So jetzt wo hier alles ein bisschen ruhiger ist (und ich mich auch etwas beruhigt habe
) werde ich auch mal meine Meinung zu gestrigen Präsentation da lassen.
Zunächst vorneweg: Eine wirklich miese PK war das. Nach MS dachte ich schlimmer gehts nicht und dann kam das
Das war das Nintendo, das wir 2008 zu fürchten gelernt haben. :v:
Thrid Parties? Zu einem großen Teil wurde das alles schon vor einem Jahr (!) angekündigt. First Party: Mal ehrlich Nintendo will diese Konsole mit 2, maximal 3 Titeln zum Launch durchboxen? Pikmin 3 ist super, ja, und ich denke für Fans der Serie war das ganz sicher das Highlight. Aber dann nur Nintendoland und WiiFitU? Ehrlich? Ich meine, mir war klar, dass mit einer neuen Konsole auch neue Mii Titel kommen werden, aber in den letzten 2-3 Jahren hat Nintendo doch eigentlich gezeigt, dass sie den Fokus auf BEIDEM haben können.
Aus wirtschaftlicher Sicht verstehe ich es ja (fast) sogar. Nin bracht etwas einzigartiges und Neues für die Masse a la Nintendoland und WiiFitU war denke ich ohnehin given dass das kommt. Aber einen Launch komplett auf dem Wii Momentum zu balancieren (welches an sich schon arg am wackeln ist) ist ziemlich gewagt. Da hätten mehr Third Party Core Games kommen müssen, um das Lineup auszugleichen.
Wenn es so einfach ist auf WiiU von Ps360 zu portieren, warum gibt es keine EA Sports Spiele, kein CoD; warum sind die SPring 2013 Blockbuster nicht angekündigt worden?
Ich wäre mehr oder weniger zufrieden gewesen, hätte Nin mir die Gewissheit geben können, dass die WiiU alle Third PArty Multi Titel bekommt + ein paar Nintendo eigene Marken. Und jetzt kommt bitte nicht mir "Third Party Spiele sind nicht Nintendos Verantwortung" - wir reden hier nicht von Exclusives, nicht von enhanced Editions oder sonstwas - sondern nur davon, dass ich gerne ne Bestätigung gesehen hätte dass aus "PS360" von nun an "WiiUPS360" wird.
Ich hab sowohl ne PS3 als auch ne 360, aber als Nintendofan (und elender Early Adopter) hätte ich mir jeden Multititel für Ns Konsole geholt und PS360 "sterben" lassen (bis auf Exclusives).
Alles in allem - ziemlich enttäuscht. Naja wer ist das nicht