Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ist so ein Beispiel.

Halleluja, als ich vor langer, sehr langer Zeit mit diesem Gerät
interton_vedes.jpg
in die Wlet der Videospiele eingestigen bin, hätte ich mir nie gedacht, dass ich meine Konsole mal als Multi-Media-Entertainment-Fitness-Lifestye-Socialnetwork-Hybriden der nebenbei auch ein paar Spiele abspielt verwenden werde.

Old Schoolnerd is old. :alt:

Das is irgendwie so als würde ich ne Simpsons-Folge etc. angucken wo die die Zukunft verarschen.... nur dass es wirklich so kommt bzw gekommen ist :ugly:

:Fuuu:

Ausm NeoGAF

Ich versteh Nintendo net...
Ja, jedes Jahr ist es dasselbe. Im letzten Moment wurde die komplette Konferenz umgeworfen. Und die allergeilste Titel werden plötzlich doch nicht mehr gezeigt, damit WiiFit mehr Beachtung findet. :rolleyes1:

btw. man wollte wohl bis zur PS4 und Xbox720 warten, weil die pure Power der Konsole selbst die NextGen wegpusten würde.

Manche von euch verstehen wohl immer noch nicht die Situation in der Nintendo ist. Die stehen gesamtwirtschaftlich unter enormen Zugzwang. Also war es nur logisch eine Plattform zu entwickeln, die versucht alle Wii Gamer erneut abzuholen, folglich die sog. Casualgamer. Gleichzeitig hat man eine Hardware kreiert, die 3rd Parties die Möglichkeit gibt, ihre aktuellen Games auch auf Wii U zu bringen. Das darunter nicht so Sachen wie Tomb Raider, Watch Dogs, Dishonored etc. sind, ist eine reine Publisher Entscheidung. Könnte mir vorstellen das Nintendo rumgefragt hat, wer sich vorstellen kann was zum Launch zu bringen und gemeldet haben sich Thq mit Darksiders, EA mit Mass Effect etc.

Und Nintendo selbst wird den Teufel tun und gleich Metroid, F-Zero, Zelda usw. teasen. Dass so viele enttäuscht sind, liegt an dem übertriebenen Internethype und all den Valve, Rockstart, Final Fantasy Gerüchten.

Rein objektiv betrachtet bietet nämlich Nintendo das übliche Programm zum Launch einer ihrer Konsolen an. Einige Titel von ihnen selbst, um die 20 Third Party Games und fertig.

Naja die meisten werden ihren Ärger hier zu Weihnachten eh schnell vergessen haben.

tut mir leid aber das lasse ich als ausrede nicht gelten! Die Präsentation des 3DS auf der E3 2010 war der Hammer. Sehr viele Spieleankündigungen, sowohl 1st als auch 3rd-Party. Die Wii-Vorstellung auf der E3 2006 war ebenfalls der Hammer, es gab viele interessante große Core-Spiele zu sehen (Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Zelda TP, Metroid Prime 3, Red Steel) und nebenbei auch sicherlich viel Casualkram (Wii Sports/Play). Auch für den Cube war damals vor Release ordentlich was angekündigt: Eternal Darkness, Starfox Adventues, Resident Evil Zero, Luigis Mansion, Wave Race, Star Wars etc.).

Dem gegenüber war die heutige Wii U-Präsentation einfach nur ein mega Fail. Die 3rd-Party-games sind fast alles nur alte Ports, ZombiU und Lego City Stories sind die einzigen Ausnahmen. Mario und Pikmin waren nett, aber weder haben sie technisch was geboten, noch irgendwelche unglaublich innovativen Gameplay-Ideen mit dem WII U-Pad demonstriert. Selbst für eine normale PK wäre die heutige ernüchternd gewesen, aber wenn man bedenkt, dass es die "große" Vorstellung der Wii U gewesen sein soll, ist das echt zum heulen :(

Aber es gab auf den PKs der 3 Großen, so viel Dinge zusehen, die ich für meine Konsolen absolut Nutzlos finde und auch nicht baruche, da stellt sich unweigerlich die Frage, ob ich nicht langsam zu alte für den Scheiß werde.

Das legt sich wieder. Ich hab durch Click&Point-Adventure wieder die Begeisterung am Spielen gefunden. Vielleicht solltest du dich mal umschauen, was dich früher begeistert hat und nachschauen, obs dort was Gutes gibt. Ich hab C&P-Adventure aus den Augen verloren und zum Glück wieder entdeckt und auch die Klassiker machen sich immer noch gut.

Glaub ich nix von. Welchen Sinn sollte das haben? Auf morgen können sie es schlecht verschoben haben da da nur 3DS gezeigt wird.
Kommt da evtl. noch ne eigene Veranstaltung?

Die haben heute auch 3DS gezeigt, obwohl das irgendwie ja nicht so ganz geplant war. Vllt. zeigen sie ja jetzt dort WiiU-Spiele. :v:

Hype Hype... ... :angst2:

Dem gegenüber war die heutige Wii U-Präsentation einfach nur ein mega Fail. Die 3rd-Party-games sind fast alles nur alte Ports, ZombiU und Lego City Stories sind die einzigen Ausnahmen. Mario und Pikmin waren nett, aber weder haben sie technisch was geboten, noch irgendwelche unglaublich innovativen Gameplay-Ideen mit dem WII U-Pad demonstriert. Selbst für eine normale PK wäre die heutige ernüchternd gewesen, aber wenn man bedenkt, dass es die "große" Vorstellung der Wii U gewesen sein soll, ist das echt zum heulen :(
Es sind auch einige Spieleports darunter, die es für PS360 noch nicht gibt. Nintendo sollte ja immer Multititel abgreifen. Jetzt habt ihrs. Die gehen unter, obwohl das doch jeder wollte?

Und Nintendo selbst wird den Teufel tun und gleich Metroid, F-Zero, Zelda usw. teasen. Dass so viele enttäuscht sind, liegt an dem übertriebenen Internethype und all den Valve, Rockstart, Final Fantasy Gerüchten.
sorry bro, aber wenn ich eine neue konsole innerhalb der nächsten 6 monate launche, muß ich das publikum davon überzeugen das sie sich das ding auch kaufen. mit social-kram und ports von ollen kamellen geht das net.

Rein objektiv betrachtet bietet nämlich Nintendo das übliche Programm zum Launch einer ihrer Konsolen an. Einige Titel von ihnen selbst, um die 20 Third Party Games und fertig.

Naja die meisten werden ihren Ärger hier zu Weihnachten eh schnell vergessen haben.

Pikmin3? das könnte der Cube in einer etwas abgespeckten form auch noch. Batman is kewl aber schon lange draußen. ME3 interresiert keine sau mehr und zu weihnachten werden nach dem PR desater hier kaum welche ne WU drunter legen. die E3 sehn ja nicht nur so nerds wie wir, sondern die ganz welt. abgesehn von denjenigen die ohnehin kopflos in den laden laufen und Wii U games auf der Wii spielen wollen, da ja nur das Tab gezeigt wurde und auf die Konsole selbst kein augenmerkt gelegt wurde, werden sich andere fragen für was ne neue Konsole kaufen, wenn ich die games eh alle auf meiner jetzigen bereits habe oder auch kaufen kann.

Manche von euch verstehen wohl immer noch nicht die Situation in der Nintendo ist. Die stehen gesamtwirtschaftlich unter enormen Zugzwang. Also war es nur logisch eine Plattform zu entwickeln, die versucht alle Wii Gamer erneut abzuholen, folglich die sog. Casualgamer. Gleichzeitig hat man eine Hardware kreiert, die 3rd Parties die Möglichkeit gibt, ihre aktuellen Games auch auf Wii U zu bringen. Das darunter nicht so Sachen wie Tomb Raider, Watch Dogs, Dishonored etc. sind, ist eine reine Publisher Entscheidung. Könnte mir vorstellen das Nintendo rumgefragt hat, wer sich vorstellen kann was zum Launch zu bringen und gemeldet haben sich Thq mit Darksiders, EA mit Mass Effect etc.

Alles gar kein Problem, solange man auch genug für die Fans bringt. Und Pikmin ist super, aber das reicht nicht aus. Ärgern tuh ich mich eigentlich kaum, es ist schließlich "nur" ein Hobby, aber enttäuscht bin ich schon, weil ich mir mehr erwartet habe. Die PK war an sich auch einfach schlecht aufgebaut. Ein tollen First-Party-Titel am Anfang zeigen und damit Erwartungen schüren und dann "nichts" mehr bringen, zur Krönung dann mit Nintendoland abschließen. In meinen Augen erreicht man damit keine Fans. Ich habe nichts gegen Casualgames, Shooter, oder Sportspiele. Aber das Verhältnis muss stimmen. Man hätte doch zumindest Teaser für kommende Franchises zeigen können.
Naja, somit warte ich mit der WiiU, bis mich das LineUp anspricht.

Jo der 3DS Einschub wirkte vollkommen improvisiert und ohne Sinn. Zumal sie 24h vorher gesagt haben, dass es das eben genau so nicht geben wird. :ugly: Außerdem hat Iwata vollkommen unverständlicherweise gefehlt. Demo abgekackt, CD zerkratzt, Devkit implodiert.. was weiß ich.

tut mir leid aber das lasse ich als ausrede nicht gelten! Die Präsentation des 3DS auf der E3 2010 war der Hammer. Sehr viele Spieleankündigungen, sowohl 1st als auch 3rd-Party. Die Wii-Vorstellung auf der E3 2006 war ebenfalls der Hammer, es gab viele interessante große Core-Spiele zu sehen (Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Zelda TP, Metroid Prime 3, Red Steel) und nebenbei auch sicherlich viel Casualkram (Wii Sports/Play). Auch für den Cube war damals vor Release ordentlich was angekündigt: Eternal Darkness, Starfox Adventues, Resident Evil Zero, Luigis Mansion, Wave Race, Star Wars etc.). Dem gegenüber war die heutige Wii U-Präsentation einfach nur ein mega Fail. Die 3rd-Party-games sind fast alles nur alte Ports, ZombiU und Lego City Stories sind die einzigen Ausnahmen. Mario und Pikmin waren nett, aber weder haben sie technisch was geboten, noch irgendwelche unglaublich innovativen Gameplay-Ideen mit dem WII U-Pad demonstriert. Selbst für eine normale PK wäre die heutige ernüchternd gewesen, aber wenn man bedenkt, dass es die "große" Vorstellung der Wii U gewesen sein soll, ist das echt zum heulen :(
Davon abgesehen, dass sie mich zum Beispiel für immer verloren haben. Einen Kunde welchen sie über Generationen hinweg halten konnten einfach vor den Kopf stoßen? Hoffe, dass Ihnen solche Aktionen irgendwann wirklich das Genick brechen und Nintendo aus dem Markt gedrängt wird. Solch eine miese Firma braucht nämlich niemand. Lieber habe ich sie in guter Erinnerung.

Jo der 3DS Einschub wirkte vollkommen improvisiert und ohne Sinn. Zumal sie 24h vorher gesagt haben, dass es das eben genau so nicht geben wird. :ugly: Außerdem hat Iwata vollkommen unverständlicherweise gefehlt. Demo abgekackt, CD zerkratzt, Devkit implodiert.. was weiß ich.

jop... das war echt seltsam mit dem 3DS... passte ueberhaupt nciht rein. Zu mal es ja vorher gesagt wurde, dass er eine eigene PK hat und somit Platz fuer WiiU ist.. :v:

Bingo,... und wer jeden Tag seit einem Jahr das Internet durchsucht obwohl Nintendo NDA`s verhängt, der ist selbst dran Schuld enttäuscht zu werden, wenn man gehypt wie auf XTC in die Pressekonferenz geht. Nintendo hat nie gewollt das diese Art von Hype entsteht. Wenn dadurch jemand meint Nintendo vorzeitig meiden zu wollen, dann sollen sie es tun. Bei der erstbesten Meldung von Zelda oder Metroid klopfen sie dann trotzdem wieder bei Big N an.

Nintendo hätte es so machen müssen:

1.) Pikmin als intro hat schon gepasst so
2.) Rayman zeigen, nicht Ubisoft präsentieren lassen Ubisoft hatte genug gute software...
3.) So wie Sony eine Szene aus Assassins Creed zeigen idealerweise mit Wii U Controller Einsatz
4.) Dieses Platinum Games Projekt zeigen
5.) Mario bros wiiU
6.) mehr 3DS games
7.) E3 beenden mit nem teaser zum kommenden Metroid, Smashbros., F-Zero und Zelda

Punkt 7 wäre natürlich nur möglich, wenn Nintendo nicht GEPENNT HÄTTE DIE LETZTEN 2 JAHRE, WAS ZUR HÖLLE HABEN DIESE VOLLIDIOTEN DIE GANZE ZEIT GEMACHT?! :aargh:

Iwatas Verschwinden ist schon sehr mysteriös. Zumal wir alle wissen dass er in LA ist. Wahrscheinlich war er gerade anderweitig beschäftigt...

2227763-iwatananas.jpg

Betrachten wir mal Teile der 3rd Party Games, die angekündigt sind:
Trine 2: Auf Steam, XBLA und SEN zu erwerben, mitsamt dem Vorgänger. WiiU Version wird 1080p bieten und mit Erweiterung ausgeliefert werden, die sicherlich auch noch zu den anderen Plattformen kommen wird.
Baut auf einer Geschichte auf, auch wenn es quasi nicht wichtig ist, was passiert ist, hätte man doch noch Trine hinzupacken können.
Batman: Archam City: Seit Oktober auf X360, PS3 und PC erhältlich. Ist dann also quasi mehr als ein Jahr alt, wenn es auf WiiU kommt. Neuer Anzug, neue Controller Gimmicks. Grafisch kann ich nicht einschätzen.
Baut definitiv auf vorhergegangen Ereignissen auf und wurde bereits auf allen Plattformen veröffentlicht, wo der Vorgänger erschien, wer es somit haben wollte, wird es schon besitzen und die, die den Vorgänger nicht haben verstehen nicht alles und werden sich sicherlich nicht ein Spiel holen, wo sie nicht alles verstehen. Was ist da die Zielgruppe? Casuals? Das Spiel ist kein Casual Titel. Und die Cores besitzen es schon... noch dazu eine 8 Minütige Präsentation auf der PK? Für ein 9 Monate altes Spiel?
Mass Effect 3: Man nimmt alle Entscheidungen in das Nachfolgespiel mit. Ich fand schon die PS3 Version Schwachsinn, weil eben die Entscheidungen des Erstlings nicht mehr berücksichtigt werden. Aber bei der WiiU Version überspringen wir gleich beide Teile? Seit März 2012 auf dem Markt, somit mehr als nen Dreiviertel Jahr alt, wenn es releast wird. Was gibts für Specials? Wer weiß. Nebenbei angekündigt. Wer soll es holen? Jemand der sich für den Franchise interessiert definitiv nicht. Die ultimative Versionen sind immer noch auf dem PC respektive der X360.
Darksiders 2: Man kann mal wieder den Vorgänger auf allen anderen Plattformen spielen. Die Vorgeschichte. Ein Teil der Saga. Und auf der WiiU? Wirds wahrscheinlich ein Inventar auf dem Pad geben. Dafür das es dann später kommt, absolut faszinierend.
Tekken Tag Tournament 2 muss ich doch glaub erst gar nicht aufzählen, oder? Naja, gibt ja auch nen Superpilz. Der wird es reißen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom