Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Gerri: Der Unterschied in der Shaderarchitektur war zumindest eine weitere Hürde (neben der schwachen Hardware), machte es wohl keineswegs besser.
Korrekt, aber zu glauben, dass die Wii-Vernachlässigung vorrangig an der Architektur und nicht an dem Powermangel lag, kommt mir ziemlich illusorisch vor.
 
Naja was meinst du mit Architektur...
das war ja im prinzip bei allen konsolen die selbe PPC ;) und fehlende Grafik-Features/Tricks...

Der Unterschied war bei der Wii wirklich die Leistung, man kann einfach ein Spiel was zb auf eine 3 Core CPU mit mehreren GHz ausgelegt ist nicht auf eine Platform mit einer 1 core CPU mit gerade mal knapp 800Mhz portieren ohne das ganze wirklich neu zu programmieren und enorme Abstriche zu machen. Dazu dann noch gerade mal 1/5 des Arbeitsspeichers und hinterherhinkende GPU.

Aber ich glaube wir meinten im Prinzip schon das selbe ;)
 
Da Forum ist echt komisch. Kommt doch nicht wirklich jemand auf den Gedanken, dass das Kabel für das Wii-U-Pad immer da sein muss? Das ist nur so, weil es schlecht kommen würde, wenn man den Controller regelmäßig aufladen müsste. :fp:

Denken ist wahrlich zu viel verlangt.
 
Manche brauchen nunmal etwas Unsicherheit, bisschen Angst zeigen und diese am besten für unberechtigt erklärt bekommen, ist doch bei jeder Hardware der Fall :D.
Wenn es soweit ist, dass man sich nur noch wegen einem Kabel aufregt, dann hat Nintendo ja schon viel richtig gemacht :lol:.
 
Um mal was ganz anderes in den Raum zu stellen:

Glaubt ihr der Controller ist ohne Laufende WiiU nutzbar?
Ich denke da nicht an ein komplettes Tablet sonder eher an etwas wie die VMUs der Dreamcast...
Wäre imo ne interessant idee mini games/extras von echten Spielen auf den Controller zu legen und auch unabhängig laufen zu lassen.
Sowie vielleicht über einen integrierten Speicher savegames mit zu freunden zu nehmen.

Ich selbst bezweifle das ganze ein wenig ;) aber wäre imo ne nette sache

ersteres könnte ich mir aber auch in einem speziellen Standby Mode der WiiU vorstellen, wo diese zb nur auf einem runtergetakten Kern läuft und sonst nur der Chip für die WIFI Verbindung zum Pad aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne TV? Ne, das nehme ich nicht an. Kommt auch auf den Modus an.

Ich mein, wenn ein Spiel das Feature "Panorama View" verwendet, kann man schlecht ohne TV spielen.
 
Naja das ist ja im prinzip schon bestätigt :) also ohne Fernseher... Nintendo hat ja selbst vorgestellt das man ein Spiel auf den Controller legen kann wenn der Fernseher für was anderes genutzt wird.
oder meinst du komplett ohne Fernseher?

Was ich mich auch frage ob Nintendo eine Verbindung für Wii U und 3DS vorgesehen hat, gabs ja schon mit dem Cube und GBA.
Obwohl man hier wohl sagen kann das das Wii U Pad einen 3DS etwas überflüssig macht, zumindest für SinglePlayer.
Naja ich denke Nintendo hat sicher auch noch einige Ideen parat :)
 
Wurde nicht bei der letzten E3 schon gesagt, dass für Smash Bros. eine Konnektivität zwischen Wii U und 3DS geplant sei?
 
Wurde nicht bei der letzten E3 schon gesagt, dass für Smash Bros. eine Konnektivität zwischen Wii U und 3DS geplant sei?
Jop, hat Nintendo bestätigt...
und mit dem Circle-Pad-Pro könnte man den 3DS vielleicht sogar als WiiU-Controller nutzen xD Glaube zwar nicht dran, dass das jemand macht (die unterschiedliche Bildschirmgröße spielt da wohl eine Rolle), aber rein technisch umsetzbar wäre es...
Nee, ich denke, an Konnektivität kommt schon einiges zwischen 3DS und WiiU^^
 
5mal so stark wie die PS3 und ich bin zufrieden, neue Spielerfahrungen durch Tabletcontroller, gutes und bequemes Onlinesytem, sehr enge zusammenarbeit mit 3rd Partys, F-Zero HD und Pikmin 3 als Launchtitel, breitgefächerte Genreauswahl.

Nintendo muss Gas geben bis die Konkurrenz launcht und eine Exklusivkeule nach der anderen schwingen.
Bin auf den großen Weihnachtstitel gespannt ;-)
 
Zu den News, die Antworten auf Kucheras Fragen sind eindeutig, das wenn die finale Hardware präsentiert wird, er "etwas zu schlucken habe", und bereits das Devkit ist überraschend schwer, interessant interessant. :-D

Die verbauen doch neben dem 4-8 Kern Power7 ne Grafic Core Next GPU, kommt schon gebts zu, anders ist das ja nichtmehr zu deuten.
Ob die ne Gelkühlung verbauen, da das Ding so schwer ist? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den News, die Antworten auf Kucheras Fragen sind eindeutig, das wenn die finale Hardware präsentiert wird, er "etwas zu schlucken habe", und bereits das Devkit ist überraschend schwer, interessant interessant. :-D

Die verbauen doch neben dem 4-8 Kern Power7 ne Grafic Core Next GPU, kommt schon gebts zu, anders ist das ja nichtmehr zu deuten.
Ob die ne Gelkühlung verbauen, da das Ding so schwer ist? ;-)

Leider doch. ;)

Das ist ein Übersetzungsfehler gewesen.

Im englischen original spricht er von "easy to swallow" und meint damit in etwa, dass die finale Hardware gut ankommen wird.

Nichts von "etwas zu schlucken habe".


Baut euch bitte keine Luftschlösser, dass Teil wird schon ordentlich Power haben. :D


Uncharted 2/3 in 1080P mit fettem AA reicht mir grafisch dicke aus. Da muss ich nicht mehr haben. ;)
 
Abwarten, und dann sehen wir, wie sich dunkle Seite der Macht auswirkt . . . .äh wie ich meine natürlich die finale Hardware auswirkt. :-D

@5th

Ja und? Hört sich auch top an, wird gut ankommen, und das wird seinen Grund haben. ;-)
 
das ding kann noch soviel power haben, wegen nem "versteck-spiel" hol ich es mir nicht.


und ja, das video wo man sich umsehen konnte sah gut aus.
aber auf dem tablett war die optik erkennbar schlechter und die framerate sehr weit unten.

und die zelda techdemo ist imo immer noch nicht echtzeit.
licht an/aus und immer die selben kamera schwenks, bzw. "umsehen" in nem winzigen bereich? ..

ich weiß, wird die meisten und vor allem nintendo nicht interessieren..:( ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom