Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm der Cube hatte ein DVD Laufwerk, informier die Bitte sorgfältiger, es war nur komprimiert gebaut zusammen mit dem Gehäuse das man nur 8CM DVD Rohlinge einlegen und abspielen konnte. Ich bezweifle das so eine Sonderanfertigung billiger ist als zb das von der Xbox was einfach ein Standart PC Laufwerk war mit ner speziellen Firmware...

Dazu war der verbaute Soundchip des Cubes auch in keinsterweise schlecht und konnte mit der PS2 locker mithalten oder war sogar besser. Und ja die PS2 hatte einen Digital ausgang aber DD5.1 oder DTS Ausgabe war nur bei Video-DVDs möglich. Alle spiele hatten meines Wissens auch nur maximal Dolby ProLogic 2.

Und Ethernet war auch nicht teuer..... zwar wurde da gespart aber man bekam den BBA für ca 50€ im Laden, und eine Netzwerk-Adapter ist nun wirklich nix was den Preis hochtreibt. War halt son bissle Geldmache das ganze Extra anzubieten da der ottonormal Gamer zu der Zeit auch einfach kein Onlinegaming auf Konsolen genutzt hat und gerade Sony und Nintendo beide noch keinen großen Wert auf Online Gaming gelegt haben. So hatte zb auch die PS2 Fat hatte keinen eingebauten Netzwerkadapter, der musste auch seperat gekauft werden und war sogar noch teurer als der vom Cube.

Deine Argumentation das bei Cube zu gunsten der Grafik also bei vielem gespart wurde kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Wenn Nintendo das ganze ohne Subventionen für 199$€ geschafft hat Respekt.

Das einzige was der Cube nicht bot war Video DVD wiedergabe, das hat Sony halt sehr gepusht oder ne Festplatte wie die Xbox. Habe ich beides auf dem Cube vermisst? Nicht wirklich...

Klar ist das ganze kein Vergleich zu heute aber muss halt mal richtig gestellt werden.
Wenn sich Nintendo diesmal wieder auf die Hardware (CPU/GPU) konzentriert und die Konsole etwas teurer wird habe ich kein Problem damit. Auch wenn Nintendo etwas spart und zb keine interne Festplatte verbaut sondern hier wieder auf SD und dazu noch USB Festplatten setzt sehe ich da kein Problem sondern einen Vorteil, denn man wird nicht zu teurem First Party Zubehör gezwungen (siehe Vita Speicherkarten oder die damaligen Preise für die größeren Festplatten der 360).

Ich hoffe nur das Nintendo diesmal die Online Features nicht vergeigt, das die Konsole Hardwaretechnisch schlecht sein könnte habe ich keine bedenken.

PS: Lasst diesen alten aber,aber damals bei der Wii! Vergleich endlich sein bitte

Es ging wohl weniger darum, dass der Cube kein DVD Laufwerk hatte, sondern dass sich Nintendo die Lizenzgebühren für Video und Audiocodes beim Cube gepart hat. Das Laufwerk war ein normales DVD Laufwerk nur eben mit der Einschränkung, lediglich Mini-DVDs abspielen zu können. Eine Spezialanfertigung war das auch nicht.

Zur XBOX haben sie sich auch die Kosten für die Festplatte, dem Netzwerkanschluss, dem optischen Ausgang und den zusätzlichen Kosten für die Lizenz zur Dolby-Digial-Encodierung sowie dessen Chip und nicht nur der Decodierung gespart.
Das ganze hat den Preis des Cube niedrig gehalten.
Sony machte mit der PS2 zu der Zeit schon satte Gewinne, so dass man sie auch ohne Probleme für 200 Dollar hätte verkaufen können.

Da Nintendo bei fast allen oben aufgeührten Punkten wieder spart.
- keine Lizenzgebühren für Videodecodiercodes
- keine Lizenzgebühr für Digitalaudiodecodiercodes
- keine Lizenzgebühr für Digitalaudioencodiercodes
- keine Festplatte

wird Nintendo die Wii-U wohl für 300 anbieten können ohne Verluste einzufahren.
Ob sie dass aber letztendlich machen und auf satte Gewinne verzichten, bleibt fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meinte auch nur "mehr" spezial anfertigung als zb Laufwerk von der anderen Konsolen. Klar war da auch nur ein normaler DVD Laser etc verbaut...

Ich habe kein Problem wenn Nintendo bei den von dir genannten Punkte wieder spart.
Braucht man ja alles nicht wenn man eh nicht auf DVD/BLURAY Wiedergabe setzt...
Vollen Surround und HD wird die Konsole machen, also was solls, wenn sie da ein bissle sparen warum nicht.

Ich kauf die WiiU sowieso mit Sicherheit, egal was kommt.
Mit der WiiU habe ich doch so oder so schon gewonnen.

Ich bekomme
Mario (DAS Jump&Run),
Zelda (DAS legänderste Abenteuerspiel),
SSB (DAS spaßigste Prügelspiel, vollgestopft mit Legenden der Videpspielwelt),
F-Zero (DAS schnellste und schwiergste (Future)-Racing-Game überhaupt),
Mario-Kart (DAS Über-Drüber-Fun-Racing-Game),
und (hoffentlich ein gescheites) Pokemon (DAS Sucht-RPG, welches einfach jeder schon einmal gespielt hat).
Das wären einmal die Spiele, die sich König ihrer Disziplin nennen dürfen und noch dazu exklusiv für die WiiU kommen.

Dann kommen noch die Spiele, die ebenfalls wichtig für mich sind:
Fire Emblem (Einfach ein verdammt cooles Strategie-Spiel),
Kirby (Macht einfach Spaß und für mich das weitbeste Jump&Run, das ich kenne),
Matroid (Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich Metroid einordnen solll...sagen wir einfach es ist cool, wobei Other M etwas erschütternd war)
und Punch Out (so einfach, aber trotzdem genial).
Exklusiv und kommen wahrscheinlich alle mit großer Wahrscheinlichkeit auf die WiiU.

Dann gibts noch genug andere Spiele, die wichtig sein könnten für mich und viele andere:
Pikmin, Animal Crossing, Donkey Kong, Mario Party, Wario Ware und Starfox.

Das bringts einfach.
Außerdem kann man immer neue coole Ideen erwarten.
WiiSports Resort ist bei uns zu Hause immer noch ein Dauerbrenner.

Außerdem gibts Neue Steuerung und Motion-Steuerung.
Es gibt meine Lieblingsfranchises in hoher Auflösung.
Und Online-Features werden auch wichtiger werden.

Was will man bitte mehr.
Wie gesagt, ICH kann nur gewinnen, wenn ich mich für die WiiU entscheide.

Scheiß auf die Specs, ich will Monoliths neues RPG endlich sehen, dürfte imo auf der E3 ausführlich gezeigt werden. Retro wird auch bereit sein (tippe wirklich auf zelda, die Ideen und Artworks kommen aus Japan, Retro übernimmt die Technik). Von Nintendo erwarte ich ein wunderschönes Mario zum Launch (NSMB WiiU erst später), dazu einige Auftragsarbeiten wie perhaps F-Zero.

@3köpfigeraffe: Lass ihm halt seine Meinung. Wir sind im Herstellerbereich, da könnte man sich genauso über die: "Haltet eure Erwartungen niedriger, gefälligst!" Zornies aufregen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand schon hier die News gepostet von wegen was Nintendo auf der Wii U appmäßig veranstalten will? Ist zwar nicht viel, läuft im Endeffekt nur darauf hinaus, dass es besser als bei Wii und 3DS werden soll (Kunststück) und dass es Apps geben soll, die einerseits von der Wii U abgespielt werden, andererseits welche, die am Controller selbst laufen. Damit soll Browsing, Mailing, versch. TV, usw. möglich gemacht werden.

Mal schauen. Ich hätte gewiss nichts dagegen, wenn Nintendo sein Download-Angebot sinnvoll erweitert. Alleine, dass es keine simple, richtig gute Zeichenanwendung am (3)DS gibt außer vllt. Flipknote Studios, ist eine ziemliche Enttäuschung.

@Harlock:
Wie meinen? Ist offiziell bekannt, dass Monolith an einem neuen RPG arbeitet :-?

Hat irgendjemand schon hier die News gepostet von wegen was Nintendo auf der Wii U appmäßig veranstalten will? Ist zwar nicht viel, läuft im Endeffekt nur darauf hinaus, dass es besser als bei Wii und 3DS werden soll (Kunststück) und dass es Apps geben soll, die einerseits von der Wii U abgespielt werden, andererseits welche, die am Controller selbst laufen. Damit soll Browsing, Mailing, versch. TV, usw. möglich gemacht werden.

Mal schauen. Ich hätte gewiss nichts dagegen, wenn Nintendo sein Download-Angebot sinnvoll erweitert. Alleine, dass es keine simple, richtig gute Zeichenanwendung am (3)DS gibt außer vllt. Flipknote Studios, ist eine ziemliche Enttäuschung.

@Harlock:
Wie meinen? Ist offiziell bekannt, dass Monolith an einem neuen RPG arbeitet :-?

Es ist offiziell bekannt, dass sie an einem WiiU Spiel arbeiten. Sie meinten sie würden grafisch mit Bethesda konkurrieren :P Ich gehe halt von einem RPG aus, im schlimmsten Fall wirds ein AA. Auf jeden Fall arbeiten sie schon länger dran.

http://andriasang.com/comwyh/monolith_wiiu_programmers/

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf die Specs, ich will Monoliths neues RPG endlich sehen, dürfte imo auf der E3 ausführlich gezeigt werden. Retro wird auch bereit sein (tippe wirklich auf zelda, die Ideen und Artworks kommen aus Japan, Retro übernimmt die Technik). Von Nintendo erwarte ich ein wunderschönes Mario zum Launch (NSMB WiiU erst später), dazu einige Auftragsarbeiten wie perhaps F-Zero.

Monoliths neues Spiel schon auf der nächsten E3? Habe ich meien Zweifel, genauso dass Japan Zelda hergibt, erst recht nicht mit Ideen hier, Technik da, Retros Metroid und Kong halte ich dabei auch für ein schlechtes Beispiel.

@3köpfigeraffe: Lass ihm halt seine Meinung. Wir sind im Herstellerbereich, da könnte man sich genauso über die: "Haltet eure Erwartungen niedriger, gefälligst!" Zornies aufregen ;)

Dingsbumssäugling ist aber kein Zorny, regelrecht fernab davon :-P

Huch, das wusste ich gar nicht xD

Ist ja klasse. Da gibt's ja was, worauf man sich am Anfang richtig freuen kann :) Hoffentlich zeigen sie was auf der E3 her.

Monoliths neues Spiel schon auf der nächsten E3? Habe ich meien Zweifel, genauso dass Japan Zelda hergibt, erst recht nicht mit Ideen hier, Technik da, Retros Metroid und Kong halte ich dabei auch für ein schlechtes Beispiel.

Dingsbumssäugling ist aber kein Zorny, regelrecht fernab davon :-P

Monolith dürften gleich nach Xeno damit begonnen haben, imo genug Zeit :) Und wenn sie sagen, dass die Entwicklung gut läuft, ein Jahr vor der E3 2012, ich erwarte es, muss ja kein launchtitel sein :) Xenoblade wurde auch erst später veröffentlicht.

Zorny nehme ich liebevoll für Basher und Trolle her, oder antihyper :P nicht zu ernst nehmen. Du störst mich hier gewiss nicht, auch wenn Monolith auf der E3 gezeigt wird und Retro ein Zelda zeigt :P Retro hat sich einiges an Vertrauen verdient und unter der oberaufsicht von japan wäre das imo eine Idee, mal frischen Wind reinzubringen, hätte auch nichts gegen ein Spinoff.

Huch, das wusste ich gar nicht xD

Ist ja klasse. Da gibt's ja was, worauf man sich am Anfang richtig freuen kann :) Hoffentlich zeigen sie was auf der E3 her.

Ist das erste japanische Nintendo Studio, dass sich ein wenig expliziter zu einem sich in Entwicklung befindlichen Spiel geäußert hat. Und damn, das wird ne fette Sache :aargh:

Ist das erste japanische Nintendo Studio, dass sich ein wenig expliziter zu einem sich in Entwicklung befindlichen Spiel geäußert hat. Und damn, das wird ne fette Sache :aargh:

Erwarte nach dem exzellenten Xenoblade was ganz Großes für die Wii U - ich hoffe, man behält den Erkundungsaspekt und die Größe der Welten bei (am besten alles zusammenhängend ala Skyrim).

Und @Retro Studios: es gibt meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:

1. Ein Zelda-Titel von ihnen (wo Nintendo "nur" die Schirmherrschaft hat, aber sonst alles von Retro selbst kommt)
2. Ein neues Metroid-Spiel im Prime-Design (Beginn einer neuen Trilogie).
3. Was ganz Neues von ihnen (dann hoffentlich ein großes Action-Adventure).

Zuletzt bearbeitet:

Monolith wurde mächtig vergrößert und Xenoblade ist in Japan zur E3 auch schon mehr als 2 Jahre alt, Das spiel wurde auch schon lange angekündigt soll ein Mecha game werden. Zu Zelda und Retro gibt es schon seit einigen Jahren Gerüchte ,zuletzt hat selbst shiggy gesagt das er es für eine gute Idee hält Retro Zelda zu geben.

Das spiel wurde auch schon lange angekündigt soll ein Mecha game werden.

Xenoblade ist so gesehen auch ein "Mecha"-Game ;) - es werden halt nur Leute gesucht, die sich u.a. mit mecha design auskennen (2D designers (those with character and mecha design experience)).

Heißt für mich eigentlich nur, dass auch das nächste Spiel nicht ein reines Fantasy-Spiel wird, sondern auch wieder Sci-Fi-Einflüsse beinhaltet.

Ja so gesehen ist Xenoblade auch ein Mecha game aber ich will die auch gern mal selber steuren können.
Nett wäre wen man selber sich Mecha bauen könnte und selber spielen und steuern das könnte in einer riesigen Welt Awesome werden.

Xenoblade ist so gesehen auch ein "Mecha"-Game ;) - es werden halt nur Leute gesucht, die sich u.a. mit mecha design auskennen (2D designers (those with character and mecha design experience)).

Heißt für mich eigentlich nur, dass auch das nächste Spiel nicht ein reines Fantasy-Spiel wird, sondern auch wieder Sci-Fi-Einflüsse beinhaltet.

Wäre mir recht wenn sie das Xenoblade Setting beibehalten.

Es gelten heute nunmal die alten regeln nicht mehr.
Hardwarepreise haben sich geandert....eine konsole mit High end grafik und das fuer lau wirds heut ohne subventionierung nicht mehr geben
was hat sich geändert? PC Hardware ist heute viel billiger, als früher. Grafikkarten waren früher auch nicht billiger. Speicher wurde sogar ennorm billig. Die RAM-Preise heute sind ein Segen.

Sag mir mal, was diese "alten Regeln" sein sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom