Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird wohl nicht mehr als ps2 grafik werden, wenn man den sony-experten hier glauben darf! damit ist wiiu für mich gestorben!!! :(

so, nun dürfen die experten von sony hier ihr ziel als erfüllt an sehen :lol:
 
Er spricht doch beides an. Eigenes Gehäuse plus eine effektivere/bessere Kühlung des Gesamtsystems. Kann natürlich nur 60-70 Watt verbrauchen, aber das ist reine Spekulation eurerseits.


Spekulation, die aber auf empirischen Daten beruht.
Die 360 "Slim" z.B. hat ja nicht diese relative großen Ausmaße, weil die Bauteile sonst nicht ins Gehäuse passen würden, sondern weil die Wärmeentwicklung eben zu groß wäre.
Wenn man jetzt berücksichtigt, dass sie bei maximaler Last ca. 90 Watt schluckt und das Gehäuse gut doppelt so groß sein dürfte als dass der Wii-U, hören sich 60-70 Watt doch gar nicht mal so unrealistisch an.
 
Glaubt eigentlich noch jemand, dass RETRO an F-ZERO arbeitet.
RETRO arbeitet ja bekanntlich nicht an einem Projekt welches ein neues Franchise ist.
April 2011: "We're working on a game everyone wants us to do."
Von daher kann man das Feld eigentlich schon eingrenzen auf:
Donkey Kong, Metroid, F-Zero, Zelda und vielleicht Star Fox.

Durch die Mitarbeit an MK7 kann man eigentlich nur mehr auf F-Zero schließen, selbst wenn MK und F-Zero komplett verschiedene Spiele sind, sind doch beide Rennspiele.
Stellt euch das doch einmal vor:
Ihr seid Nintendo, habt ordentlich Stress und braucht jemanden der Rennstrecken designed. Und dann lässt du die Leute, die noch nie Rennstrecken designed haben, kein japanisch sprechen und tausende Kilometer entfernt leben daran arbeiten?! An dem Franchise welches so unwichtig nicht ist? Nein, irgendetwie müssen die in das Schema passen. Also wird RETRO wohl doch schon etwas geübter bei Rennstrecken-Designs sein.
 
Spekulation, die aber auf empirischen Daten beruht.
Die 360 "Slim" z.B. hat ja nicht diese relative großen Ausmaße, weil die Bauteile sonst nicht ins Gehäuse passen würden, sondern weil die Wärmeentwicklung eben zu groß wäre.
Wenn man jetzt berücksichtigt, dass sie bei maximaler Last ca. 90 Watt schluckt und das Gehäuse gut doppelt so groß sein dürfte als dass der Wii-U, hören sich 60-70 Watt doch gar nicht mal so unrealistisch an.

Keine Festplatte, anderer Aufbau, andere komponenten, ne bessere Kühlung. Mehr als 100 Watt erwarte ich sowieso nicht, da Nintendo eher stromsparend agiert. Kann auch gut sein, dass das System nur 60 Watt verbraucht, würde es aber nicht einfach als Tatsache hinnehmen wegen der Slim. Am Ende werden wir sehen, wieviel Verlustleistung es geben wird. Hier wird so getan, als ob man die innereien der WiiU in und auswendig kennt.... wirkt dann bei Leuten wie Konsolenbaby einfach nervig, da eine negative Grundtendenz zu Nintendo bekannt ist.
 
Dass Retro an F-Zero sitzen, ist eine interessante Idee. Wobei ich leider sagen muss, dass ich das schon bisschen "Verschwendung" fände.
F-Zero GX von Sega war damals top. Hätte nichts dagegen wenn die auch ein Wii U-F-Zero machen würden. Retro sollte man lieber was anderes machen lassen. Ein Donkey-Kong-Nachfolger wirds wohl eh geben, aber eine komplett neue IP von denen oder meinetwegen ein neues Metroid würde imo mehr Sinn machen.
 
Glaubt eigentlich noch jemand, dass RETRO an F-ZERO arbeitet.
RETRO arbeitet ja bekanntlich nicht an einem Projekt welches ein neues Franchise ist.
April 2011: "We're working on a game everyone wants us to do."
Von daher kann man das Feld eigentlich schon eingrenzen auf:
Donkey Kong, Metroid, F-Zero, Zelda und vielleicht Star Fox.

Durch die Mitarbeit an MK7 kann man eigentlich nur mehr auf F-Zero schließen, selbst wenn MK und F-Zero komplett verschiedene Spiele sind, sind doch beide Rennspiele.
Stellt euch das doch einmal vor:
Ihr seid Nintendo, habt ordentlich Stress und braucht jemanden der Rennstrecken designed. Und dann lässt du die Leute, die noch nie Rennstrecken designed haben, kein japanisch sprechen und tausende Kilometer entfernt leben daran arbeiten?! An dem Franchise welches so unwichtig nicht ist? Nein, irgendetwie müssen die in das Schema passen. Also wird RETRO wohl doch schon etwas geübter bei Rennstrecken-Designs sein.

Die haben schon Übersetzer vor Ort und das Design der Rennstrecken wird wohl schon festgestanden haben (wobei ich Retro von Haus aus gutes Design zutraue), muss imo nichts heißen. Imo wäre F-Zero eine Verschwendung (ich liebe das Game, trotzdem), verkauft sich zu schlecht, als dass man Retro dran setzen würde, Monster Games wäre realistischer, wenn es überhaupt ein F-Zero in den nächsten beiden Jahren geben wird. Und das "was sich jeder von uns wünscht" kann alles heißen, gibt auch genügend Rufe im Internet, dass Retro ne neue Franchise macht, oder nen Shooter/Metroid Spinnoff, oder eben ein westlicheres Zelda-Spinnoff. Ein 2D Donkey Kong könnten sie im zweifel nebenher entwickeln.
 
Dass Retro an F-Zero sitzen, ist eine interessante Idee. Wobei ich leider sagen muss, dass ich das schon bisschen "Verschwendung" fände.
F-Zero GX von Sega war damals top. Hätte nichts dagegen wenn die auch ein Wii U-F-Zero machen würden. Retro sollte man lieber was anderes machen lassen. Ein Donkey-Kong-Nachfolger wirds wohl eh geben, aber eine komplett neue IP von denen oder meinetwegen ein neues Metroid würde imo mehr Sinn machen.
Erster Gedanke beim Lesen, ja.

Durch Metroid wurden sie groß, an MK7 durften sie teilhaben. Da sollte man ihr Talent auch nutzen.


...wenn auch nicht für ein Zelda.
 
ich weiß nicht ob retro sich an etwas ranwagen sollte, dass so auf die spielbarkeit setzt wie racer, dafür fehlt retro meiner meinung das know-how. sie müssten also viele testspiele durchführen um ein wirklich gutes f-zero zu entwickeln. nintendo hat nicht umsonst eine partnerschaft mit einem der führenden arcadespielehersteller gemacht.
die aussage oben könnte man auch so verstehen, dass retro eine neue ip kreiren darf.
 
Ob man den Controller dann tatsächlich komplett als "Ersatzkonsole/-fernseher" nutzen kann?
Mich würde mal interessieren, ob man z. B. Metroid Prime auf dem Tablet mit Wiimote und Nunchuk spielen könnte. :ugly:
Egal, dass der Bildschirm dafür viel zu klein wäre, wenn das geht, ist das Ding ein Fixkauf. xD
 
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.
Hast du mal die Karten angefasst wenn sie in Betrieb sind ?
Es geht ja nicht nur darum die Wärme von der Karte abzuführen sondern aus dem Gesamtsystem. Und wie erwähnt werden die Karten bzw. dessen Gehäuse heißer, als es ein Konsolengehäuse werden darf.
Ich gehe mit Konsolenbaby da ziemlich konform was die maximale Verlustleistung des Wii-U Gehäuses angeht.
Mehr als 60-70 Watt dürften die Wii-U Komponenten wohl nicht verbrauchen.
Habe ich, und mehr als handwarm werden die Kunststoffverkleidungen idR selbst unter Volllast nicht. Zudem haben die Karten noch das Problem, dass die Luft, die sie ansaugen, in der Regel schon von anderen Komponenten wie Netzteil und CPU vorgewärmt ist. 100 - 150W sind bei einem Gehäuse dieses Volumens theoretisch durchaus machbar. Was aber natürlich nicht heißt, dass Nintendo es darauf anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit korrekt, aber wer weiss, ob das Gehäuse für die finale Hardware, nicht noch wachsen wird, E3 schiel. ;-)
 
Das ist eher die Baustelle von Monster Games.

Ich könnte es mir nach wie vor vorstellen.. wüsste nur nicht, warum Nintendo den Teil nicht wieder von Sega entwickeln lassen sollte.. die harmonieren momentan doch so arg miteinander. ;)

Monster Games soll sich mal lieber um einen neuen, richitgen Nachfolger von Exite Truck kümmern! Habe den ersten Teil auf der Wii komplett durchgespielt (überall S-Rang, ca. 75 Stunden). War extrem gut. Und das nun in HD.. Goil! :D
 
Monster Games hat Excite Truck und Excite Bots gemacht. Beide Spiele sind die reinste Mittelmäßigkeit, so ein Entwickler soll sich dann an F-Zero wagen? Da bleib ich skeptisch... :)
 
Ich glaube dieses Entwicklerstudio gibt es gar nicht mehr, dass an F-Zero GX mitgearbeitet hat.


Die IP gehört nur in die Hände von Topleuten, Nintendo sollte einfach mal - mit der Kohle die sie haben - die besten Leute anheuern und das Nintendo Racing Studio gründen, paar Leute aus Mario Kart mitarbeiten lassen um die IP auch paar Einsteigern zugänglich zu machen - keine Angst, Modus für Cores bleibt Knüppelhart ;-) Nur GX war für die Masse zu heftig....ich bin mir sicher, F-Zero wird ein Launchtitel, ist mir jetzt auch nach den ganzen Marios und Zeldas der letzten Jahre auch viel wichtiger und ich hoffe, N wird die Marke gerecht behandeln und ordentlich pushen - F-Zero hat's verdient.

Wii U wird eine der geilsten N-Konsolen aller Zeiten, jetzt bete ich nur noch, dass Microsoft nicht mit einem Tabletcontroller zwischenfunkt :blushed: N soll schön weiterhin sich von den anderen unterscheiden :)
 
Ich könnte es mir nach wie vor vorstellen.. wüsste nur nicht, warum Nintendo den Teil nicht wieder von Sega entwickeln lassen sollte.. die harmonieren momentan doch so arg miteinander. ;)
Weil's Amusement Vision nicht mehr gibt. Aus den Überresten des Teams ist das Yakuza Studio hervorgegangen.


@aganim:

Monster hat Excite Truck, Excite Bots, Excitebike World Challenge und Pilotwings 3D gemacht. Rennspiele sind deren Metier, das machen die schon seit 1996. Nach dem Untergang der Papyrus Design Group, die schon seit 1987 nur Rennspiele machte, haben sie auch von da noch Personal rekrutiert. Das Studio ist äußerst erfahren und talentiert, was man an Excite Truck auch durchaus erahnen konnte, nur hatten sie zuletzt unter dem typischen Zeitdruck bei Launchtiteln und niedrigen Budgets zu kämpfen.
 
Nach Metroid und DKCR kann man eigentlich nun sagen, dass RETRO ein Experte darin ist, einem Franchise ein nettes Comeback zu gewährleisten. Sie haben Metroid wieder auf die Heimkonsole gebracht und das altbewährte DKR-Spielvergnügen neu aufleben lassen. Und das alles mit viel Frische und Erfolg. Und man hat auch immer den Eindruck, dass sie Franchises verdammt gut "verstehen". Sie wissen was eine Serie ausmacht und können dies in ihrer eigenen Version perfekt wiederbringen, nur mit vielen neuen Ideen.

Bei Franchises die schon eine Weile mit "Abwesenheit" auf Heimkonsolen glänzen und absolut ein Comeback mit neuem und alten Glanz verdienen, wäre einfach F-Zero meine erste Wahl.
F-Zero GX war einfach GROßARTIG. Zwar nicht DER Multimillion-Seller, aber doch halbwegs erfolgreich und beliebt. Der letzte Auftritt war also qualitativ erste Klasse, aber nun ist eine ganze Gen ohne F-Zero vergangen.
Nun stelle man sich vor, dass RETRO nun für eine Version des Franchises zuständig wäre.
Die Genialität von F-ZERO, eingefangen von RETRO und perfekt umgesetzt mit neuen genialen Ideen.
Ein Traum. Also ich würde F-Zero nur RETRO anvertrauen. Was sie anfassen wird zu Gold.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom