Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber es sind ja noch viel zu wenige :awesome: ...

Da ist doch für jeden was dabei :nix: ...
Hab echt das gefühl, dass es euch Nintendo so oder so nicht hätte recht machen können...

Manche sind einfach net WiiU.

Was will ich (persönlich) mit Games, die ich schon habe. Trine 2 auf Steam, Batman Arkham gabs vor 2 Wochen für 10€ auf Steam. Darksiders kauf ich mir die superior Version aufm PC.
Es sind zuviele Ports und zuwenig Exklusivsachen dabei und die Exklusivsachen sind keine Sachen, wo ich jetzt sagen, dass ich deshalb 350€ ausgeben soll....

Aber es sind ja noch viel zu wenige :awesome: ...

Da ist doch für jeden was dabei :nix: ...
Hab echt das gefühl, dass es euch Nintendo so oder so nicht hätte recht machen können...

Ganz einfach, es fehlt mir der USP. Es ist in der Tat nicht schlecht was da gezeigt wird, aber es nichts dabei, was mich jetzt dazu bewegen würde mir den Kasten zu holen.

Beim 3DS hat mir übrigens ein Pilotwings gereicht, um mich am Day1 zum 3DS zu bringen. Denke nicht, dass meine Ansprüche zu hoch sind.

Problem ist einfach, die WiiU wirkt jetzt schon veraltet, klar sie ist momentan technisch besser als die jetzige Generation, aber wie mit der Wii kommen sie zuspät, Pachter hatte am ende doch Recht gehabt mit Wii HD... das ist zwar der nächste schritt, aber Nintendo hätte zwei wenn vlt sogar auch nur 1,5 Schritte weiter gehen müssen, statt dessen sind sie nun mehr oder weniger auf dem selben niveau wie Sony und MS...

Hier gibts auch nichts mehr zukorrigieren, Nintendo hatte mit der Wii echt den nerv der zeit getroffen, aber wenn man jetzt es nicht schafft, adnn wirds echt problematisch, denn die Konsole wird kaum die große Corebelegschafft rüberholen, dafür ist sie zugleich, und nicht mal aktuelle HDTwins Games kommen für wiiU, Ac3 kommt, Splinter cell nicht, Rayman kommt, das neue Watch Dogs nicht... Tomb Raider etc kommt ja auch nicht.

Iwatas Verschwinden ist schon sehr mysteriös. Zumal wir alle wissen dass er in LA ist. Wahrscheinlich war er gerade anderweitig beschäftigt...
Ist das ein Witz, den ich nicht verstehe oder habt ihr gepennt, als (nicht nur einmal) gesagt wurde, dass Iwata live tweetet? Bei Gametrailers wurde es sogar direkt vor der Konferenz (nicht das einzige Mal) gesagt.

Bingo,... und wer jeden Tag seit einem Jahr das Internet durchsucht obwohl Nintendo NDA`s verhängt, der ist selbst dran Schuld enttäuscht zu werden, wenn man gehypt wie auf XTC in die Pressekonferenz geht. Nintendo hat nie gewollt das diese Art von Hype entsteht. Wenn dadurch jemand meint Nintendo vorzeitig meiden zu wollen, dann sollen sie es tun. Bei der erstbesten Meldung von Zelda oder Metroid klopfen sie dann trotzdem wieder bei Big N an.

Natürlich ist man selbst schuld, wenn man sich hypen lässt. Aber Hype gehört zu einer neuen Generation nunmal dazu. Davon abgesehen, war die PK selbst mit den gezeigten Titel einfach schlecht umgesetzt. Man zeigt Sing, Just Dance oder Nintendoland minutenlang. Aber kreative Titel wie Rayman und weitere Titel wie Aliens, kommen in einem kleinen Trailerabschnitt vor. Dazu über 10 Minuten Mario/Luigi für den 3DS, die in die morgige PK hineingehören. Hätte man die Vorstellungszeit der einzelnen Spiele anders aufgeteilt, Pikmin 3 zum Schluss gebracht oder zumindest einen neuen (nicht vorher angekündigten) Teil eines beliebten Nintendo-Franchises geteased, wäre die PK deutlich besser gewesen. So bleibts ein Reinfall im Bezug auf Fans, geschweige denn momentane PS3/360-Spieler für die neue Konsole zu überzeugen.

Alleine an den ganzen Internetreaktion sollte man doch erkennen, wie schlecht die PK eigentlich aufgezogen war...

Zuletzt bearbeitet:
Wii U launch:

Pikmin, New Mario Bros U, Rayman Legends, Nintendo Land

So übel ists nicht, aber was kommt DANN? Scheinbar nichts?

Achja

Wii Fit U, SiNG,.......

Casualcrapkonsole, das Teil wird ja noch schlimmer als die Wii :angst:

Betrachten wir mal Teile der 3rd Party Games, die angekündigt sind:
Trine 2: Auf Steam, XBLA und SEN zu erwerben, mitsamt dem Vorgänger. WiiU Version wird 1080p bieten und mit Erweiterung ausgeliefert werden, die sicherlich auch noch zu den anderen Plattformen kommen wird.
Baut auf einer Geschichte auf, auch wenn es quasi nicht wichtig ist, was passiert ist, hätte man doch noch Trine hinzupacken können.
Nur PC. Auf Konsolen ist die Erweiterung Wii U-exklusiv.

Ist das ein Witz, den ich nicht verstehe oder habt ihr gepennt, als (nicht nur einmal) gesagt wurde, dass Iwata live tweetet? Bei Gametrailers wurde es sogar direkt vor der Konferenz (nicht das einzige Mal) gesagt.

der firmenboss sitzt lieber vor nem display und twittert fröhlich vor sich hin, wo nebenbei die letzte E3 vorm launch der nächsten Nin Konsole läuft :scan:

wenn du das normal findest, weiß ich leider auch net weiter. bei so nem event muß Iwata-san doch auf oder mindestens hinter der bühne sein und zwar die ganze zeit. Nin hats total verkackt, so wie letztes jahr, nur das heuer noch schlimmer is weil der launch der WU kurz bevorsteht. Iwata-san internet-süchtig?!

Zuletzt bearbeitet:

Hast recht. Hat n bisschen was von Morpheus.

593077613.jpg

Achja

Wii Fit U, SiNG,.......

Casualcrapkonsole, das Teil wird ja noch schlimmer als die Wii :angst:

Weil? Weil du zwei Spiele genannt hast? :rofl3:

Wii U launch:

Pikmin, New Mario Bros U, Rayman Legends, Nintendo Land

So übel ists nicht, aber was kommt DANN? Scheinbar nichts?

Die E3-Konferenz hat halt nur das Launch-Lineup gezeigt. Und Launch-Window.

He said BLOPS is in development, but doesn't think it'll come out this year. That's why they didn't show it. Retro sounds like a mystery because it's in "showable" form and could be shown soon (though not necessarily at E3). EAD game was in pre-alpha stages so they just felt it wasn't ready yet. Also said there are 5-10 first party games that are in development, but that should be pretty obvious.
It sounds like in general Nintendo didn't want to show games that weren't in the launch window.

Und genau das ist ja komisch. Die WiiU ist sehr wichtig, wieso kam Iwata nicht auf die Bühne? Wollte er den Text nicht auswendig lernen? :lol:

Okay, summary of everything I said: Nintendo is only focusing on stuff for this year, if there are further bombs then I don't necessarily know about them, but they have more games in development than what they showed. Creek and River was recently contracted by Nintendo for a game, they do CG, you can decide what that means yourself. Retro's game exists, but it could easily have slipped to next year, which is one possible reason Nintendo didn't show it.

Macht draus, was ihr wollt.

der firmenboss sitzt lieber vor nem display und twittert fröhlich vor sich hin, wo nebenbei die letzte E3 vorm launch der nächsten Nin Konsole läuft :scan:

wenn du das normal findest, weiß ich leider auch net weiter. bei so nem event muß Iwata-san doch auf oder mindestens hinter der bühne sein und zwar die ganze zeit. Nin hats total verkackt, so wie letztes jahr, nur das heuer noch schlimmer is weil der launch der WU kurz bevorsteht.
In der Regel ist das sogar besser. So wird vermittelt, dass sich sogar der Firmenboss für die Stimmen der Fans interessiert. Schau einfach im Newsarchiv vom Montag. Da hast du den Beleg dafür. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom