Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Virtual-Boy.jpg


:v:

ganz ehrlich?ich fand den virtual boy geil!!:-D

aber ich gebs zu, das war nicht grad die sternstunde von nintendo...:-D
 
haha gta 5 wiiu exclusiv.... wird in 1000 Jahren nicht passieren, eher gibts morgen ne wiedervereinigung in korea^^.

GTA ist wie cod eine der größten videospiel marken und nicht im ansatz mit mh3 zu vergleichen. (zumal der wechsel von psp auf wii/ds3 auch von der userbase kein risiko war). Take2 ist praktisch gta! wenn ich mich recht entsinne steigt und fällt deren aktienkurs in zeiten eines gta releases recht deutlich, laut wiki steht gta 4 bei 22 millionen kopien.
Warum sollten die ihre wichtigste marke für nintendo riskieren?
1.) 360 + ps3 + pc hat man nen kundenkreis von >50 millionen, bei wiiu hätte man 0,00000000 null millionen und müsste sich mit anderen launch titeln streiten.
2.) wäre das auch ein rießigge schwächung des wertes der ip, was ist wenn die wiiu floppt? Was ist mit den anderen konsolen auf denen man nun nicht mehr ktiv wäre? Dort könnte sich ein konkurrenzspiel breit machen und gta ablösen.

Also ich sehe keinen naheliegenden grund für take 2 wiiu exclusiv zu gehen außer ordentlich geld. Laut wiki hat gta 4 in der ersten Woche einen Umsatz von knapp 440 millionen gemacht, da müsste nintendo wohl gelder > 500 millionen fließen lassen um das exklusiv zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne hat ms doch damals alleine für den exklusiven gta 4 DLC einen 2stelligen millionen betrag gezahlt...
 
haha gta 5 wiiu exclusiv.... wird in 1000 Jahren nicht passieren, eher gibts morgen ne wiedervereinigung in korea^^.

GTA ist wie cod eine der größten videospiel marken und nicht im ansatz mit mh3 zu vergleichen. (zumal der wechsel von psp auf wii/ds3 auch von der userbase kein risiko war). Take2 ist praktisch gta! wenn ich mich recht entsinne steigt und fällt deren aktienkurs in zeiten eines gta releases recht deutlich, laut wiki steht gta 4 bei 22 millionen kopien.
Warum sollten die ihre wichtigste marke für nintendo riskieren?
1.) 360 + ps3 + pc hat man nen kundenkreis von >50 millionen, bei wiiu hätte man 0,00000000 null millionen und müsste sich mit anderen launch titeln streiten.
2.) wäre das auch ein rießigge schwächung des wertes der ip, was ist wenn die wiiu floppt? Was ist mit den anderen konsolen auf denen man nun nicht mehr ktiv wäre? Dort könnte sich ein konkurrenzspiel breit machen und gta ablösen.

Also ich sehe keinen naheliegenden grund für take 2 wiiu exclusiv zu gehen außer ordentlich geld. Laut wiki hat gta 4 in der ersten Woche einen Umsatz von knapp 440 millionen gemacht, da müsste nintendo wohl gelder > 500 millionen fließen lassen um das exklusiv zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne hat ms doch damals alleine für den exklusiven gta 4 DLC einen 2stelligen millionen betrag gezahlt...

Wir sprachen von Zeitexklusivität. Wenn Nintendo genug hinlegt, wäre das doch ein netter Nebenverdienst. GTA interessierte werden sich GTA5 so oder so holen, egal ob dann zum WiiU Launch oder 6 Monate später auf den HD Konsolen.

Ist ja auch nur ein übertriebenes Beispiel gewesen.
 
Wir sprachen von Zeitexklusivität. Wenn Nintendo genug hinlegt, wäre das doch ein netter Nebenverdienst. GTA interessierte werden sich GTA5 so oder so holen, egal ob dann zum WiiU Launch oder 6 Monate später auf den HD Konsolen.

Ist ja auch nur ein übertriebenes Beispiel gewesen.

ja ich halts auch für träumerei, aber geil wärs schon!:)

aber das lego city storys könnte auch was richtig geiles werden, und das soll ja wii-u und 3ds exklusiv sein oder?
 
bei einem bin ich mir jedenfalls sicher:nintendo weiß wie man hardware designt!

auch wenn das teil nicht die oberliga der next-gen wird, so wird es in sich stimmig und ausgewogen sein!
so gesehen war die wii auch perfekt ausbalanciert!

Wii war technisch einfach schwach und eine Einsiedelei mit den Tevs. Ich erwarte ne konsole die in sich stimmig und ausgewogen ist, auf dem neuesten Stand Feature mäßig und sich auch von der Rohpower "ein wenig" von dieser Gen abhebt. Das alles in einem stylishen kleinen Gehäuse, zu einem vernünftigem Preis und einigen Exklusivtiteln, sowie 1-2 Nintendo AAA Games zum Start :brit:
 
ok, der war bescheuert, gebs zu....
nachmal zu GTA V: Der Release von dem Spiel ist ja noch nicht bekannt.Vllt. wird er mit dem Release der Wii U gleichgesetzt :D
 
ok, der war bescheuert, gebs zu....
nachmal zu GTA V: Der Release von dem Spiel ist ja noch nicht bekannt.Vllt. wird er mit dem Release der Wii U gleichgesetzt :D

Und dann? Besitzer anderer Konsolen kaufen es für ihr System.

Zum Launch greifen die "muss alles zum Start haben" Leute und N-Fans zu, diese nur wegen den N Titeln.

Somit wird sich das Game auf Wii U recht mager verkaufen, im Gegensatz zu den anderen Plattformen und die Thirds sehen, auf welchen Plattformen weiterhin Priorität zu setzen ist...

Und wer sich spontan für GTA 5 ne Konsole kauft, wird wohl die preiswerteste Version holen.

Zum Start gibt es wohl von jeden Publisher Exklusiv erst mal sowas wie Killerfreaks von Ubi, was man zur Not immer noch auf den HD Twins veröffentlichen kann. Denke sogar die Entwicklung läuft jetzt schon nebeneinander und die Games kommen 3 Monate später.

Das was die WiiU braucht sind Third Party Kracher alla Just Dance 4 und Zumba Fitness 3 zum Start. Millionenseller Garanten auf dem System, die man mit Nintendo verbindet, obwohl sie Multi sind.

Ab dem Start der Wii U wird es alte und aktuelle Ports von XBox/PS3 Spielen geben, selbst wenn diese was auf gehübscht sind, warum sollte ich mir dann ne WiiU dafür kaufen?

Ich habe meine Gamescore und digitalen Inhalte, mein Gold Abo bezahlt, meine Buddys in echt und die digitalen auf XBox Live zusammen, mir wird TV Musik und Unterhaltung geboten, wenn ich mal nicht zocken möchte, usw...

MS und Sony haben ihre Kunden schon fest gebunden und immer noch steht in den meisten Haushalten nur eine Konsole.

Wenn Nintendo mehr Corespieler möchte, sollten sie zur Abwechslung auch mal selber Corespiele bringen. Aber das ist schwer, weil sie sich über all die Jahre ein familienfreundliche Image aufgebaut haben. Und jetzt plötzlich wieder dem pickligen Nerd zuwenden?
 
Das was die WiiU braucht sind Third Party Kracher alla Just Dance 4 und Zumba Fitness 3 zum Start. Millionenseller Garanten auf dem System, die man mit Nintendo verbindet, obwohl sie Multi sind.

Ja, ich sehe schon wie die 150kg Frauen aufs WiiU Pad steigen und bei Just Dance versuchen, die Richtung Buttons auf dem Touchscreen mit ihren Füßen zu erwischen oder bei Zumba Fitness WiiU Controler Schwergewicht stemmen betreiben... Youtube Videos incoming.
 
Ja, ich sehe schon wie die 150kg Frauen aufs WiiU Pad steigen und bei Just Dance versuchen, die Richtung Buttons auf dem Touchscreen mit ihren Füßen zu erwischen oder bei Zumba Fitness WiiU Controler Schwergewicht stemmen betreiben... Youtube Videos incoming.

Ist die WiiU nicht mehr abwärts kompatibel? Dachte man könnte das alte Turnbrett und die Fuchtelstäbe weiter verwenden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom