Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und die zelda techdemo ist imo immer noch nicht echtzeit.
licht an/aus und immer die selben kamera schwenks, bzw. "umsehen" in nem winzigen bereich? ..
Die du selbst steuern kannst, und du kannst auch komplett andere Kameraperspektiven wählen. Wie soll das denn bitte nicht in Echtzeit funktionieren?
 
das ding kann noch soviel power haben, wegen nem "versteck-spiel" hol ich es mir nicht.

Proof of concept.


und ja, das video wo man sich umsehen konnte sah gut aus.
aber auf dem tablett war die optik erkennbar schlechter und die framerate sehr weit unten.

und die zelda techdemo ist imo immer noch nicht echtzeit. Doch
licht an/aus und immer die selben kamera schwenks, bzw. "umsehen" in nem winzigen bereich? .. Nein.

ich weiß, wird die meisten und vor allem nintendo nicht interessieren..:( ^^


10 zeichen
 
Ich finds komisch, dass die Kyoto Techdemo, obwohl sie nicht in Echtzeit sein soll, ruckelt.

Ich denke mal, das liegt daran, dass sie die Grafik zwar nicht in Echtzeit berechnet, die CPU ganz schön ausgelastet wird durch die Fülle an Informationen, die sie bearbeiten muss.
Denn so eine Grafik ist zur Zeit unmöglich.


Die Wii z.B. würde diese Techdemo garantiert nicht packen. Die würde nichtmal HD-Videos packen (schätze ich mal).

Video-Kodierung ist nunmal etwas ganz anderes, als Spiele-Berechnungen. Nur komisch, dass sie sogar das ruckeln lassen und so präsentieren :ugly:
Vielleicht ist das mehr sowas, wie Google Earth. Dass eben die benötigten Files nach Bedarf geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds komisch, dass die Kyoto Techdemo, obwohl sie nicht in Echtzeit sein soll, ruckelt.

Ich denke mal, das liegt daran, dass sie die Grafik zwar nicht in Echtzeit berechnet, die CPU ganz schön ausgelastet wird durch die Fülle an Informationen, die sie bearbeiten muss.
Denn so eine Grafik ist zur Zeit unmöglich.


Die Wii z.B. würde diese Techdemo garantiert nicht packen. Die würde nichtmal HD-Videos packen (schätze ich mal).

Video-Kodierung ist nunmal etwas ganz anderes, als Spiele-Berechnungen. Nur komisch, dass sie sogar das ruckeln lassen und so präsentieren :ugly:
Vielleicht ist das mehr sowas, wie Google Earth. Dass eben die benötigten Files nach Bedarf geladen werden.

Es ist schlicht und ergreifend ein Video, zwar ein 360 Grad Video oder auch sphärisch, aber eben ein Video.
Somit wird kein einziges Objekt in dem Video als Objekt berechnet. Die 3D Grafikeinheit hat mit der Berechnung dabei nichts zu tun, läuft alles über die CPU und über den 2D Teil der GPU.
 
Vielleicht ist auch das Video einfach nicht mit genügend Frames ausgestattet...
Moderne GPUs, dazu zählt dann wohl auch die Radeon in der WiiU, haben Hardware Decoder für bestimmte Formate. Damit kann man mit so gut wie NULL CPU auslastung Videos decodieren.

Habe bei mir zb ein AMD Fusion board in nem HTPC, damit decoded die kiste FullHD ohne das die CPU Auslastung über 20% geht. Wenn ich den Hardware Decoder deaktivieren läuft das ganze nichtmal mehr ansatzweise flüssig :)
 
Ich weiß nicht, aber seit der CES bin ich noch gehypter. Alle Berichte lesen sich gut und die Spielideen sind einfach grandios und das sieht man hier wieder. Und dank Nintendo wird man innovative Spielideen zu sehen bekommen. :aargh:
 
Also mich hat die CES bis jetzt enttäuscht, aber naja erwartungen hatte ich auch nicht wirklich, deshalb kann ich das garnicht wirklich sein :)

Nintendo hat einfach garnix neues gezeigt und nur Sachen der e3 wiederholt und bestätigt. Keinerlei interessante neuigkeiten sind an die öffentlichkeit gedrungen.

Und diese Streetview demo ist zwar nett, aber haut mich nicht vom Hocker... Ist ne nette Spielerei aber zeigt halt auch nix neues was man nicht schon wusste das es möglich ist mit der Hardware.


Nintendo plant ja ein Release in der 2. Hälfte des Jahres, wobei ich vermute das Nintendo beim Weihnachtsgeschäft Punkten will und auch in Launch in dem Zeitraum bringt.

Jedoch muss Nintendo einfach mal groß die Werbetrommel anfangen zu drehen :) und der breiten Öfflichkeit endlich mal was neues präsentieren.
Die Demos sind nett aber aaaalt, ich will neue Spieleankündigungen und nicht nur PC/PS360 Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp Vollste Zustimmung.

Ich finde die Wi U hat jede menge gutes Potential aber ich versteh bis heute nicht, wieso BigN das Teil auf der E3 2011 schon vorgestellt hat, wenn es eh noch keine richtigen Spiele zum Zeigen gab, der Launch noch in weiter Ferne liegt und man eh danach erstmal knapp ein Jahr lang nichts davon sieht. Irgendwie ziemlich unglücklich präsentiert bisher...
 
Das Gehäuse dürfte weniger als ein Drittel des Volumens der Launch 360 besitzen.
Somit gehe ich davon aus, dass es auch nur ein Drittel deren Verlustleistung abführen kann ohne dass Lüfterturbinen dort eingebaut werden müssen.)

Was du dabei aber völlig außer Acht lässt, ist dass die alte 360 vom Airflow ein Alptraum war.
Mit einer anständigen Luftstromoptimierung in der Wii-U ließe sich hier auch noch einiges raus holen.
 
Was du dabei aber völlig außer Acht lässt, ist dass die alte 360 vom Airflow ein Alptraum war.
Mit einer anständigen Luftstromoptimierung in der Wii-U ließe sich hier auch noch einiges raus holen.
Richtig. Davon abgesehen wurde extrem viel Platz in der 360 auch einfach verschenkt. Zudem können Grafikkarten, die ja inzwischen auch oft ein eigenes, geschlossenes "Gehäuse" haben, bei noch wesentlich geringerem Volumen weit über 100W Wärme abführen. Alles eine Frage des Designs. Die Wii U Prototypen sollen außerdem auffällig schwer sein, was für einen großen Kühlkörper sprechen dürfte. "Drittel des Volumens => Drittel der Verlustleistung" funktioniert nicht.
 
IGN hands on:

http://wii.ign.com/articles/121/1216452p1.html

Despite its size, the Wii U controller is light and easy to hold, and it was instantly apparent why Nintendo would stress this feature as opposed to putting a ton of emphasis on something like its HD capabilities. It was easy to use, and my mind quickly began thinking of different ways that it can be utilized to enhance gameplay.
 
Jepp Vollste Zustimmung.

Ich finde die Wi U hat jede menge gutes Potential aber ich versteh bis heute nicht, wieso BigN das Teil auf der E3 2011 schon vorgestellt hat, wenn es eh noch keine richtigen Spiele zum Zeigen gab, der Launch noch in weiter Ferne liegt und man eh danach erstmal knapp ein Jahr lang nichts davon sieht. Irgendwie ziemlich unglücklich präsentiert bisher...

wenn ich mich recht erinnere, sollten die HD7000 Karten mal 2011 erscheinen. Vllt hat Nintendo auch darauf vertraut und dann wurde doch nichts draus.
 
Jepp Smoker, stimme dir zu.

Am entscheidensten wird wie immer die Software werden.

Wenn Nintendo es schafft neue, spaßige Konzepte zu entwickeln (dieses Chase-Spiel sieht ja schonmal sehr gut aus und hat bisher nur positive Rückmeldungen bekommen), alte Konzepte sinnvoll zu erweiteren und gleichzeitig noch ordentlichen 3rd-Party-Support zu bekommen (Dragon Quest X ist da sicherlich ein guter Anfang) traue ich der Wii U sehr viel zu.

Die Preisfrage dürfte aber wirklich sehr spannend werden diesmal. Ich könnte mir momentan zwischen 250 Euro und 450 Euro so ziemlich alles vorstellen :D
 
Richtig. Davon abgesehen wurde extrem viel Platz in der 360 auch einfach verschenkt. Zudem können Grafikkarten, die ja inzwischen auch oft ein eigenes, geschlossenes "Gehäuse" haben, bei noch wesentlich geringerem Volumen weit über 100W Wärme abführen. Alles eine Frage des Designs. Die Wii U Prototypen sollen außerdem auffällig schwer sein, was für einen großen Kühlkörper sprechen dürfte. "Drittel des Volumens => Drittel der Verlustleistung" funktioniert nicht.

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.
Hast du mal die Karten angefasst wenn sie in Betrieb sind ?
Es geht ja nicht nur darum die Wärme von der Karte abzuführen sondern aus dem Gesamtsystem. Und wie erwähnt werden die Karten bzw. dessen Gehäuse heißer, als es ein Konsolengehäuse werden darf.
Ich gehe mit Konsolenbaby da ziemlich konform was die maximale Verlustleistung des Wii-U Gehäuses angeht.
Mehr als 60-70 Watt dürften die Wii-U Komponenten wohl nicht verbrauchen.
 
Nicht vorrangig. Beides war natürlich ausschlaggebend. Habe ich aber auch erwähnt.
Wenn ich dich zitieren darf:

Die fehlenden Umsetzung für die Wii gab es NICHT WEGEN MANGELNDER LEISTUNG, sondern wegen INKOMPATIBILITÄT! Ja, die Wii war auch zu schwach für vieles. Aber der Knackpunkt war der, dass die Wii eine komplett andere Architektur aufwies

Laut deinen eigenen Worten war also nicht beides gleich ausschlaggebend, sondern die Architektur vor der Leistung. Deswegen konnte ich dir da ja auch nicht zustimmen.
 
Jepp Smoker, stimme dir zu.

Am entscheidensten wird wie immer die Software werden.

Wenn Nintendo es schafft neue, spaßige Konzepte zu entwickeln (dieses Chase-Spiel sieht ja schonmal sehr gut aus und hat bisher nur positive Rückmeldungen bekommen), alte Konzepte sinnvoll zu erweiteren und gleichzeitig noch ordentlichen 3rd-Party-Support zu bekommen (Dragon Quest X ist da sicherlich ein guter Anfang) traue ich der Wii U sehr viel zu.

Die Preisfrage dürfte aber wirklich sehr spannend werden diesmal. Ich könnte mir momentan zwischen 250 Euro und 450 Euro so ziemlich alles vorstellen :D

Ja es wird spannend und ich freue mich auch auf die E3! Ich hoffe wir sehen ein paar neue interessante Ip´s! Der Preis darf aber nicht soo hoch gewählt werden. € 450,00 ist eindeutig zu viel meiner Meinung nach.
 
Es hieß ja vor kurzem, dass sich ein Designer schon sehr auf die Zusammenarbeit mit RETRO freut.
Solche Leute braucht man in der Regel doch für die Planung und nicht mitten in der Entwicklung.
Wenn Retro bereits mit der Planung eines Titels beschäftigt ist/beginnen will, und RETRO auch etwas gemacht haben muss seit DKCR, dann wird man wohl mitten in der Entwicklung eines Spiels stecken, denn ich glaube nicht, dass RETRO sich mit zwei Games in der Planung befindet.
Eines wird wohl schon halbwegs laufen und ein weiteres beginnen sie wohl zu planen.
Nur einmal eine Theorie von mir^^

Wenn RETRO mitten in der Entwicklung von DKCR mit der Planung des neuen Titels begonnen hat, dann werden sie wohl auch wenige Zeit später, nach dem DKCR-Release mit der Entwicklung eines neuen Spiels begonnen haben zu entwickeln.
Also würde sich ein neues Spiel von RETRO schon über ein Jahr in Entwicklung befinden und sie wollen anscheinend schon das nächste planen.
Wenn die WiiU Ende 2012 launched, dann kann ich mir RETRO gut mit einem Launch-Game vorstellen.
Außer es wurde sehr viel Zeit mit Mario Kart 7 verplemmpert.

Wer weiß warum Nintendo genau RETRO gefragt hat, wenn es um Rennstrecken geht^^
Sie sind ja nicht gerade berühmt für die Rennstrecken in ihren spielen, weil es einfach keine gibt.
Oder vielleicht dreht sich ja gerade alles um Rennstrecken bei RETRO. Um Rennstrecken auf denen man mit über 1000km/h drüberschnellt;-)



Was ich noch einwerfen wollte:
Professor Layton WiiU
Das kann erstmals cool auf einer Heimkonsole umgesetzt werden^^
 
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.
Hast du mal die Karten angefasst wenn sie in Betrieb sind ?
Es geht ja nicht nur darum die Wärme von der Karte abzuführen sondern aus dem Gesamtsystem. Und wie erwähnt werden die Karten bzw. dessen Gehäuse heißer, als es ein Konsolengehäuse werden darf.
Ich gehe mit Konsolenbaby da ziemlich konform was die maximale Verlustleistung des Wii-U Gehäuses angeht.
Mehr als 60-70 Watt dürften die Wii-U Komponenten wohl nicht verbrauchen.

Er spricht doch beides an. Eigenes Gehäuse plus eine effektivere/bessere Kühlung des Gesamtsystems. Kann natürlich nur 60-70 Watt verbrauchen, aber das ist reine Spekulation eurerseits.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom