Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gamefront.de schrieb:
Nintendo: "Neue Infos zur Wii U noch vor E3"

13.01.12 - Nintendo will neue Details zur Wii U noch vor der E3 (05.06.12 - 07.06.12) bekanntgeben. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America. Die Wii U soll zwischen der E3 im Juni und Ende 2012 weltweit auf den Markt kommen.

Quelle:
CNN
Wahrscheinlich auf der GDC...
 
Wenn man jetzt mit dem Controller weiterzocken will, meint ihr kann man dann den Sound td von der Konsole ausgeben lassen?
 
Wenn man jetzt mit dem Controller weiterzocken will, meint ihr kann man dann den Sound td von der Konsole ausgeben lassen?

Hö, was meinste? Also der Controller hat auch Audio-Boxen drinnen, die ganz gut sein sollen, dazu noch einen Kopfhörereingang. Normalerweise denke ich mal schon, dass man sowas dann auch in den Optionen frei einstellen lassen kann. Mal sehen, was Nintendo so meint :ol:
 
Weiß denn niemand, ob man den Controller theoretisch auch als Ersatz-TV für das Zocken mit Wiimote/Nunchuk verwenden kann (z. B. Metroid Prime)? Sensorbar soll ja integriert sein! Es wurde ja in einem der Hardware-Videos erwähnt, aber leider nicht näher drauf eingegangen. Geht mir vorallem um die Pointer-Funktionalität.
 
Weiß denn niemand, ob man den Controller theoretisch auch als Ersatz-TV für das Zocken mit Wiimote/Nunchuk verwenden kann (z. B. Metroid Prime)? Sensorbar soll ja integriert sein! Es wurde ja in einem der Hardware-Videos erwähnt, aber leider nicht näher drauf eingegangen. Geht mir vorallem um die Pointer-Funktionalität.
Wo die Leiste liegt, ist ja egal. Der Controller bietet eine und streamt außerdem das Bild von der Konsole. Außerdem war das mit ein Hauptargument bei Ankündigung der neuen Konsole.

Also ja, du kannst den Controller nutzen, um deine Spiele über den Controller selbst zu spielen.

[video=youtube;kQh280joWSg]http://www.youtube.com/watch?v=kQh280joWSg[/video]
 
Die Tatsache, dass man manche Spiele (ich gehe davon aus, dass das nicht alle unterstützen... Spiele, die auf jeden Fall beide Bildschirme brauchen können ja schlecht so gespielt werden) einfach auf dem Controller spielen kann, ist für mich eines der Hauptverkaufsargumente.
So kann ich weiterzocken, wenn meine Freundin was im Fernsehen sehen will, was mich nicht interessiert, oder auch umgekehrt...

Ob ich dann allerdings Wiimote Games auf einem 5 Zoll großen Bildschirm spielen will, der dann auch noch etwas weiter weg steht (wenn ich die Mote in den Händen halte, muss das UPad logischerweise ja irgendwo abgestellt sein), bin ich mir noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö, was meinste? Also der Controller hat auch Audio-Boxen drinnen, die ganz gut sein sollen, dazu noch einen Kopfhörereingang. Normalerweise denke ich mal schon, dass man sowas dann auch in den Optionen frei einstellen lassen kann. Mal sehen, was Nintendo so meint :ol:

Ja ich würde gerne weiter 5.1 Sound mit meinem Headset genießen, auch wenn das Bild auf den Controller gestreamt wird.
Naja mal sehen.
 
Ob ich dann allerdings Wiimote Games auf einem 5 Zoll großen Bildschirm spielen will, der dann auch noch etwas weiter weg steht (wenn ich die Mote in den Händen halten, muss das UPad logischerweise ja irgendwo abgestellt sein), bin ich mir noch nicht sicher.
Die Größe könnte wirklich unschön sein, aber ich vermute mal, Nintendo liefert da (wenn auch nur optional) so einen Ständer, mit dem man den Controller direkt auf den Tisch vor sich stellen kann. Dann dürfte das etwas angenehmer sein, denk ich...

Ja ich würde gerne weiter 5.1 Sound mit meinem Headset genießen, auch wenn das Bild auf den Controller gestreamt wird.
Naja mal sehen.
Ich nehme mal an, der Headset-Anschluss des Controllers (den dieser afair hat... oO) ist für 5.1-Sound nicht genug?
 
Ich nehme mal an, der Headset-Anschluss des Controllers (den dieser afair hat... oO) ist für 5.1-Sound nicht genug?

Er meint ja den Sound von der Konsole nicht vom Tablet.
Den Sound wird man weiterhin von der Konsole abgreifen können, alles andere wäre ja auch albern.

PS:
Allerdings kenne ich keinen 5.1 Kopfhörer, der per HDMI angeschlossen werden kann. Denn die Wii-U gibt definitiv kein Dolby Digital oder DTS aus sondern nur unkomprimierten 5.1 Sound per HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint ja den Sound von der Konsole nicht vom Tablet.
Den Sound wird man weiterhin von der Konsole abgreifen können, alles andere wäre ja auch albern.
Dann spielt du WiiU-Spiele auf dem Tablet also deiner Meinung nach ohne Ton, wenn jemand anders TV schaut währenddessen? Wenn der Ton aus dem Tablet kommt und im TV Fußball läuft, bringt's ja nix, den Sound vom TV auf den Kopfhörern zu haben oO
Oder versteh ich da was falsch? (Technikexperte bin ich keiner, ich sag's nur^^)
 
Kann mir nicht vorstellen dass man darauf Wii-Games spielen können wird. Das ist recht suboptimal - das wird für andere Dinge genutzt, wie der Golfball in dem einen Video.

Warum sollte man keine Wii-Games darauf zocken können ?
Ist doch eines der Hauptargumente den Controller als Bildschirm zu nutzen wenn der TV anderweitig genutzt wird.
Und ob ich da jetzt Wii-U oder Wii Titel drauf zocken, bleibt sich Latte.
 
Er meint ja den Sound von der Konsole nicht vom Tablet.
Den Sound wird man weiterhin von der Konsole abgreifen können, alles andere wäre ja auch albern.

PS:
Allerdings kenne ich keinen 5.1 Kopfhörer, der per HDMI angeschlossen werden kann. Denn die Wii-U gibt definitiv kein Dolby Digital oder DTS aus sondern nur unkomprimierten 5.1 Sound per HDMI.

Ja ich hoff mal dass WiiU auch nen analogen Bildausgang haben wird, dass man wenigstens ProLogic2 bekommt.
Außer es erscheint bis dahin nen Wireless Headset mit HDMI Eingang, was ich aber nicht glaube.
 
Dann spielt du WiiU-Spiele auf dem Tablet also deiner Meinung nach ohne Ton, wenn jemand anders TV schaut währenddessen? Wenn der Ton aus dem Tablet kommt und im TV Fußball läuft, bringt's ja nix, den Sound vom TV auf den Kopfhörern zu haben oO
Oder versteh ich da was falsch? (Technikexperte bin ich keiner, ich sag's nur^^)

Der Sound kommt ja aus der Konsole nicht aus dem TV^^
 
Dann spielt du WiiU-Spiele auf dem Tablet also deiner Meinung nach ohne Ton, wenn jemand anders TV schaut währenddessen? Wenn der Ton aus dem Tablet kommt und im TV Fußball läuft, bringt's ja nix, den Sound vom TV auf den Kopfhörern zu haben oO
Oder versteh ich da was falsch? (Technikexperte bin ich keiner, ich sag's nur^^)

Nein, der Ton wird sowohl von der Konsole ausgeben als auch vom Kopfhörerausgang des Tablets.
Es gibt z.B. Verstärker, die zwei Signalquellen gleichzeitig bearbeiten können und diese auf zwei getrennte Boxensysteme
ausgeben. Mit so einem Teil kann man dann sowohl den TV Ton über die normalen Boxen als auch den Wii-U Ton über den Kopfhörerausgang des Verstärkers ausgeben.

Oder man greift von der Wii-U den analogen Ton per Chinkabel ab und leitet ihn in einer andere Verstärkereinheit an die dann der Kopfhörer angeschlossen wird.
Wie gesagt, einen 5.1 Kopfhörer kann man eh nicht mit der Wii-U nutzen, bzw. man kann damit keinen 5.1 Ton empfangen.
 
Ja ich hoff mal dass WiiU auch nen analogen Bildausgang haben wird, dass man wenigstens ProLogic2 bekommt.
Außer es erscheint bis dahin nen Wireless Headset mit HDMI Eingang, was ich aber nicht glaube.

Du meinst analogen Tonausgang :)
Und ja, den wird er haben und dort wird wie bei der Wii Prologic 2 ausgegeben.
 
Ob ich dann allerdings Wiimote Games auf einem 5 Zoll großen Bildschirm spielen will, der dann auch noch etwas weiter weg steht (wenn ich die Mote in den Händen halte, muss das UPad logischerweise ja irgendwo abgestellt sein), bin ich mir noch nicht sicher.
Also ich weiß ganz genau, dass ich das nicht will. So ganz verstehe ich deshalb den Sinn der eingebauten Sensorbar im Controller nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom