Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich würde gerne weiter 5.1 Sound mit meinem Headset genießen, auch wenn das Bild auf den Controller gestreamt wird.
Naja mal sehen.

Was hast du für ein Headset?


Also ich weiß ganz genau, dass ich das nicht will. So ganz verstehe ich deshalb den Sinn der eingebauten Sensorbar im Controller nicht.

Du kannst auch das Pad als Bildschirmerweiterung verwenden.

Nintendo-Wii-U.jpg


Hierfür brauchst du eine Sensorbar damit das Tab und/oder Wiimote weiß wo du hin pointest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst analogen Tonausgang :)
Und ja, den wird er haben und dort wird wie bei der Wii Prologic 2 ausgegeben.

Ja ist doch beides in einem wie bei der PS3 oder?

Jou, falls es kein HDMI bis dahin gibt, werd ich wohl so auch gut fahren.
Vil. hol ich mit WiiU das neue XP400.

@Starlord

Turtle Beach XP41 - im eigentlichen Sinne kein 5.1 Headset, aber der wird simuliert und 360 u. PS3 kann ich mit optischen Kabel andocken. Das wird wie bei Wii auch bei WiiU nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch nur dieser Beiträg mittelmäßig wäre. Setzen, sechs.
Entschuldige, wenn du die Wahrheit nicht erkennst. Ich hab sogar Excite Truck gekauft und Excite Bots gespielt. Beides der reinste 70% shit. Mal ganz lustig für zwischendurch, aber alleine der Story Mode in F-Zero GX ist besser als beide Spiele zusammen :)
 
Warum sollte man keine Wii-Games darauf zocken können ?
Ist doch eines der Hauptargumente den Controller als Bildschirm zu nutzen wenn der TV anderweitig genutzt wird.
Und ob ich da jetzt Wii-U oder Wii Titel drauf zocken, bleibt sich Latte.

Schon mal zu nah an der Sensorleiste gewesen und den Pointer benutzt? Ist ziemlich für'n Arsch. Und aus 2 bis 3m erkennt man auf dem Screen kaum noch was. So kann man höchstens Spiele spielen, die den Pointer nicht nutzen. Und selbst da geht in Menüs oft kaum was ohne Pointer.
 
Aber irgendwie finde ich das ein bisschen sinnlos, weil der Bildschirm dazu IMO zu klein ist. Aber ich lasse mich von Nintendo gerne eines besseren belehren.

Der Sinn dahinter ist wohl, den Ball realitätsgetreu zu schlagen ( Ball sichtbar auf dem Boden, simulierter Schläger mit WiiMote ). Nach dem Abschlag verfolgst du den weiteren Verlauf am großen Bildschirm.
 
Der Sinn dahinter ist wohl, den Ball realitätsgetreu zu schlagen (Ball sichtbar auf dem Boden, simulierter Schläger mit WiiMote). Nach dem Abschlag verfolgst du den weiteren Verlauf am großen Bildschirm.
...und wenn man dann mit einem Schlag einlocht freut man sich, springt kurz in die Luft und landet direkt auf dem tollen Tablet -> Im Arsch! Ich halte nichts von solch einer Spielerei. Das einzig sinnvolle wäre, wenn man die Tablets als eigenen Screen im 4-Spieler Modus verwenden könnte, aber das wird ja laut Nintendo nicht gehen.
 
Dann muss man halt aufpassen :nix:
Man kennt ja nicht die Robustheit des Controllers.Nintendo-Sachen waren eigentlich immer gut verarbeitet, doch hier bin ich skptisch.Liegt vermutlich am Bildschirm.
 
...und wenn man dann mit einem Schlag einlocht freut man sich, springt kurz in die Luft und landet direkt auf dem tollen Tablet -> Im Arsch! I

In so einem Fall empfehle ich auf Bauklötze umzusteigen.

Mal im Ernst...ich spiele ja auch nicht auf meinem Laptop und pfeffere das Dinge jedes mal durch die Gegend wenn mir was gelingt vor lauter Freude.

Das sind nunmal alles High-Tech Sachen und so sollte man mit ihnen auch umgehen.
 
Das sind nunmal alles High-Tech Sachen und so sollte man mit ihnen auch umgehen.
Ganz recht! Ich würde im Leben nicht dran denken soetwas auf den Boden zu legen. Und da golfen nur auf dem Boden funktioniert ist diese Funktion schonmal wieder komplett überflüssig. Wenn Nintendo nichteinmal bei der Vorstellung ein paar Möglichkeiten zur sinnvollen Anwendung des Tablets zeigen kann, dann wird das Teil genauso ein Reinfall wie das Motion Gaming mit WiiMotion(+).

Wenn sich diese neue Steuerungsart nur darauf beschränkt, in Mario Party ein paar neue Minispielchen spielen zu können, bei Zelda die Karte anzeigen zu lassen oder für eine neue Version von WiiSports, dann hätte Nintendo den Kram gleich in die Tonne treten und wieder ein klassisches Pad verwenden können. :)
 
Wenn Nintendo nichteinmal bei der Vorstellung ein paar Möglichkeiten zur sinnvollen Anwendung des Tablets zeigen kann, dann wird das Teil genauso ein Reinfall wie das Motion Gaming mit WiiMotion(+).

na ja, wenn du die Wiimote als Reinfall bezeichnest wird dich der neue Controller sicher auch nicht überzeugen können.

Mir gefällt eher auch nicht so gut, aber noch revolutionärer als die Wiimote geht ja kaum ;)
 
na ja, wenn du die Wiimote als Reinfall bezeichnest
Ich bezeichne nicht die WiiMote als Reinfall, sondern das Motion-Gaming damit bzw. auch eher den Mangel an Spielen, die dies effektiv benutzen. Das eigentliche 2teilige Design und auch die Pointer-Funktion sind doch Spitze :)
 
Viel interessanter als Golf, ist das Pad für MMORPG-oder RPG-Menüs, man könnte ein Menü ala WoW oder SWTOR, auf den Touchscreen auslagern bzw. auch auf dem Pad haben und bestens bedienen, sowie PC-Strategiespiele wären jetzt ohne großen Aufwand spielbar, und alles auf der Couch. ;-)

Aber auch für Shooter kann man jetzt strategisch/taktische Elemente mit einbauen, wie Übersichtskarten der gesamten Welt als Beispiel S.T.A.L.K.E.R. 2 oder Ghost Recoon aus den verschiedenen Blickwinkeln, Colonial Marines mit dem Motion Tracker, aber das ist nur der Anfang. :)
 
Ist mir im Prinzip egal, wenn ich Pointer-basierte Spiele auf den 5-Zoll-Bildschirm auslagern müsste - allein dass das theoretisch ginge, finde ich einfach nur genial. xD

Da wirds bestimmt noch Halterungen für geben und wenn ich dann während meine Freundin Fernsehen guckt, CoD oder Metroid mit dem Pointer ohne Fernseher spielen könnte, wäre es mir das schon wert! Mini-Bildschirm hin oder her. :goodwork:
 
An den STEAM-Gerüchten kann doch was wahr sein, oder? Gabe Newell ist afaik Nintendo-verliebt. Ich hoffe, da besteht eine Zusammenarbeit für die Online-Komponente - softwareseitig. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom