Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
liegt sicher an deinem Ava^^ Der wird inflationär benutzt ;)

ABer keine Sorge, die WiiU wird schon um etliches/vielfaches stärker als die PS3, selbst wenn Nintendo tief stapeln sollte.

Weit mehr Ram, moderne "Grafikkarte", moderne Elemente bei der CPU. Wir wissen bisher nur eines sicher: Es sind weit bessere Texturen möglich, ist doch schonmal was ;)

ja aufjedenfall der ram alleine macht schon sehr viel aus :)

hoffe es werden min. 2gb ram weiss nicht wie hochgestappelt das ist.. aber mal sehen, müsste ja schon einiges her machen

bin wirklich gespannt was für grafik da auf uns zukommt.
allerdings sollte man von den launchtiteln nicht allzu-viel erwarten
 
Also mal ehrlich, Gerüchte die sagen das in den frühen Dev Kits eine HD4850 steckte und redet immer noch von knapp PS3 Leistung?
Klar kann man die GPU nicht mit der,d er PS3 vergleichen aber die PS3 GPU war schwachbrüstiger als die der X360er!
Und eine HD4850 wäre allein durch die Shaderanzahl 5x so schnell wie die der X360, wird wohl auch höher getaktet sein und nicht vergessen in der Ps360 sind die GPUs auf 128Bit gefestigt, eine HD4850 ist aber bei 256Bit wäre also wohl 8x so schnell locker drin!
 
Bezüglich der angeblichen Schwierigkeiten mit dem Pad:

It is this feature, the ability to switch from tTV to tablet, that most impressed the Vigil boys. "Our one and only goal once we got the Wii U hardware was to get Darksiders II running on it. We didn't even have running the game on the touch screen on our 'to do' list. but once we got it running, we just fooled around with getting it on the touch screen as a lark. It took all of five minutes and two lines of code, and boom! - there was the entire game running on the controller. Amazing."

Eine frühe Idee für den Controller:

"Just to have something on the touch screen, we put the inventory and map systems on the controller - and even that small thing makes a big difference," he explains. "When you collect a new piece of loot, you just look down to see if you want it, and can equip it instantly. I can't say for sure if that'll be in the final cut, but it's really cool that the gameplay experience never has to be broken up by changing out equipment."

Sonst nicht viel Neues aus dem Hause Vigil, bis auf den üblichen Zeldavergleich, den ich irgendwie nicht nachvollziehen kann :)

http://www.computerandvideogames.com/319718/previews/darksiders-2-bringing-death-to-the-wii-u/


@Kartoffel: Kann man schlecht sagen, es wird mehr Ram als in der Current HD Gen, wieviel oder wie schnell er ist, alles unbekannt. Gab nur ein paar Gerüchte über 1,5 GB. Aber ein Devkit sagt nicht viel, kann am Ende mehr oder weniger werden (wenns überhaupt stimmte^^). Imo wirds passen, Mario U(niverse) kann kommen :v: Will mir gar nicht ausmalen, was Nintendo mit all der Power macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 200Eu für aufgebohrte PS3-Technik wäre sogar ein besserer Deal als damals die 250Eu für aufgebohrte Gamecube-Technik :rofl3:.
Ich selbst gehe nachwievor von 299Eu aus. Sollten es doch 350Eu sein, will ich schon min. eine 5fache PS3, Screen hin, Screen her.

Und wenns nur 4,8-fache oder 3,2213232232-fache ist? :rolleyes:
Manche Leute ey...
 
@Fulg0r3

Jupp, das waren die beiden Vorzeigetitel, die schon gut die Leistungsfähigkeit demonstrieren konnten, hatte beide zum Launch :love4:, bevor ich 2 Monate später eine 5malige RROD-Odyssee erleben durfte. :aargh2::dizzy3:

Nun da bietet sich ein F-Zero und ein Mario Galaxy 3 geradezu an, hier demontrativ für die Überlegenheit, gegenüber Ps360 zu stehen. :-D
 
PC und Wii U ist auch eine sehr sinnvolle Kombination. Denn der PC kann alles was die Xbox und PS3 kann. HD, Multigames usw. Die Wii U ist aber eine echte Alternative, denn durch den Kontroller konkurriert sie nicht mit dem PC :)


echt ? gibts auf dem PC uncharted ?
 
oh je, uncharted.der heilige gral für so manche. ich fand es öde und langweilig. dann doch lieber solche sachen wie god of war oder metal gear solid.
 
Erst noch überlegt, jetzt dürften sie ein Devkit besitzen, und voila sie entwickeln für Wii U:


http://mynintendonews.com/2011/09/2...on-developer-looking-at-developing-for-wii-u/

Besste Skyrim-Version, Elder Scrolls 6, sowie Domm 4U confirmed. :-D

Wo wir grad dabei sind:

http://wiiugo.com/metro-last-light-and-darksiders-2-will-be-superior-on-wii-u/

Es hört nichtmehr auf. :lol:

Vor allem "a deluxe eperience" :-D
Quote:
The future of WWE videogames.

Recently, I had a chance to speak with an employee at THQ about the future of the future of THQ, who publishes all of the WWE licensed games. Due to some of content in these conversations, the THQ employee has asked me to keep him anonymous to avoid controversy. If you are a gamer, then you might find some interest in article. The comments in this interview do NOT reflect the beliefs or opinions of THQ as a company.

...

Question: What games should gamers be most excited for from THQ?

THQ Employee: Well, personally, gamers most excited for "Darksiders II" and "Metro: Last Light".

Question: And what platforms will we see these games on?

THQ Employee: Both games are expected for Xbox 360, Playstation 3, Wii U, and PC.

Question: Is there any graphical differences between the console versions and the PC version.

THQ Employee: Well I would expect the PC versions to be graphically superior over the console versions. And I'm sure the Wii U versions of Darksiders 2 and Metro Last Light will be superior to the Xbox 360 and Playstation 3 versions.

Question: In what ways would the Wii U version be superior over the 360/PS3 versions?

THQ Employee: Well the Wii U is full of potential as far as specs go. I know that Metro: Last Light is running at a good 50-60 fps on the PC, so I'm not sure how the Wii U version will compare to that. But the Wii U version of games from ALL developers and publishers, have potential for much smoother framerates, improved textures, and additional bonus content that the 360/PS3 version's won't have. In a way, buying the Wii U version over the 360/PS3 versions, will be like buying the Blu-ray version of a movie instead of the standard dvd version. You get better visuals, and more additional content with the Wii U version of any game compared to the other console version. But this will only happen as long as a developer or publisher puts in the time and effort instead of doing a straight port.

Question: I noticed a lot of games for 360 and PS3 don't take advantage of TRUE 1080p. Could we see more games on Wii U taking advantage of true 1080p resolution?

THQ Employee: The Wii U is much more powerful than the other HD consoles, so Wii U doesn't have a huge problem doing 1080p for the majority of its games. Will Darksiders 2 and Metro: Last Light be in 1080p on Wii U? I can't speak for the teams behind those games. I don't work on those specific teams so I can't say what they plan to do with the Wii U versions of their games as far as graphics or content go. I do know based on the specs I've seen, the console is more than capable of graphics that surpass current consoles. It's like I said before. Expect majority of third party Wii U games from most publishers to have true 1080p, additional content, and smoother framrates than what the PS3/360 versions offer. If you want the DEFINITIVE version of any game in your library, I would suggest either the PC version or the Wii U version...at least for now. This is not a knock agains the 360/PS3 versions of any games either. Fans of the 360 and PS3 are the majority of the gamers who games...period. So publishers have to give them the best product we can.

Question: There is a lot of emphasis on graphics nowadays. Where do you see graphics going with future consoles? And will the Wii U be able to graphically compete against new consoles from Sony and Microsoft?

THQ Employee: Listening to people within the company, people are pretty happy with the specs of the Wii U. I don't think anyone has anything to worry about. There is one thing I want to mention though. Better graphics is not all rosey for gamers in the long run. Better graphics means that game developers have to increase their staff and their budgets so games will tap into the full potential of next gen hardware. The costs to hire more artists or programmers to a team would get passed down to gamers. Which is why 360 and PS3 games went up 10 bucks compared to the previous generation with Playstation 2, GameCube, and Xbox. It's fun to dream about the possibilities of the kind of graphics you could see if a console had 10 times better graphics than the current consoles. But with a console that is 10 times more powerful...expect 10 dollars to be added to the price tag every generation. Again, I'm just speculating. I'm not saying any publisher would add to the price. But games aren't selling like they use to, and costs to produce high budget games need to be passed down to the consumers who can afford to play. I predict a very expensive future in gaming.

Ich hätte dann noch gern Stalker 2, das wärs fürs Erste, danke. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU Grafik ist mir mittlerweile komplett egal, Spiele wie Skyrim spielt man eh auf dem PC mit Mods in FullHD mit ordentlichem AA, AF und V-Sync.
Nintendo soll zusehen dass sie geile Spiele liefern die den neuen Controller ausnutzen und den 3rds dabei auch unter die arme greifen, ob die Grafik dann PS3 Gammelniveau hat oder ein paar Pixel mehr liefert ist dem verwöhnten PC Gamer eh egal :nix:
 
Der zweite Link ist doch viel interessanter als der erste. Vor allem weil ich mich sowieso auf Darksiders 2 freue, das ist doch bestimmt was für die Tochter meines Vaters. :-D

Wäre wohl schon fast ´ne News wert?
 
Und wenns nur 4,8-fache oder 3,2213232232-fache ist? :rolleyes:
Manche Leute ey...

Manche Leute lassen sich halt nicht so gerne über den Tisch ziehen, andere stehen anscheinend drauf :lol:.
Mit Faktor 4,8 gebe ich mich übrigens auch noch zufrieden :D.
Und der dürfte anscheinend drin sitzen, wenn der THQ-Mensch nicht totalen Quatsch verzapft.
 
Ich hoffe die werden die steigenden kosten nicht auf die gamer abwälzen. klingt für mich so das die Puplisher schon gründe suchen die preise Nextgen noch mal zu steigen.

Immer dieses Geheule wegen der Kosten bei den Entwicklern... :kotz:

Die entwickeln intern doch eh für die PC-Version, alle anderen bekommen angepasste Versionen der PC-Version(Texturen,usw,usw.)

Ergo braucht man keine extra Grafiker, Musiker, usw., usw. das Spiel ist doch eh schon im Budget eingeplant.

Höhere Auflösungen, höher aufgelöste Texturen, usw. kosten einen Multientwickler(der eh eine PC-Version entwickelt) kein Geld extra.

Die PS3/360 könnten auch in 1080P mit superdupertexturen laufen, wenn die Konsolen Leistungstechnisch dazu in der Lage wären.


Ich glaube/hoffe, dass die WiiU die "saubersten" Ports bekommen wird.

PS3/360 Multispiele in 1080P mit dicken Anti Aliasing, Filtern noch und nöcher und vertikaler Synchronisation. :lick:

Dann evtl. noch höhere Sichtweiten, bessere Ladezeiten, weniger pop-ups... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom