Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oo...

wiiu.jpg

Hol' dir diesen Schmetterling, mit einem süßen Display drin...

*träller*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir im Prinzip egal, wenn ich Pointer-basierte Spiele auf den 5-Zoll-Bildschirm auslagern müsste - allein dass das theoretisch ginge, finde ich einfach nur genial. xD

Da wirds bestimmt noch Halterungen für geben und wenn ich dann während meine Freundin Fernsehen guckt, CoD oder Metroid mit dem Pointer ohne Fernseher spielen könnte, wäre es mir das schon wert! Mini-Bildschirm hin oder her. :goodwork:

Kannst ja ein Fernglas benutzen. :lol:
Ich weiß nicht mehr genau, aber es könnte sein, dass CoD1 sogar ingame ein Fernglas hatte.^^
 
Kannst ja ein Fernglas benutzen. :lol:
Ich weiß nicht mehr genau, aber es könnte sein, dass CoD1 sogar ingame ein Fernglas hatte.^^

Wäre zwar nur ein kleines Gimmick, aber lustig...

Sobald man durchs Fernglas gucken möchte oder was scannen muss(wie aktuell bei Resident Evil Revelations) muss man den WiiU Controller vor die Glotze halten. :blushed:

Könnten schon ein paar tolle Sachen kommen.

Wenn Nintendo es nicht vollkommen versaut mit dem Onlinestore, Demos, Videos, jeder Menge WiiU-Ware Games, usw. dann würde ich mir wohl die aktuellen Games auf dem Teil kaufen.

Besonders falls MS wirklich weiter auf der Kinectschiene fahren will und Sony sich Zeit lässt.


Nur soll die WiiU nicht ohne Festplatte daherkommen? Wird das dann so wie bei der 360 4GB, wo ich mir ne Festplatte dazukaufen kann, oder wie bei der Wii komplett ohne Platte? Das wäre nen derbes Problem für mich... :mad:

Hoffentlich darf man eine Festplatte nutzen und Spiele installieren. Das ist bei der 360 und der homebrew Wii so klasse. Kein nerviges ALufwerksgeräusch mehr. Flüsterleise zocken. :-D
 
Jep sieht für mich auch besser aus, die Frage ist aber was bringts? An der Ergonomie würde sich glaub ich nichts ändern und teurer müsste es glaub ich auch sein da es sicherlich leichter ist ne rechteckige Form rauszuschneiden/produzieren als so ein Design da oben.

Ist das nur ein Mock Up oder wie die Dinger heißen?

@November: Soweit ich weiß werden Festplatten und SD Karten unterstützt, ob es aber ne Installationsmöglichkeit gibt weiß ich nicht, aber vorzuziehen wäre es.
 
Ich glaube es wurde gesagt das sowohl SDHC Karten als auch USB Festplatten als datenspeicher genutzt werden kann.
Fände ich absolut OK. Man ist nicht auf das Zubehör des Konsolenherstellers angewiesen was vorteile hat beim Preis.
500GB/1TB Platten sind relativ günstig und vielleicht kann man ja auch seine normalen NTFS/EXT3/HFS+ Platten verwenden ohne extra neu zu formatieren, dann hätte ich schon gleich genügend speicher für die Zukunft Parat :) und habe nicht noch weitere ausgaben.
 
Ich glaube es wurde gesagt das sowohl SDHC Karten als auch USB Festplatten als datenspeicher genutzt werden kann.
Fände ich absolut OK. Man ist nicht auf das Zubehör des Konsolenherstellers angewiesen was vorteile hat beim Preis.
500GB/1TB Platten sind relativ günstig und vielleicht kann man ja auch seine normalen NTFS/EXT3/HFS+ Platten verwenden ohne extra neu zu formatieren, dann hätte ich schon gleich genügend speicher für die Zukunft Parat :) und habe nicht noch weitere ausgaben.

Mit ner schicken 1 Terrabyteplatte verlieren auch die großen Games ihren Schrecken.

Die größten PS3-Games waren:

- Metal Gear Solid 4 (ca. 35GB)(Fast alles ungepackt auf der BR)

- Killzone 3 (ca. 45GB)(Alleine die Videos für den 3D-Modus sind knapp 25GB davon, Teil 2 war 12 GB groß)


Alle anderen waren bis zu 25GB groß, der Großteil(besonders die Multititiel) aber unter 10GB.

Ergo könnte Nin ein installationsfeature anbieten, vielleicht orientieren sie sich ja ein klein wenig am Homebrewzeugs der Wii. Kann ja wie bei der 360 optional sein.

Allerdings hatte die PS3 wegen der langsamen Übertragungsrate des BR-Laufwerks standardmäßig eine Festplatte. DIe miesten Spiele installieren die wichtigsten Dateien auf der Platte. Also hat die WiiU entweder ein besseres BR-Laufwerk, oder es wird auf jeden Fall eine Standard-Festplatte geben.
 
Eventuell Gewichtseinsparung. Ein paar Gramm weniger heißt weniger Belastung über mehrere Stunden hinweg.

Aber nur weil das Gehäuse Einbuchtungen hat, heißt das nicht, dass Gewicht gespart wird. Im Gegenteil, es wird für die Kurven sogar mehr Plastik verbaut.
 
Vor allem würden die Paar Gramm mal genau gar nichts ausmachen :lol:.
Davon abgesehen, dass Nin bestimmt nicht solche Maßnahmen ergreift, für die paar Nerds die ständig 5Stunden am Stück zocken...
Wird wohl 'ne Designentscheidung sein, wenn der Controller nun überhaupt wirklich so aussehen wird.
 
Das die Wii U keine Festplatte beinhalten wird, steht doch schon fest oder ?
Soweit ich weiß sollen externe Festplatten jedoch unterstützt werden.
(ich persönlich brauche auch nicht unbedingt eine Festplatte in der Konsole)
 
Das die Wii U keine Festplatte beinhalten wird, steht doch schon fest oder ?
Soweit ich weiß sollen externe Festplatten jedoch unterstützt werden.
(ich persönlich brauche auch nicht unbedingt eine Festplatte in der Konsole)

Ja, das steht fest. Bei dem Platzangebot auch kaum zu realisieren. Ich begrüße das auch, wenn auch wirklich alle externen Platten unterstützt werden und für alle Arten von Daten (DLC's, Speicherstände, usw.) genutzt werden können.
 
Das die Wii U keine Festplatte beinhalten wird, steht doch schon fest oder ?
Soweit ich weiß sollen externe Festplatten jedoch unterstützt werden.
(ich persönlich brauche auch nicht unbedingt eine Festplatte in der Konsole)

Irgendeinen internen Speicher wird die WiiU schon haben, denke 4 oder 8 GB. Und ja, man kann externe Festplatten benutzen, oder USB Sticks etc. Dürfte also kein problem darstellen. Zwangsinstallationen wirds ohnehin wohl nicht mehr geben :)
 
Bleibt nur zu hoffen, dass genügend Platz für Patches und DLC's zur Verfügung steht. Aber notfalls bringt Nintendo eine eigene Platte, speziell für die WiiU, die die nötigen Spezifikationen hat. Mit externen Standard Speichern ist das ja immer so eine Sache wegen des Kopierschutzes. Sonst könnte man bei der 360 auch jede Platte für alle Arten von Dateien verwenden, was ja aber nicht geht.
 
Egal, Hauptsache sie bringen neben den brillianten Nintendo-IPs, sowie den Firstpartys, Halflife 3 auf Wii U, und die Chancen stehen garnichtmal so schlecht, wie mir scheint. :-D

Mal abgesehen, von den ganzen Net-Gimmicks, die Wii U, wie ein iPad und besser meistern wird.

Das ganze mit Genialitäten eines GTA5/6? und Co. garniert, und schon ist die NextGen gelaufen. :-D

Ich sags euch, das Teil ist:
a: NextGen und
b: wird es verkaufzahlentechnisch, einschlagen, wie eine Bombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom