Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dat is auch n geilet Gerücht, aber wie geht das denn, ich denk Wii-U ist schwächer als Ps360?

http://wiiu.nintendo-online.de/news/9955/wii-u-sorgt-fuer-erhoehte-kosten-bei-entwicklern/ :lol:

Die Wii-U ist nicht schwächer als PS360. Behaupten auch nur Hohlköppe- Punkt.
Allerdings ist die Nachricht auch Käse bzw. zu ungenau gefasst.

Die Aussage kann sich eigentlich nur auf die Wii beziehen. Denn aktuelle und künftige Games - insbesondere die, die auch für den PC erscheinen- treiben die Kosten für die Wii-U Version ja nicht in die Höhe. (Tablet ausgenommen, komme ich noch zu)
Und auch Games, die auch für 360 und PS3 erscheinen wohl kaum, da man nicht davon ausgehen wird können, dass die Wii-U hier eine eigenständige Version erhält. Das Erwähnen der höheren Auflösung spricht eindeutig den Bezug zur Wii an.

Bleiben also erstens nur Games übrig, die Exclusive für die Wii-U erscheinen. Die sind natürlich teurer als wenn sie für die Wii heraus kommen würden. Hier stimmt dann die Aussage bzgl. höherer Auflösung und Polygonzahl.
Zweitens das Tablet-Pad, das ja auch in der News erwähnt wird. Hier werden natürlich mal mehr mal weniger Entwickerressourcen verbraucht.

Man hat sich halt auf Grund des Kosten-/Nutzenfaktors gegen einen Texturcache entschieden.
Wer weiß wie groß so ein Cache in der 360 sein müsste.

Ich glaub nicht an 32MB in der WiiU, wie groß wäre der Die dafür?

Intern können Flipper und Hollywood nur 640 x 480 und 640 x 960 (für Anti-Aliasing), weil das die einzigen beiden Formate waren, die der eFB versteht. 16:9 war entsprechend auch nicht 854 x 480, sondern 640 x 480 anamorph.

Danke für die Info. Ich hatte irgendwo was von 1980 x 1080 gelesen und angenommen, dass dies aus Performancegründen nie ausgenutzt worden ist.

Mal sehen ob sich Iwata bei mir noch unbeliebter macht,bin und war immer der Meinung ER allein an der macht ist für Nintendo Marke nicht gut.Glückstreffer mit der Wii und dem DS sind Ihm nicht zuzuschreiben denke ich ,da stehen mehrere Leute dahinter.
Beim 3DS versagt mit der preisgestaltung und dem aussehen DS-3DS sehen ähnlich aus Name sowieso und dann kommt noch die WiiU unglaublich.
Wenn jetzt noch die Hardware schon wieder schwach ausfällt,egal wie effizient die zusammengebaut ist dann schießen Sie sich selbst wieder ins aus ,wie mit dem N64 oder Sony mit der PS3.
Gerade Nintendo muss wissen wieviel die Spielentwicklungen heutzutage kosten und alleine die Konsole versorgen wird's nicht mehr klappen ergo vielleicht auch zurückziehen wie Sega die Dreamcast damals.
also muss man mit den Entwicklern zusammenarbeiten ,auf wünsche eingehen in so einer guten Position war Nintendo noch nie eine Konsole zu Veröffentlichen.
Finde die hätten ruhig mehr studios aufkaufen sollen ,Sony hats gemacht obwohl es denen ja eigentlich schlechter geht.
Mit eigenen Studios ist man auf Nummer sicher wenn die 3ds entwicklern wollen nur zu und wenn nicht dann nicht,Geld verlieren dann alle.

Mal sehen wie sich Zeigen auf der E3 :neutral:

Wo versagt Iwata? Nintendo ist erfolgreicher denn je, auch mit dem 3DS. :fp:

Man hat sich halt auf Grund des Kosten-/Nutzenfaktors gegen einen Texturcache entschieden.
Wer weiß wie groß so ein Cache in der 360 sein müsste.

Ich glaub nicht an 32MB in der WiiU, wie groß wäre der Die dafür?

Kommt drauf an, in welcher Fertigungstechnik er produziert wird.
In 45nm passt bei gleicher Die-Größe die vierfache Menge ggü. 90nm - eDRAM Fertigungsgröße der ersten 360 Modelle - aufs Die.
Somit wäre das Die mit 32MB eDRAM etwas kleiner als das der Ur-360.
Bei kleiner Fertigungstechnik entsprechend kleiner.

32MB halte ich auch für die unterste Grenze und erwarte bei der X3 schon etwas mehr.

Wo versagt Iwata? Nintendo ist erfolgreicher denn je, auch mit dem 3DS. :fp:

Klar ist Nintendo erfolgreich und deswegen dürfen die auf Billig und schwach nicht mehr zählen das klappt nicht mehr.
Viele Nintendo Fans haben die die schon Verloren und werden noch mehr Verlieren.
Fan beliebt meist immer aber kaufen tut man nicht viel oder Neu.
Iwata hat auf die Fans geschissen ganz einfach gesagt.
Ich erinnere mich gelesen zu haben auf der Nintendo Homepage diese Iwata fragt Interwievs und gerade bei der Wii Entwicklung wo es um Die Power ging hies es da Wir hätten mitgehen können nur die Wollen immer mehr.
Auch damals vor der Wii hatte man genug Geld für eine Power Maschine nur man Wollte nicht IWATAS ENTSCHEIDUNG ganz klar.Die paar spiele die Gekommen sind jezt zum Schluss oder kommen hätten die aufbewahren sollen und gleich Für die wiiu rausgebracht.Das Mario und Zelda gekommen sind und Zwar gleich doppelt ist zwar schön nur viele Fans und Ich auch hätten andere Serien gewollt.
Das der 3ds erfolgreich ist ist klar was ich meinte der Realese eine Blamage...schade.

Klar ist Nintendo erfolgreich und deswegen dürfen die auf Billig und schwach nicht mehr zählen das klappt nicht mehr.
Viele Nintendo Fans haben die die schon Verloren und werden noch mehr Verlieren.
Fan beliebt meist immer aber kaufen tut man nicht viel oder Neu.
Iwata hat auf die Fans geschissen ganz einfach gesagt.
Ich erinnere mich gelesen zu haben auf der Nintendo Homepage diese Iwata fragt Interwievs und gerade bei der Wii Entwicklung wo es um Die Power ging hies es da Wir hätten mitgehen können nur die Wollen immer mehr.
Auch damals vor der Wii hatte man genug Geld für eine Power Maschine nur man Wollte nicht IWATAS ENTSCHEIDUNG ganz klar.Die paar spiele die Gekommen sind jezt zum Schluss oder kommen hätten die aufbewahren sollen und gleich Für die wiiu rausgebracht.Das Mario und Zelda gekommen sind und Zwar gleich doppelt ist zwar schön nur viele Fans und Ich auch hätten andere Serien gewollt.
Das der 3ds erfolgreich ist ist klar was ich meinte der Realese eine Blamage...schade.
Deine Meinung, ich bin jedenfalls froh über den Weg den Iwata eingeschlagen hat!
Den vom Gamecube war ich trotz Power schwer enttäuscht was die Spiele anging...
Mit dem DS hat man so eine grosse Spieleauswahl, der 3DS scheint den gleichen Weg zu gehen nur mit noch mehr Coregames!!

Und die Wii hat es geschafft viele Genres wiederzubeleben :)

Deine Meinung, ich bin jedenfalls froh über den Weg den Iwata eingeschlagen hat!
Den vom Gamecube war ich trotz Power schwer enttäuscht was die Spiele anging...
Mit dem DS hat man so eine grosse Spieleauswahl, der 3DS scheint den gleichen Weg zu gehen nur mit noch mehr Coregames!!

Und die Wii hat es geschafft viele Genres wiederzubeleben :)

Ich mochte den Gamecube mehr als die Wii ,aber so sind wir Fans viele unterschiedlichen Meinungen zur Hardware und Software :-)

Beim DS oder 3DS klappt das Super mit den Spielen da kann man Ihnen keinen Vorwurf machen nur leider habe ich keine Zeit und auch lust auf so kleinen teilen zu Spielen ;)

DS ist bisher erfolgreichste Handheld? Wii hat sich 80mio? mal verkauft. 3DS hat nach einem Fehler Nintendos den Markt der Handhelds gut im Griff. ALL das ist auf den Bockmist von Iwata gewachsen? Mein lieber Scholli, muss sich die Wiiu 200mio mal verkaufen damit von Erfolg geredet wird?

80mio. Verkaufte Wiis aber Fanbase soll schrumpfen?...Interessant...

Und was Iwatas Aussage anging: ja, er sagte sie hätten bei der Wii auf 3rd Party Hersteller hören können, aber das diese dann immer mehr wollen würden. Sprich Wettrüsten nach Wettrüsten.Microsoft belegt dies gut und für die Industie ist das alles andere als gut. Die Spielqualität/Das Gameplay steigt dabei leider nicht und Nintendo zeigt gut das Gameplay einen wichtigen Faktor einnimmt.

Ich mochte den Gamecube mehr als die Wii ,aber so sind wir Fans viele unterschiedlichen Meinungen zur Hardware und Software :-)

Beim DS oder 3DS klappt das Super mit den Spielen da kann man Ihnen keinen Vorwurf machen nur leider habe ich keine Zeit und auch lust auf so kleinen teilen zu Spielen ;)
Ja Geschmäcker sind halt verschieden.

Bei der Wii wurde ich von keinem Spiel enttäuscht der TOP Nintendo IP's

Mario Galaxy 1+2, Skyward Sword, Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns, Kirby's Adventure, NSMB, Wii Sports Resort (Beim Cube war Metroid Prime das einzige Spiel das mich wirklich umhaute)

dazu gab es auf der Wii die 2 Top RPGs, Xenoblade und The Last Story.

von den 3rd Partys gab es auch zum Teil sehr gute Titel wie, Red Steel 2, Sin and Punishment 2, Muramasa, Sonic Colours, Monster Hunter Tri etc.

Für mich ist die Wii dem Gamecube und sogar dem N64 überlegen was die Spiele anbelangt!

DS ist bisher erfolgreichste Handheld? Wii hat sich 80mio? mal verkauft. 3DS hat nach einem Fehler Nintendos den Markt der Handhelds gut im Griff. ALL das ist auf den Bockmist von Iwata gewachsen? Mein lieber Scholli, muss sich die Wiiu 200mio mal verkaufen damit von Erfolg geredet wird?

80mio. Verkaufte Wiis aber Fanbase soll schrumpfen?...Interessant...

Und was Iwatas Aussage anging: ja, er sagte sie hätten bei der Wii auf 3rd Party Hersteller hören können, aber das diese dann immer mehr wollen würden. Sprich Wettrüsten nach Wettrüsten.Microsoft belegt dies gut und für die Industie ist das alles andere als gut. Die Spielqualität/Das Gameplay steigt dabei leider nicht und Nintendo zeigt gut das Gameplay einen wichtigen Faktor einnimmt.

Den Erfolg der Wii habe ich nicht klein geredet ,schön für Nintendo aber mit der Wii hatte ich am wenigsten Spass von allen Nintendo Konsolen.
Das Nintendo das Gaming voran bringt immer und immer wider das das wissen wir ,andere kopieren nach machens auf Cool oder erwachsen und schon mach Nintendo kiddy spiele aber wissen nicht von wem die Ideen kamen ,kommen.
Zur Microsoft da hat jeder seine eigene Meinung Fan von dannen bin ich nicht.
Stell dir Vor nintendo hätte bisschen mehr Power reingehauen in die Wii Sony wäre mit der PS3 gearscht ,vielleicht auch zurückgezogen wenn die Wii Multititel abbekommen Hätte.So kann sich Sony eigentlich nur wieder beim Nintendo bedanken fürs Platzhalten.
Mit dem Multititel auf der Wii hätten wir noch mehr Super Spiele von Nintendo Selber da sie noch mehr Geld Hätten für weitere Deals oder Studios Einkäufe.
Ich habe gegen Iwata was gesagt weil er mich als Fan zur Seite geschoben hat und das beim dem erfolg des Handhelds.
Die Fanbase schrumpft das ist sicher gibt viele unterschiedliche gründe dazu und von kommt die Hälfte des Geldes denke ich.:)

@ACMilanDangerous

So die Hälfte davon was du genannt hast habe ich durchgespielt das andere kommt noch paar davon und No More Heroes und Fragile Dreams kann ich dir empfehlen falls du nicht gespielt hast,meine lieblinge von den 3ds :)
Das N64 Hat Platz in meinem Herzen da komm glaube ich keine Konsole mehr hin :-P

Hätte die Wii bessere Hardware gehabt, dann wäre sie auch für Nintendo teurer gewesenetc. .

Ich finde auch nicht das die Fans hinten anstehen mussten. Es wurde lediglich zukunftsorintiert im Interesse der Fans und Nintendos gehandelt. Gutes Beispiel ist z.b das Iwata die heutige Situation schon 2005 "vorausgesehen" hat. Du darfst nicht vergessen das Nintendo keine andere Divisionen haben die einfach mal Verlust kompensieren können, wie Microsoft. Nintendo will der Industrie nicht mehr Schaden als nötig und das finde ich gut. (deshalb auch zukunftsorintiert).

So jetzt mal wieder was zu den Games Ladys, SWTOR ok , wäre denkbar , aber in dieser News heist es nicht MMORPG, sondern MMO.

Ok, könnte es sein, das Star Wars Battlefront 3, ein Shooter-MMO mit starken RPG-Elementen wird?

http://www.wiiuvlog.com/2012/04/07/lucasarts-is-working-on-an-mmo-for-the-wii-u/

Oh mein Gott, Leute, ich wäre leicht auszumachen als Old Obiwan Kenobi (der übrigens zu diesem Zeitpunkt der mächtigste aller Jedi war, durch Yodas Übungen, Stichwort Bücher) Sith, aber das wär nicht mein Problem, sondern Eures, schnelles Ableben und so, ja Obiwan Sith. :-D

Hier isser:

http://www.google.de/imgres?q=star+...&ndsp=50&ved=1t:429,r:2,s:0,i:137&tx=98&ty=39

ooohhhh yyyeeeaaahhhh :-D:-D:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Wii bessere Hardware gehabt, dann wäre sie auch für Nintendo teurer gewesenetc. .

Ich finde auch nicht das die Fans hinten anstehen mussten. Es wurde lediglich zukunftsorintiert im Interesse der Fans und Nintendos gehandelt. Gutes Beispiel ist z.b das Iwata die heutige Situation schon 2005 "vorausgesehen" hat. Du darfst nicht vergessen das Nintendo keine andere Divisionen haben die einfach mal Verlust kompensieren können, wie Microsoft. Nintendo will der Industrie nicht mehr Schaden als nötig und das finde ich gut. (deshalb auch zukunftsorintiert).

Naja wenn die Wii etwa auf Xbox 360 Niveau gewesen wäre dann wäre die PS3 vermutlich nie auf einen grünen Zweig gekommen weil dann alle Multispiele für Wii und 360 gekauft worden wären. Insofern hat Nintendo hier eine große Chance verpasst. Und mit der WiiU machen sie anscheinend wieder den gleichen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die Wii etwa auf Xbox 360 Niveau gewesen wäre dann wäre die PS3 vermutlich nie auf einen grünen Zweig gekommen weil dann alle Multispiele für Wii und 360 gekauft worden wären. Insofern hat Nintendo hier eine große Chance verpasst. Und mit der WiiU machen sie anscheinend wieder den gleichen Fehler.

wäre die Wii auf 360 Niveau gewesen, wäre sie auch ähnlich teuer geworden und die ganze Taktik hätte nicht mehr funktioniert. Dann wäre Nintendo wieder auf Platz 3 gelandet und wir würden an dieser Stelle eventuell gar nicht mehr über eine Wii U reden.

Die Wii ist eine komplette Strategie gewesen, man kann imo nicht einfach eine Variable verändern und dann erwarten, dass Nintendo damit noch genauso erfolgreich gewesen wäre.

wäre die Wii auf 360 Niveau gewesen, wäre sie auch ähnlich teuer geworden und die ganze Taktik hätte nicht mehr funktioniert. Dann wäre Nintendo wieder auf Platz 3 gelandet und wir würden an dieser Stelle eventuell gar nicht mehr über eine Wii U reden.

Die Wii ist eine komplette Strategie gewesen, man kann imo nicht einfach eine Variable verändern und dann erwarten, dass Nintendo damit noch genauso erfolgreich gewesen wäre.

Ich glaube kaum dass die 50€ Aufpreis jemanden gejuckt hätten wenn man dafür HD Grafik und endlos Multispiele bekommt. Der Cube hats ja damals auch geschafft aktuelle Technik zu verbauen und preiswert zu sein. Nur der Cube kam halt leider zu spät und litt unter seinem Kiddy Image.

Genauso ist es!
Leider kapieren das viele Leute nicht....

ich glaube kam, dass für 50€ aufpreis 360 technik vorhanden gewesen wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom