Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh neue Namenssuche, nice, also ich geh mal mit Wii rauszählen im Technikfortschritt ran, von dem aus:

N7, oder N-seven das hätte was, falls sie Wii mitzählen, N8 N-eight

http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/055/4/6/Mass_Effect_N7_Wallpaper_by_Hayter.jpg

Nur nen Vorschlag :-D

Wie kommst du auf N7 und N8? :-?

NES, SNES, N64, GCN, Wii, Wii U... macht die insgesamt 6. Heimkonsole von Nintendo.

N5 war doch damals schon der inoffizielle Name für die Wii (keine Ahnung ob auch intern oder nur in Fankreisen), bevor sie offiziell als Revolution angekündigt wurde - wäre komisch sowas jetzt als richtigen Namen zu bekommen imo.

Ich glaube nicht, dass Nintendo auf Wii im Titel verzichten wird, ist zu wichtig als Marke.
 
Wie kommst du auf N7 und N8? :-?
Vermutlich, weil die WiiU die achte Konsolengeneration ist... nicht für Nintendo, aber insgesamt (auch wenn ich persönlich die ersten beiden Generationen nicht kenne^^)
Man könnte hier argumentieren, dass die Wii aufgrund der Leistung ja eigentlich noch zur sechsten Generation (GC/PS2/XBox) zählt und die WiiU theoretisch nur der siebten Generation zuzuordnen ist... aber naja, auch egal, ist für die Namensgebung nämlich so oder so Quatsch xD
 
Wenn das U gestrichen wird, dann sollte Nintendo auch Wii mitstreichen, Wii2 hört sich sooooooo langweilig an und spiegelt kein bisschen die Innovation und Features wieder, klingt stinknormal und kein bisschen außergewöhnlich, wird auch niemanden jucken die 2, schon gar nicht die Wii Fit Kunden.

Ich hoffe auf einen komplett neuen Namen ;-)
 
Nintendo Investoren Konferenz schrieb:
-WiiU will have individual account system rather than previous per hardware, hence several users per hardware unit
-WiiU before xmas, have prepaired appropriate titles for launch, wiiU will have NFC enabling easy settlement and figurine connection
-Wil be making lots of internet/digital related news going forward but nothing more today

Endlich, ein gutes Account System. E3 kann kommen...
 
Schonmal nichts negatives dabei - sehr gut. Gerade was das Online angeht hätte ich eigentlich wieder mit Hardwaregebundenen Accounts gerechnt, aber Nintendo scheint hier dazuzulernen.
 
Ach wat, Online-System, da mach ich mir am wenigsten Gedanken drüber. Wenn man ehrlich ist, klappte das schon auf der Wii recht.. zweckmäßig. Sicher gibts da was zu verbessern, aber es wird so oder so funktionieren, wenn man's ernst meint.
Grad mach ich mir mehr Sorgen wegen dem Namen, ALLES NUR NICHT WII U :aargh: :aargh:.
(Und Roflyet, von mir aus sogar UWII, das hat was :aargh:)
 
Ach wat, Online-System, da mach ich mir am wenigsten Gedanken drüber. Wenn man ehrlich ist, klappte das schon auf der Wii recht.. zweckmäßig. Sicher gibts da was zu verbessern, aber es wird so oder so funktionieren, wenn man's ernst meint.
Grad mach ich mir mehr Sorgen wegen dem Namen, ALLES NUR NICHT WII U :aargh: :aargh:.
(Und Roflyet, von mir aus sogar UWII, das hat was :aargh:)

Dir ist der Name wichtiger als ein vernünftiges Onlinesystem :-?
 
Im Moment schon ;). Mich kann man mit so nem Kram einfach kein bisschen hypen, wenn ich online zocken will, dann werde ich das auch hinbekommen, genau wie auf der Wii. Dass Nintendo noch den ein oder anderen Service anbieten wird, ist für mich sowieso klar.
Finde das ganze Thema einfach dermaßen langweilig, da ist es für mich spannender, wie die Kiste nun endlich heißen wird.
 
Kann man so oder so sehen. Ich bin der Meinung das vom Vitality Sensor beide Gruppen von Gamern profitieren werden. Am Ende wird die Gruppe besser bedient welche die größere ist.
Nur kann ich mir bis auf ein Horror Game keinen weiteren sinnvollen Einsatz für das Gerät vorstellen, anders im Casual bereich wo es unzählige von Anwendung geben könnte, ohne jetzt beispiele zu nennen.

also ich könnte mir bei nem shooter gut vorstellen, dass deine waffe mehr wackelt, je aufgeregter du bist. wie im echten leben halt auch. oder du wirst gefangen genommen und gefoltert und musst dann nen lügendetektor test bestehen und dazu lügen ohne dass dein puls ansteigt oder so :D ... ka. jedenfalls hat nintendo da bestimmt mehr kreative ideen als ich.


wie wärs mit uwe? ich finde meine konsole sollte nen männlichen deutschen vornamen bekommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info mit frn Accounts ist zumindest Engadget nach zu urteilen Blödsinn:

Iwata stopped just short of confirming that the Nintendo Network will end the company's policy of tying downloaded titles to Nintendo hardware, rather than individual users, but mentioned that it packed an infrastructure that supports not only add-on content, but fully downloadable retail games as well.

Habe das Original aber noch nicht gelesen.

EDIT: Engadget scheint falsch zu liegen. Naja, egal. Bzw. scheint wohl so zu sein, dass Engadget darauf hinweist, dass es Accounts geben wird, aber nicht sicher ist, ob dann auch die Downloads an diese gebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Worstpiel aus Core und Stream?

Nintendo Cream oder Nintendo Strore :scan:
 
Da stimme ich dir wiederum zu, wesentlich besser als Xbox360/ps3, dennoch meiner Meinung nach nicht optimal, mich nervt vor allem, dass man die Konsole anscheinend aufgrund ihrer abgerundeten Außenseiten nicht mehr vertikal aufstellen kann.
Da steckt sogar ein Plan dahinter: Die Kühlung erlaubt keine vertikale Aufstellung, und durch die Form kommt man auch gar nicht erst auf die Idee.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom