Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@MuhKuh

Die Vita zeigt uns ja grade wie sehr Überlegene Hardware alles wegbombt der 3DS hat da keine chance Nintendo is dooomed.

Nintendo brauch keine über Technik bei der nächsten Hardware sondern Über Software, den Software sells Hardware war so, ist so und wird immer so sein. Daher ist es wichtig das sie schnell gute Software liefern können aber vor allem das sie viel von den 3rds bekommen am besten auch was (Zeit) Exclusives ,dann wird der Erfolg von alleine kommen . Wen man hört das sie gewillt sind nun mal wirklich mit 3rds zusammen zu arbeiten ihre Online Strategie mit den 3rds zusammen zu entwickeln dann wird der suport wohl auch kommen.

Man kann den Handheldmarkt null mit dem Markt der stationären Konsolen vergleichen, alleine schon aus preislicher Sicht. Der Vergleich mit der Vita ist also sehr schwach.

Eltern kaufen ihrem Kind eher einen 3DS mit Mario Kart für 200€ zu Weihnachten als später die WiiU mit Mario Kart für 300-400€.

Und was einige hier immer missverstehen ist einfach, dass schon die Wii technisch "zwschen Gamecube und HD-Konsolen" lag, da beißt die Maus keinen Faden ab. Nur hatte sie damals eben die aufsehenerregende Bewegungssteuerung. Die Grafik wurde zweitrangig.. das fehlt der WiiU in meinen Augen, es sei denn, Nintendo zaubert nun ganz tolle Ideen für den Pad-Controller, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn selbst auf dem DS wurde der zweite Bildschirm in 95% aller Spieler als Inventar - , Steuerungs-, oder Kartenersatz benutzt.

Die ganzen "Cores" und "Nicht-Nintendo-Fans" werden sich daher, wenn überhaupt, eine WiiU nur für den Übergang holen, um die Zeit zwischen aktueller Gen und neuer Gen von Sony und MS zu überbrücken. Es sei denn, Nintendo schafft es, wirklich viele einzigartige Spiele auch neben den bekannten Nintendo - Serien zu bieten, u.a. von Drittherstellern. Da Nintendo das aber seit dem SNES auf stationären Konsolen nicht mehr gschafft hat, wüsste ich nicht, warum das gerade heutzutage noch gelingen sollte.

Und so wird die WiiU dann für viele eine "Zwischenlösung" sein, völlig egal, ob sie Bestandteil der nächsten Gen wird oder nicht.

Ganz zu Schweigen davon, dass der Preis der WiiU auch enorm wichtig sein dürfte..

Ach jeh.. es gibt einfach viel zu viele "wenns", "müsste" und "könnte".

Ich kann mir einen andauernden Erfolg der WiiU einfach nicht vorstellen. Es sei denn, Nintendo schafft es, die Thirds die gesamte nächste Gen ins Boot zu holen, weiterhin einzigartige Spiele zu erschaffen, die Technik aktuell zu halten und den Massenmarkt erneut ins Boot zu holen. Ach.. und das bitte preislich in wettbewerbsfähigem Rahmen..
 
Ach ja: und auch wenn jetzt leider etwas offtopic:

Wenn bereits jetzt aussagen von amd entwicklern in bezug auf avatargrafik die hoffnung bei der xbox fangemeinde in sachen grafik schueren, waere es eine mehr als grosse enttauschung fuer die fans, wuerde ms nicht den weg einer high end konsole einschlagen....die dann zumindest im ansatz etwas auf den bildschirm zaubert das einem avatar optisch nahe kommt.

Das ist imo auch der grosse unterschied zur wiiu:
Hier wurde nie in grossen toenen von nintendo oder chopherstellern ueber die hardware versprechen gemacht,sondern man haelt den ball flach.
Es wird natuerlich trotzdem eine feine hardware geben in der wiiu, aber an eine 720, bei der man die geruechteschraube seitens der entwickler in grafikregionen eines avatar schraubt, wird es dann imo nicht herankommen.


Muss es ja auch nicht, ein supermario braucht keine high end grafik.

So wie sie jetzt ist, nur in hd mit aa und besseren texturen, schuettelt die wiiu das locker aus dem aermel und bereits das wuerde mir in sachen nintendogames reichen.

Erinnerst du dich an die Motorstrom Techdemo von Sony....?
Und du weißst sicherlich auch was dabei rausgekommen ist.
Es ist ganz klar das Hersteller mit Ihren Produkten die breite Masse erreichen wollen und das darüber gesprochen wird. Das ganze passiert aber nur wenn man das ganz etwas übertreibt siehe auch "Spitze des Eisbergs" im Bezug auf die Wii Grafik:neutral:
 
Wenn ich sowas lese, kräuseln sich meine Fussnägel. Weder inhaltlich, noch gramatikalisch sinnvoll.

Was die Verkaufszahlen angeht, ist die Vita ein Silvester Böller und der 3DS ne Handgranate, aber das nur am Rande. Und genau da sieht man, dass überlegende Hardware eben nicht alles "weg bombt". Aber das müsstest du schon von der Wii wissen.

Hättest den rest von mir mit gequotet hättest gemerkt das ich das genau gemeint hatte, was ich da schrieb war software sells Hardware und eben nicht umgekehrt.


@MuhKuh
Und die "Cores" sind bei weitem nicht so viele wie immer denken das was Nintendo kriegen muss ist der Mainstream und die kaufen das was die beste Software hat und nicht die beste Technik, sonst würden die Erfolgreichsten Konsolen nicht SNES,PSX PS2 heißen.

Wen man es schaft Mainstream games zu bekommen + die richtig zu vermarkten kann es zum Selbstläufer werden. Wen sie es aber wieder nicht schaffen diese spiele zu bekommen bzw diese richtig zu präsentieren wird es wirklich nur eine zwischen gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bereits jetzt aussagen von amd entwicklern in bezug auf avatargrafik die hoffnung bei der xbox fangemeinde in sachen grafik schueren, waere es eine mehr als grosse enttauschung fuer die fans, wuerde ms nicht den weg einer high end konsole einschlagen....die dann zumindest im ansatz etwas auf den bildschirm zaubert das einem avatar optisch nahe kommt.

Ja, Versprechen werden immer viele gemacht.

[video=youtube;Y_f_ahmAESI]http://www.youtube.com/watch?v=Y_f_ahmAESI[/video]
[video=youtube;vvMGKnaa3OA]http://www.youtube.com/watch?v=vvMGKnaa3OA&feature=related[/video]
[video=youtube;k9dKdxaYaas]http://www.youtube.com/watch?v=k9dKdxaYaas&feature=related[/video]

Ist nicht das erste mal das extrem falsche Versprechungen gemacht werden um einen künstlichen Hype auszulösen. Soll kein Bash sein, nur sollte man auf diverse Aussagen echt nichts mehr geben. Was soll AMD auch sagen? "Jooo, ist ganz gut unsere nächste GPU, wird sicherlich auch schöne Spiele schaffen..."? Nichts für ungut, aber ich glaube nichts mehr, was ich nicht selbst in Echtzeit gespielt habe.
 
Irgendwie ist es ja schon Ironie.

Ausgerechnet dem Hersteller, der in den letzten 6 Jahren Megagewinne eingefahren hat, der mit Wii und DS seine beiden erfolgreichsten Geräte geschaffen hat und der auf beiden Märkten Marktführer war, ausgerechnet dem, wird nun in der kommenden Generation nix zugetraut, und das obwohl man den Vorteil eines frühen Launches hat (siehe aktuell 3DS) und sich zudem mit Draqon Quest bereits eine krasse Systemseller-Marke gesichert hat (und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass Draqon Quest X floppen wird. Selbst wenn sich das Teil deutlich weniger als die Vorgänger verkauft, wäre es immer noch ein krasser Systemseller, den man wohl nicht unterschätzen sollte).

Blanke Ironie :D
 
Irgendwie ist es ja schon Ironie.

Ausgerechnet dem Hersteller, der in den letzten 6 Jahren Megagewinne eingefahren hat, der mit Wii und DS seine beiden erfolgreichsten Geräte geschaffen hat und der auf beiden Märkten Marktführer war, ausgerechnet dem, wird nun in der kommenden Generation nix zugetraut, und das obwohl man den Vorteil eines frühen Launches hat (siehe aktuell 3DS) und sich zudem mit Draqon Quest bereits eine krasse Systemseller-Marke gesichert hat (und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass Draqon Quest X floppen wird. Selbst wenn sich das Teil deutlich weniger als die Vorgänger verkauft, wäre es immer noch ein krasser Systemseller, den man wohl nicht unterschätzen sollte).

Blanke Ironie :D

Psst, nicht das Grundgerüst von CW untergraben.:angst:
 
Ausgerechnet dem Hersteller, der in den letzten 6 Jahren Megagewinne eingefahren hat, der mit Wii und DS seine beiden erfolgreichsten Geräte geschaffen hat und der auf beiden Märkten Marktführer war, ausgerechnet dem, wird nun in der kommenden Generation nix zugetraut[...]



Eben. Warum sollte Nintendo seinen erfolgreichen Weg verlassen und auf einmal zeitgemäße Technik anbieten? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das das Dümmste was Nintendo machen könnte. :goodwork:
 
Irgendwie ist es ja schon Ironie.

Ausgerechnet dem Hersteller, der in den letzten 6 Jahren Megagewinne eingefahren hat, der mit Wii und DS seine beiden erfolgreichsten Geräte geschaffen hat und der auf beiden Märkten Marktführer war, ausgerechnet dem, wird nun in der kommenden Generation nix zugetraut, und das obwohl man den Vorteil eines frühen Launches hat (siehe aktuell 3DS) und sich zudem mit Draqon Quest bereits eine krasse Systemseller-Marke gesichert hat (und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass Draqon Quest X floppen wird. Selbst wenn sich das Teil deutlich weniger als die Vorgänger verkauft, wäre es immer noch ein krasser Systemseller, den man wohl nicht unterschätzen sollte).

Blanke Ironie :D

Du hast die diskussion hier anscheinend nicht begriffen.

Es geht nicht darum das man nin nix zutraut, es geht darum das nin auch weiterhin das tun wird mit dem sie bis jetzt besser gefahren sind als mit alten strategien:
Sie werden keine highend hardware einbauen die extreme grafikspruenge bietet.
Nichts anderes wirde gesagt. Die spiele werden klasse, das controllerprinzip wird klasse, nur die grafik wird eben nicht mit den anderen high end konsolen gleichziehen koennen.

Dein gesamter text ist rein am thema vorbeigezielt.
Es ging um grafik, nicht darum wasan nin in sachen software zutraut.
Und dein wii und 3ds vergleich liest sich wie eine satire.....gerade das was du beschreibst, ist der grund warum nin auch in zukunft nicht auf high end setzt.
 
Wie wärs mit zeitgemäßer Grafik und den erfolgreichen Kurs beibehalten ;)
Also einfach mehr Core-Titel rein und Casual-Games auch.
 
Wie wärs mit zeitgemäßer Grafik und den erfolgreichen Kurs beibehalten ;)
Also einfach mehr Core-Titel rein und Casual-Games auch.
Ist die frage, inwiefern sich "zeitgemäße Grafik" mit einem massenmarkttauglichen Preis verbinden lässt.
Das entscheidet sich aber wohl durch die Technik und den Preis der Konkurrenz und wie sehr man diesen Unterschied in den Spielen sieht. Und natürlich, ob die Thirds da mitmachen...
 
Wie wärs mit zeitgemäßer Grafik und den erfolgreichen Kurs beibehalten ;)
Also einfach mehr Core-Titel rein und Casual-Games auch.

Verursacht zu hohe kosten fuer nintendosfirmenstrategie.
Man wird ja tolle grafik bekommen, aber ich finde es eifach laecherlich wie manche hier aus der wiiu einen supercomputer machen (pitti)
, da kann man am ende ueber ein tolles produkt nur entraeuscht sein.
 
Gut, Nintendo hätte natürlich noch die Möglichkeit, die Konsole zum Selbstkostenpreis zu verkaufen bzw. sie sogar noch zu subventionieren. Für Nintendo könnte sich das sogar lohnen, da ja gerade ihre eigene Software einen Haufen Gewinn abwerfen dürfte, trotzdem ist diese Strategie gefährlich (besonders, wenn man kein zweites Standbein wie Sony und MS hat).
 
Irgendwie ist es ja schon Ironie.

Ausgerechnet dem Hersteller, der in den letzten 6 Jahren Megagewinne eingefahren hat, der mit Wii und DS seine beiden erfolgreichsten Geräte geschaffen hat und der auf beiden Märkten Marktführer war, ausgerechnet dem, wird nun in der kommenden Generation nix zugetraut, und das obwohl man den Vorteil eines frühen Launches hat (siehe aktuell 3DS) und sich zudem mit Draqon Quest bereits eine krasse Systemseller-Marke gesichert hat (und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass Draqon Quest X floppen wird. Selbst wenn sich das Teil deutlich weniger als die Vorgänger verkauft, wäre es immer noch ein krasser Systemseller, den man wohl nicht unterschätzen sollte).

Blanke Ironie :D

Nintendo hatte mit der Wii einfach nur unheimliches Glück. Keiner hätte Nintendo einen solchen Erfolg im Heimkonsolen - Markt zugetraut. Hätte die Bewegungssteuerung keinen interessiert, dann wäre Nintendo heute nicht das, was es ist.

Und genau dieses Masseninteresse an der WiiU ist momentan eben nicht zu bemerken. Die Wenigsten wissen überhaupt, dass die WiiU im nächsten Jahr kommen wird (was fürs Wii-Geschäft nicht unbedingt schlecht ist).

Nur tust du gerade so, als ob Nintendo ihren Erfolg kalkulieren könnte und in jeder neuen Gen jetzt genauso verkaufen wird, wie bisher. Und genau das stelle ich eben (als Nintendo - Fan) absolut in Frage.

Es fängt doch schon jetzt bei den Spielen an.. glaubt hier auch nur ein Einziger, dass dieser UbiSoft Rabbids-Klon eine erfolgreiche neue Franchise werden wird? Oder irgendwen zum kauf der neuen Konsole bewegen wird? Ich nicht.

Ich freue mich jedenfalls, endlich mal irgendwann wieder etwas neues zur WiiU hören zu dürfen. Vielleicht pfeilt Nintendo noch ein wenig am Konzept der Konsole..
 
NEIN! Der Cube bot auch zeitgemäße High-End-Grafik und kostete zum Launch 199 Euro (ohne Subvention).

Ich denke dass man es auch bei der Wii U schaffen sollte, sehr gute Grafik zu bieten ohne gleich den Preis völlig zu sprengen. Mal ganz davon abgesehen dass der grafische Unterschied eh ziemlich marginal sein wird, in der kommenden Gen!
 
NEIN! Der Cube bot auch zeitgemäße High-End-Grafik und kostete zum Launch 199 Euro (ohne Subvention).

Ich denke dass man es auch bei der Wii U schaffen sollte, sehr gute Grafik zu bieten ohne gleich den Preis völlig zu sprengen. Mal ganz davon abgesehen dass der grafische Unterschied eh ziemlich marginal sein wird, in der kommenden Gen!


Damals war das hardwaregeschaeft wohl noch etwas anders, wenn nin heute gute hardware will, dann muessen sie tief in die tasche greifen.

Damals konnte man noch an sachen wie soundchips usw ordentlich sparen und in die grafik investieren.....heute ist aber gerade alles was die grafik aufpoliert und fuer leistung sorgt unglaublich teuer im verhaeltnis zu anderen komponenten die man damals einfach runterrationalisieren konnte (z.b ethernet, 5.1 sound, dvd laufwerk......das war damals unglaublich teuer, nin hats nicht verbaut und konnte deshalb trotz toller grafik eben preislich billiger sein als sony)

Das geht heut nicht mehr so einfach!

Lasst diesen alten aber,aber damals beim cube! Vergleich endlich sein bitte
 
NEIN! Der Cube bot auch zeitgemäße High-End-Grafik und kostete zum Launch 199 Euro (ohne Subvention).

Ich denke dass man es auch bei der Wii U schaffen sollte, sehr gute Grafik zu bieten ohne gleich den Preis völlig zu sprengen. Mal ganz davon abgesehen dass der grafische Unterschied eh ziemlich marginal sein wird, in der kommenden Gen!
Du kannst die nächste Generation nicht mehr mit der des Cubes vergleichen. Damals waren die Konsolen glaub ich noch näher an Mittelklasse-PCs dran als heute. Bin mir da aber nicht sicher (hatte nie einen Mittelklasse-PC xD)
"Zeitgemäße High-End-Grafik" bekommst du ohnehin nur noch am PC, wenn du so willst. Also entscheided die Konkurrenz darüber, was "zeitgemäße High-End-Grafik" auf Konsolen ist. Macht die WiiU einen Generationssprung, die PS720 aber 1,5 oder 2 Generationssrünge, dann bietet die WiiU eben keine "zeitgemäße High-End-Grafik". (Ich weiß, dummes Beispiel, aber man sollte verstehen, was ich meine...)
AUf der anderen Seite hast du natürlich Recht. Die PS720 könnte um einiges teurere, "bessere" Technik verbaut haben, aber der Grafikunterschied auf dem Fernseher ist trotzdem quasi nicht existent. Könnte passieren.

EDIT: Abgesehen davon, wurde der Preis des Cubes glaube ich kurz vorm Launch von 249,- auf 199,- gesenkt...
 
Damals war das hardwaregeschaeft wohl noch etwas anders, wenn nin heute gute hardware will, dann muessen sie tief in die tasche greifen.

Damals konnte man noch an sachen wie soundchips usw ordentlich sparen und in die grafik investieren.....heute ist aber gerade alles was die grafik aufpoliert und fuer leistung sorgt unglaublich teuer im verhaeltnis zu anderen komponenten die man damals einfach runterrationalisieren konnte (z.b ethernet, 5.1 sound, dvd laufwerk......das war damals unglaublich teuer, nin hats nicht verbaut und konnte deshalb trotz toller grafik eben preislich billiger sein als sony)

Das geht heut nicht mehr so einfach!

Lasst diesen alten aber,aber damals beim cube! Vergleich endlich sein bitte

Ähm der Cube hatte ein DVD Laufwerk, informier die Bitte sorgfältiger, es war nur komprimiert gebaut zusammen mit dem Gehäuse das man nur 8CM DVD Rohlinge einlegen und abspielen konnte. Ich bezweifle das so eine Sonderanfertigung billiger ist als zb das von der Xbox was einfach ein Standart PC Laufwerk war mit ner speziellen Firmware...

Dazu war der verbaute Soundchip des Cubes auch in keinsterweise schlecht und konnte mit der PS2 locker mithalten oder war sogar besser. Und ja die PS2 hatte einen Digital ausgang aber DD5.1 oder DTS Ausgabe war nur bei Video-DVDs möglich. Alle spiele hatten meines Wissens auch nur maximal Dolby ProLogic 2.

Und Ethernet war auch nicht teuer..... zwar wurde da gespart aber man bekam den BBA für ca 50€ im Laden, und eine Netzwerk-Adapter ist nun wirklich nix was den Preis hochtreibt. War halt son bissle Geldmache das ganze Extra anzubieten da der ottonormal Gamer zu der Zeit auch einfach kein Onlinegaming auf Konsolen genutzt hat und gerade Sony und Nintendo beide noch keinen großen Wert auf Online Gaming gelegt haben. So hatte zb auch die PS2 Fat hatte keinen eingebauten Netzwerkadapter, der musste auch seperat gekauft werden und war sogar noch teurer als der vom Cube.

Deine Argumentation das bei Cube zu gunsten der Grafik also bei vielem gespart wurde kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Wenn Nintendo das ganze ohne Subventionen für 199$€ geschafft hat Respekt.

Das einzige was der Cube nicht bot war Video DVD wiedergabe, das hat Sony halt sehr gepusht oder ne Festplatte wie die Xbox. Habe ich beides auf dem Cube vermisst? Nicht wirklich...

Klar ist das ganze kein Vergleich zu heute aber muss halt mal richtig gestellt werden.
Wenn sich Nintendo diesmal wieder auf die Hardware (CPU/GPU) konzentriert und die Konsole etwas teurer wird habe ich kein Problem damit. Auch wenn Nintendo etwas spart und zb keine interne Festplatte verbaut sondern hier wieder auf SD und dazu noch USB Festplatten setzt sehe ich da kein Problem sondern einen Vorteil, denn man wird nicht zu teurem First Party Zubehör gezwungen (siehe Vita Speicherkarten oder die damaligen Preise für die größeren Festplatten der 360).

Ich hoffe nur das Nintendo diesmal die Online Features nicht vergeigt, das die Konsole Hardwaretechnisch schlecht sein könnte habe ich keine bedenken.

PS: Lasst diesen alten aber,aber damals bei der Wii! Vergleich endlich sein bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst diesen alten aber,aber damals beim cube! Vergleich endlich sein bitte

oh man, da kann man auch gleich die Wii aus dem Gedächtnis streichen :rolleyes1:


Ich erwarte nur eine Konsole, die 360/PS3 total in den Schatten stellt, High-End muss sie dazu nichtmal sein, wenn man mal die Grafikkarten der Konsolen anschaut und mit aktuelleren Karten vergleicht, 8800Gt, HD6770(=quasi HD5770) oder HD 6870.
Und 1:1 werden sie eh nie vom PC übernommen, ich weiß.

Die nächste Xbox oder Playstation können ruhig bessere Grafik haben - so massiv wie zwischen WiiU und dieser Gen wird er nicht sein (dürfen & können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom