacht gedacht? Gleich zu Beginn hat man die wichtigsten Infos von dort dann gleich nochmal in gekürzter Form wiederholt für diejenigen, welche die Direct nicht gesehen haben. Das war also irgendwie redundant.

Wenn man also zu wenig Zeit hatte, um uPad-Infos, Spielpräsentationen und 3DS unter einen Hut zu bringen... warum dann nur eine Stunde lang Konferenz?

problem ist auch das viele vergesen, dass die e3 nicht an gamer gerichtet ist, sondern an investoren etc.
und wenn man das aus dem winkel mal betrachtet, war die pk sogar richtig gut.

sad but true :v:

problem ist auch das viele vergesen, dass die e3 nicht an gamer gerichtet ist, sondern an investoren etc.

Eiegtnlich sollte eine pk die Leute zum Kauf bewegen und nicht abschrecken wie heute... :sad5:

Ich bin Nintendo-Kunde und auch, wenn das anmaßen sein mag, betrachte ich mich bis zu einem gewissen Grad somit auch als Nintendos Investor. Ich bin einer ihrer vielen Geldgeber. Und wenn sie nicht wollen, dass die Geldmittel gestrichen werden, müssen sie noch ein bissl was delivern.

Wenigstens ein neues F-Zero zum Launch :shakehead: wäre es so schwer gewesen ? Kann N nicht verstehen was für ein Eindruck nun entstanden ist....die müssen doch wissen dass als Ausgleich zu Wii Fit, Nintendoland und Mario auch mal eine Marke kommen muss die nicht nur an die Masse gerichtet ist, sondern an die Nintendofans die sich das schon jahrelang herbeiwünschen /-: und ganz ehrlich, Nintendo hätte eigentlich auch was düsteres aus Japan präsentieren müssen, mal total untypisch aber mit genialem Nintendogameplay.....haben die auch nicht hingekriegt.....nur 2 bis 3 Titel mehr zum Launch 1. F - Zero 2. Düsteres Nintendo Japan Game 3. Kooperation mit 3rd Party, irgendwas mit Epic oder wem auch immer.....naja, Nintendo hat es doch nicht geschnallt was die Fans wollen....die Rechnung kriegen sie bald.....

Dabei find ich die Hardware verdammt cool

Yupp, dies hat Nichts mehr mit "ist Wii-U NextGen oder nicht zu tun", das ist eher ne Frage, wozu man eine neue Konsole bringt, die eine Software bekommt, die auch auf Wii hätte umgesetzt werden können?

Das ist ne Frechheit nach einem Jahr Zeit für die entscheidende PK, naja ich frage mich, was in Nintendo-Vorstandsköpfen so abgeht, traurig, aber die derzeitigen Entscheidungsträger haben auch nur Geld im Kopf,glauben sogar dümmlichst Leute verarschen zu können, von Herz keine Spur mehr. Schämz euch, pfui Deibel. :shakehead:

kein wave race, kein fzero, kein star fox,
pikmin 3 sah sehr lahm aus.
zombie game ist okay.

vom rest sprechen wir mal lieber nicht.
nsmb 2 sieht aus wie auf wii hurra...

Jede Firma, die sowas wagt zu servieren, kann von mir aus kaputtgehn, egal welche, denn sowas den langjährigen Fans anzutun, zeugt von Nichtachtung selbiger, deshalb bewegt sich mein Firmenmitleid gegen null, wer null bringt, trotz der Möglichkeit dazu, ist auch null wert. :shakehead:

Jede Firma, die sowas wagt zu servieren, kann von mir aus kaputtgehn, egal welche, denn sowas den langjährigen Fans anzutun, zeugt von Nichtachtung selbiger, deshalb bewegt sich mein Firmenmitleid gegen null, wer null bringt, trotz der Möglichkeit dazu, ist auch null wert. :shakehead:

N hat schon seine daseins berechtigung, nur solche pks wie von ihnen gestern nicht :hmm:

Ich seh es nicht so eng wie pitti, aber Nin hat den Fans schon ziemlich vor den Kopf getreten.
Die müssen diverse Wunsch-Äußerungen schon mitbekommen haben, und sowieso wissen, oder zumindest im Gespür haben, was "wir" von ihnen wollen. Es scheint ihnen aber scheißegal zu sein, ob sie von ihren treuen Fans nach ner gelungenen E3 auf Händen und Füßen getragen werden, oder nicht (1-2 Teaser von Nin IPS, die zeigen, was die Kiste grafisch draufhat hätten genügt, und sind wahrlich nicht zu viel verlangt).
Momentan ist die Resonanz vernichtend, entweder Nintendo reagiert, oder auch das ist ihnen egal.
Wenn sich Nintendo unbeliebt machen will, dann können ihn ganz, ganz schnell die Lichter ausgehen, 20Mio vkt. Cubes beweisen es.
Wobei, dann kriegen wir übernächste Gen eine vergleichsweise noch schwächere Kiste serviert, hat Nin schon gut angedroht mit der Wii :lol:.

Meine Sympathie indes, wurde mit der Wii strapaziert, und mit der gestrigen PK für's Erste verschossen. Ich bin auf Nins Seite, aber hab absolut kein Problem damit, nächste Gen mit Ps4 only zu bestreiten, absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Nintendo-Kunde und auch, wenn das anmaßen sein mag, betrachte ich mich bis zu einem gewissen Grad somit auch als Nintendos Investor. Ich bin einer ihrer vielen Geldgeber. Und wenn sie nicht wollen, dass die Geldmittel gestrichen werden, müssen sie noch ein bissl was delivern.

Ich kann ja deinen Unmut verstehen auch bei mir war die Vorfreude ziemlich groß endlich mal zu sehen was die ganzen Nintendostudios gerade in der Mache haben, wir haben uns leider selbst zu sehr gehypt. Ich denke mal das sie ähnlich wie beim 3DS den 3rd Parties einen kleinen gefallen machen wollten und sie nicht mir zu vielen eigenen Ankündigungen bedrücken wollten, um aber nicht den selben Fehler mit zu "schwacher" IPs zu starten, wie damals mit Pilotwings und Nintendogs, lieferten sie dieses mal das jahrelang von den hardcorespielern nachgefragte Pikmin 3 und NSMB wii. Was im Grunde für den launch nüchtern betrachtet wirklich sogar ganz ordentlich ist, da beides sehr nachgefragte Spiele sind auch wenn einige von NSMB nichts mehr sehen wollen... aber die meisten (mich eingeschlossen) haben nunmal ein richtiges blowout erwartet einschließlich Titel die wohl erst ende 2013 auf dem Markt kommen würden.

Im Grunde hat sich Nintendo mit ihrerer rumtaktiererei leider selbst unnötig ein Bein gestellt man hätte da ruhig ein wenig mehr die Zukunftsmusik spielen können, sei es in Form von Targetrender oder Andeutungen anhand von Logos. Ich weiß nicht ob das überraschende Fehlen an Ankündigungen in Sachen next-gen seitens Sony und MS irgend einen Einfluss hatte und Nintendo sich deswegen ein wenig zurückgehalten hat (das 3DS Intermezzo in der WiiU Pk heute trotz eigener 3DS PK kam nicht nur mir improvisiert vor), sollte das der Fall sein haben sie klar einen Fehler gemacht.

Trotz aller Kritik sollte man aber bedenken das die Konsole noch nicht einmal auf dem Markt ist und vor dem release noch die TGS ansteht.

wie persönlich ihr das alle nehmt. :ugly:

eine vermasselte pk ist eine vermasselte pk - am richtigen, schlußendlichen lineup ändert das nüx und nur danach gehe ich.

wie persönlich ihr das alle nehmt. :ugly:

eine vermasselte pk ist eine vermasselte pk - am richtigen, schlußendlichen lineup ändert das nüx und nur danach gehe ich.

Wenn ich zwischen zwei Konsolen schwanke, dann kaufe ich sicherlich nicht die, dessen Firma mir am arrogantesten den Mittelfinger ins Gesicht drückt. Ich liebe Mario und Co, aber Sony IPs sind teilweise auch interessant, und so denken sicherlich viele :).
Und Nin hat die letzte PK schon vermasselt. Langsam frag ich mich, wie man so seltenblöd sein kann.

Ich kann ja deinen Unmut verstehen
Oh nein, da missverstehst du mich scheinbar. Ich selber bin nicht unmutig oder frustriert oder sowas. Ich bin "nur" lediglich nicht beeindruckt, das ist alles. Ich habe insofern allerdings ein ziemlich gelassenes Gemüt und switche nicht gleich in den Berserker-Mode wie scheinbar viele andere User. Ich warte lieber ab, was der Roundtable und die 3DS-Konferenz so delivern werden.

Und Nin hat die letzte PK schon vermasselt. Langsam frag ich mich, wie man so seltenblöd sein kann.
Eigentlich nicht. Die Wii U-Enthüllung war ein etwas zu konfuser Schnellschuss damals, aber der Rest war ziemlich cool, sei es der brachiale Anfang mit dem Zelda-Jubiläum oder 3DS-Titel wie Mario 3D Land, Kart 7 oder LM2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom