Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@squallsdestiny

Jetzt spiel ich den Korinthenkacker, 4,8mal so stark ganz genau. ;-)

Aber ich meinte damit, das es die 2völlig unterschiedlichen Gerüchte, erklären würde, das einmal jemand IGN, was zur Gesamtsystemleistung gesteckt hat, und jemand Develop auch was zur Leistung, nur hat man hier das Herz der Konsole, die ungefähre CPU-Leistung genannt.

So würden die beiden Gerüchte zusammenpassen. ;-)

So wäre auch das 50% stärker als Ps3, Gerücht zu erklären.


Allerdings wirft das wiederum eine neue Frage auf, ein Quad-Power7 im Wii U, oder sogar ein Hexacore?
Denn rein theoretisch, würde die doppelte CPU-Leistung der 360-CPU, ziemlich genau der Flopleistung eines Power7-Sechskerner entsprechen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@squallsdestiny

Jetzt spiel ich den Korintenkacker, 4,8mal so stark ganz genau. ;-)

Ich wollte dir hier nur auf deine Mathematikkentnisse auf die Sprünge helfen, da du dich schon im 360 Thread vertan hattest. Die Basis für die 20%+ bildet die WiiU, also werden nicht 20% von der NextBox abgerechnet. Also bleiben die Faktoren 5 und 6 jeweils zur 360 ;-)

Aber ich meinte damit, das es die 2völlig unterschiedlichen Gerüchte, erklären würde, das einmal jemand IGN, was zur Gesamtsystemleistung gesteckt hat, und jemand Develop auch was zur Leistung, nur hat man hier das Herz der Konsole, die ungefähre CPU-Leistung genannt.

So würden die beiden Gerüchte zusammenpassen.

Jetzt weiß ich was du gemeint hast. Mein Statement dazu, erstmal gar nicht zu viel reininterpretieren.
 
Ich finde den Namen auch ziemlich bescheiden. Denn der Name Wii steht mittlerweile für die schwache Konsole mit Party Spielen und Waggle-Steuerung und das U lässt den Namen noch wesentlich dämlicher klingen.
Gameboy, N64, SNES das waren alles absolut coole Namen, ich versteh nicht warum sie sich jetzt immer so blöde Neologismen ausdenken.

Sehe ich anders. Wii steht nur bei Cores für "schwache Hardware". Beim Mainstream steht/stand Wii eher für Spaß und Lifestyle. Core Gamer sind allerdings informiert genug um die Hardware Details der neuen Konsole zu kennen. Casuals dagegen schreckt es nicht ab.

Ich finde die Namensverwirrung sowieso überbewertet. Auch zu SNES Zeiten gab es sicher den ein oder anderen Kunden, der nicht wusste, dass NES und SNES nicht kompatibel waren. Der richtige Weg um Kunden aufzuklären ist geschicktes Marketing. Das was Nintendo beim 3DS halt ein bisschen zu spät gemacht hat.

Wii U finde ich gut, da Cores über den bescheuerten Klang hinwegsehen können und Casuals damit was gutes verbinden. Einziges nicht erreichtes Klientel sind uninformierte Gangster Kiddies... ;)
 
das ist sehr gut, dass die Grafik wichtig ist, aber nicht das Entscheidende. :wink3:
Aber mit der Demo....das kann man leider nicht als Massstab nehmen.Schön wäre es schon, wenns mit dieser Grafik kommen würde.Aber dann bitte nicht wieder den selben Mist bauen, wie mit dem nderem realistischen Zelda, nämlich Twilight Princess.
 
das ist sehr gut, dass die Grafik wichtig ist, aber nicht das Entscheidende. :wink3:
Aber mit der Demo....das kann man leider nicht als Massstab nehmen.Schön wäre es schon, wenns mit dieser Grafik kommen würde.Aber dann bitte nicht wieder den selben Mist bauen, wie mit dem nderem realistischen Zelda, nämlich Twilight Princess.

Komisch dass alle immer "realistisch" zu Zelda Twillight Princess sagen, realistisch wollen ganz andere Spiele wie CoD, Rennspiele, Simulation etc. sein. Ich weiß, was du meinst (im Vergleich zu anderen Zelda-Titeln), jedoch hat auch Twillight Princess seinen eigenen fantasievollen Stil.

zelda_twilight_wii_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wirft das wiederum eine neue Frage auf, ein Quad-Power7 im Wii U, oder sogar ein Hexacore?
Denn rein theoretisch, würde die doppelte CPU-Leistung der 360-CPU, ziemlich genau der Flopleistung eines Power7-Sechskerner entsprechen. ;-)
Es sind drei Kerne, und die theoretische FLOPS-Leistung wird sich vermutlich kaum von Xenon unterscheiden.
 
Abwarten, zumindest das Quadcore-Gerücht hält sich hartnäckig. ;-)
Ich habe noch nicht ein einziges auch nur ansatzweise glaubwürdiges Gerücht dazu gesehen. Sowohl die glaubwürdigen Gerüchte als auch meine eigenen Quellen sagen drei Kerne, zwei Threads, 3MB L2 Cache asymmetrisch.
 
Aber die alten Triplecore-Gerüchte sind es? ;-)

Da man hier spekulieren darf, kann dies oder jenes zutreffen, erst wenn Fakten kommen, ist etwas definitiv.
 
Er weis doch selber nichts, Pitti und wen dann hätte er es uns schon wissen lassen :P
 
Nintendo werkelt ja mit Traveller's Tales an Lego City Stories. Nun frage ich mich gerade, inwiefern da eine Kooperation mit Lego unter Einbeziehung der NFC-Möglichkeiten drin ist. Also so, dass man ein Lego-Modell kauft, ein Auto beispielsweise, und bei dem Modell ist ein besonderer Legostein mit NFC-Chip dabei. Den hält man an den Controller, und das Modell wird in das Spiel übertragen. Könnte ein Kracher sein, denke ich.

Ziemlich kompliziert, warum nicht ein QR-Code als Aufdruck auf der Schachtel ?
 
Oder auch nicht. Ich sauge mir das nicht aus den Pfoten. :)

Aber am Ende ist es mir egal. Ist nicht mein Problem, wenn irgendjemand übertreibt und hinterher enttäuscht ist.

Hätte es besser formulieren sollen, meinte damit mehr das du noch nichts genaues über das finale Dev kit weist das ja erst seit kurzem gibt :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom