Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorallem stellt sich die Frage worauf Nintendo bei SS überhaupt geachtet hat, wenn nicht auf die Grafik, Story, Sidequests, Boss Fights, Tempel und Oberwelt?
Grafik: Die wird doch 10 Mal mit dem genialen, liebevollen Design wetgemacht.
Story: Ich kann mich nicht erinnern jemals eine bessere Story bekommen zu haben bei Zelda. Die war perfekt und nicht unnötig vollgestopft mit 10 dummen Wendungen. Das perfekte Maß für Zelda.
Sidequests: Da haben sie sicher darauf geachtet, doch sie haben irgendwie nicht mehr gewusst, wie das ganze abenteuerfreudig umzusetzen ist.
Bossfights: Die waren doch echt total genial. Der letzte war etwas zu kurz geraten, hatte aber ebenso etwas episches.
Oberwelt: Also mich hat diese neue "Oberwelt" nicht so dermaßen gestört wie viele andere.

Und um deine Frage zu beantworten, worauf Nintendo denn besonders geachtet hat:
Die Steuerung, was sonst. Nie zuvor hatte ich eine dermaßen geniale Steuerung in einem Spiel. SS ist die Krönung jeder Motion-Steuerung in einem Hardcore-Spiel und das mit GEWALTIGEN Abstand.
 
Grafik: Die wird doch 10 Mal mit dem genialen, liebevollen Design wetgemacht.
leider nein

Story: Ich kann mich nicht erinnern jemals eine bessere Story bekommen zu haben bei Zelda. Die war perfekt und nicht unnötig vollgestopft mit 10 dummen Wendungen. Das perfekte Maß für Zelda.
Also ich schon. Da wären beispielsweise Ocarina of Time, die Geschichte eines Königreiches, welches vor einer drohenden Apokalypse steht und nur gerettet werden kann, in dem man die Zeit verändert.
Majoras Mask, die Geschichte einer Freundschaft, welche Hass und Trauer hervorruft.
Wind Waker, die Geschichte eines längst vergessenen Königreiches, dessen Vergangenheit die Gegenwart wieder einholt.
Twilight Princess, die Geschichte zweier Völker die sich nach Jahrhunderten des Konfliktes wieder verzeihen.

Das ist alles besser, als die Geschichte eines Monsters das einfach nur böse ist, weil es das ist.

Sidequests: Da haben sie sicher darauf geachtet, doch sie haben irgendwie nicht mehr gewusst, wie das ganze abenteuerfreudig umzusetzen ist.
Oh Nintendo weiß ganz genau wie man Sidequests abenteuerfreudig umsetzen kann. Aber sie haben sich einfach nicht die Mühe gemacht und so wurden die handvoll Sidequests in SS zu langweiligen Sammelabschnitten.

Bossfights: Die waren doch echt total genial. Der letzte war etwas zu kurz geraten, hatte aber ebenso etwas episches.
Vom Gameplay her ja, aber episch in Szene gesetzt leider nicht, mit abgesehen von den Kämpfen gegen Ghirahim und vielleicht noch gerade so den Todbringer. Alle anderen waren aber nur mittelklasse bis schlecht. (Ich erinnere nur an die niedliche Krake). Das ist auf keinen Fall gleichzusetzen mit den Kämpfen gegen den Wächter des Dämmerwald-Tempels, Ganon oder dem Drachen in Kumula.
Oberwelt: Also mich hat diese neue "Oberwelt" nicht so dermaßen gestört wie viele andere.
Leider ist genau die Oberwelt das Element, welches das allererste Zelda so berühmt gemacht hat. Nämlich die absolute Freiheit, das Gefühl hingehen zu können wo man will.

Und um deine Frage zu beantworten, worauf Nintendo denn besonders geachtet hat:
Die Steuerung, was sonst. Nie zuvor hatte ich eine dermaßen geniale Steuerung in einem Spiel. SS ist die Krönung jeder Motion-Steuerung in einem Hardcore-Spiel und das mit GEWALTIGEN Abstand.

Damit magst du Recht haben, aber Zelda darf NIEMALS nur Gameplay sein. Dafür hat es sich einfach in eine andere Richtung entwickelt. Nur Gameplay darf ruhig in Super Mario stecken, aber nicht in Zelda.
 
Also jetz teinmal ohne eine objektive Herangehensweise an SS.
Das Spiel hat einfach einen enorm guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Unter den Zelda-Spielen ist SS jetzt einfach mein Liebling(Mein erstes Zelda WW nicht miteinbezogen, denn das wäre unfair). Man kann das gar nicht so erklären warum, aber es ist nun einmal so. Hauptgrund wird aber wohl trotzdem die Steuerung gewesen sein.

Deswegen wünsche ich mir auch von der WiiU ein Zelda mit Motion+ Steuerung. Könnt ihr euch das vorstellen? Diese schon geniale Steuerung, noch näher Richtung "perfekt" zu treiben. Das wäre doch megaklasse.
Und die Power der WiiU hätte ich auch gerne als Hilfe für neue Stile, die in Zelda umgesetzt werden. Keiner kann aufgrund von SS nun behaupten, dass er jetzt wieder einen langweiligen "erwachesenen" Stil möchte. Dem genialen Stil fehlte es einfach nur an Power, die die Wii nicht hatte. Er konnte einfach nicht perfekt umgesetzt werden.

Ich würde übrigens auch die Idee von einem 4Swords in einem interessanten neuen nicht-WW-Stil auf der WiiU gut finden.
Wie viele schon erkannt haben ist die WiiU perfekt für ein 4Swords. Irgendwie hatte ich aber immer wieder den WW-Stil vor Augen. In diesem Fall fände ich es sogar wirklich interessant, wenn es einen "langweiligen erwachsenen"-Stil verwenden würden, weil ich mir Four-Swords-Geschichten momentan nicht wirklich in realistischem Stil vorstellen kann^^
 
Gehst du wirklich von Alienhardware bei MS und Sony aus, die sie für 400€ aufwärts und unter größten Subventionen auf den Markt werfen wollen? Nein?

Alienhardware ist relativ. Aber MS und Sony habens nicht so nötig, unter Profit zu verkaufen, wie Nintendo. Dazu geh ich davon aus, dass PS4 und 720 wieder größer als die WiiU ausfallen werden. Dementsprechend ist da mehr Platz für Power...

Ferner interessiert sowas die Entwickler nicht wirklich... Genug "Power" für KI/Physik und ähnliches wäre ja heute schon verfügbar und die Spiele nutzen sowas nur für kleinere Effekte.
Aber sicher nicht auf den heutigen Konsolen. Und selbst auf High-End PCs kosten Physik-Spielereien oftmals genug Leistung. Die Entwickler von Dead Island habe z.B. ein ultrarealistisches Schadensmodell, was sämtliche Knochen, Muskeln und Sehnen und Haut berechnet. Das musste dann aber deutlich simplifiziert werden, weil es zuviel Ressourcen kostete.

Aber selbst wenn. Die WiiU hat "ordentliche Rechenpower". Da ist es egal, ob die Konkurrenz 20-50% mehr Stärke zu bieten hat.

50% mehr ist aber schon ne Hausnummer.

Die schlechte Grafik von SS würde ich aber nicht auf die Technik der Wii schieben:



Was ist denn an SS grafisch so schlecht? Ich denke sehr oft (spiels ja noch), dass das glatt ein HD-Game sein könnte. Allein das Wasser macht den Mund säbbrig. Sieht sogar schöner aus als in HD-Games.
Hässlicher Pseudo-Cel-Shading-Stil ;)

Wie sie hier seitenlang über die Grafik diskutieren. :lol:
Ich dachte immer, "Gameplay > Grafik" :nix:
Ist ja auch so, aber ich darf ja wohl im Jahre 2011 eine höhere Erwartung an Grafik als zu Cube Zeiten haben, oder? ;)

Ist doch egal, wie gut die Grafik sein wird. Hauptsache PS360-Niveau oder etwas besser. Das wird Nintendo schon reichen, um genial aussehende Spiele zu entwickeln (siehe SMG). Ich werde mir die WiiU sowieso wegen der Nintendo-Spiele kaufen. Für Drittentwickler hab ich meine Xbox360.
Es hat aber sicher nicht jeder das Geld, sich zwei Next Gen Konsolen zu kaufen. Ich beispielsweise nicht, bzw. wärs mir zu schade.

Am meisten freue ich mich auf die Controller-Tablet-Möglichkeiten. Das DS-Prinzip wird damit auf die Heimkonsole übertragen. Und der DS hat bewiesen, dass der zweite Bildschirm nicht nur ein Gimmick wie die Mote-Steuerung bei der Wii ist. Also, kümmert euch nicht zu sehr um die Grafik. Nintendo-Spiele haben schon immer von ihrem grandiosen Gameplay gelebt. Da reicht schon PS360-Niveau. Diskutiert doch lieber über die zahlreichen Möglichkeiten, die durch den Controller gegeben werden! :awesome:

Nein eben nicht. Ich hätte gerne ungecrippelte 3rd Party- Games. Kleinere Grafische Abstriche - gerne. Aber wieder eine ganze Gen hinterherzuhinken - das wäre sehr schade.
 
Kannst du mal aufhören über die WiiU zu schreiben. Das ist der Skyward Sword Thread! :mad:

:v:
 
Worum geht's hier eigentlich?

Skyward Sword ist technisch weit besser als Twilight Princess. So, Diskussion durch. Zurück zum Thema.
 
Wenn man sich schon über die haare streitet, muss das spiel wirklich nahezu perfekt sein. danke dass du uns dies bewiesen hast phiron :goodwork:

oops... zu spät

btt: wiiU wird awesome :goodwork:
 
das ist doch allgemein das problem bei downports. die portierung von cod von der 360 auf die wii sieht furchtbar aus
Finde, dass es klasse aussieht. Bin beeindruckt, wie viele Details "gerettet" werden konnten (von korrekter Physik bis hin zu Eimern, die keinen Nutzen haben, außer das man sie durch die Gegen schießen kann). Ich empfinde den Unterschied deutlich geringer, als man es bei einem Unterschied einer angeblich ganzen Hardwaregeneration erwarten würde. Der Unterschied zw. Zelda OoT und Zelda TP (GC) ist jawohl deutlich größer. Bei IGN wurde ja mal gesagt, dass Angestellte auf den ersten Blick dachten, jemand würde 360 spielen, obwohl es CoD für Wii war. ;-)
 
Die Diskussion hier :rofl4:
PS360 Niveau sollte schon überschritten werden, sonst sehe ich keinen Grund z.B. Darksiders 2 zu holen.
 
Finde, dass es klasse aussieht. Bin beeindruckt, wie viele Details "gerettet" werden konnten (von korrekter Physik bis hin zu Eimern, die keinen Nutzen haben, außer das man sie durch die Gegen schießen kann). Ich empfinde den Unterschied deutlich geringer, als man es bei einem Unterschied einer angeblich ganzen Hardwaregeneration erwarten würde. Der Unterschied zw. Zelda OoT und Zelda TP (GC) ist jawohl deutlich größer. Bei IGN wurde ja mal gesagt, dass Angestellte auf den ersten Blick dachten, jemand würde 360 spielen, obwohl es CoD für Wii war. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=5QcwcXZTFGE

Man betrachte dieses Video und ich bin echt überrascht, wie gut der Port ist.
 
http://www.youtube.com/watch?v=5QcwcXZTFGE

Man betrachte dieses Video und ich bin echt überrascht, wie gut der Port ist.

ich auch, ich habe sogar erstmal darüber gelacht, was für ein Blödsinn die Aussage ist. Habs auch nie auf Wii gezockt, obwohl ich die Möglichkeit dazu hätte (wobei ich CoD ohnehin nicht mehr zocke).
Aber nachdem ich auch 2 Walkthroughs vergrößert nebeneinander auf Youtube nebenher habe laufen lassen...sieht das sogar grafisch aus wie eine Gen. Ein deutlicher Unterschied ist sichtbar (und zwar auf den ersten Blick). Aber wenn man das Gesamtbild so betrachtet, kommen sich beide schon deutlich näher, als man eigentlich denkt.

Wenn ich aber wählen kann, dann entscheide ich mich immer für die Version mit höherer Auflösung und viel AA ;-)
 
Ich hab das auf die Allgemeinheit bezogen. Kam nicht ganz so gut raus. Zumindest denk ich das mal. Wenn das Spiel nicht ein bisschen besser aussieht, weis ich nicht.....Aber auch so: Für PS3 ist es schon längst vorgemerkt^^
 
Hätte nie gedacht, dass Cod so gut auf der Wii aussieht, aber man muss auch sagen, das Spiel sieht imo auch generell eher bescheiden aus auf next gen
 
Und das alles fast ohne Shader. Mit denen wäre das gleich nochmal ansehnlicher.
Auch sollte man mal MW3 anschauen, das sieht nochmal besser aus.
 
Das Spiel sieht echt nicht gut aus, wenn man es mit dem HD-Ableger vergleicht... allerdings sieht es auf der Wii auch weit besser aus, als ich vermutet hatte...
Ich glaube nicht, dass man das auf der XBox hinbekommen hätte. Das lässt doch hoffen, dass Nintendo - selbst wenn die WiiU wirklich nur 1,5x stärker als PS3 sein wird - wunderschöne Grafiken auf den Fernseher zaubert. Reicht mir :)
 
Und das alles fast ohne Shader. Mit denen wäre das gleich nochmal ansehnlicher.
Auch sollte man mal MW3 anschauen, das sieht nochmal besser aus.

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.
Gäbe es eine XBOX1 Version, sähe diese wohl genau so, wenn nicht gar besser aus.
Der Unterschied zwischen der Wii und der PS3 Version ist jedenfalls deutlich größer als der zwischen PS360 und High-End PC. Ist auch logisch, da der Leistungsunterschied äquivalent ist
 
es "sieht" nicht so schlecht aus.

aber es fehlt halt extrem viel.

regen, rauch am horizont, licht/schatten auf der waffen/hand usw. usw..
 
es "sieht" nicht so schlecht aus.

aber es fehlt halt extrem viel.

regen, rauch am horizont, licht/schatten auf der waffen/hand usw. usw..

Haben halt auf Performance gesetzt und die Tevs links liegen lassen. Trotzdem keine schlechte leistung für nen Downport, es bleibt eigentlich das selbe Spiel. Wenn die WiiU 3 mal stärker als die Current HD Gen ist und effizienter, denke ich, dass so gut wie alles portierbar sein wird, mit weit weniger Abstrichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom