Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommst du auf N7 und N8? :-?

Color TV Game, NES, SNES, N64, GCN, Wii, Wii U... macht die insgesamt 7. Heimkonsole von Nintendo.

N5 war doch damals schon der inoffizielle Name für die Wii (keine Ahnung ob auch intern oder nur in Fankreisen), bevor sie offiziell als Revolution angekündigt wurde - wäre komisch sowas jetzt als richtigen Namen zu bekommen imo.

Ich glaube nicht, dass Nintendo auf Wii im Titel verzichten wird, ist zu wichtig als Marke.
:awesome:

*zehnzeichen*
 
Ich frage mich schon, ob in manchen Chef-Etagen nur Idioten tätig sind. Das Namen wie "Wii U" oder "3DS" zu Verwirrungen führen können, hätte ich denen auch vorher sagen können. Wenn ich dann schon sowas wie "Die Erfahrung hat gezeigt" lese :lol:
 
Ich frage mich schon, ob in manchen Chef-Etagen nur Idioten tätig sind. Das Namen wie "Wii U" oder "3DS" zu Verwirrungen führen können, hätte ich denen auch vorher sagen können. Wenn ich dann schon sowas wie "Die Erfahrung hat gezeigt" lese :lol:

mir war klar das es eine neue KOnsole ist und sein wird.

aber ist logisch, der 08/15 Buerger ist halt nicht der hellste in der Birne.. da muss man sowas bedenken :ugly:
 
Eigentlich passt der Name Wii U schon.

Nintendo müsste das "U" eben sehr viel stärker betonen, als das "Wii". Die Marke Wii ist ohnehin schon bekannt. Wenn man die Konsole dann einfach U nennt (aber sie vollständig Wii U heißt; ähnlich wie bei xbox 360 -> 360), dann ist der Name sogar sehr gut imo.


Genau das hat man bei 3DS bisher nicht getan. Der wird generell nicht nur "3" genannt.



Eigentlich ist der Name sogar sehr genial. Bei der länge würde ich niemals "Wii U Pad" sagen, sondern irgendwie eine Abkürzung finden wollen -> uPad (so hat man es auch bei der 360 gemacht).
Formell steht "Wii" also noch dran, informell nennt man sie eben anders. Bitte nicht ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir war klar das es eine neue KOnsole ist und sein wird.

aber ist logisch, der 08/15 Buerger ist halt nicht der hellste in der Birne.. da muss man sowas bedenken :ugly:

Jo, deswegen macht ja sony auch immer eine Zahl hinter die Playstation.

Da gibs dann so tolle Unterhaltungen in der S-Bahn:
"Alter, Playstation 2? Voll alt mann, hab jetzt die Playstation 3! Was will ich da mit der Playstation 2!"

Hat ja sogar Apple kapiert und zählt bei jeder neuen Generation nur hoch.
IPad2, IPad3...
IPhone1, IPhone2, ...

Viel einfacher für den Mainstream und die Hardware zu vergleichen. ;)
 
Ich frage mich schon, ob in manchen Chef-Etagen nur Idioten tätig sind. Das Namen wie "Wii U" oder "3DS" zu Verwirrungen führen können, hätte ich denen auch vorher sagen können. Wenn ich dann schon sowas wie "Die Erfahrung hat gezeigt" lese :lol:

Hat beim NES und SNES doch auch geklappt.

Oder beim Game Boy und GBA.
 
Wenn Wii der verwirrende Faktor im Namen von Wii U ist, und das U beibehalten werden soll, könnte die Lösung die neue Konsole N-Universe sein.

Würde geläufig werden unter NiU, wie new, N-new oder new-N. ;-)
 
Einfach nur Nintendo. Wieso solld er name nicht einfach für sich selbst sprechen dürfen? Wenn Nintendo erreicht, dass der Firmenname ein Synonym für den Begriff "Konsolen" wird (wie eine Zeit lang Playstation), dann hat Nintendo es geschafft. Da heißt es dann wieder "Hast du die neue Nintendo schon?".

Ist wie mit Tempo. Fast niemand fragt nach einem Taschentuch, die meisten fragen nach einem Tempo.
 
Ich frage mich schon, ob in manchen Chef-Etagen nur Idioten tätig sind. Das Namen wie "Wii U" oder "3DS" zu Verwirrungen führen können, hätte ich denen auch vorher sagen können. Wenn ich dann schon sowas wie "Die Erfahrung hat gezeigt" lese :lol:

Ich versuche gerade verzweifelt meinem Chef beizubringen, dass ein grüner Kopf-Bereich einer Internetseite mit roter Schrift drauf "keine gute Idee" ist. Nach meinem "dezenten" Hinweis hat er mir gerade eine neue Vorlage geschickt... wieder rote Schrift, nur andere Schriftart. :oops:
 
Ich finde den Namen auch ziemlich bescheiden. Denn der Name Wii steht mittlerweile für die schwache Konsole mit Party Spielen und Waggle-Steuerung und das U lässt den Namen noch wesentlich dämlicher klingen.
Gameboy, N64, SNES das waren alles absolut coole Namen, ich versteh nicht warum sie sich jetzt immer so blöde Neologismen ausdenken.
 
Immer wieder mal kommt das Gerücht auf, das das von Intel gekaufte und eingestampfte Projekt Offset ein Revival auf Wii U bekommen könnte.

Letztens erst wieder im September 2011

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=160967

Könnte durchaus sein, das Nintendo interesse angemeldet hat, und die engine und das Spiel sollen weit fortgeschritten gewesen sein.

Spricht ja auch nichts dagegen, das Intel da mitverdient, und als Ego-Shooter im Fantasymittelalter, ists schon eine Rarität, sowas ist nicht alltäglich.

Ganz nebenbei wäre es wohl der Technikthron, hier mal ein paar Trailer, das ist alles Ingame:

http://www.blive.kg/video:31460/

http://www.youtube.com/watch?v=JOPbyl7r8gk ;-)
 
Die WiiU doch nicht so stark wie angenommen???

http://www.maniac.de/content/ger%C3%BCcht-wii-u-technisch-noch-eher-schwach-auf-der-brust

Wird Zeit das mal Fakten auf den Tisch kommen

Da steht aber auch:
Nintendo’s persistence with non-disclosure agreements means that it has been difficult for Develop to cross-examine the source’s claim, which was made late last year.

Also ne Aussage vom letzten Jahr.
Wenn IGN sich aber auf die Final DevKits bezieht.

Aber bei der Hardware ist mehr als nur doppel X360 drin. Eher Richtung 3-4x.

Muss man einfach mal abwarten. GDC kommt ja noch, ansonsten spätestens E3.



@ Pitti:
Kannte ich gar nicht. Ist aber geil, erinnert stark an den Fantasy FPS HoM&M ableger. Der war geil! Schade das da kein Nachfolger kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, deswegen macht ja sony auch immer eine Zahl hinter die Playstation.

Da gibs dann so tolle Unterhaltungen in der S-Bahn:
"Alter, Playstation 2? Voll alt mann, hab jetzt die Playstation 3! Was will ich da mit der Playstation 2!"

Hat ja sogar Apple kapiert und zählt bei jeder neuen Generation nur hoch.
IPad2, IPad3...
IPhone1, IPhone2, ...

Viel einfacher für den Mainstream und die Hardware zu vergleichen. ;)

Im Prinzip schon richtig, Timberwolf.

Microsoft macht es mit Windows seit 7 auch nicht anders. Für Nintendo gilt das dann abzuwägen, denn auf die sehr starke Marke "Wii" möchten sie sicher ungern verzichten.

Würden sie die Konsole schlicht Wii 2 nennen, könnte der Mainstream aber auf die Idee kommen, dass im Falle, dass die XBOX 360 Nachfolgerkonsole XBOX 3 heißt, diese neuer und leistungsfähiger ist. Fast schon sicher kann man davon ausgehen, dass die Playstation 3 Nachfolgekonsole PS4 als Namen tragen wird und die dann leistungsstärker als Wii 2 & XBOX 3 sein wird.

Hoppla, so wird es in der Realität wohl auch sein.... ;)
Aber das wird der Nintendo Marketing-Abteilung dann wohl kaum gefallen, die niedrigste Zahl (=Leistungszahl) am Markt zu haben.
 
Nintendo werkelt ja mit Traveller's Tales an Lego City Stories. Nun frage ich mich gerade, inwiefern da eine Kooperation mit Lego unter Einbeziehung der NFC-Möglichkeiten drin ist. Also so, dass man ein Lego-Modell kauft, ein Auto beispielsweise, und bei dem Modell ist ein besonderer Legostein mit NFC-Chip dabei. Den hält man an den Controller, und das Modell wird in das Spiel übertragen. Könnte ein Kracher sein, denke ich.
 
Hab mir grad nochmal Gedanken zu den beiden Hardwareleistungsgerüchten gemacht.

IGN: Xbox 6mal 360 und 20% stärker als Wii U
Wii U somit 4,8 bzw. 5 mal so stark wie die 360
geschätzt am Geamtsystem

Develop: Wii U 2mal so stark wie die 360
geschätzt an der CPU
Wii U 50% stärker als die Ps3
geschätzt an der CPU

So ergibt das sogar richtig Sinn. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage: Auch wenn die Wii U die Wii Spiele nicht hochskaliert, meint ihr das sie mit einer besseren Framerate laufen? Bei Xenoblade hab ich ab und zu mal kleinere Ruckler gemerkt.
 
Hab mir grad nochmal Gedanken zu den beiden Hardwareleistungsgerüchten gemacht.

IGN: Xbox 6mal 360 und 20% stärker als Wii U
Wii U somit 4,8 bzw. 5 mal so stark wie die 360
geschätzt am Geamtsystem

Develop: Wii U 2mal so stark wie die 360
geschätzt an der CPU
Wii U 50% stärker als die Ps3
geschätzt an der CPU

So ergibt das sogar richtig Sinn. ;-)

Processing Power ist nicht nur die Central Processor Unit, und wenn die NextBox 6 mal stärker sein sollte, und sie gleichzeitig 20% stärker wäre als WiiU, wäre WiiU genau 5 mal stärker als die 360. So weit man mit den Faktoren von genau sprechen kann.
 
Zitat stammt von ntower:

"Zurzeit bereitet Nintendo für die Wii U ein persönliches Kontensystem vor, das kompatibel zum Nintendo Network sein soll. Mit diesem System sollen sich mehrere Personen aus der Familie, die Konsole besser teilen können."

Finde ich persönlich super, klingt sehr nach Xbox und PS3, auf denen man mehrere unabhängige Benutzer mit vers. Konten anmelden kann. Sowas hat mir bei Nintendokonsolen bisher immer gefehlt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom