Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja so gesehen ist Xenoblade auch ein Mecha game aber ich will die auch gern mal selber steuren können.
Nett wäre wen man selber sich Mecha bauen könnte und selber spielen und steuern das könnte in einer riesigen Welt Awesome werden.


Banjo Kazooie: Schraube Locker? :ugly:

Wäre mir recht wenn sie das Xenoblade Setting beibehalten.

Ich möchte eher was Neues - Xenoblade soll abgeschlossen bleiben :).
 
was hat sich geändert? PC Hardware ist heute viel billiger, als früher. Grafikkarten waren früher auch nicht billiger. Speicher wurde sogar ennorm billig. Die RAM-Preise heute sind ein Segen.

Sag mir mal, was diese "alten Regeln" sein sollen?


Ram ist billiger geworden
Cpu ist ca. gleichbleibend
Graka hat sich nahezu verdoppelt.

Gradka heute und damals (jeweils Spitzenmodelle, aber im middle und low bereich ist es das selbe bild)

Geforce 2 ultra 1100 mark
Geforce gtx590. 920€

Ist ja auch klar, grakas uebernehmen heute den loewenanteil an rechenleistung in aktuellen pcs.
Und deshalb ist die graka heute auch der wichtigste und teuerste bestandteil eines systems.

Und das wird auch das sein woran nintendo sparen wird: die graka.
 
was hat sich geändert? PC Hardware ist heute viel billiger, als früher. Grafikkarten waren früher auch nicht billiger. Speicher wurde sogar ennorm billig. Die RAM-Preise heute sind ein Segen.

Sag mir mal, was diese "alten Regeln" sein sollen?

Was sich geändert hat, ist dass sich keiner der Drei heute mehr eigene Chip Produktionen im High End Bereich leistet, die Zeiten von proprietärn Entwicklungen wie Emotion Engine, Flipper, Reality Processor, Cell oder High End PowerVR sind vorbei. Die Milliardenausgaben für neue Entwicklungen für ein paar Millionen abgesetzte Einheiten lohnen sich nicht mehr, und machen bei Renderspezialisierung heute auch kein Sinn mehr.
Alle Drei werden im großen und Ganzen auf fertige Bauteile von IBM, AMD und nVidia zugreifen, nach Gerüchten sind alle Drei gar bei IBM und AMD.
 
Ram ist billiger geworden
Cpu ist ca. gleichbleibend
Graka hat sich nahezu verdoppelt.

Gradka heute und damals (jeweils Spitzenmodelle, aber im middle und low bereich ist es das selbe bild)

Geforce 2 ultra 1100 mark
Geforce gtx590. 920€

Ist ja auch klar, grakas uebernehmen heute den loewenanteil an rechenleistung in aktuellen pcs.
Und deshalb ist die graka heute auch der wichtigste und teuerste bestandteil eines systems.

Und das wird auch das sein woran nintendo sparen wird: die graka.

In Konsolen wurden noch nie Spitzenmodelle verbaut, bei keiner bis heute.
Dazu sind deine Preise imo etwas übertrieben und gelten vorallen dingen für Multicore Grafikkarten, ich bezweifle das so etwas bei einer Nextgen Konsole verbaut sein wird (egal bei welchen)
Wenn man da im high tech bereich bei Single core schaut sind die Preise schon deutlich niedriger...

Zudem ist das ganze kaum auf den Konsolenmarkt übertragbar an Preise. Die Herstellen zahlen ja auch nicht den Retail Preis für so eine Karte wenn sie den modifizierten Chipsatz verbauen.

Zudem solltest du in deinen Vergleich auch mit einbeziehen das der einer Preis zb aus DM Zeiten kommt und der Andere von heute. Das ist imo überhaupt nicht vergleich bar und wie gesagt es sich bei deinem Modell um eine Mutlicore Karte handelt...
Vergleicht man dein altes Modell mit eine HighEnd SingleCore Karte sind die Preise wiederum gesunken....
 
In Konsolen wurden noch nie Spitzenmodelle verbaut, bei keiner bis heute.
Dazu sind deine Preise imo etwas übertrieben und gelten vorallen dingen für Multicore Grafikkarten, ich bezweifle das so etwas bei einer Nextgen Konsole verbaut sein wird (egal bei welchen)
Wenn man da im high tech bereich bei Single core schaut sind die Preise schon deutlich niedriger...

Zudem ist das ganze kaum auf den Konsolenmarkt übertragbar an Preise. Die Herstellen zahlen ja auch nicht den Retail Preis für so eine Karte wenn sie den modifizierten Chipsatz verbauen.

Zudem solltest du in deinen Vergleich auch mit einbeziehen das der einer Preis zb aus DM Zeiten kommt und der Andere von heute. Das ist imo überhaupt nicht vergleich bar und wie gesagt es sich bei deinem Modell um eine Mutlicore Karte handelt...
Vergleicht man dein altes Modell mit eine HighEnd SingleCore Karte sind die Preise wiederum gesunken....


Es handelte sich bei den modellen um die schnellste erhaeltliche grafikkarte, heute ist das eben ne dualcore, damals wars ne singlecore.
Aendert nix daran das es die spitzenmodelle sind.
Und wie ich bereits schrieb, ist diese preisentwicklung 1:1 auf das middle und low segment uebertragbar.

Natuerlich zahlen die hersteller nicht den retailpreis, aber der einkaufspreis wird sich wohl äquivalent zum retailpreis entwickeln, wobei wir immernoch bei einer verdopplung der kosten waeren.

Und ob dem oder euro spielt ja mal garkeine rolle, es ging um die preisentwicklung an sich.
 
Irgendwie verkehrte Welt.

Früher war jeder froh wenn man ein neues, heißerwartetes Produkt möglichst günstig bekommt, heute wünscht sich jeder, dass es möglichst teuer ist.

Sehr witzig :D
 
Irgendwie verkehrte Welt.

Früher war jeder froh wenn man ein neues, heißerwartetes Produkt möglichst günstig bekommt, heute wünscht sich jeder, dass es möglichst teuer ist.

Sehr witzig :D

aber eben nur so, oder durch hohe subventionen, bekommt man etwas das nicht einfach nur nilliges spielzeug ist, sondern auch einen hauch high end hat.

UM so niedriger der preis, desto geringer die verarbeitungsqualität und desto "langsamer" die Hardware.

Wenn man bedenkt, das man diese konsole wohl wieder 5 oder 6 jahre haben wird, dann bezahl ich lieber mehr, und habe später mehr davon
 
UM so niedriger der preis, desto geringer die verarbeitungsqualität und desto "langsamer" die Hardware.

stimmt definitiv nicht
siehe Gamecube was Geschwindigkeit betrifft
siehe Wii was Verarbeitung betrifft (deutlich besser als PS3 und erst recht 360)
siehe hunderte elektronische Produkte die überteuert mitm Markennamen aufn Markt geworfen werden aber beim selben billighersteller wie dutzende billigmarken eingekauft werden (und ja, dass machen auch sog. Qualitätsmarken so)

dieses "Was nix kostet is auch nix" ist ganz einfach bullshit und kann nur von einem Marketingopfer erster Güte kommen
schon alleine deshalb, weil nahezu JEDER Konzern nach dem biligsten Zulieferer, Hersteller, Rohstoff sucht
 
Dann fragt sich mancheiner, warum einige so großen Stuss schreiben ?

Jett werd Mal nicht frech.
Ich habe Spiele aufgezählt, die es definitiv nur bei Nintendo exklusiv geben wird, weil sie eben von Nintendo selbst kommen.

Dann habe ich diese Exklusiv-Spiele unterteilt.
Welche die sich als König ihres Genres bezeichenen können (Mario, Zelda, Mario Kart sind der König ihres Genres).
Dann Spiele, die mir auch noch wichtig sind (F-Zero und Fire Emblem zB.).
Und Spiele, die ich persönlich noch nicht ausprobiert habe/mir nicht besonders gefallen, aber wichtig werden könnten für mich, oder andere.

Wir bekommen eine neue Steuerung und wir bekommen immer noch die bereits bekannte Motion-Steuerung.

Wir bekommen hohe Auflösungen und wir bekommen besser Online-Fähigkeiten(was, wie viele sagten, auch nicht schwer ist).

Wo ist der Stuss.
Ich habe gesagt, dass ICH schon gewonnen habe, wenn ich mir die WiiU zulege.
Ich habe gesagt, was MIR wichtig ist.
Und dann habe ich allgemein bekannte Sachen aufgezählt.
In meinem Beitrag gabs keinen Stuss.
 
Für mich wäre es auch schon ein Gewinn, die ganzen Nintendo Titel in HD Qualität zu genießen. Ein Zelda z.B. dürfte noch viel größer werden und wenn ich mir Nintendos Design Genies vorstelle, wie sie mit einer starken Hardware arbeiten, dann kann das nur geil werden. Ein riesiges Mario mit brillianter Comic Optik, Mario Kart mit liebevoll Designen Strecken, Zelda mit riesigen, schönen Welten, Metroid mit hochauflösender Grafik...usw.....
Nintendo und deren Second Party Entwickler verstehen es, auch aus einer schwachen Hardware eine prachtvolle Optik mit Welten zu zaubern, in denen man sich vergisst. Stellt euch nur vor, was passiert, wenn sie noch viel mehr Möglichkeiten bekommen. Allein das ist für mich schon ein Kaufgrund.
 
In HD werden wir die Titel sicher bekommen.Sehr wahrscheinlich sogar in Nativen HD^^
Aber die Grafik ist nicht alles....das Gameplay muss weitwerhin stimmen, ein guter Online-Modus, Kundenfreundlichkeit(bei Nintendo?)
 
Ram ist billiger geworden
Cpu ist ca. gleichbleibend
Graka hat sich nahezu verdoppelt.

Gradka heute und damals (jeweils Spitzenmodelle, aber im middle und low bereich ist es das selbe bild)

Geforce 2 ultra 1100 mark
Geforce gtx590. 920€

Ist ja auch klar, grakas uebernehmen heute den loewenanteil an rechenleistung in aktuellen pcs.
Und deshalb ist die graka heute auch der wichtigste und teuerste bestandteil eines systems.

Und das wird auch das sein woran nintendo sparen wird: die graka.

insgesamt ist es trotzdem billiger geworden. Und Anfang 2004 hat man eine 6600gt noch für 150€ ca. bekommen. Und die war nichtmal High-End.
Desweiteren kostet eine GTX590 keine 920€ http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F936868.html
Und es gibt auch wesentlich billigere High-End Karten. Die HD 6990 ist z.B. nochmal billiger http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=hd+6990
Logisch, da sie von ATI kommt und diese vom P/L meistens besser sind. Konsolenhersteller werden auch keine NVIDIA-Karten kaufen. Nintendo auf jeden Fall nicht. Die waren schon seit dem GC auf der ATI Schiene. Keine Ahnung, wie es davor war.

Dass eine Grafikkarte heute wichtiger ist, als früher stimmt natürlich. Aber wen interessiert das schon, wenn die Systeme insgesamt billiger werden?

Alle Drei werden im großen und Ganzen auf fertige Bauteile von IBM, AMD und nVidia zugreifen, nach Gerüchten sind alle Drei gar bei IBM und AMD.
War doch früher genauso. Selbst der die GC-GPU war von ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch früher genauso. Selbst der die GC-GPU war von ATI.

Nicht direkt. Für das Design von Flipper war ein anderes Unternehmen zuständig, weswegen Flipper auch kein ATI Shaderdesign hatte. ATI kaufte das zuständige Unternehmen später auf. Und die anderen Beispiele bleiben weiterhin bestehen.
In der nächsten Gen werden alle drei als Basis eine PC GPU haben, vielleicht kleine Änderungen mit eDRAM hier, extra Memory Interface oder Texturecache dort, im Großen und Ganzen aber bei ihrer Vorlage bleiben und entsprechend schnell überholt sein.
Solche Eigenentwicklungen, aus welchen man früher ein paar Vorteile ziehen konnte, wie die genannten Beispiele oben wird es nicht mehr geben.
 
Ich wünsch mir für die WiiU wieder ein normales Zelda. Während ich sehr lange suchen muss, bis ich was finde, das mir an irgendeinem Zelda nicht gefallen hat, ist der völlig übertriebene Einsatz von Bewegungssteuerung bei Skyward Sword wirklich total was für den Allerwertesten...
 
Ich rede vom Grafikstil und dem Mecha+Natur Setting. Ich rede nicht von einem Spiel, was an die Story von Xenoblade anknüpft.

Dann bin ich natürlich deiner Meinung - bin gespannt, was Monolith drauf hat (haben ja in den Interviews einiges gesagt, das auf etwas Großes schließen lässt).

Sie haben selber Bethesda den Kampf angesagt und haben mecha erwähnt jetzt will ich ein Open World Mecha game. :awesome:

We'll see :scan:!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom