Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herr Iwata, sollte einer ihrer Blogger mich lesen, sage ich ihnen ganz ehrlich, sollte dieses E3-Verbrechen ihr Ernst sein, wird Wii-U der Untergang Nintendos sein, und dann muss ich sagen, bitte nehmen sie ihren Hut, und lassen junge Manager ans Ruder, die noch Zukunftsvisionen für die Firma Nintendo haben, danke.

Gezeichnet Pittiplatsch. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal so unter uns waschweibern ohne das die anderen mithören^^

warum soll ich mir ne neue konsole kaufen wenn die meisten games ohnehin auch für PS360 kommen?

warum soll ich 300+ investieren, wenn ich das game (im falle von Aliens) mit meinen homies auch auf der PS360 zocken kann; leute die schon ewig in meiner FL sind und auf die paar mehr pixel verzichten können wenn sie sich was ersparen?

wenn in 2-3 jahren ein Realtime Zelda oder Metroid kommt, ist der zug bereits abgefahren. da hat die konkurrenz bereits den hypetrain ihrer eigenen neuen konsolen gestartet und überschwemm alles und jeden mit ''du mußt unsere ware kaufen'' PR gelaber.

wenn Nin super-duber games in der pipeline hat, warum nicht kurz nen teaser starten?! warum die leute mit 0815 crap-casual-social-mist und ports ports ports abspeisen? weils der großteil der mainstream-idioten kauft? wo bleibt denn dann der große ''wir holen die Cores zurück'' PR-gag?!

die branche hat nen crash dringend nötig und so wies mom aussieht is nicht mehr Nin der große gewinner davon. SONY könnte mit ihren letzten reserven wirklich wieder ne monster-maschine launchen und alle zweifler mit einem schlag in den sack stecken. M$ könnte das ebenfalls, nur Nin nicht mehr, da ihre Next-Gen jetzt scho ne enttäuschung für viele ist. gerade die nerds die sich jedes noch so kleine korn ausm web holen, wurden heute in die realität gekickt und das mit nem schmerzhaften nachgeschmack. ich hab dazumals schon die Wii für nen Rohrkrepierer gehalten und es kam genau andersrum...maybe mit der WU is es dasslebe...mit dem unterschied das es wirklich der anfang vom ende für Nin sein kann wenn der WU krempel den bach runtergeht. konzern schreibt minus durch fabrikenbau sowie R&D von WU + netzwerk mit social kram. der 3DS ist zwar im plus, nur muß er die ganze firma tragen wenns schiefläuft.

ich will mir gar net ausmalen was passiert wenn Nin SEGA's weg geht. aber wer hätte dazumals gedacht das Atari fällt, wer hätte zu Mega-Drive Zeiten dran gedacht das SEGA fällt...wer hätte noch früher dran geglaubt das AMIGA fällt?!?!?!
Ob sich das für einen lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden....
Mit der Wii war man quasi von den Thirds abgeschnitten!
Mit der WiiU hat man volle Nintendo-Unterstützung + halt auch die unterstützung der Thirds! Wenn es jetzt Anfangs Ports sind, oder etwas länger Ports... dann ist es eben so! Es wird auch Exklusivtitel geben! Das Wichtigste an einer Nintendo-Konsole bleiben IMO sowieso die Eigenentwicklungen!
Die WiiU ist Softwaretechnisch automatisch schon besser aufgestellt als die Wii, soviel ist zumindest klar!

Natürlich kommt irgendwann mal die neue gen der Konkurrenz! Aber es ist noch Zeit bis dahin! Wenn sie da ist, müssen sie auch erstmal sehen, wieviel Exclusives sie bekommen und wie sie aussehen werden! Wir leben in einer zeit, wo grafische Unterschiede gar nicht mehr so auffallen! Wer hätte gedacht, dass Watch Dogs auf der PS3 läuft ;-) ???

Nintendo ist IMO sogar sehr gut aufgestellt jetzt!

Die Branche braucht keinen Crash, sondern einfach mal innovative Ideen! Ich finde, das uPad geht auf jedenfall in eine richtige Richtung! Ich bin gespannt, welche Ideen sie damit umsetzen wollen/können! Mir ist das jedenfalls wichtiger, als die Grafik-Penis-Vergleiche oder der 100000000ste Egoshooter/Third-Person-Shooter...

Monster Hunter Exclusiv auf der WiiU und ich brauche kein anderes Spiel mehr :awesome:

Nintendoland gefällt mir langsam..Wirkt witziger je öfter ich es anschaue..Zudem ist es perfekt für DLC. Sie können Themepark nach Themepark hinzufügen.

Mit der WiiU hat man volle Nintendo-Unterstützung + halt auch die unterstützung der Thirds!

Das muss ja erst noch bewiesen werden.
Sah ja vorm Wii-Release auch ganz gut aus.

Was mich wundert ist, dass EA nix bringt. Es kommt selbst Fifa13 für Wii raus, aber net für WiiU?
Ebenso Madden...

Das muss ja erst noch bewiesen werden.
Sah ja vorm Wii-Release auch ganz gut aus.

Was mich wundert ist, dass EA nix bringt. Es kommt selbst Fifa13 für Wii raus, aber net für WiiU?
Ebenso Madden...

Aber da gabs die berüchtigte Grafik-barriere (sowohl in Sachen Leistung, als auch Programmierbarkeit)!

Bei der EA-PK gabs zumindest das WiiU-Logo! Von EA wird natürlich was kommen! Die Entwickeln für alles, wo sich Geld rausquetschen lässt ;-)

Also ich kauf sie mir allein schon für ZombiU, das Platinum Ding und Pikmin.

Und weil ich mit dem Lautstärkeregler am Pad auch die Lautstärke am TV verstellen kann. :coolface:
Killerfeature.

Bei der EA-PK gabs zumindest das WiiU-Logo! Von EA wird natürlich was kommen! Die Entwickeln für alles, wo sich Geld rausquetschen lässt

Vielleicht haben sie gewartet, dass N denen Geld gibt.

Nintendo musst anscheinend Ubisoft bezahlen, damit sie AC3 überhaupt auf die Wii porten.

Solange du nicht gleich wie die Hälfte der hype-Pikas hier gleich gefrustet die koffer packst...

Verständlich ist es irgendwie schon. Für die Vorstellung der Hardware war es nicht zufriedenstellend, aber umso mehr Zeit vergeht umso sachlicher geht man an die Sache ran und dann schaut es auch deutlich weniger schlimm aus.

Verständlich ist es irgendwie schon. Für die Vorstellung der Hardware war es nicht zufriedenstellend, aber umso mehr Zeit vergeht umso sachlicher geht man an die Sache ran und dann schaut es auch deutlich weniger schlimm aus.

Jop, so erging es mir auch. Am Anfang völlige Enttäuschung, aber so schlimm siehts eigentlich nicht aus.

Natürlich kommt irgendwann mal die neue gen der Konkurrenz! Aber es ist noch Zeit bis dahin! Wenn sie da ist, müssen sie auch erstmal sehen, wieviel Exclusives sie bekommen und wie sie aussehen werden! Wir leben in einer zeit, wo grafische Unterschiede gar nicht mehr so auffallen! Wer hätte gedacht, dass Watch Dogs auf der PS3 läuft ;-) ???

Sry aber hier liegst du sowas von falsch :D was glaubst du warum wir so zufrieden mit der Grafik bei W_D waren und es jedem auf Anhieb auffiel und sogar die Rede von NextGen entstand? Richtig, es lief auf dem PC mit Ultraeinstellungen + Directx11 + noch etwas optimiert, wie Texturen usw. usf... Also du siehst, dass jedem sofort ein Unterschied auffiel, somit hast du dich selbst wiederlegt :D Und seit BF3 Pc und Konsolen weiß man da mehr den je was für Unterschiede herrschen :D

@Calamary
Es stimmt das multiplattformtitel einen nicht zum Wechsel auf einem neuem System führen wenn man bereits eine entsprechende Konsole sein eigen nennt, aber man sollte da wirklich nicht gleich den Fehler machen und davon ausgehen das es bei jedem so der Fall ist und gute Spiele nach wie vor gute Spiele bleiben insbesondere wenn auf der WiiU die beste Konsolenversion mit Neuerungen geliefert wird. Bei nachgelieferten ports wie Arkham City ist das natürlich nicht so toll, besonders nicht für die Publisher da es bis dahin eben bereits zum alten Eisen gehört aber bei Assasins Creed 3 das ja relativ zeitgleich erscheinen soll ist doch alles mehr als in Ordnung weiß nicht wieso man dieses Spiel nun unterm Teppich kehren soll, wenn es erst gestern noch für die PS3 gehyped wurde.

Natürlich bin ich auch der Meinung das multiplattformspiele nicht jeden unbedingt zu einem Wechsel bewegen besonders nicht für "Multikonsoleros", dazu sind Exklusivtitel gefragt und dabei sind für mich Pikmin3, Rayman Legends und NSMBwii schon mal ein netter anfang, wenn man dann zusätzlich von den bisher genannten Multititel die besten Konsolenversionen spendiert bekommt wäre das mit Sicherheit auch ein weiteres Argument für WiiU, selbst wenn man bereits eine andere Konsole sein eigen nennen würde. Für Wii only Besitzer die Interesse an Darksiders, Mass Effect etc. haben erklärt sich die Sache sowieso von selbst.

Schaut man sich diesen Trailer an...

http://e3.nintendo.com/videos/#/Wii-U-Software-Lineup-Trailer

Und bedenkt das diese Spiele alle im Launch-Fenster erscheinen, dann ist das schon allerhand.

lol soll ich ehrlich sein?

Hätte man diesen Trailer, genau in der länge auf der E3 PK gezeigt und mehrere Spiele davon auf der Bühne präsentiert und dann am Ende vielleicht ncoh einen kleinen Teaser zu Smash Bros, dem Retro Titel etc. gebracht....

Ich wäre damit mehr als zufrieden gewesen :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom