Wii U Wii U

Status
Not open for further replies.

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
Posts
2.093
Jap das stimmt. Ich würde mir aber auch definitiv ein Zelda abseits der Wind-Waker/ Skyward Sword-Grafik wünschen. Nach Zelda PH, Zelda ST, und Zelda SW wünsche ich mir einfach Abwechslung. ^^
Bitte nicht Wind Waker und Skyward Sword in einem Atemzug nennen. Während ersteres einen extrem schönen Stil mit aufwendigen Animationen hatte, war das zweite...na ja...die meisten hier haben es ohnehin gespielt.

Wünsche mir Wind Waker Stil mit Majora's Mask Atmosphäre. Mit WiiU Technik sollte Nintendo Toon Stil wirklich genial ausschauen.
 

DeCnJackZ

L12: Crazy
Seit
25 Jul 2009
Posts
2.273
Imo sind ja OoT, MM und TP auch alles andere als realistisch.
Sie nutzen normalere Rendermethoden, aber alle 3 haben einen Anime/japanischen CGI Einschlag.
Im Vergleich zu Call of Duty, Dragons Dogma, Resi 5, Battlefield und vielen anderen östlichen wie westlichen Spielen ist ein TP extrem weit Weg von einem realen Look.
Wer von Zelda und realistisch spricht, meint immer "so realistisch, wie ein Zelda eben sein kann".

QUOTE=Mokka;4107713]Bitte nicht Wind Waker und Skyward Sword in einem Atemzug nennen. Während ersteres einen extrem schönen Stil mit aufwendigen Animationen hatte, war das zweite...na ja...die meisten hier haben es ohnehin gespielt.

Wünsche mir Wind Waker Stil mit Majora's Mask Atmosphäre. Mit WiiU Technik sollte Nintendo Toon Stil wirklich genial ausschauen.[/QUOTE]
Für den SS war man einfach noch nicht bereit. Die Wii war nicht ganz ideal für diesen Stil.
Der Stil wäre auf der WiiU bestimmt atemberaubend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Posts
19.507
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Imo sind ja OoT, MM und TP auch alles andere als realistisch.
Sie nutzen normalere Rendermethoden, aber alle 3 haben einen Anime/japanischen CGI Einschlag.
Im Vergleich zu Call of Duty, Dragons Dogma, Resi 5, Battlefield und vielen anderen östlichen wie westlichen Spielen ist ein TP extrem weit Weg von einem realen Look.
Denke, das wird auch kaum einer bestreiten, allerdings weiß man mit realo Zelda sofort, dass damit eher die düsteren Zeldas gemeint sind. Und mit Toon Zelda, Celda, Celshading Zelda sind die ausgefalleneren und farblich comichaft oder stilistisch herausragenden und auffälligen Teile gemeint. Unabhängig davon, ob es nun in WW oder SS ebenfalls düstere Momente gab.

Am Begriff würde ich mich da nicht aufhängen, sondern es als Oberbegriff sehen, um eine Grundlagen für Gespräche und Diskussionen zu schaffen.
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.055
Denke, das wird auch kaum einer bestreiten, allerdings weiß man mit realo Zelda sofort, dass damit eher die düsteren Zeldas gemeint sind. Und mit Toon Zelda, Celda, Celshading Zelda sind die ausgefalleneren und farblich comichaft oder stilistisch herausragenden und auffälligen Teile gemeint. Unabhängig davon, ob es nun in WW oder SS ebenfalls düstere Momente gab.

Am Begriff würde ich mich da nicht aufhängen, sondern es als Oberbegriff sehen, um eine Grundlagen für Gespräche und Diskussionen zu schaffen.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :) Damit hast du uns eine sehr nervige, langwierige Diskussion erspart :D
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Noch überbieten wäre natürlich noch besser, aber wenn man das hier



butterweich zum laufen bringen kann, wäre das schon sehr cool.
Bisher wurde jede im Vorfeld gezeigte Zelda-Demo (zumindest Pre-N64 und Pre-GC) getoppt! Das ist wohl noch nicht die Spitze des Eisbergs...

Jedenfalls kann ich mit dieser Optik sehr gut leben :)
 

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
Posts
2.093
Für den SS war man einfach noch nicht bereit. Die Wii war nicht ganz ideal für diesen Stil.
Der Stil wäre auf der WiiU bestimmt atemberaubend.
Mag sein, trotzdem hatte ich bei SS immer das Gefühl, dass man sich vor allem in Bezug auf Animation und Effekte weniger Mühe mit SS gemacht hat. Bin schon auf Ni no Kuni gespannt. Der erste (für mich) ansprechende Comic-Stil Titel in HD abseits von PSN und XBLA. Der Titel sollte auf jeden Fall einen Vorgeschmack geben, auf das was wir auf der WiiU hoffentlich auch noch genießen werden.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.805
Switch
4410 0781 0148
Noch überbieten wäre natürlich noch besser, aber wenn man das hier



butterweich zum laufen bringen kann, wäre das schon sehr cool.
Wenn Nintendo nicht flunkert, dann wurde diese Demo innerhalb kürzester Zeit "hingeschissen" xD Dazu lief sie auf einem der Urdevkits. Die Devkits haben bis jetzt anscheinend an Leistung zugenommen und wurden verbessert. Klar ist es eine Demo, auch wenn man sich am Controller umschauen konnte und auf dem Hauptbildschirm Tag-Nacht Wechsel etc. einstellen, aber die Grafik dürfte locker möglich sein. Ich will jetzt eigentlich nicht Mark Rein anführen, weil der oft nur blubbert^^

Wir spekulieren im Moment ein wenig, aber wie es aussieht ist Lighting eine Stärke der Konsole und alleine sowas macht Spiele schöner. Dazu noch AA etc. und ich bin ein zufriedener WiiU Besitzer, egal wie die Specs aussehen und egal wie es Nintendo löst (gibt ja Gerüchte, dass z.B. einige Lighting Effekte fest verdrahtet sind und gleichzeitig mit den frei programmierbaren Shadern laufen).

@Mokka: Ich finde diesen Ghibbli Stil inzwischen mehr als ausgelutscht, ist nicht mehr mein Ding. Bitte kein solches Zelda. Grafisch mag der Titel ansprechend sein, aber für ein Zelda bitte was anderes. Ich will nen Dark-WW Stil und zum Ende der Ära ein TP like Game, das die Optik der Demo übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30 März 2010
Posts
5.599
Wie sagte Mark Rein so treffend, Wii-U wird auf der E3 schocken, und uns die Augen öffnen, ich glaube ihm. :-D

Noch lacht die Hatergemeinde, und hofft auf anonyme Gerüchtebestätigung, das Lachen wird ihnen im Halse stecken bleiben, und sie werden nach der E3 hoffen, das ihr jeweiliger "Liebling" das überlebt, wenn "Wii-U" tatsächlich NextGen sein wird. :-D
 

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
Posts
2.093
@Mokka: Ich finde diesen Ghibbli Stil inzwischen mehr als ausgelutscht, ist nicht mehr mein Ding. Bitte kein solches Zelda. Grafisch mag der Titel ansprechend sein, aber für ein Zelda bitte was anderes. Ich will nen Dark-WW Stil und zum Ende der Ära ein TP like Game, das die Optik der Demo übertrifft.
Damit könnte ich auch leben. :) Hach ich freue mich. Bin schon gespannt ob es viele Indie Titel mit etwas abgedrehteren Stilen geben wird. Hoffentlich wird der Marktplatz rentabler für Indies als noch auf der Wii.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.805
Switch
4410 0781 0148
Lighting ist Hauptbestandteil der Schönheit in einer 3D-Umgebung.
Jup, und genau das fällt einem bei den alten Demos auf, bei Zelda und noch mehr bei der Garden-Demo. Imo legt Nintendo schon lange Wert darauf, hat auch einige Gamecube Titel wirklich von PS2 Titeln abgehoben.

@Mokka: Das wünsche ich den Indies auf allen Konsolen. Wiiware hat ja für ein paar funktioniert, aber die Einschränkungen waren halt da. Alleine auf dem 3DS dürfen sie weit mehr Speicherplatz verbraten als auf Wii. Das andere Problem wird wohl eher Nintendos Gebahren sein, Sicherheit und so :v:

Wird man abwarten müssen, die Devkits sollen im Moment noch relativ rar sein, was sich ändern dürfte, wenn die finalen raus sind und die größeren Studios bedient.

Sehe es als großen Fortschritt und auch als Statement von Nintendo, dass sie einen Haufen von Middleware kostenlos rausgeben. EA und co. wird das egal sein, die haben schon ihre Verträge mit den entsprechenden Firmen, das ist eher für die kleinen interessant :) Weiß nicht was das Zeug genau kostet, aber das könnte schon fast an die hunderttausend Dollar reichen pro Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Posts
4.029
Switch
3046 0624 8229
Bitte nicht Wind Waker und Skyward Sword in einem Atemzug nennen. Während ersteres einen extrem schönen Stil mit aufwendigen Animationen hatte, war das zweite...na ja...die meisten hier haben es ohnehin gespielt.

Wünsche mir Wind Waker Stil mit Majora's Mask Atmosphäre. Mit WiiU Technik sollte Nintendo Toon Stil wirklich genial ausschauen.
Ja gut :p Ich wollte die beiden nicht in Verbindung bringen, mir ging es nur um den Cel-Shading-Touch.
 
Seit
30 März 2010
Posts
5.599
@DarthSol

Mag sein, ist auch unrelevant, die E3 wird es zeigen, und ich bin da zuversichtlich, warum auch immer. :lol:

Ich freu mich, und verlass mich auf mein strategisches Denken, das so ist, wie ich an Nintendos Stelle handeln würde, um erfolgreich zu sein.
Und ich bin mir sehr sicher, das dies zwar auch die Casuals betrifft, aber nicht entscheidend.
Als zukunftsicherndes Element, muss der Coregamer fungieren, und dies bedingt eine potente Hardware. ;-)
 

memo

L17: Mentor
Seit
1 Aug 2001
Posts
14.469
Was ein aufwendigeres Licht - allein atmosphärisch - aufzuwerten vermag, sieht man imo ganz besonders schön an OOT 3DS.
Teilweise ist das N64-Spiel kaum mehr wieder zu erkennen, so einen Einfluss hat die modernere Beleuchtung auf die Gesamtoptik.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.727
Die Entwickler von MKD2:

We don't do Nintendo development. Our previous experience with Nintendo was enough to ensure there will not be another.
Autsch. :ugly:
Da haben wir den anonymen Entwickler, der gemeint hat, die Wii U ist schwächer als X360. :v:
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.805
Switch
4410 0781 0148
Was ein aufwendigeres Licht - allein atmosphärisch - aufzuwerten vermag, sieht man imo ganz besonders schön an OOT 3DS.
Teilweise ist das N64-Spiel kaum mehr wieder zu erkennen, so einen Einfluss hat die modernere Beleuchtung auf die Gesamtoptik.
Auch wenn bei OoT noch ein paar andere Verbesserungen vorgenommen wurden und es bessere Beispiele gibt, es stimmt schon. Der 3DS lebt optisch vor allem durch die Effekte, welche bei der Hardware ohne Maestroerweiterungen wohl nicht so einfach möglich wären. Sowas wäre bei der WiiU natürlich noch weit beeindruckender. Wenn man von 3 facher 360 Rohpower ausgehen könnte, zusätzlich aufwändige Effekte verdrahtet oder unterstützt. Wird wahrscheinlich nicht so massiv darauf hinauslaufen, aber es könnte ne zusätzliche Steigerung der Optik erleichtern.
 

memo

L17: Mentor
Seit
1 Aug 2001
Posts
14.469
@ Harlock: Jup, klar, OOT3DS ist mir nur gerade direkt eingefallen, als das Thema Lighting aufgegriffen wurde - und ich bin abseits der Rohpower gespannt, wie Mario und Zelda mit den ganz neuen Technologien aussehen werden.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.805
Switch
4410 0781 0148
@ Harlock: Jup, klar, OOT3DS ist mir nur gerade direkt eingefallen, als das Thema Lighting aufgegriffen wurde - und ich bin abseits der Rohpower gespannt, wie Mario und Zelda mit den ganz neuen Technologien aussehen werden.
Es läuft gerade einiges darauf hinaus, dass Big N bei Shadern und Lighting die Dinge wieder etwas vereinfacht (neben freier Programmierbarkeit) für "die" Entwickler, was gerade den ersten 1st Party Games zugute kommen dürfte (und Exklusivgames oder etwas passionierteren Portierern, wer weiß).

Ich als N-Fan werde zu 100% glücklich sein, ich gehe von mindestens 20 facher Wii Leistung plus Modernität bezüglich Shader und zusätzlich Nintendomagic aus :v:
 

grid

L12: Crazy
Seit
6 Dez 2005
Posts
2.482
Das ist sowas von krass... also wenn die Next Gen sowas in Echtzeit rendern kann verzichte ich auf die WiiU und kauf mir für 599€ die PS4:

[video=youtube;gZlCWLbwC-0]http://www.youtube.com/watch?v=gZlCWLbwC-0[/video]

Und es ist nur das Licht (Raytracing) was diesen Photorealismus ausmacht. Hier auf der Webseite sind noch mehr solcher Demos:

http://raytracey.blogspot.de/

Einfach nur übel... ich dachte ich schau auf ein Photo :D
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Beeindruckend, wozu die technik heutzutage in der Lage ist...
Aber zumindest ich kann auch ganz gut nur mit der Zelda-Demo Grafik leben! Für so Benchmark-Zeugs reicht auch gut ein Rechner, erstmal....

Auch nicht schlecht:
[video=youtube;Shch7LNkVXw]http://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

chepONx

L05: Lazy
Seit
4 Apr 2011
Posts
269
Das ist sowas von krass... also wenn die Next Gen sowas in Echtzeit rendern kann verzichte ich auf die WiiU und kauf mir für 599€ die PS4:

Und es ist nur das Licht (Raytracing) was diesen Photorealismus ausmacht. Hier auf der Webseite sind noch mehr solcher Demos:

http://raytracey.blogspot.de/

Einfach nur übel... ich dachte ich schau auf ein Photo :D
tut mir leid, in der bewegung geht das ja mal garnicht als ob der tv empfang weg ist
 
Status
Not open for further replies.